54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich werde darauf jetzt nicht weiter eingehen :-) .. würde aber gerne auf dem Laufenden gehalten werden, trotzdem viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der TE Recht. Sie ist am Ball. Solche trotzigen Reaktionen wie "Ich sage jetzt ab, weil du mir ja nicht mehr antwortest" sind alles andere als effektiv - und dazu echt peinlich. Sei ein Mann und nimm's locker. Entweder sie meldet sich noch oder du machst dir nen schönen Tag ohne sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ChrissKiss genau meine Meinung. Ich würde wie ein ungeduldiger Affe rüberkommen der seine Eier abgibt nur weil sie mir nicht sofort zusagt. Meine Devise Tee trinken und abwarten. Ich versteh auch überhaupt nicht was das für ein Tip sein soll, ihr armselig hinterher zu telefonieren nur weil sie nicht gleich zusagt. Ausserdem würde ich sie nur so nur bedrängen und somit verschrecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das darf man einfach nicht so verpacken.. wie anfängergeist schon gesagt hat, wenns absehbar ist , dass sie flaket, sollte man es selbst machen. Weckt das Gefühl in ihr: 'Hä, ich wollt ihn doch jetzt abservieren...' , dass es peinlich ist , ist einfach nur größter Bullshit.

Klar soll er es locker nehmen , aber so hätte er wenigstens eine Chance. Naja, jedem seins. Du sollst ihr ja nicht hinterher rennen... :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

Ich bin einfach nur gespannt :-). Over & Out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der AFC nimmt jede Möglichkeit zum Treffen wahr auch wenn sie noch so unwahrscheinlich ist oder er sich völlig dabei verbiegen muss. Termine, die mit ich muss mal sehen beantwortet werden, nehm ich nicht ernst. Einzige Ausnahme: gute verläßliche Freunde. Komischerweise bringen die solche Kommentare aber im Grunde nie, obwohl sie echt viel um die Ohren haben.

Mein Vorschlag war ein Push&Pull. Und der erzeugt Attraction.

Alles gute.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was zu erwarten war ist jetzt passiert. Sie hat abgesagt. Aber WTF! Wieso verschwendet sie meine und ihre Zeit in dem sie mit über DREI! Schritte absagt?

Ich mein wieso sagt sie erstmal ja, dann vielleicht, nur um dann nein zu sagen. Sie gehört nicht zu meinem persönlichen Umfeld also wäre es doch leichter gleich höflich abzusagen. Sie hätte doch schon gestern Abend als wir geschrieben haben sagen können das sie nicht kann wegen ihrer Schwester. Warum lässt sie mich bis heute um 12 zappeln. Ich meine wieso gibt sie mir erst eine unverbindliche Zusage? War sie sich unsicher ob sie interesse hat oder musste sie sich über Nacht Mut antrinken um mir abzusagen. Ich fühl irgendwie verarscht ,weil sie erstmal sagt: Ja! Ja! Doch nicht! Verarscht! Was soll der Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz einfache Antwort: Weil sie eine Frau ist. Sie hat mit dir gespielt. So wie prophezeit. Klar wäre es einfacher, aber langweiliger für sie. Sie lässt dich zappeln um zu schauen wie du reagierst, ob du ihr gerecht bist und sowas mit dir machen lässt. Hauptsache du lässt sie entscheiden und gibst ihr die Macht mit dir zuspielen. Sorry war aber vorhersehbar, und wieso du jetzt so reagierst ist mir unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

Ist ne andere Situation. Du sagst einfach: Samstag um 17 Uhr. Wenn sie halt das Wochenende nicht da ist, ist sie nicht da.. aber wenn Attraction und Interesse da ist, wird sie da sein. Du freezed aber bei jeglicher Absage. Nicht nur bei einer kurzfristigen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für eure Hilfe. Allgemein kann man also sagen, dass ich gleich einen konkreten Vorschlag hätte machen müssen und ihr mit der Absage hätte zuvorkommen müssen. Gibt sonst noch Hinweise oder war das erstmal alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

Ist ne andere Situation. Du sagst einfach: Samstag um 17 Uhr. Wenn sie halt das Wochenende nicht da ist, ist sie nicht da.. aber wenn Attraction und Interesse da ist, wird sie da sein. Du freezed aber bei jeglicher Absage. Nicht nur bei einer kurzfristigen.

