26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

um es kurz zu machen:

Ich bin scheiß unerfahren (bin 22), wenn es darum geht intimer mit einem Mädel zu werden. Krankheitsbedingt konnte ich die letzten 4 Jahre auch keine Errektion bekommen,(selbst mit allen Hilfsmitteln etc nicht.) und war deshalb noch mehr gehemmt. Hatte dementsprechend auch seitdem keinen Sex, und davor auch nur 2 mal.

Habe es jedoch in der Zeit "perfektioniert" für mich mit Mirtels zu flirten, d.h. bin sehr direkt und sexuell (verbal) und komme deshalb relativ regelmäßig in Situationen, in denen ich merke, dass die Attraction hoch ist, und ein Kuss möglich wäre.

Dort beginne ich jedoch quasi zu flüchten.

Das hat meiner Meinung nach 2 Ursachen:

1.) Ich habe das letzte mal richtig mit einem Mädel rumgemacht vor 3 Jahren in einem Club, sie sagte mir ich küsse schlecht und hat mich quasi damit stehen gelassen. Hatte damals auch nicht wirklich Erfahrung - seitdem habe ich mega Schiss.(zu küssen und es auch bis auf einmal ganz kurz nicht mehr getan.)

2.) Ich war zu selten in solchen Situationen, als dass ich dort Routine habe, und Automatismen habe, die mir hier helfen könnten.

Kurzes Beispiel:

Am Dienstag im Club tanzte ich spaßeshalber mit mehreren Freundinnen relativ intim (kann sehr solide tanzen - ein Pluspunkt immerhin, der Rest liest sich ziemlich traurig hier), schnappe mir irgendwann das Mädel dass ich seit cool finde, aber nie wirklich Kontakt hatte. Sie steigt voll drauf ein, wir tanzen bisschen, Sie macht mir irgendwelche fadenscheinigen Komplimente um in s Gespräch zu kommen, ich nehme noch war wie eine gute Freundin von mir und ihr einen Jungen, der meinem Schwarm die ganze Zeit hinterherdackelt, wegblockt und sich um ihn kümmert.

Dann schält sich mein Kopf an und ich verkrampfe total - und ihr dürft raten was ich gemacht habe.

Bei der nächstbestenmöglichkeit habe ich natürlich die Chance ergriffen und bin abgehauen. Ich war völlig überfordert.

So läuft das dauerhaft einfach. Könnte mich ohrfeigen.

Ich weiß, dass es nicht besser wird mit der Erfahrung, wenn ich es nicht einfach versuche, aber es hilft nichts...

Ich hab mir wirklich schon überlegt zu einer Prostituierten zu gehen um Küssen zu üben. So völlig crazy einfach :geek:

Oder hier Pick Up Cats - wer bietet sich an ? :devil: Wer möchte sich prostituieren lassen und für bisschen rummachen bezahlt werden.

Gott, ist das deprimierend das zu schreiben hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplexe sind ganz normal und vollkommen ok. Das ist genauso wie mit der Ansprechangst. Nur heißt es hier Eskalationsangst. Da hilft nur üben. Das ganze zu analysieren und die magische Pille zu suchen bringt nichts. Nur es immer wieder zu machen, auch wenn man scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir wirklich schon überlegt zu einer Prostituierten zu gehen um Küssen zu üben. So völlig crazy einfach :geek:

Darüber habe ich in letzter Zeit auch schon nachgedacht. :P

Gott, ist das deprimierend das zu schreiben hier.

Hör auf zu heulen. Mach ich selbst auch viel oft, lass das einfach weg.

Kämpfe immer noch mit dem Thema, dabei sind bei mir diese Threads entstanden. Vielleicht kannst du auch etwas daraus mitnehmen.

http://www.pickupforum.de/topic/144277-date-gehabt-mein-erster-kussversuch-weiterhin-schwierig/

http://www.pickupforum.de/topic/146018-sie-ist-16-ich-bin-19-und-unerfahren-trotzdem-date-ausmachen/#entry2070695

Was ich dir trotz meiner Unerfahrenheit empfehlen würde: Schnapp dir doch das nächste mal im Club eine, die überhaupt nichts mit deinem Freundeskreis zu tun hat und mach halt mit der rum. Die ist eh betrunken und spätestens in einer Woche weiß die nicht mal mehr wie du aussiehst. Und die 2min möglicherweise (!) unangenehmes Küssen wird die eine schon aushalten. Mach es einfach.

