10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es sinnvoller 1000-3000 euro in ein bootcamp mit profis zu investieren...welches ein wochenende dauert...oder sollte man es lieber in ne reise mit lairtreffen investieren?

....bin seit 1 jahr im game und sehe mich als Anfänger...möchte gerne ein bootcamp machen...aber ich bin am Zweifeln wegen den preisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein macht keinen Sinn...

Du solltest dir 1-2 Freunde suchen mit welchen du PU machst und die geben dir dann Feedback und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geldverschwendung für 3000 Euro

lieber das Geld in

gute Kleidung

proteinreiche Ernährung

Home Work Grundausstattung wie Hanteln ,Schrägbank ausgeben

kriegst mit Sicherheit mehr Lays..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich bis du 1 von 100, bei denen das Bootcamp oder so eine teure Aktion etwas bringt. Die Chance ist eben zu gering. Man kann die vorherigen Posts nehmen und die Frage um ein Jahr verschieben. Ein "Anfänger" brauchte von null auf 100 ca. 2-3 Jahre.

Offensichtlich mangelt es noch an irgendwas, sonst würdest du die Frage nicht stellen.

bearbeitet von moooh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist das überteuerte Angebote in der Regel schlecht sind.

Ich wüsste nicht wieso das bei PU anders sein sollte.

Wenn du geld ausgeben möchtest bieten sich andere Dinge an die dir mehr bringen werden.

Z.b. investition in Hobbys oder interessen

Neue Kleidung

Gesunde Enährung

Fitness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir keiner beantworten, denn es ist von vielen Faktoren abhängig.

Kann man an 1 Wochenende Wunder erwarten? Wohl kaum.

Kann man gerade als kompletter Beginner einen Großen Schritt nach vorn machen? Bestimmt.

Kann man dadurch Zeit sparen in der Entwickling? Auch das.

Wenn das Geld für dich also nicht viel ist, Schaden wird es nicht.

Für jemanden der 500€/Stunde Arbeit verdient wäre es wohl ein Fehler soetwas nicht mitzunehmen.

Man Zahlt 4 Stunden seiner Zeit um an einem Wochenende mehr zu lernen als in einer Woche/Monat.

Wenn du allerdings dafür quasi einen Ganzen Monat an Verdientem Opfern musst wird es schwer den Preis zu Rechtfertigen.

Im Prinzip kann man sagen, ein Einsteiger wird Riesen Fortschritte machen, kann diese aber auch machen indem er mit einem Wing unterwegs ist welcher Erfahrener ist, dauert halt bischen länger. Der größte Fortschritt hier wird wohl die Confidence sein, da er mit einem Guten Coach sicher Erfolge haben wird und wenn es nur ein paar längere Konversationen und gute Reaktionen sind.

Ein "Beginner" welcher aber schon erste Erfahrungen gemacht hat und wohl auch schon erste Erfolge verzeichnet hat und somit nicht bei 0 Anfängt wird viele kleine Sachen mitnehmen können

welche er sich sonst mühevoll zusammentragen muss und Aufpassen muss das er sich nichts Dummes dabei mitnimmt und dazu einige Fehler welche sich eingeschlichen haben verbessern können.

Auch dies spart wieder Zeit und evtl auch ne Menge Frust, wenn man sich etwas angewöhnt hat was die Erfolgsquote extrem verschlechtert.

Das ist wohl die Beste Zeit für so ein Bootcamp.

Ein bereits erfahrener PU wird sicher auch von einem sehr guten Coach noch einiges Verbessern können, hier sind dann aber meist schon so gute Erfolge vorhanden, das die Verbesserungen nicht so viel Ausschlag geben, sodass meiner Meinung nach der Wert wieder sinkt. Denn selbst wenn es Monate in der Entwicklung spart, die Verbesserung macht sich nicht so krass bemerkbar, da man sowieso schon gute Erfolge hat. Außerdem hat man schon viel lernen müssen um hierhin zukommen, hat also wohl die Fähigkeit sich das ganze selbst anzueignen.

