Mögliche Freundschaft+ - wie fortfahren?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Hier die derzeitige Situation:

Ich (26) befinde mich grade nach meinem abgeschlossenem Studium grade auf Jobsuche. Seit einigen Wochen treffe ich mich ab und an auf nen gemütliches Feierabendbier mit na Freundin, die ich schon seit dem 1. Semester kenne. Dabei liegen die gechillten Abende auch mal nen paar Wochen auseinander. Grund für die "zeitliche Distanz" ist einfach, dass sie kurz vor der Exmatrikulation steht und noch 2 offene Klausuren hat. Wenn sie diese nicht besteht, so hat sie ihr komplettes Studium in den Sand gesetzt. Daher steht die gute Dame stark unter Druck und verbringt fast ihren ganzen Tag in der Uni-Bibliothek.

Vor knapp 4 Wochen war sie (nennen wir sie mal Vanessa), bei mir. Plan war, dass wir später noch zusammen auf ne Studentenparty gehen und bei mir zu zweit vortrinken. Da sie auch nen sehr direkter Typ ist, kamen wir schnell auf das Thema Beziehungen / Sex etc. Sie erwähnte beiläufig, dass sie sich derzeit in nen Medizinstudenten verguckt hat, der auch am Abend auf der besagten Party sein sollte, wo wir hingehen wollte. Alles cool! Parallel erwähnte sie aber auch, dass sie mich sehr attraktiv findet. Sie hat hat mir ab und an mal nen Klapps aufn Arsch gegeben oder mein Oberarm angefasst, wenn wir zusammen auf der Couch waren. Ich habe also leichtes Kino gefahren und habe sie ab und an mal umarmt oder auf dem Weg zur Disco (weil es einfach arsch kalt war) an die Hand genommen. Bisher allerdings nur freundschaftlich, weil ich erst im Laufe der letzten Wochen sexuelles Interesse für sie entwickelt habe. Der Abend war für sie ein voller Erfolg, weil sie nen ONS mit dem Medizinstudenten hatte.

Diese Woche habe ich sie nochmal auf nen Bierchen bei mir eingeladen. Die Stimmung war gut und ich habe mal abgecheckt, was denn mit dem Medizinstudenten geht. Sie meinte, dass sie zwar Sex hatten, sie der Sex aber nicht erfüllt hat, weil sie eine Person schon näher kennen muss, um sich auf den Partner einzulassen und diesen intimen Moment wirlich zu genießen. Zudem meldet sich der Typ nicht mehr, sodass sie jetzt quasi "frei" ist. Da ich wusste, dass sie von mir nicht abgeneigt ist, habe ich das Thema erneut auf Sex / Beziehung und vor allem Freundschaft+ gelenkt. Als wir also über das Thema Freundschaft+ geredet haben, erwähnte sie (ich hatte sie in der zwishcenzeit zu mir rangezogen, sodass ihr Kopf bei mir auf dem Bauch lag und sich bei mir eingekuschelt hat), dass sie auch schonmal darüber nachgedacht hat mit mir was zu starten. Zudem sucht sie derzeit, genau wie ich, eher nach was Lockerem (bedingt wegen ihrer Klausuren und dem damit verbundenen Stress), kann sich zeitgleich aber nur was mit jemandem vorstellen, zu dem sie auch ne gewisse emotionale Bindung hat und auch vertrauen kann. Sie meinte ganz klar, dass sie auf der einen Seite von einer Freundschaft+ nicht abgeneigt sei, allerdings sich noch unsicher ist was passiert, wenn man die Freundschaftsgrenze überschreitet und dies evt. die ganze Freundschaft gefährdet. Ich habe mich natürlich von diesem Argument nicht komplett blocken lassen, sondern habe weterhin Kino gefahren. Da es spät wurde, haben wir zusammen noch eine Kippe geraucht aufm Balkon (dabei nahm sie meine Hand, als ich ich meinen Arm um ihre Schulter gelegt hatte), gab mir danach einen Klapps aufm Po und nen Kuss auf den Mund, bevor sie gegangen ist.

Zu guter Letzt meinte sie noch, dass ich mal nach den Klausuren (am 2.3. ist die dann damit durch) Abends mal zu ihr kommen soll, damit wir erstmal auf die geschriebenen Klausuren und vor allem auf meinen Geburtstag, welcher am 1.3. ist, anstoßen können.

Hier meine konkreten Fragen:

1. Wie kann ich den Kuss auf den Mund zum Schluss bewerten? Ich wollte eigneltich noch mehr, allerdings hat sie abgeblockt und meinte: "Na, wir wollen es ja noch nicht übertreiben".

2. Hättet ihr an meiner Stelle an dem Abend eskaliert? Ich weiß, dass 99% mir jetzt ne Klatsche geben und schreiben werden: Du Idiot, du hättest durchziehen soll! Ja, da habt ihr vollkommen Recht! Allerdings hat mich folgende Sache nicht losgelassen: Da ich sie schon seit knapp 6 Jahren kenne und sie derzeit in einer echt stressigen Situation ist, wollte ich sie an dem Abend nicht komplett überrumpeln. IOIs und Körperkontakt waren da, welche sie nicht abgeblockt hat. Da ich mir allerdings über ihre Situation und mögliche Folgen bei Nichtbestehen der Klausuren im Klaren bin, wollte ich sie nicht damit noch zustäzlich nerven. Daher habe ich auch nicht bis zum FC durchgezogen. Vlt. habe ich zu viel Kopfkino betrieben, aber ich wollte erstmal, dass sie ihren Kopf bis um 2.3 nur bei den Klausuren hat und nicht zu sehr Brainfuck schiebt, wenn sie den FC am Abend bereut hätte. Versteht ihr was ich meine?

3. Wie kann ich ihre letzten Bedenken, welche einer Freundschaft+ behindern, auflösen? Mein Vorschlag: Taten sprechen lassen!

Derzeit schreibe ich ihr alle paar Tage über Whatsapp, gebe ihr aber noch genügend Freiraum fürs Lernen, da dies einfach ne höhere Priorität hat! Mein Plan ist, dass ich am 2.3. mit nen paar Bier und Kondomen zu ihr komme, wir was trinken, ich erneut Kino schiebe und bis zum FC durcheskaliere!

So long ... Moritz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Eskalationsangst, nix anderes. Alles ausreden.

Klar hättest du durchziehen sollen. Das solltest du jetzt nachholen bevor du an Freundschaftplus überhaupt denkst!

Date ausmachen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ja, dann ihr für den Abend zusagen und sie layen.

Just easy as that. Und wünsch ihr viel Erfolg für ihre Prüfung.

Falls sie vorher klar auf dich zukommt, dann kannst du das Treffen vorher natürlich annehmen und sie da schon layen.

Und deine Eskalationsangst brauchst du nicht schönreden. Ist jetzt passiert. Mach es das nächste Mal besser. Oft bekommt man aber immer nur genau eine Chance.

Mach dir bewusst, dass es immer vorbei sein kann.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.