Deine Erfahrung damals von wegen du küsst schlecht ist natürlich nicht so angenehm, aber gibt schlimmeres. Du warst jung, sie hatte halt im Gegensatz zu dir schon viele Zungen im Mund.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir wirklich schon überlegt zu einer Prostituierten zu gehen um Küssen zu üben. So völlig crazy einfach :geek:

Darüber habe ich in letzter Zeit auch schon nachgedacht. :P

Gott, ist das deprimierend das zu schreiben hier.

Hör auf zu heulen. Mach ich selbst auch viel oft, lass das einfach weg.

Kämpfe immer noch mit dem Thema, dabei sind bei mir diese Threads entstanden. Vielleicht kannst du auch etwas daraus mitnehmen.

http://www.pickupforum.de/topic/144277-date-gehabt-mein-erster-kussversuch-weiterhin-schwierig/

http://www.pickupforum.de/topic/146018-sie-ist-16-ich-bin-19-und-unerfahren-trotzdem-date-ausmachen/#entry2070695

Was ich dir trotz meiner Unerfahrenheit empfehlen würde: Schnapp dir doch das nächste mal im Club eine, die überhaupt nichts mit deinem Freundeskreis zu tun hat und mach halt mit der rum. Die ist eh betrunken und spätestens in einer Woche weiß die nicht mal mehr wie du aussiehst. Und die 2min möglicherweise (!) unangenehmes Küssen wird die eine schon aushalten. Mach es einfach.

Deine Erfahrung damals von wegen du küsst schlecht ist natürlich nicht so angenehm, aber gibt schlimmeres. Du warst jung, sie hatte halt im Gegensatz zu dir schon viele Zungen im Mund.

Naja, ganz so smooth läuft das halt nicht, aber wäre wohl definitiv das Beste...

Wie siehts denn bei dir aus ? Läufts da mittlerweile, und ab wann hat sich da Routine eingestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir wirklich schon überlegt zu einer Prostituierten zu gehen um Küssen zu üben. So völlig crazy einfach :geek:

War da nicht was mit Prostituierte küssen nicht? Waere schön blöd wenn du dann ne Stunde bezahlt hast und sie meint "Sorry Junge, du kannst gerne deinen Schwanz reinhängen, aber Küssen, das geht gar nicht." :D

Ich meine am besten machst du dich einfach im Club an fremde Frauen ran und eskalierst direkt zum KC.

Als Vorbereitung gibt es online einige Anleitungen wie man ordentlich küsst. Das ersetzt natürlich nicht die Erfahrung, aber es hilft sehr, die klassischen Anfängerfehler zu vermeiden und kürzt den Lernprozess entsprechend ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hatte früher auch Komplexe beim Küssen. Weil ich es nicht konnte. Irgendwann (2013, also mit 22) wurde es besser und besser, bis ich es mittlerweile perfektioniert habe.

Also: Übung macht den Meister. Durch Nichtstun wird es nicht besser.

Mein Tipp: Vertraue dich einer guten Freundin an und übe mit ihr. Hab keine Angst vor Zurückweisung oder davor, ausgelacht zu werden. Wenn dich deine gute Freundin deswegen auslacht, ist sie keine gute Freundin.

Ansonsten eben einfach im Club machen. Falls du zusätzlich noch AA hast, dann gilt es an beidem zu arbeiten.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato

Guten Morgen,

aus aktuellem Anlass muss ich hier mal meinen Senf zugeben . Solange du langsam , entspannt und mit mäßigem Einsatz von Zunge und Speichel küsst, kann es gar nicht schiefgehen oder übermäßig schlecht sein. AtaTheCrow zb. küsst wie ein wildgewordener Bernhardiner (siehe zeigt euch thread) the tongue :-D , mit der ganzen Zunge zudem sitzt er im Rollstuhl und fickt trotzdem...

