Basic Ernährung - sehr schnell zu bereitete Mahlzeiten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das Thema ist nervig und ist eine Dauerfrage. "Ließ dich ein", habe ich innerhalb der letzten 3 Stunden probiert. Bitte leitet mich mal in die richtige Richtung.

Nach fitness-experts.de muss ich mich als Normalgewichtiger nicht besonders um die Ernährung kümmern

und nur für mehr als genug Kalorien und Eiweiß sorgen. (Trainiere seit 45 Tage 3x5 Grundübungen)

Wo gibt es eine einfache Übersicht von Gerichten? Beim Googeln habe ich nur komplizierten Kram gefunden.

Was kann man gut am Sonntag für die Woche vorkochen? Reis mit Hühnchen? Was noch? Sollte ich mir einen Reiskocher kaufen?

Wirklich, immer wenn ich durch den Supermarkt gehe lande ich letztendlich vorm TK-Regal.

Was sind die schnellsten und einfachsten Basics die ich in die Schule mitnehmen kann?

SuFu habe ich benutzt:

http://www.pickupforum.de/topic/110387-fitness-kochbuch-rezepte/?hl=rezepte

http://www.pickupforum.de/topic/127643-snacks-fur-zwischendurch/?hl=rezepte

http://www.pickupforum.de/topic/106517-seiten-zum-thema-kochen-sammlung/

http://fitness-experts.de/rezepte

bearbeitet von findyourway_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Overnight oats

Pasta Sauce in größeren Mengen vorkochen/einfrieren dann brauch man bei bedarf nur nudeln kochen und Sauce aufwärmen

Vollmilch

Nüsse/Studentenfutter

Bananen

Erdnussbutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die schnellsten und einfachsten Basics die ich in die Schule mitnehmen kann?

Wurstsalat

- Packung gekochten Schinken schnippeln

- 1 Paprika in Streifen

- 1-2 Essiggurken klein schneiden

- 1/2 Zwiebel klein schneiden

- Salz Pfeffer

Super schnell und schmeckt gut. Klappt auch mit Steakstreifen. (http://chadthundercock.de/wurstsalat-5-minuten-arbeit-notfallgericht/)

Tunfischsalat

- Dose Tunfisch im eigenen Saft

- Tomate in Scheiben

- Zwiebel in Scheiben

- Salz / Pfeffer

Mixen. Abschmecken. Auch super schnell und lecker

Sind so meine zwei Gerichte, die ich in einer Tupperdose problemlos mitschleppe.

Ansonsten wirklich vorkochen. Was ich ganz gerne mache ist z.B. ein richtiges Gulasch. Dann mit 2-3 KG Fleisch und in Portionen einfrieren. Zum Essen dann einfach einen Beutel Reis 10 Minuten ins Wasser und den Rest in der Mikro auftauen. Gibt sogar Reis für die Mikrowelle. Thai Curry lohnt sich auch. Dauert jetzt zu lange zu beschreiben, da kann man aber viel vorbereiten und einfrieren. Ich bekomme ein Thaicurry in unter 2 Minuten hin

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Basic-Lebensmittel:

Protein:

rotes Fleisch

helles Fleisch

Fisch

Eier

Quark

Milch

Käse

Proteinpulver

Fett:

Kokosöl (nativ)

Rapsöl

Olivenöl (nicht erhitzt!)

sämtliche Arten von Nüssen und Kernen

Avocados

Leinsamen

Kohlenhydrate:

Kartoffeln

Nudeln

Haferflocken

Obst (Bananen) und Trockenobst

Süßes (bei mir nur nach dem Sport)

Ansonsten noch jegliche Form von Gemüse und teils auch Obst.

Daraus kannst du dir für gewöhnlich schon eine Menge selbst zusammen basteln: Nudeln mit Lachs, Kartoffeln mit Ei&Speck, Obstsalat mit Quark oder auch ganz "klassisch" Hühnchen mit Brokkoli und Reis ^^

Das Thema ist ECHT langweilig und tausend mal durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du nicht einfach "3 Zutaten Gericht Bodybuilder" und Ähnliches bei Google ein, wenn dir anderes noch zu kompliziert ist? Dann kannst du dich nach und nach steigern. Ist wie mit den Gewichten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Bock hast auf Kochen und Schnell gute Kalorien drin haben willst.

100-200g Instant Oats (einfach Haferflocken im Mixer kleinhauen) mit Wasser im Shaker trinken.

Hast mal schnell deine 400-700kcal in 2min zu dir genommen. Über Geschmack müssen wir aber nicht reden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida, Gewürze auf Fleisch, Fleisch in die Pfanne, warten, wenden, warten, fertig.

Dazu noch Gemüse zurechtschneiden. Jetzt kommt was:

  • Gemüse entweder roh verzehren
  • Gemüse in die Pfanne hauen, anbraten(schwarz=schlecht)

Bäm, damit hast du schon 2 Grundgerichte. Variier die Fleischsorten (Tier, Tierteil, Schnittart, etc), das Gemüse und BÄM, du hast genug Abwechslung für ne Woche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse gerne Reiswaffeln zu Mittag.

Die kommen auch geil in nem Magerquark mit Proteinpulver.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.