Die Eine... oder keine?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal wieder angemeldet weil ich mal ein paar Jungs oder auch Mädels fragen möchte die sich auskennen. ;P

Ich bin mittlerweile 28, komme aus einer längeren Beziehung. Ich bin sehr sportlich, besuche sehr regelmäßig das Gym, bin ernährungsbewusst und siehe laut Aussagen von meiner Schwester und paar Freundinnen ganz gut aus. Beruflich stehe ich fest im Leben. Ich würde mich als sehr schüchtern und unbeholfen gegenüber Frauen die ich nicht kenne und vor allem sehr hübschen Frauen, bezeichnen. Was man dazu sagen muss, ich habe wenig Selbstwertgefühl, fühle mich immer zu Dick und zu klein und hässlich (obwohl immer alle sagen das ist absoluter quatsch da four-pack und blabla, kfa 14% hätte gern 10% ;) aber das ist wieder ein anderes Thema ). So viel zu meinem psychischen Schaden.

So jetzt zum Eigentlichen:

Naja ich hege Interesse an einer Frau. Sie ist die Schwester von der Freundin eines recht guten Kumpels. Ich bin leider in ein Fettnäpfchen getreten indem ich bei einer Begegnung vor ein paar Jahren etwas blödes gesagt hatte. Ich hatte das schon vergessen weil ich das nicht so gemeint habe und es eigentlich auch belanglos ist, doch die Anderen erinnern sich komischerweise noch daran.

Wir sind jetzt seit neustem auch in FB befreundet haben aber noch nie geschrieben. Ich würde Sie gerne mal anschreiben, doch ich weiß nicht wie. Auf ein kurzes hi wie gehts und ein anschließendes Interview habe ich keine Lust.

Ich habe mir schon ein paar Tips hier aus dem Forum geholt und die funktionieren eigentlich erstaunlich gut bei Frauen wo es mir egal ist wenn ich einen Korb bekomme. Wenn es mir aber nicht egal ist dann funktioniert das nicht, da ich dann wohl zu ernst bin.

Ich weiß einfach nicht wie ich hier vorgehen soll um a) nicht einen peinlichen Korb zu bekommen den dann alle wissen und b) würde ich es hier ungern vermasseln und die Frau echt gerne kennen lernen.

Habt ihr nen Tip wie ich es nicht vermassel?

Danke

bearbeitet von lilascheine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet sie interessante Dinge? Orte, an denen du auch schon warst, Orte wo du schon warst und sie Reisetipps sucht? Artikel, bei denen du mitdiskutieren kannst? Alte Filme, die sie liket und die ihr euch mal wieder anschauen könntet?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine peinlichen Körbe. Hör auf mögliche Rückweisungen persönlich zu nehmen. Und das "Risiko", dass dein Freundeskreis mitbekommt was geht, das gibt es, aber es ist kein Risiko. Nur in deinem Kopf. Selten sind die Dinge so schlimm, wie dein negatives Mindset es dir verklickern will.

Wenn die Möglichkeit besteht, sie bei einem Anlass persönlich anzusprechen, fasel bei FB nicht lange um den heißen Brei, sondern plant mal zusammen feiern gehen etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn das Fettnäpfchen? So schlimm?

Wenn ich mich zurückerinnere was ich schon gebracht hab. Hahaha das waren Zeiten! Die ganze Klasse sprach damals über mich. Wir hatten alle unsere AFC Phase :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich weiß nicht wer hier im Forum noch liest, wenn ich Details übers Fettnäpfchen herausgebe, dann könnte ich gleich Schreiben dass ich Max Mustermann heiße. Es war jedenfalls in meinen Augen nichts schlimmes, hatte etwas mit einem Besitz von Ihr zutun, was Sie doch besser damit tun sollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt niemals nicht in der Situation Ihr über solche Dinge Ratschläge zu geben und dann auch nicht so nen dummen. Wenn ich unsicher bin, was ich damals auch war da ich gegenüber hübschen Frauen immer unsicher bin, dann labert mein Mund irgendwelche scheisse, die ich anders meine aber falsch Verstanden wird. Das ist immer das gleiche....

Sie geht viel in die Natur(finde ich super), eher weniger Party machen (ich war 3 Jahre nicht mehr in einer Disco), sonst kann man nicht viel auf dem Profil "erstalken".

Ich weiß nicht, etwas ausmachen, erst mal muss ich Sie doch soweit bekommen, damit Sie überhaupt auf die Idee kommt, JA zu sagen.

Dann kommt das nächste, was soll ich mit Ihr machen? In eine BAR gehen? Ich bin zur zeit so verschlossen, ich weiß nicht was ich labern soll. Das verlagert mein Problem ja eigentlich nur in eine andere Location.

Ich könnte mit ihr in die Natur gehen, aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass dies eher Suboptimal ist, da wird man "nur" zum "Unternehmungskumpel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habt ihr momentan überhaupt Kontakt? Also über Clique, etc? Das Problem wird wohl sein,dass ein Vorschlag direkt abgewiesen wird, da absolut kein Comfort zwischen euch existiert. Daher seh ich Getexte in der jetzigen Phase sowieso als kontraproduktiv. Du musst versuchen ein spannendes, interessantes Leben zu zeigen, damit sie dich NEU sieht. Dein altes Ich vergisst. Dann kannst du sie ebenfalls neu kennenlernen.