Also einfach nett antworten und sagen das ich am Samstag um 15 Uhr kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

"Bis wann weisst du es?"

"Leider erst am Freitag."

"Ok, dann verschieben wir das besser."

Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato

Wir sollte mal einen Guide fürs Forum schreiben:
"Textgame - aber richtig! Warum nur suboptimales Textgame die Attraction killt, du aber bei gutem aufpassen musst, dass die Attraction nicht so groß wird, dass sie vor lauter Energie das ganze Universum in Stücke reißt" :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

"Bis wann weisst du es?"

"Leider erst am Freitag."

"Ok, dann verschieben wir das besser."

Freeze

Das ist eine probate und gute Methode. Sie hat einen Nachteil. In Situationen wie diesen, in denen man sich ein bisschen kennt und die Attraction langsam versackt: Es ist praktisch gleichbedeutend mit einem Next. Wenn man Tage oder Wochen später sich nochmal meldet, ist die Attraction auch nicht größer.

Die Methode ist gut bei HBs aus dem social circle, die man sowieso immer wieder sieht.

Bei der Situation hier ziehe ich meinen Vorschlag vor. Warum? Weil die Motivation des Mädels hier wahrscheinlich war, zu sehen, wie sicher sie ihn schon an der Angel hat, also Validation. Wenn ich flake, nehm ich ihr die Bestätigung weg, die ich ihr vorher durch die Zusage gegeben habe. Und das erzeugt andere Gefühle bei ihr als das Verschieben. Zumal es für den eigenen Value viel besser ist, nach einem neuen Date zu fragen, nachdem man selbst das letzte Date abgesagt hat als wenn man nach x Tagen rumgefreeze wieder angedackelt kommt. Der Freeze dient eben im Grunde nur dazu, den eigenen Value wieder erholen zu lassen, der sonst ins Bodenlose sacken würde, wenn man needy jeden zweiten Tag neu fragt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine probate und gute Methode. Sie hat einen Nachteil. In Situationen wie diesen, in denen man sich ein bisschen kennt und die Attraction langsam versackt: Es ist praktisch gleichbedeutend mit einem Next. Wenn man Tage oder Wochen später sich nochmal meldet, ist die Attraction auch nicht größer.

Die Methode ist gut bei HBs aus dem social circle, die man sowieso immer wieder sieht.

Bei der Situation hier ziehe ich meinen Vorschlag vor. Warum? Weil die Motivation des Mädels hier wahrscheinlich war, zu sehen, wie sicher sie ihn schon an der Angel hat, also Validation. Wenn ich flake, nehm ich ihr die Bestätigung weg, die ich ihr vorher durch die Zusage gegeben habe. Und das erzeugt andere Gefühle bei ihr als das Verschieben. Zumal es für den eigenen Value viel besser ist, nach einem neuen Date zu fragen, nachdem man selbst das letzte Date abgesagt hat als wenn man nach x Tagen rumgefreeze wieder angedackelt kommt. Der Freeze dient eben im Grunde nur dazu, den eigenen Value wieder erholen zu lassen, der sonst ins Bodenlose sacken würde, wenn man needy jeden zweiten Tag neu fragt.

Ich mache mir meistens nicht viele Gedanken um die Motivation des Mädels, das endet zu oft in Überinterpretation und Brainfuck (vor allem bei Anfängern). In eine ähnliche Kerbe schlägt das "meine Attraktion verfällt, ich muss schnell machen". Attraktion wird aufgebaut durch Dates und ggf. durch Texting/Anrufen, nicht durch strategisches Manipulieren beim Antwort-timing und Datevorschlaege hin und her schieben.

