Umgang mit ständiger, teils aber berechtigter Kritik

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Text so lese, würde ich sagen sie bereitet innerlich die Trennung vor.

Da du dir aber sicher bist, dass dies auf keinen Fall so ist lass ich das mal aussen vor.

Du willst ja explizit Verhaltenstipps....dann mal los.

Ganz wichtig! Zaehneputzen....

Nee im Ernst, wenn die Kritik berechtigt ist, dann gib ihr Recht und änder das. Ohne grosse Diskussion. Sei selbstkritisch, vielleicht doch 2 kg Muskelmasse in Fett umgewandelt.....sieht auch aus wie 5 kg mehr und reflektiere ob dir die Punkte so wichtig sind. Wenn nicht passt es einfach nicht. Und hör auf Worte wie Schatz etc. inflationär zu benutzen. Ein Spitzname den sie mag OK.

Noch was zur Betaisierung, Betablocker bei einer Wochenendbeziehung? Habe ich meine Zweifel, aber vor allem was soll ein halbes Jahr ohne Sex bringen?

Versuch mal einfach wieder attraktiv zu sein, männlich dominant ohne Macho, und dann bekommst du das auch wieder auf die Reihe......oder meine Einleitung lag doch nicht so daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahnhygiene würde ich ernst nehmen und das regeln.

Habe in meinem Bekanntenkreis eine Frau, die ihren Mann so behandelt. Meine FB meint dazu: "Die Alte will eine (verbal) in die Fresse. Der Typ ist so ein Vollidiot."

Was tun? Arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Nimm sie nicht erst, wenn sie dir mit diesem Scheiß kommt, also: Lach sie aus, nimm sie auf den Arm, freeze sie oder nexte gleich für ein paar Tage. Aber toleriere so ein negatives Verhalten niemals, hörst du? Niemals!

  • Ich hätte bestimmt 5-7 Kilo zugenommen: esse zu viel, mache zu wenig Sport (sie habe dabei Angst ich lasse mich gehen, wie schon jemand in einer früheren Beziehung, der für sie unattraktiv wurde). Tatsächlich habe ich nicht mehr als 2 Kilo zugenommen.
  • Meine Küsse seien zu weich (> ich vermute, sie will männlich verführt und erregt werden)
  • Ich würde sie sexuell überfordern was die Häufigkeit angeht (1-3x am Tag, Wochenendbeziehung). Sie zeigt daraufhin Vermeidungstendenzen.
  • Ich soll meine Brille ausziehen beim Sex (will mein Gesicht sehen, dann seh ich ihren heißen Körper aber nicht mehr :-)
  • Zu viel „Schatz/Liebling“ nennen (sei zu einer Gewohnheit geworden)
  • Ich solle die Scheidung von meiner Ex vorantreiben (hat Angst, ich würde noch an ihr hängen)
  • Kinderwunsch: sie will mit mir diese gemeinsame Vision haben, vor allem während des Eisprungs (für uns beide ist aber gerade nicht die Zeit dafür, auch sie will es bewusst noch nicht)
  • Wirft mich wütend aus ihrem Bett, weil ich dort arbeite (sei ihre Entspannungszone, verstehe ich)
  • Streit über Häufigkeit der Mundhygiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zähne putzen sollte man schon, ja.

Sonst was Carver sagt. Eine FB von mir meinte auch letztens ich hätte zugenommen (hab ich auch), dann hab ich mein T-Shirt hochgezogen und ihr Gesicht mit den Worten "Hier, guck dir die sexuelle Schwungmasse mal von Nahem an" gegen meinen Bauch gedrückt. Kichern > Lachen > Kitzeln > mehr lachen > Sex.

Wenn sie über Kosenamen meckert einfach einen Neuen bescheuerten nehmen. Hoch im Kurs sind da "Stinker" oder "Uschi",

Und was soll eigentlich der Quatsch mit der Brille? Sieht sie dein Gesicht nicht weil du 24/7 eine Sonnebrille trägst oder wie?

