Wie mit alpha "friends" umgehen?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich: 27

ltr: 23

Dauer: 18 Monate

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und verstehen uns super. Sex ist auch großartig.
Jedoch ist da dieser Typ in meinem social circle, der mir ein bisschen ein Dorn im Auge ist.

Er ist laut, dominant und selbstbewusst, dafür aber auch ein ziemliches scumbag. Es gibt

zwei Arten von Frauen wie ich bisher festgestellt habe: Die die ihn lustig und aufregend finden

und welche die ihn für arrogant und aufgeblasen halten.

Meine Freundin findet ihn toll. Das stört mich, vor allem weil er hintenrum immer so Dinger bringt

wie "Wenn du xyz nicht für mich tust, dann klau ich dir deine Freundin" oder "Ich hab deine Freundin

angeschrieben" ( weiß zu 100%, dass das nicht stimmt ) usw. dabei lacht er und schlägt mir auf die

Schulter. Ich antworte dann wie "Ja, dann stets wohl 1:1, nachdem ich was mit deiner Ex hatte" und lache auch.

Ich weis auch, dass er schon von einigen Männern aus der Stadt hier die Freundinnen oder Ehefrauen

verführt hat.

Mich wurmt es, dass meine Freundin ihn gut findet. Irgendwie sinkt dadurch auch ein bisschen ihr Value

in meinen Augen... Schwer zu erklären. Naja Attraction is not a choice.

Wie kann ich mit meinen Insecurities umgehen? Ich würde echt durch hundert Höllen gehen wenn sich ausgerechnet

der Typ irgendwann meine LTR über den Riemen spannt. Dazu kommt, dass meine Freundin seitdem Sie ihn kennt,

öfter Alleine fortgeht in die clubs wo er an der Tür arbeitet. Kann aber auch reiner Zufall sein oder nichts bedeuten.

Ich kann gar nichts machen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nen Ekel dulde ich gar nicht erst in meinem Freundeskreis. Die Frau von anderen verführen, wie respektlos ist das denn bitte?

Den Frame den du jetzt fahren kannst, ist halt abhängig von deinem Gefühl, wie du deine Freundin einschätzt. Kannst du ihr vertrauen? Dann stell dich neutral zu ihm ein. Jeder soll nach seiner Facion glücklich werden. Ingnorance is my best friend. Ich würde halt nicht zu hören, was für ne gequirlte Kacke er da verzapft.

Was ich mich gerade frage ist vielmehr, warum du dich so in Gefahr siehst? Hast du Panik vor dem Betrogen werden? Dazu kann ich dir nur eines sagen: You never know.

Ich hab da mal vor kurzem nen coolen Movie zu gesehen: Timelapse

Sie geht ihm fremd, er weißt nix davon, es kommt dann später raus, er macht überhaupt kein Drama, kuckt sie einfach nur mit einem vernichtenden Blick an und lässt sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Keine needyness in keiner Weise, klar sieht man, dass es ihm nicht egal ist, aber warum sollte er einen Nervenzusammenbruch erleiden? Die Arbeit ist bei dir.

Ansonsten kannst dich aber auch auf sein Niveau herab lassen und paar Witze über seine Mutter dropen und dann mal kucken, ob er das immer noch so lustig findet.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Standhaft: 3 Postings im Forum in ein paar Minuten - alle komplett destruktiv. Dann sag´doch einfach nix! Der Junge da oben hat seinen ersten Beitrag verfasst....

@TE Standhaft ist nicht immer so. Guck mal auf sein Profil - da sieht man einen Jungen mit einem roten Ballon in der Hand. Das ist fast alles was Du zu dem Thema wissen musst.

Ansonsten empfehle ich Dir ausgiebig die Schatztruhe zum Thema "Innergame" zu studieren.

Es gibt wirklich schlimmeres.....

bearbeitet von Piccadilli
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Value sinkt, weil du einem anderen Typen mehr Wert einräumst, als dir. Ahja. Der einzige "Value" der hier in der Geschichte flöten gehen kann, ist deiner. Du denkst unbewusst er wäre etwas besseres, hast Verlustangst und lässt dich auch in seinen Frame ziehen. Im Grunde bewunderst du ihn für sein Selbstbewusstsein. Aber das ist nie ein Grund dich so unter den Teppich zu kehren. Es wird Gründe geben, warum du sie fickst. Glaub mal mehr an dich.