Ich sage nicht das dein Ansatz generell falsch waere, aber ich sehe darin ein paar Stolpersteine. Ausserdem lege ich gerne direkt am Anfang die Regeln fest und zeige wie sie mit mir umgehen kann. Das erspart dann bei weiteren Dates (wenn auch schon mehr Zeit und ggf. emotional etwas investiert wurde) einiges an Stress.

Dazu kommt - das ist jetzt meine nicht validierte Ansicht - dass du durch das hin und her an Verlässlichkeit und Führung einbuesst. Ein HB das mir ein Date vorschlägt und danach wieder absagt, das bekommt ganz schnell ein Next, wenn Alternativen zur Verfügung stehen. Und bei attraktiven Frauen muss man generell davon ausgehen dass sie Alternativen haben.

Ein Flake wirkt übrigens auch ganz schnell mal beleidigt.

Zumal es für den eigenen Value viel besser ist, nach einem neuen Date zu fragen, nachdem man selbst das letzte Date abgesagt hat als wenn man nach x Tagen rumgefreeze wieder angedackelt kommt.

Das kommt dir so vor, weil du weisst, dass es ein Freeze war und du ihn abbrichst ("angedackelt kommst"). Aus ihrer Sicht hast du einfach dein Leben weitergelebt und andere spannende Dinge gemacht und jetzt eben wieder für sie Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

jklö, das finde ich mal eine gute Diskussion.

Das mit den Stolpersteinen für Anfänger mag sein. Kalibration und Kongruenz sind nun mal die Probleme des Anfängers.

Allerdings hab ich dieses Verhalten nicht nur im Textgame so. Nehm ich beim Date ihre Hand und sie hält meine nicht fest, sondern eher so lau und duldet es, werf ich ihre Hand auch weg, bevor sie diese irgendwann wegzieht. Ich weiß dann eben, wo ich stehe... Und ähnlich sehe ich das mit so einer Dateaussage "ich muss mal sehen" auch. Es ist letzlich nichts anderes als ein schlaffes Händchenhalten, distanzierte Umarmung, etc. beim Date auch. Ich nehm die Hand (das Date) und werf sie (es) wieder weg.

Das mit den Regeln festlegen und den Frame setzen ist ein Vorteil "deiner" Methode. Mädels, die auf Verläßlichkeit gesteigerten Wert legen, verhalten sich aber in der Regel nicht flaky sondern korrekt. Und die bekommen dann auch von mir einen korrekte Behandlung. Insofern relativiert sich das wieder.

Dass der Flake jetzt beleidigt rüber kommt, glaube ich nicht, da man ja zuerst flaked. Warum sollte man beleidigt sein? Weil sie gesagt hat: "ich muss mal sehen, ob es klappt?" Denke eher nicht. Kalibration ist allerdings wichtig.

Ich hab überlegt, wie ich auf meine Idee kam und dann kam mir ein englisches Zitat in den Sinn:

"Attraction is the result of withheld compliance. Whatever compliance a girl feels she deserves but doesn’t yet have, produces attraction to you, the source of value."

Wenn sie also denkt, der will ein Date mit mir, den hab ich am Finger, ich weiß aber nicht, ob ich hin will, weil ich seinen Value schwer einschätzen kann. Dann zeigt er gerade dadurch, dass er das Date wegwirft (flaked) keine Compliance. Das erhöht seine Attraction damit seinen Wert für sie. Sei kann ihn nicht so leicht haben. Das gilt übrigens bei beiden Methoden: Entweder setzt er seine Regeln durch (Treffen werden verbindlich eingehalten) oder der Mann geht flexibel auf ihre Vorstellung ein (weil er nicht auf sie angewiesen ist und jederzeit das Treffen canceln kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier ist gerade richtig interessant. Ich hab zum Beispiel ein 16 Jähriges Mädchen in meinem Bekanntenkreis. Ich sehe sie immer mal wieder alle 1 bis 2 Monate. Wie kann ich das Risiko minimieren das sie absagt, wenn ich mich mit ihr alleine treffen wollen würde? Vor allem lautet meine Frage welche Bedinungen erfüllt sein müssen damit eine Anfrage zum Treffen überhaupt Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings hab ich dieses Verhalten nicht nur im Textgame so. Nehm ich beim Date ihre Hand und sie hält meine nicht fest, sondern eher so lau und duldet es, werf ich ihre Hand auch weg, bevor sie diese irgendwann wegzieht. Ich weiß dann eben, wo ich stehe... Und ähnlich sehe ich das mit so einer Dateaussage "ich muss mal sehen" auch. Es ist letzlich nichts anderes als ein schlaffes Händchenhalten, distanzierte Umarmung, etc. beim Date auch. Ich nehm die Hand (das Date) und werf sie (es) wieder weg.