Also überlege dir, wieviel Arbeit steckt hinter den 1000-3000€ und ist es mir diese Arbeit Wert, um die Arbeit die du selbst in PU stecken musst ein wenig zu veringern.

Denn wenn man es mal so sieht, jeder von hier würde für den besten Coach seiner Wahlt ein paar Stunden Arbeiten, um ein Bootcamp Wochenende zu bekommen aber einen ganzen Monat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal lässt es sich natürlich nicht sagen. Ich habe schon einmal ein 1:1-Training (mit einem erfahrenen Community-Mitglied) gemacht. Der wollte aber nicht so viel Geld haben (sondern nur seine Kosten für die Anreise und die Unterbringung decken). Mir hat dieses Training aber so viel gebracht (und so viel Spaß gemacht), dass ich auch 500 EUR mehr hingeblättert hätte.

Aber 1.000 EUR - 3.000 EUR... Das wäre schon sehr happig. Da müssten die Coaches schon Wunder vollbringen. (Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das geht! Von den Progressive-Seduction-Workshops habe ich sehr viel Gutes gehört!)

Mir bringt es aber mehr, einen motivierenden Text zu lesen - und mich dann mit (gleichgesinnten) Freunden zu treffen, die mich pushen. Ich lese abends z.B. die motivierendsten Passagen aus "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna) - und gehe dann mit anderen PU-lern in den Club.

Das wirkt (auf mich) wahrscheinlich stärker als jeder Workshop, jedes Bootcamp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder ein Bootcamp gemacht noch jemals einen Coach gehabt.

Alles was du etwa über Daygame wissen willst gibt es umsonst online. Von Openern über Innergame über Minsdsets, Style...you name it.

Ich hatte damals als schüchterner Typ bei zero angefangen. Hatte noch nie in meinem Leben eine Frau direkt angesprochen.

You dont need no bootcamp. Das kann man sich alles locker selbst beibringen wenn die Motivation groß genug ist.

Du musst es aber wirklich wollen. Und durchziehen. Mein Bro hat ein Bootcamp gemacht und fand es gut. Er bekam direktes Feedback zu Körperhaltung, Stimme, Opener, Vibe beim Ansprechen usw.

Er sagte später allerdings, dass er das alles mehr oder weniger schon von mir gehört hatte. Und ich habe das wie gesagt selbst recherchiert.

Man kann die Kohle aber sicher schlechter investieren. Mein Bruder meinte auch, dass es ungleich leichter ist sich bei den ersten Approaches zu überwinden, wenn andere Teilnehmer das auch tun und ein Coach mit am Start ist.

Da stimme ich zu.

Dich alleine zu überwinden ist nicht leicht am Anfang. But its possible. Selbst für jmd wie mich, der wirklich panische Angst davor hatte. Ich hatte so viel Schiss, dass ich fast ohnmächtig wurde beim ersten Approach. Bekam weiche Knie, mir wurde übel, mein Herz explodierte.

Und ich kenne keinen Mann der das so heftig erlebte wie ich.

Wenn ich das konnte kann das jeder Mann.

Echt jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass diese Bootcamps nicht gut sind, steht außer Frage. Der Punkt ist aber: Es steht in keiner Relation zum verlangten Preis. Ernsthaft: Geh mit den 3000 Euro lieber ein Jahr lang jeden Abend schick essen, das ist sinnvoller investiert.

Wenn natürlich Geld für dich keine Rolle spielt, dann geh halt zu einem der Flirtcoaches, die dir an 3 Tagen große Wunder versprechen. Schlechter wirst du dadurch nicht. Nur kriegst du das Ganze auch umsonst; mit dem Vorteil, dass der Lerneffekt immens höher ist, wenn du all diese Erfahrungen selber machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.