Setz dich mal damit auseinander. Also kannst du etwas machen. Was du nicht machen kannst, ist ihr vorzuschreiben, wenn sie cool finden darf und wen nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Standhaft: 3 Postings im Forum in ein paar Minuten - alle komplett destruktiv. Dann sag´doch einfach nix! Der Junge da oben hat seinen ersten Beitrag verfasst....

@TE Standhaft ist nicht immer so. Guck mal auf sein Profil - da sieht man einen Jungen mit einem roten Ballon in der Hand. Das ist fast alles was Du zu dem Thema wissen musst.

Ansonsten empfehle ich Dir ausgiebig die Schatztruhe zum Thema "Innergame" zu studieren.

Es gibt wirklich schlimmeres.....

Lol du Clown un du bist die Forenpolizei?

Mit deinem Post kann man sich auch den Arsch abwischen :D

P.S mit meinem auch

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Standhaft: 3 Postings im Forum in ein paar Minuten - alle komplett destruktiv. Dann sag´doch einfach nix! Der Junge da oben hat seinen ersten Beitrag verfasst....

@TE Standhaft ist nicht immer so. Guck mal auf sein Profil - da sieht man einen Jungen mit einem roten Ballon in der Hand. Das ist fast alles was Du zu dem Thema wissen musst.

Ansonsten empfehle ich Dir ausgiebig die Schatztruhe zum Thema "Innergame" zu studieren.

Es gibt wirklich schlimmeres.....

Lol du Clown un du bist die Forenpolizei?

Mit deinem Post kann man sich auch den Arsch abwischen :D

P.S mit meinem auch

Flush....... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem was du da so über ihn erzählst macht er keinen "Alpha" (ach dieses schöne Wort) Eindruck auf mich. Ist einfach nur ein Scumbag Steve. Was ist das überhaupt für ein "Freund"? Wäre er Alpha, hätte er es nicht nötig seine Freunde so zu behandeln.

Könnte mir gut vorstellen, dass das nur eine Fassade ist. Dass da Frauen drauf anspringen ist gut möglich. Arbeite an dir und lass dich durch sein Verhalten nicht beirren. Fand deinen "Konter" gut. Wenn es dich stört, kannst du es natürlich auch mal direkt bei ihm ansprechen, dass du das respektlos von ihm findest.

Erinnert mich an einen "Alpha" aus meinem Circle. Redet ständig wie der größte Macker, aber wenn du ihn mal in die Schranken weist, bröckelt sein Frame ziemlich schnell. Das ist kein Alpha.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde echt durch hundert Höllen gehen wenn sich ausgerechnet der Typ irgendwann meine LTR über den Riemen spannt.

Kommt vor. Stirbste nicht von.

Ich kann gar nichts machen, richtig?

Den Typen weniger aufs Podest stellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ihr Wert in meinen Augen sinkt, weil Sie gerade den Typen so gut findet?

That's life... wie wird hier im Forum so schön propagiert: "Attraction isn't a choice." Das Problem ist nicht unbedingt, dass sie den Typen gut findet (dafür hast du zu wenig Informationen über eure Beziehung gegeben abseits von zusammen wohnen und gut verstehen um zu beurteilen wie sie sonst so tickt), sondern dein Umgang mit der ganzen Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir halt jetzt nicht wirklich beurteilen, wieviel davon real und wieviel in deinem Kopf ist.

Da es aber nichts konkretes gibt, dass dafür spricht dass sie auf ihn steht, würde ich eher mal auf Kopfsache tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hier nicht eine gute Möglichkeit das er die nächstbeste Gelegenheit nutzt, wenn seine Freundin dabei ist, und mit dem Typ Streit anfängt ? (Vorrausgesetzt er dominiert ihn in dem Streit)

Eigentlich voll das Primatenverhalten, aber, könnte sowas ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre hier nicht eine gute Möglichkeit das er die nächstbeste Gelegenheit nutzt, wenn seine Freundin dabei ist, und mit dem Typ Streit anfängt ? (Vorrausgesetzt er dominiert ihn in dem Streit)

Eigentlich voll das Primatenverhalten, aber, könnte sowas ziehen?

Nein auf keinen Fall! Warum sollte er grundlos Streit anfangen? Selbst wenn er den Streit gewinnt? Was hat er denn dann im Endeffekt gewonnen?

Gar nichts. Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird er eher noch mehr Value verlieren. Grundloses Streitverhalten und die Suche danach ist kein Alphaverhalten,

sondern billiges Machogetue das soweit kaum Leute beeindruckt.