Ja, aber du lässt ihre Hand dann ja nicht einfach los bzw. wirfst sie weg, sondern du machst mit deiner Hand etwas anderes, um einen Vorwand zu haben sie wegzuziehen, zum Beispiel nimmst du dein Glass und trinkst nen Schluck. Du willst ja genau nicht, dass es offensichtlich ist, dass du nen Rückzieher machst, weil du nicht bekommst was du willst. Dein Verhalten soll souverän, natürlich und routiniert wirken, ein "du hast nicht reagiert wie ich wollte und jetzt hab ich mir das anders überlegt" erfüllt das meiner Meinung nach nicht.

Dass der Flake jetzt beleidigt rüber kommt, glaube ich nicht, da man ja zuerst flaked. Warum sollte man beleidigt sein? Weil sie gesagt hat: "ich muss mal sehen, ob es klappt?" Denke eher nicht. Kalibration ist allerdings wichtig.

Die ist doch nicht doof, die weis genau wie das "ich muss mal sehen" ankommt. Dieses "wer flaked zuerst" ist genau der Machtkampf, auf den sie dich ziehen will. Ob du ihn gewinnst oder nicht ist Nebensache, denn wenn sie verliert versucht sie nur noch mehr, den nächsten zu gewinnen. Und dann geht das hin und her und ein ordentliches Date kommt nicht zu Stande bzw. nur mit sehr viel Aufwand. Das entspringt dem gleichen Geiste wie die Taktik des gegenseitig eifersüchtig Machens.

Wenn sie also denkt, der will ein Date mit mir, den hab ich am Finger, ich weiß aber nicht, ob ich hin will, weil ich seinen Value schwer einschätzen kann. Dann zeigt er gerade dadurch, dass er das Date wegwirft (flaked) keine Compliance. Das erhöht seine Attraction damit seinen Wert für sie. Sei kann ihn nicht so leicht haben. Das gilt übrigens bei beiden Methoden: Entweder setzt er seine Regeln durch (Treffen werden verbindlich eingehalten) oder der Mann geht flexibel auf ihre Vorstellung ein (weil er nicht auf sie angewiesen ist und jederzeit das Treffen canceln kann).

Da bist du genau in dem Teufelskreis der beschrieben wird mit: "Ich würde niemals einem Club beitreten, der jemanden wie mich aufnimmt."

Bringt dir doch nichts wenn sie nur dann auf ein Date mit dir will, wenn sie nicht kann. Suchst du nach Bestätigung oder nach einem Lay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Diskussion hier ist gerade richtig interessant. Ich hab zum Beispiel ein 16 Jähriges Mädchen in meinem Bekanntenkreis. Ich sehe sie immer mal wieder alle 1 bis 2 Monate. Wie kann ich das Risiko minimieren das sie absagt, wenn ich mich mit ihr alleine treffen wollen würde? Vor allem lautet meine Frage welche Bedinungen erfüllt sein müssen damit eine Anfrage zum Treffen überhaupt Sinn macht?

So verständlich dein Wunsch ist, die Absicht, das Risiko zu minimieren ist die falsche Denkrichtung.

