Zu starker Augenkontakt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Mir ist es nun schon zum wiederholten mal passiert, dass ich auf meinen Augenkontakt angesprochen wurde, während einem ersten Date.

Dabei wurde ich jeweils gefragt, warum ich sie denn so anschaue, beidemale haben die HBs weggeschaut und etwas in die richtung gesagt, das ist creepy.

Das wegschauen hatte aber jeweils etwas Verlegenes, spielerisches, die Aussage mit dem creepy allerdings konnt ich nicht wirklich einstufen.

Bei Nr.1 habe ich wenig später zum KC angesetzt woraus dann auch ein starkes Makeout wurde bis hin zum Block beim shirt, ich weiß nichtmehr wie ich genau auf die Aussage reagiert habe.

Bei Nr.2 habe ich ihr beim ersten mal als sie das ganze erwähnte noch gemeint sie hat eben schöne Augen, sie wurde Rot und hat das auch erwähnt, KC wurde aber schon im Ansatz evtl auch unabsichtlich geblockt. Als sie das mit dem Creepy sagte machte ich mich darüber Lustig

bzw übertrieb es total indem ich sagte, ich starre sie jetzt solange an bis sie es so creepy findet, dass sie einfach geht.

Kurz darauf ging sie nicht mehr darauf ein und alles lief gut weiter.

Übertreibe ich es mit dem Augenkontakt oder ist das eher spielerisch zu deuten? Vorallem das Creepy verunsichert mich, ansonsten wäre das ja kein Problem. (Wing von mir hatte ähnliche Erfahrung mit einer HB, welche sehr on war, auch dort hat es nicht alles kaputt gemacht, aber ob es gut oder schlecht war, keine Ahnung)

Ich weiß, das ich beim Streeten aufjedenfall einen ziemlich natürlichen Augenkontakt habe, zumindest meinte das ein sehr Erfahrener Pickupper zu mir.

Ich kann zwar wenn ich unsicher bin den Blickkontakt halten (z.b. wenn ich erwähne, dass ich gerade etwas Nervös bin oder gar sage irgendwie fällt mir grad nichtsmehr ein etc.) aber schaue durchaus immer wieder auch kurz weg wenn ich nachdenke oder sowas.

Wie das im Date ist kann man natürlich nicht sagen, da schaut ja keiner zu.

Danke euch

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir einfallen würde:

Wer vorher wenig oder auasweichenden Augenkontakt hatte, verfällt manchmal mit PU ins Gegenteil - also Anstarren, quasi "wer zuerst wegguckt ist beta!111"-Fixieren.

Dass das immer noch besser ist als weggucken, siehst Du am makeout. ;-)

Verbesserungsmöglichkeiten:

1) Zwischen 4-5 Sekundne einmal kurz Blick von ihren AUgen weg fokussieren

2) Schauen, wie oft sie die Fixierung der Augen abbricht, das kopieren

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

86284_800.jpg

Schau abwechselnd ins linke und dann ins rechte Auge, wenn Du Augenkontakt hältst. Kommt viel weniger "stierend". Und generell ab und zu mal weggucken schadet auch nicht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest immer wieder direkt über ihre Schulter blicken, und kurz etwas hinter ihr fixieren, dann wieder zu ihr, von einem Auge aufs andere wechseln und dann auf ihre Lippen blicken.

Wenn sie einen Anhänger um ihren Hals hat, blicke auf ihn, nimm ihn in die Hand, frage bisschen danach, achte auch auf ihre Kleidung, die Haare, ihre Hände und lasse den Blick zwischendurch umher schweifen.

Du wirst ja auch ein Getränk oder ähnliches haben, das schaust du auch ab und zu an, dann wieder zu ihr, usw... du darfst nur nicht rüber kommen wie ein Jäger der seine Beute nicht mehr aus dem Blick lässt.

Es kommt auch auf deinen Gesichtsausdruck an... mir fällt da jemand ein, den ich mal in einer Bar alleine am Tisch sitzen habe sehen.

Er war ein Südländer, etwa Anfang 20 und er saß mehrere Stunden alleine am Tisch, sobald sich eine in seine Richtung bewegte, starrte er die Frau an als wolle er sie mit seinem Blick töten.

Alle sind sofort wieder abgedreht weil er dabei so verkrampft, unsicher und gleichzeitig creepy rüber kam, als wäre er vom Grenzschutz.

Eigne dir einen entspannten, lockeren und coolen Blick an.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese Frage ist - hier im Forum - schwer zu beantworten:

Übertreibe ich es mit dem Augenkontakt oder ist das eher spielerisch zu deuten?

Schließlich kennen wir dich nicht. Wir haben die fraglichen Situationen nicht live miterlebt - und können deinen Blickkontakt, den weiblichen Unterton, den Gesamt-Zusammenhang (etc., etc.) nicht beurteilen oder einschätzen. Übertreibst du es? Keine Ahnung.

Aber grundsätzlich weist deine Frage auf eine elementare Einsicht hin:

  • Feinjustierung und Kalibrierung sind in jedem Kontext wichtig!

Sogar beim Blickkontakt kann man es - prinzipiell - übertreiben. Darum ist das Thema auch so präsent, interessant (und vieldiskutiert). Es gibt ganze Bücher zu diesem Thema (z.B. "The Power of Eye Contact" von Michael Ellsberg). Die beste Richtlinie (in deutschsprachiger Literatur) findet sich - meines Erachtens - immer noch in "Spielprinzip" (von Giacomo Materna). Dort gibt es (glaube ich) ein Kapitel zum Thema "Blickkontakt, Körperkontakt".

Aber solange du weiterhin souverän, selbstsicher und erfolgreich bist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Um es mit Vierviersiebens Worten zu sagen:

Dass das immer noch besser ist als weggucken, siehst Du am makeout. ;-)

Ganz reizlos scheint dein Verhalten wohl nicht zu sein.

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.