Er kann/sollte dem Typen die Meinung geigen, falls der sich intensiv an seine Freundin ran macht. Alles andere halte ich aber für völlig verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Sache. Es lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass da andere Typen rumschwirren, wenn man eine attraktive Freundin hat.

Aber ich würde mich von so einem Typen nicht blöde anmachen lassen. Wie wäre es denn mal mit einer klaren Ansage ihm gegenüber: "Spar Dir Deine dämlichen Witze. Noch so ein Spruch, und das war´s mit unserer Freundschaft. Ich meine es ernst." Und dann bei Bedarf ab auf die Feindes-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt... dein Freund sagt dir ins gesicht, wenn du kein Bier holst knallt er deine Freundin, und der ist auch noch für länger wie 2 Sekunden in deinem Freundeskrei? Auf das was deine Freundinn macht, hast du relativ wenig einfluss, und das ist auch gut so. Meistens ist es eh nur Hirnfickerei....Lass sie halt bisschen flirten, wenns dir zu bunt wird(über deine Grenzen hinaus) dann leg die Karten aufm Tisch, sprich : Adieu

Aber fahr dir Keinen Film wo keiner ist...

Sie geht feierern bei ihm an der Tür und ihr habt hinter her Sex ohne das du bettelst----> wird wohl nix gelaufen sein. Das Drecks Kopfkino ist doch der größte Feind, da passieren tausend sachen.....Nich verwechseln mit Bauchgefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu:

Es gibt halt typen die sehr, nennen wir es extrovertiert, drauf sind und dann auch mal so Sprüche bringen, wie es der TE beschreibt. Da würde ich aber nicht mal dran denken das überhaupt zu glauben. Das ist meistens nur Spaß oder in manchen fällen halt so ne art Frametest an dich, im Normalfall nur spaß. Ich bringe je nach Situation aber auch mal gerne doofe Sprüche, wenn das ganze richtig kalibriert ist und ich weiß, dass auch mein Gegenüber sofort checkt dass ich nur einen Witz mache.

Auf diese ganzen Geschichten von wegen er hätte schon x-Frauen in Beziehungen mit anderen Typen klar gemacht und sowas würde ich NICHTS geben. Das ist nur Gerede. Habe ich gerade in meiner Schulzeit dutzende Male über irgendwelche mittelmäßigen Typen gehört und letztlich war alles bullshit.

Dass du dir da überhaupt Gedanken drum machst zeigt, dass bei dir doch eine gewisse Portion Verlustangst mitschwingt und du dich in deinem Mindset als low value im Vergleich zu dem anderen Typen siehst. Arbeite daran.

Bin selbst nicht so extrem Extrovertiert drauf, je nach Situation, aber ich mag es eigentlich total wenn in meinem SC ein paar Leute etwas krasser drauf sind, solche Leute schaffen es oftmals mich zu öffnen und ne gute Stimmung zu verbreiten. Ich bin mir sicher, dass der Typ nicht bei jedem 2. Satz sagt, dass er deine Freundin knallen wird, da hätte ich auch keinen Bock drauf, ganz klar. Für mich hört sich das einfach an als würdest du aus ner Mücke einen Elefanten machen.

Ansonsten empfehle ich, dass du mal versuchst, dich in deine Freundin reinzuversetzen und vielleicht auch mal nach parallelen zu deinem eigenen Verhalten suchst. Ich zum Beispiel hab auch manchmal mit ein wenig Verlustangst zu kämpfen gehabt. Dann hab ich mich einfach daran erinnert, dass ich selbst über den Tag hinweg auch mit Mädels in meinem SC zu tun habe und mit denen Spaß habe, was für mich aber NICHTS bedeutet und ich deswegen auch noch lange nicht daran denke mit denen was anzufangen. Weg waren die Verlustängste.

Solange bei euch beiden zwischenmenschlich in der Beziehung alles gut ist, hast du nichts zu befürchten. Lass sie auch ma Spaß mit ihrem SC haben. Gibt nichts nervigeres als ein Mädel, dass nur an dir hängt und mit niemand anderem Abhängen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Und das ihr Wert in meinen Augen sinkt, weil Sie gerade den Typen so gut findet?

Wenn überhaupt, dann möchtest Du, dass ihr Wert sinkt, damit Du Dich, welcher sich gegenüber des anderen Typen selbst abwertet, wieder auf ausgeglichenem Niveau mit Deiner Perle wähnen kannst.