Wenn du doppelt so viel Erfolge in einer Sache haben möchtest, musst du dich darauf einstellen, zunächst einmal doppelt so viele Fehler zu machen. Fehler sind das Gold, aus dem man lernen kann. Absagen sind super, wenn du jede Quäntchen Lernerfahrung daraus mitnehmen kannst. Gut, wenn du gerade bei ihr nicht verkacken willst, dann probier dich bei anderen Mädels aus.

In deinem Alter ist das Wichtigste die Eskalation. Wenn du das gut kannst, brauchst du nicht so viel mehr. Mit 16-18 Jahren glotzen die meisten Jungs nur und machen nix. Du bist schon um Welten besser als die meisten, wenn du das anders machst. Gibt ja auch in jeder Klasse so ein, zwei, die das drauf haben. Schau dir das ab.

Die Sachen, die dir vielleicht jetzt peinlich vorkommen, werden in ein paar Jahren die geilsten und lustigsten Geschichten sein, die du mit Feunden erzählst. Willst du darauf verzichten?! Einer meiner Kumpels sagte an der Wursttheke zu einer süßen Azubine: "ähh... 200g Aufschnitt und ähhh... noch eine persönliche Frage: Kann ich dich mal zu was zu trinken einladen?" Sie lief puterrot an... Ich schmiss mich weg vor Lachen... Ich hab auch dämliche Sachen gemacht früher: Ein Mädel zu einer Cola eingeladen. Beim genaueren Blick in den Geldbeutel stellte ich fest, dass ich nur noch genug Kohle für eine Cola dabei hatte. Das sah dann irgendwie lustig aus, wie ich so daneben stand ohne Getränk. Versuchte sie dann dazu zu überreden, das Getränk mit mir zu teilen... :D

Ist mit den Mädels irgendwas gelaufen. Nein! Aber gelernt haben wir damals ne Menge. Die Frage ist nur, ob du lieber mit 18 Jahren lernst... und dann ewig viel Zeit Spaß mit Mädels hast... oder ob du lieber mit 35 Jahren deine Lektionen lernen willst. Das erste macht mehr Spaß!

Deine zweite Frage versteh ich so nicht, führ deine Gedanken ggf. noch mal genauer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, aber du lässt ihre Hand dann ja nicht einfach los bzw. wirfst sie weg, sondern du machst mit deiner Hand etwas anderes, um einen Vorwand zu haben sie wegzuziehen, zum Beispiel nimmst du dein Glass und trinkst nen Schluck. Du willst ja genau nicht, dass es offensichtlich ist, dass du nen Rückzieher machst, weil du nicht bekommst was du willst. Dein Verhalten soll souverän, natürlich und routiniert wirken, ein "du hast nicht reagiert wie ich wollte und jetzt hab ich mir das anders überlegt" erfüllt das meiner Meinung nach nicht.

Ich mache es nebenbei. D.h., vor allem schaue ich nicht dahin. Das reicht.

Die ist doch nicht doof, die weis genau wie das "ich muss mal sehen" ankommt. Dieses "wer flaked zuerst" ist genau der Machtkampf, auf den sie dich ziehen will. Ob du ihn gewinnst oder nicht ist Nebensache, denn wenn sie verliert versucht sie nur noch mehr, den nächsten zu gewinnen. Und dann geht das hin und her und ein ordentliches Date kommt nicht zu Stande bzw. nur mit sehr viel Aufwand. Das entspringt dem gleichen Geiste wie die Taktik des gegenseitig eifersüchtig Machens.

Wie hier jemand im Forum schreibt, das Game ist eine Form der indirekten Verhandlung. D.h., Angebot und Nachfrage werden nicht direkt sondern indirekt ausgedrückt. Eine Art, das auszudrücken, ist die Art, wie verbindlich man dem anderen zusagt oder sich Optionen offen hält. Und das hängt auch von der Macht ab, aber noch mehr von der eigenen Wahrnehmung. Angebot und Nachfrage müssen einander entsprechen. Sowohl bei deinem Vorschlag als auch bei meinem tun sie das.