Also ernsthaft mal deine Probleme sind nichtig! Küssen macht spaß es ist wie Sex nur mit dem Mund hab spaß dabei dann wird sie ihn auch haben -

Ich wünsche dir viel Erfolg :bunny:

LG

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das letzte mal richtig mit einem Mädel rumgemacht vor 3 Jahren in einem Club, sie sagte mir ich küsse schlecht und hat mich quasi damit stehen gelassen.

Miststück halt. Nächstes mal guckste, ob du ihre Hand oder notfalls ihren Gürtel zu fassen bekommst und ziehst sie sanft zu dir zurück.

Ansonsten passts doch. Solange sie so konsequent reagieren, musste dir keine Sorgen machen, dass du sie zu lange langweilst. Und Sprüche hört jeder mal. "Pfff, das war aber nicht gut so. Ist viel schöner, wenn sich erst nur die Lippen zart berühren." Ich mein, was erwartet sie nach zwei Stunden Urlaubsfotos und drei Flaschen Wein? Morgens um vier?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Thema Küssen positiv re-framen bzw. positiv aufladen.

du hast doch "so ne art ein Küss-Trauma oder eine Kuss-Phobie"

evtl. kann dir ein Hypno-NLP-Coach helfen, bzw. das EFT klopfen um das Küssen und die dazugehörenden Situationen vom alten negativen Emotionen Versagensängsten,

neg.Beliefs ("ich bin ein schlechter Küsser" " ich kann nicht gut küssen" "Sie wird es merken und mich dann wieder wie HB vor Jahren arrogant verurteilen, verspotten, blamieren und stehen lassen" "Ich werde mich total blamieren, wenn ich küsse" "Küssen ist schlecht oder stressig" "Ich hab Angst vor dem Küssen und den Folgen"

"Bevor ich mich als schlechten Küsser von dieser Frau outen muss, haue ich lieber ab" "Lieber Situation abbrechen und keine Kusserfahrungen machen, als sich hier evtl. noch doof blamieren, wie damals.."

damit kannst du solange arbeiten, bis das weg ist bzw. zu einem positiven Mindset geworden ist.

zb. Denk an Erfolge, gute Momente, positive Emotionen, Freude usw.. ankere diese (mit Lieblings musik im Hintergrund) indem du zb. Kusslippen machst und deine Hand küsst oder deine Lippen berührst. wiederhole dies solange, bis das Thema küssen positv assoziert ist usw..

falls das nicht reicht, dann geh wirklich zu einem Hypno-NLP Coach. oder üb mit ner Pro. das ist gar nicht so doof.

EFT-Phrasals: "Obwohl ich Angs vor dem Küssen habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin." "Obwohl ich es nicht verdient habe, eine Frau zu küssen, liebe ich mich so wie ich bin." "Auch wenn ich früher schlecht geküsst habe, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin, und ich weiss, dass ich durch Übung, mich zu einem guten Küsser entwickeln kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AtaTheCrow zb. küsst wie ein wildgewordener Bernhardiner (siehe zeigt euch thread) the tongue :-D , mit der ganzen Zunge zudem sitzt er im Rollstuhl und fickt trotzdem...

Sehr charmant, Lady ;-)

Eigentlich hast du Recht, ich fürchte nur, der Beitrag hilft dem TE nicht viel, weil er vor genau solchen Verurteilungen und Formulierungen von Frauen Angst hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der andere Paar Lippen der Mädels hat nie ein Problem mit meiner Art gehabt -_-

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ladydomoarigato

Also der andere Paar Lippen der Mädels hat nie ein Problem mit meiner Art gehabt -_-

Besten Gruß

Ata The Crow

Stop Ata ,

ich hab nie behauptet ein Problem mit deiner ART zu küssen zu haben...

Du bist halt forsch und direkt, der TE eher verunsichert. Ich wollte nur verdeutlichen ,das es gar nicht so sehr um das wie geht , sondern eher um die Einstellung dazu. Der TE küsst nicht gern weil er Ablehnung fürchtet. Ata hingegen küsst gern weil es für ihn eine art vorspiel ist ,(das er behetrscht) ich finde nur das man sich nicht von einem negativen Erlebnis abschrecken lassen sollte...ehrlich sonst hätte ich nie geküsst!