Worauf ich hinaus will. Sowas immer ins lächerliche ziehen. Meistens ist das Thema damit dann auch erledigt. Und wenn nicht kann man beim 2ten oder 3ten mal auch deutlicher werden in Form einer Ansage. Bzw. muss es sogar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das völlig anders als die Vorposter, welche SIE als das Problem ansehen. Nicht sie ist hier ”die Böse“, sondern du verhältst dich doch mehrfach völlig respektlos. Aus dem Mund stinken? Geht’s noch?! In ihrem Bett arbeiten? Brille anlassen beim Sex, wtf? Kannst du nur ”abliefern“, wenn du dich nonstop an ihrem jungen Körper visuell aufgeilen kannst? Du küsst sie nicht mehr so, dass es ihr gefällt und nennst sie langweilig und unpersönlich dauernd Schatz oder Liebling? Du bist immer noch verheiratet und eierst da seit Jahren rum - EXTREM unsexy. Das mit deinem veränderten Äusseren hat vielleicht damit zu tun, dass du mittlerweile eine lasche, energielose Ausstrahlung hast - vielleicht weil du zu viel arbeitest? Und du schreibst ja irgendwo, dass sie ne HB 9 ist und 14 Jahre jünger…

Insgesamt kommt es mir so vor, als ob du sie als viel zu selbstverständlich angesehen hast in letzter Zeit. Kann das Betaisieren-Geschrei, das hier generell losgelassen wird, nicht verstehen. Du scheinst zwar auch Minderwertigkeitsgefühle zu haben, diese ”kompensierst“ du aber seltsamerweise damit, dass du dich gehen lässt, sie respektlos behandelst und mit falscher Rücksichtnahme (Lügen bez. Treffen einer Bekannten). Macht alles irgendwie keinen Sinn.

Ich weiß nicht, ob du dich so ausdrückst, weil dich der TE bzw das Thema aufregen, oder ob du generell so bist. Wenn ja, dann bist du scheinbar ähnlich gestrickt wie die Dame vom TE.

Im ernst, man kann es auch übertreiben. Komm mal runter, ist ja furchtbar. Wenn du so auch in echt abgehst...

Was ist schlimm daran im Bett der Frau zu arbeiten? Er wird ja wohl keine Möbel zusammenbauen und Metzger sein.

Man sagt einfach "Schatz, ich möchte schlafen, der Laptop stört, gehe doch bitte ins Wohnzimmer und komme später ins Bett". Thats it.

Und das mit der Brille. Sorry, aber trägst du selber eine Brille? Willst du Sex haben mit einem Mann, der dich verschwommen bis gar nicht sieht? Dein Kommentar ist totaler Quatsch. Es geht nicht ums visuelle Aufgeilen. Aber wenn man nahezu nichts sieht ist es einfach scheiße. Klar stört eine Brille manchmal beim Sex. Aber wenn man sonst nichts sieht ist es nun einmal so. Ich sage einer Frau auch nicht sie soll sich ihre Haare abrasieren, weil die manchmal stören oder im Mund landen beim wilden Küssen.

Und der Rest, naja, Küchenpsychologie. Mehr leider nicht.

Lügen wenn man eine Frau treffen will macht schon Sinn, wenn man weiß, dass die eigene Partnerin eifersüchtig ist und dann Drama schiebt. Es macht nur keinen Sinn mit einer solchen Person zusammen zu sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Antworten wundern mich doch etwas.

  • Ich hätte bestimmt 5-7 Kilo zugenommen: esse zu viel, mache zu wenig Sport (sie habe dabei Angst ich lasse mich gehen, wie schon jemand in einer früheren Beziehung, der für sie unattraktiv wurde). Tatsächlich habe ich nicht mehr als 2 Kilo zugenommen.
  • Meine Küsse seien zu weich (> ich vermute, sie will männlich verführt und erregt werden)
  • Ich soll meine Brille ausziehen beim Sex (will mein Gesicht sehen, dann seh ich ihren heißen Körper aber nicht mehr :-)
  • Zu viel „Schatz/Liebling“ nennen (sei zu einer Gewohnheit geworden)
  • Ich solle die Scheidung von meiner Ex vorantreiben (hat Angst, ich würde noch an ihr hängen)
  • Streit über Häufigkeit der Mundhygiene

Klingt für mich so, als würde sie dich (durch dein Verhalten?) nicht mehr attraktiv finden, kann es aber nicht konkret benennen. Deswegen denkt sie, du hättest zugenommen und deswegen kommt vermutlich alle zwei Tage etwas Neues. Wie oft habt ihr denn Sex? Wie ist der Sex? Einzige Lösung ist mMn der Beta Blocker. Hast du dir den schon mal durchgelesen?

Natürlich kannst du dich auch trennen und hoffen, dass es mit einer anderen Frau ganz anders wird. Ich sehe aber die Gefahr, dass sich dann irgendwann die gleiche Dynamik entwickelt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.