Das ist aber Dein Problem, nicht ihres, und des anderen Typen auch nicht.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du xyz nicht für mich tust, dann klau ich dir deine Freundin" oder "Ich hab deine Freundin

angeschrieben" ( weiß zu 100%, dass das nicht stimmt )

Entweder sagt ers freundschaftlich und ironisch zu dir und macht nen späßchen und du reagierst falsch drauf, weil dus ernst nimmst, oder er ist ein asshole mit minderwertigkeitskomplexen (,,Ich mag den hans nicht und bin neidisch auf seine freundin"), aber auch in dem fall brauchste dir keine sorgen machen, weil ers nich hinkriegen wird.

Egal wie er's meint. Wenn du tausendprozentig überzeugt bist, dass deine kirsche dich geil findet, so wie du bist und du dir aber auch nich jeden scheiß gefallen lässt und unabhängig bist und bleibst, kann dir nix passieren. Dann prallen diese ,,angriffe" an dir ab. Aber das hier:

,,Naja ich hatt ja deine ex auch schon, also stehts 1:1"

is nich kongruent mit deinem verhalten. Das is stellen auf die selbe stufe mit einem wichser, den du nich abkannst. Mach das nicht. Sag lieber:

,,Hmmmm. Naja da müsst ich dann aber deine mudder als pfand nehmen." Und augenkontakt. Richtig unter die gürtellinie, so wie ers bei dir macht. Aber kann sein, dann kriegste auf die fresse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dir jetzt 2 Ratschläge geben, die sich von allen anderen Ratschlägen unterscheiden. Der erste Ratschlag ist einer, den du BEI DIR SELBST anwendest. Den 2. Ratschlag, wendest du beim Typen an. Der 2. ist etwas krass. Ob du ihn also anwendest, liegt bei dir:

1.) Nimm deine Angst an. Was heißt das? D.h., dass du durch Gedanken ("er könnte mir meine Ische ausspannen.. sie könnte ihn viel attraktiver finden als mich... vllt. hat er auch einen größeren Schwanz als ich", etc etc.) negative Emotionen erschaffst. Wenn du diese Emotionen spürst, dann lasse sie zu. Klingt verrückt, weil die meisten Menschen diese negativen Gefühle meistens unterdrücken wollen. Aber lasse sie zu. Ja. Stell dir vor, dass es schon passiert ist! Wie fühlst du dich? Wird es eng um deine Brust? Wahrscheinlich. Atme tief ein. Lass das Gefühl zu. Es ist nur ein Gefühl, es wird dein Leben nicht zerstören. Sobald du die Emotion ("Energie in Motion") angenommen hast, fühlst du dich viel entspannter, als ob ein Stein von deinem Herzen fällt. Du wirst lachen und erkennen, dass sich all diese ganze Scheisse (Befürchtungen, Ängste, Minderwertigkeitskomplexe) nur in deinem Kopf abgespielt hat und nicht real ist!

2.) Der Ratschlag ist krass und ich hoffe, dass du ihn anwendest, hehe.
Also. Der Typ ist kein Alpha. Aber dein Glaube, dass er ein Alpha ist, macht ihn zu einem Alpha. Verstehst du? Wenn du ihn für einen kleinen Spinner hälst, der nicht genug Liebe in seiner Kindheit bekommen hat und deswegen anderen Menschen weh tun will, dann ist er auch genau das. Dann nimmst du ihn innerlich nicht mehr ernst. Und weißt du was du jetzt machst? Genau das! Achte auf seine Fehler. Achte auf ALL DAS, was BETA in seinem Verhalten ist. Weißt du, was das Tolle ist? Er wird es bemerken, wenn du deinen Fokus immer dann auf ihn legst, wenn er sich Beta-mäßig verhält. Und es wird eine Art Spirale erzeugen. Er wird immer unsicherer und unsicherer.
Ich hoffe du checkst es. Früher war es so bei dir: Du hast ihn für einen Alpha gehalten und ihm deine Beachtung geschenkt, wodurch sein Alpha-Gehabe größer geworden ist. Jetzt suchst du bei ihm sein Beta-Verhalten und lässt ihn in deinen Augen (und somit schließlich in seinen Augen) zu einem Beta werden. Nimm ihn nicht ernst.

(Im Grunde genommen wendet er die Taktik ja auch bei dir an (unbewusst), wodurch du immer unsicherer wirst. Dreh den Spieß um, du HAST die Macht dazu!! Sehe ihn nicht mehr als übermächtigen Alpha, sondern WIRKLICH NUR ALS KLEINEN SPINNER, DER NICHT GENUG LIEBE BEKOMMEN HAT UND DESWEGEN ANDEREN LEUTEN SCHADEN WILL.

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.