Ata du bist nen toller küsser...etwas feucht und sehr viel zunge aber das passt zu dir :-D:lol:

Und Nahila so war das nicht gemeint aber ja charmant bin ich immer....leichte verbale inkontinenz meinerseits , verzeih mir bitte.

bearbeitet von Ladydomoarigato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xrk erstmal Hut ab das du die Eier hast sowas hier reinzuposten und offen darüber zu reden.

dein Problem ist bis zu einem gewissen Level "normal" ich denke eher deine Angst liegt nicht darin begründet das du damals zu hören bekommen hast das du schlecht küsst. Sondern mMn darin das du schiss hast weil du weißt worauf ein Kuss hinhausläuft wenn man es richtig macht, ja richtig und zwar Sex! da scheint ja dein wunder "Punkt" zu liegen.

Bekommst du wieder einen hoch ? (fühlt sich hart Gay an das zu schreiben :D) liegt da immer noch ein Problem im Argen? Wenn ja wette ich das die Lösung darin liegt!

sollte ich mich Irren, stimme ich ladydomoarigato (Gott, was fürn Name Schwester.....) langsam und sanft mit nicht zu viel Spucke und Zungenwirbel (nein bin keine Frau, aber auch Frauen küssen oft genauso wie unerfahrene Männer, kA wieso)

ich würde aber nicht an guten Freundinnen üben sondern, live - in field dadurch lernst du doch 1.000 mal mehr!

SL 77

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so n Kopf, Küss einfach! Ich wejß, dass man komplexe haben kann wenn man es sehr selten gemacht sein, aber sei stolz auf dich: Da draußen gibts viele Männer und Frauen die richtig schlecht küssen, sich dessen aber nicht bewusst sind und nichts daran ändern! Du bist anders, du willst ändern und daher ist der größte Schritt gemacht!

Ich liebe küssen. Küssen ist intimer und teilweise schöner als Sex. Du kannst eine Frau hart vögeln, sie stöhnt, sagt wie toll du bist...aber ob sie schauspielert oder wo sie mit ihren Gedanken ist, kannst du nicht wissen. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte, wie sie zu dir steht, über dich denkt, dich mag, usw., da ist ein Kuss eine wahre Offenbarung.

Schau mal in der Sufu, gibt es genug Threads zum Thema Küssen. Hol dir genug Infos übers Küssen und dann übe. Übe wie du dich mit einem Kuss ausdrücken kannst. Ich war früher auch schlecht als Küsser, weil ich langweilig war und nicht wusste wie ausdrücken. Heute können viele Frauen nicht mehr von mjr lassen, mich auffessen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es einfach - ich konnte bis vor 2 Jahren auch ned wirklich küssen (fast nie gemacht) und hatte ähnliche Zweifel. Aber es ist einfach wie fast überall: Übung macht den Meister :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küssen ist keine Raketenwissenschaft. Übung macht den Meister. Dann stellst du dich halt die ersten paar Male etwas ungeschickt an (wenn überhaupt). Ganz ehrlich, wen juckts? Da gibts keine Abkürzungen oder Stützräder wie beim Fahrradfahren. Als ich meinen ersten Kuss hatte mit 15 oder so hat die Alte mich danach richtig hart ausgelacht. Damals für mich eine absolute Katastrophe, heute mega witzig. Ist normal. Nur weil du mit 22 vielleicht nicht die Erfahrung hast die andere in dem Alter haben musst dir darüber keine Platte machen. Es sind nur Frauen, keine Götter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Kuss war (glaube ich) beim Flaschen drehen. Sie wollte zuerst nicht weil ich ehrlich war und meinte "bin noch Kuss-Jungfrau". Rückblickend versteh ich selbst nicht warum ich das unbedingt mitteilen wollte... fairness? :D

Naja sie mich dann geküsst und meinte nur "oh, das war ja echt nicht schlecht". War natürlich DER value boost und social proof schlechthin. Blöd nur dass ich damals einfach nur rot wurde und weitere 'Angebote' abgelehnt habe, aus Scham. Damn son, ich war ein anderer Mensch xD

Kurz gesagt, lass dich von dir selbst überraschen.

bearbeitet von Biff
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich, dass man "schlechtes" Küssen automatisch dem Kerl zuschreibt?  In meinen Augen gibt es nicht unbedingt schlechtes Küssen...

