12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1. ich habe das Problem, dass die V-Necks immer so einen großen Ausschnitt haben und dadurch meine Hemden mit kleinem Kragen ziemlich "verloren" aussehen.

Ich hätte gerne einen Kragen der bis zum Rand vom Pulli reicht. Könnt ihr V-Necks mit kleinerem Ausschnitt oder Hemden mit größerem Kragen empfehlen?

2. Was sagt ihr zu Hemd mit Rundhals? Geht das oder lieber V-Neck?

3. Gibt es eine Seite auf der man sich gute Farbkombis von Hemd und Pulli abschauen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Pullover bei den modernen Modemarken kaufen, die habe meisten einen Ausschnitt größer als der von...

Achtung meine Meinung:

Pullover sind maßlos überbewertet. Draußen hat man eine Jacke über dem Hemd und drinnen ist es meist zu warm für was drüber.

Schwitze mir mit einem Pulli immer einen ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal recherchiert. Slim Fit Hemden haben oft einen kleineren Kragen. Kann das sein? Vielleicht liegt da das Problem?

Könnt ihr Slim Fit Hemden mit weiterem Kragen empfehlen?

Welche Farbkombinationen tragt ihr immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kragenform ist unabhängig vom Schnitt des Hemdes.

Wenn du keine Probleme mehr mit Busfahrer Kragen haben willst dann einfach Button Down Hemden kaufen. Geht auch prima unterm Pullover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal recherchiert. Slim Fit Hemden haben oft einen kleineren Kragen. Kann das sein? Vielleicht liegt da das Problem?

Könnt ihr Slim Fit Hemden mit weiterem Kragen empfehlen?

Welche Farbkombinationen tragt ihr immer so?

Wo kaufst du denn deine Hemden bzw welche Marke?

Ich persönlich bevorzuge sogar Rundhalspullovern bei Hemden sieht mMn besser aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage favorisiert Olymp Bodyfit. Weiß jetzt nicht inwiefern das zu deinem Körperbau passt, aber da habe ich auch nicht das Problem, dass unter nem Pullover der Kragen "verschwindet".

Ansonsten finde ich Rundhalspullover auch echt stylisch, variiere aber auch gern. Ab und an auch mal den guten alten Pullunder, natürlich nicht unbedingt in Richtung Olaf Schubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey africa,

zu deinen Fragen:

1) schaue nicht bei den Standardmarken - da ist zur Zeit alles weit am Hals. Suche eher typische Männer/Basic Labels.

(z.B.: selected hat öfter gute Kleidung zu bieten, lass dich nicht von den neumodischen Kram ablenken ;-)

2) Rundhals und V-Neck passen beide super zum Hemd. Rundhals sieht dabei entspannter aus, V-Neck eher sportlich

3) Farben kombinieren ist das einfachste was geht. Hier ein netter Beitrag:

https://www.reddit.com/r/malefashionadvice/comments/1280n1/the_biomimicry_color_theory_an_view_on_why_some/

Beherzigst du dies, passt es immer. Feintuning kannst dann später machen wenn du ein sicheres Händchen entwickelt hast.

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RoyalDutch, kaufe meistens bei P&C die Hemden von Olymp body fit. Die passen am besten, da ich eher breite Schultern habe. Hugo Boss etc ist mir alles zu eng, ganz klassische Schnitte sind mir am Bauch zu weit.

Denke, dass mein Problem hauptsächlich von zu großen Ausschnitten bei Pullis kommt. We fashion sieht ganz gut aus, werde dort mal Pullis bestellen.

Thalim, danke für den Link über die Farbkombis.

Beige und blau kombiniere ich schon sehr gerne...jetzt weiß ich auch wieso...Weil es einfach ist ;)

bearbeitet von africa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemd hellblau und Pulli Weinrot

Hemd hellblau weiß gestreift mit Pulli hellbeige (sehe dann aber irgendwie blass aus, kann das sein?) oder hellgrün oder weinrot oder dunkelblau.

Hemd grün kariert mit Pulli hellgrün gleicher Ton.

Passen die Kombination so?

Habe noch einen braunen Pulli. Wie kombiniere ich den? Geht dazu auch hellblau?

Weiß sieht manchmal auch ganz gut aus aber meistens ist blau weiß gestreift besser, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo Braun mit hellblau, sehr gut

Grauer Pulli mit weißem Hemd

Grün kariert mit mittelgrauem Pullover

dunkelblauer pullover mit hellblauem hemd

dunkelblauer pullover mit rot kariertem hemd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.