Du: Entweder verbindlich oder gar nicht. Sie: okay.

Sie: Ich kann/will nicht verbindlich. Ich: Okay, nicht verbindlich.

(Es ist wie beim Autokauf: Der Wagen ist objektiv 15ooo Euro wert. Der Verkauf inseriert ihn mit 19ooo Euro. Der Käufer muss jetzt quasi mit 11ooo Euro einsteigen, damit sich Angebot und Gegenangebot entsprechen. Deswegen will ja auch niemand den ersten Preis nennen, da das ins Auge gehen kann, wenn der Verkäufer 16ooo Euro sagt, der Käufer aber 11ooo Euro. Das macht die Verhandlung schwer.)

Ich könnte deinem Vorschlag auch entgegnen: Wer seine Regeln durchsetzen und Führung übernehmen will, übt auch Macht aus und steuert auf einen Machtkampf zu. Geschickt eingesetzte Macht führt aber nicht zum Machtkampf, sondern zum Verhandlungserfolg. Man sollte halt wissen, dass Macht zwar viel, aber nicht alles ist.

Da bist du genau in dem Teufelskreis der beschrieben wird mit: "Ich würde niemals einem Club beitreten, der jemanden wie mich aufnimmt."

Bringt dir doch nichts wenn sie nur dann auf ein Date mit dir will, wenn sie nicht kann. Suchst du nach Bestätigung oder nach einem Lay?

Hier missverstehst du mich oder es ist ein Strohmannargument. Wenn sie ordentlich zusagt, komme ich auch ordentlich. Wenn sie rumflaked, flake ich sie. Nach meinem Flake kann ich leicht höflich nach einem neuen Date fragen, weil "es letztens bei mir leider zeitlich nicht gepasst hat." Der erste Drink geht auf mich.

Ich denke, die verschiedenen Meinungen sind klar. Kann sich jetzt ja jeder das raus nehmen, was er mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

"Bis wann weisst du es?"

"Leider erst am Freitag."

"Ok, dann verschieben wir das besser."

Freeze

Das ist eine probate und gute Methode. Sie hat einen Nachteil. In Situationen wie diesen, in denen man sich ein bisschen kennt und die Attraction langsam versackt: Es ist praktisch gleichbedeutend mit einem Next. Wenn man Tage oder Wochen später sich nochmal meldet, ist die Attraction auch nicht größer.

Die Methode ist gut bei HBs aus dem social circle, die man sowieso immer wieder sieht.

Bei der Situation hier ziehe ich meinen Vorschlag vor. Warum? Weil die Motivation des Mädels hier wahrscheinlich war, zu sehen, wie sicher sie ihn schon an der Angel hat, also Validation. Wenn ich flake, nehm ich ihr die Bestätigung weg, die ich ihr vorher durch die Zusage gegeben habe. Und das erzeugt andere Gefühle bei ihr als das Verschieben. Zumal es für den eigenen Value viel besser ist, nach einem neuen Date zu fragen, nachdem man selbst das letzte Date abgesagt hat als wenn man nach x Tagen rumgefreeze wieder angedackelt kommt. Der Freeze dient eben im Grunde nur dazu, den eigenen Value wieder erholen zu lassen, der sonst ins Bodenlose sacken würde, wenn man needy jeden zweiten Tag neu fragt.

Vielen Dank für diese tolle Diskussion und eure wertvollen Tipps! In der Tat handelt es sich hierbei um ein HB aus meinem privaten Kreis. Mein value bei ihr ist sehr hoch als auch Attraction trotzdem gefällt mir Ihre Antwort absolut nicht obwohl ich weiß dass sie am Wochenende eigentlich schon was anderes geplant hat (weiß ich von bekannten). Dennoch möchte ich dass sie sich für mich Zeit nimmt beziehungsweise mir eine klare Antwort gibt. Wie stelle ich das jetzt am besten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich will diesen Thread nicht hijacken aber hab gerade eine ähnliche Situation. Antwort auf meine Konkrete Anfrage "....Samstag 15 Uhr?" Sie wüsste noch nicht ob Sie am Wochenende hier sei und würde mir bescheid geben. Wie reagiere ich darauf bzw. was antworte ich? Wenn eine kurzfristige absage kommt freeze ich aber was soll ich jetzt konkret antworten?