Nur 2 inkompatible Kusspartner!  Behaupte einfach mal, dass es da nicht besonders viel gibt was man "können" muss!

A kann extrem auf etwas stehen was B scheisse findet und umgekehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb SlapBass:

Wie kommt es eigentlich, dass man "schlechtes" Küssen automatisch dem Kerl zuschreibt?  In meinen Augen gibt es nicht unbedingt schlechtes Küssen...

Nur 2 inkompatible Kusspartner!  Behaupte einfach mal, dass es da nicht besonders viel gibt was man "können" muss!

A kann extrem auf etwas stehen was B scheisse findet und umgekehrt...

Stimmt - wobei es schon Leute gibt, die einfach mit sehr vielen Kusspartnern kompatibel sind - und ich glaub, das liegt nicht an der Technik, sondern eher wirklich an der Leidenschaft und Ausstrahlung, mit der sie da rangehen... 

Einfach machen und den eigenen Stil finden, ist auf jeden Fall das Beste - ich bin auch schon ausgelacht worden nach manchen Küssen. Da lach ich einfach mit, und mach es beim nächsten mal besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat mich wohl auch wieder eingeholt.
Eine Freundin (X) wollte mich animieren mehr auf Y zuzugehen. Sie sagte, Y hätte geseagt, ich könne gut küssen (wer mag es schon nicht, wenn sein Ego gepampert wird?). Nun gut, im Verlaufe des Abends haben Y und ich auch einige Male rumgemacht (von ihrem Feedback her schließe ich auch daruaf, dass es ihr wohl gefallen hat).

Woche später oder so auf ne Hausparty mach ich mit X rum. Paar Tage später sehen wir uns und dann meinte sie so in einem Nebensatz zu mir: "Ach, dafür dass Y meinte, du könntest nicht küssen, fand ich das gut."

Joa, was denn nun? Danke, jetzt bin ich wieder leicht verunsichert.

bearbeitet von Blubb1302

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, was Y sagt. 

Sie hatmit dir geknutscht, und X hat auch mit dir geknutscht - und das evtl, obwohl sie gehört hatte, du könntest das nicht... 

Es sagt dir das?  Dein Ruf in die Richtung ist unwichtig. 

Übrigens hatte ich neulich zeitlich parallel was mit 2 Jungs. Der eine ein super Küsser, das hört er wohl öfter, und ich kann das auch so unterschreiben. Der andere eine Technik, die die meisten wohl unter "kann nicht küssen" ablegen würden. Rate, mit welchem von beiden ich mehr Sex hatte, und mir gar ne LTR hätte vorstellen können? 

Genau, mit dem, der "schlecht küsst". Weil es immer ne Frage ist, ob das mit genau dieser Person passt, ich denke, da steckt viel Biochemie dahinter, viel Game usw... 

Es ist unterm Strich wirklich vollkommen egal, ob du es jetzt "kannst", oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Nahilaa:

Genau, mit dem, der "schlecht küsst". Weil es immer ne Frage ist, ob das mit genau dieser Person passt, ich denke, da steckt viel Biochemie dahinter, viel Game usw... 

Es ist unterm Strich wirklich vollkommen egal, ob du es jetzt "kannst", oder nicht. 

Du bist also der Meinung, dass es nicht so dramatisch ist, schlecht(er) zu küssen, wenn es zwischen den Personen eh ein biochematischer Austausch stattfindet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Blubb1302:

Du bist also der Meinung, dass es nicht so dramatisch ist, schlecht(er) zu küssen, wenn es zwischen den Personen eh ein biochematischer Austausch stattfindet?!

Besser: Weil es grob geschätzt 5000 andere Faktoren geben, die Sympathie und Anziehung beeinflussen.

Es ist offenbar gut genug, dass es übers Minimum drüberkommt. Mehr musst du nicht wissen. Danach gehts nur ums Gesamtpakt. Und dazu gehört auch "Chemie".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.