"Bis wann weisst du es?"

"Leider erst am Freitag."

"Ok, dann verschieben wir das besser."

Freeze

Das ist eine probate und gute Methode. Sie hat einen Nachteil. In Situationen wie diesen, in denen man sich ein bisschen kennt und die Attraction langsam versackt: Es ist praktisch gleichbedeutend mit einem Next. Wenn man Tage oder Wochen später sich nochmal meldet, ist die Attraction auch nicht größer.

Die Methode ist gut bei HBs aus dem social circle, die man sowieso immer wieder sieht.

Bei der Situation hier ziehe ich meinen Vorschlag vor. Warum? Weil die Motivation des Mädels hier wahrscheinlich war, zu sehen, wie sicher sie ihn schon an der Angel hat, also Validation. Wenn ich flake, nehm ich ihr die Bestätigung weg, die ich ihr vorher durch die Zusage gegeben habe. Und das erzeugt andere Gefühle bei ihr als das Verschieben. Zumal es für den eigenen Value viel besser ist, nach einem neuen Date zu fragen, nachdem man selbst das letzte Date abgesagt hat als wenn man nach x Tagen rumgefreeze wieder angedackelt kommt. Der Freeze dient eben im Grunde nur dazu, den eigenen Value wieder erholen zu lassen, der sonst ins Bodenlose sacken würde, wenn man needy jeden zweiten Tag neu fragt.

Vielen Dank für diese tolle Diskussion und eure wertvollen Tipps! In der Tat handelt es sich hierbei um ein HB aus meinem privaten Kreis. Mein value bei ihr ist sehr hoch als auch Attraction trotzdem gefällt mir Ihre Antwort absolut nicht obwohl ich weiß dass sie am Wochenende eigentlich schon was anderes geplant hat (weiß ich von bekannten). Dennoch möchte ich dass sie sich für mich Zeit nimmt beziehungsweise mir eine klare Antwort gibt. Wie stelle ich das jetzt am besten an?

Option 1: Du kennst sie schon lange, ihr habt euch schon öfter getroffen und auf ihre Aussagen war bis jetzt immer Verlaß, sie war immer da, keine Flakes => Gib ihr den Vertrauensbonus, scheinbar ist etwas wirklich Wichtiges los.

Option 2: Ihr kennt euch noch nicht so gut, Du willst dich nicht unter Wert verkaufen. Und du willst ein klare Aussage und Stärke zeigen, vielleicht deine Zeit auch anders verplanen => Mach, was jklö geschrieben hat, verschieb das Treffen, wenn keine klare Aussage von ihr kommt.

Option 3: Du denkst, sie will nur ihren Wert auschecken und sehen, wie weit sie bei dir gehen kann. Sie ist/wirkt eher unzuverlässig. (Anstatt "ich geb dir am Samstag morgen definitiv bescheid" eher sowas wie "ich weiß noch nicht, mal sehen") => Erwider das Spiel so wie von mir beschrieben.

Je sollten eigtlich alle Klarheiten beseitigt sein. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennen uns schon lange aber attraction erst seit einiger zeit kc hatten wir vor ein paar Monaten schon dann hab ich mit einer anderen hb weiter gemacht und sie liegen gelassen, sie wollte ltr. Jetzt hat sie einen freund aber attraction ist noch sehr stark da

bearbeitet von moveeez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es besser Frauen persönlich nach Treffen zu fragen oder per Whatsapp? Die nächste Frage wäre ob das Ding dann auf ewig durch ist oder es noch Handlungsoptioben gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.