Das beste ist daher, dieses Leben wirklich zu erreichen. Unabhängig, frei, mit sich selbst zufrieden, egal ob sie da ist oder nicht. Erst dann kannst du sie entspannt ansprechen. Dann ist diese Nervosität, Angst gegenüber hübschen Frauen weg.

An genau diesem Schritt bin ich übrigens auch gerade. Sobald ein süßes Mädchen vor dir steht, blockiert man und verliert sein natürliches Verhalten, welches man sonst bei Kumpels und co hat. Man weiß sogar, dass man Schrott labert in der Sekunde und kriegts trotzdem nicht anders hin. Hasse das wie die Pest! Viele haben dazu eigentlich nur einen Tipp: Approchen bis der Arzt kommt. Ansprechangst verlieren, wortgewandter werden und an sich selber arbeiten um auch mal Geschichten raushauen zu können, die Emotionen bei den anderen auslösen.

Diese Selbstfindung ist ein harter und langer Weg. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele, aber ich glaube nicht, dass ich das jemals hin bekomme. Mit der Selbstzufriedenheit sehe ich genauso. Ich erwische mich oft dabei zu denken das ein leben mit Person XY vielleicht das bessere wäre. Aber das ist absoluter quatsch man muss erst mal mit sich selbst glücklich werden. Naja diese Worte kann man sehr leicht sagen, tun ist wieder etwas anderes.

Ich bin absolut kein Nerdy aber ich bin auch absolut keiner dem die Mädels einfach so hinterherlaufen. Komisch ist nur, dass Ältere (z.B. Bekannte von Eltern oder auf der Arbeit) immer sagen, dir müssen doch die Mädels im scharen hinterherlaufen. Vermutlich weil ich mich da anders gebe. Denn ich bekomm nichts auf die Reihe und werde sogar wegen einer besseren Partie verlassen...

Aber nochmal zu ihr. Wir haben keinen Kontakt und auch nicht die gleiche Clique denn ich hab eigentlich nur noch 3-4 richtige Freunde und keine Clique. Sie ist ab und zu bei meinem Kumpel zuhause (wegen seiner Freundin).

Den Comfort müsste man aufbauen da der eigentlich noch nie bestanden hat. Ich wüsste nicht wie ich ihr daher ein spannendes, interessantes Leben zeigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss scheißegal sein, was passiert ist.

Sie hat die Ehre mit dir zu schreiben.

Du bist nämlich der absolute Überking.

Du bist der Löwe, sie ist das Schaf.

Stell dich entweder über sie oder auf dieselbe Ebene, wenn du dich unter sie stellst, hast du bereits verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss scheißegal sein, was passiert ist.

Sie hat die Ehre mit dir zu schreiben.

Du bist nämlich der absolute Überking.

Du bist der Löwe, sie ist das Schaf.

Stell dich entweder über sie oder auf dieselbe Ebene, wenn du dich unter sie stellst, hast du bereits verloren.

Wenns nur so einfach wäre. Ich hatte einen schweren Schlag von einer Frau erhalten und fühle mich eher wie ein niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss scheißegal sein, was passiert ist.

Sie hat die Ehre mit dir zu schreiben.

Du bist nämlich der absolute Überking.

Du bist der Löwe, sie ist das Schaf.

Stell dich entweder über sie oder auf dieselbe Ebene, wenn du dich unter sie stellst, hast du bereits verloren.

Wenns nur so einfach wäre. Ich hatte einen schweren Schlag von einer Frau erhalten und fühle mich eher wie ein niemand.

Das hat hier fast jeder und die wird es auch immer geben.

Wenn du dich wie ein "niemand" fühlst, ist dein Leben wohl nicht schön.

Ist es dein Aussehen? Deine Arbeit?

Dir muss dein Leben auch ohne Frauen Spaß machen.

Edit:

Habe gerade gelesen, dass du ein Beruf hast und ins Gym gehst.

Also wo liegt das Problem?

bearbeitet von miep1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ich finde mich ned so besonders hübsch, bin auch recht klein.

Ich habe Informatik studiert, damit kann keine Frau was anfangen...

Totaler Schwachsinn diese Einstellung.

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Sonst wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen mir alle, doch wie macht man das?

Ein bisschen steigt es wenn ich Bestätigung bekomme. Aber ich bin kein Bestätigungscatcher, das passt überhaupt nicht zu mir.

Aber da fühlt man sich besser. Doch an so Tagen wie heute wo ich mehrere Menschen frage ob se etwas Unternehmen wollen und keiner Lust hat, kommt man sich dann wieder wertlos vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen mir alle, doch wie macht man das?

Ein bisschen steigt es wenn ich Bestätigung bekomme. Aber ich bin kein Bestätigungscatcher, das passt überhaupt nicht zu mir.

Aber da fühlt man sich besser. Doch an so Tagen wie heute wo ich mehrere Menschen frage ob se etwas Unternehmen wollen und keiner Lust hat, kommt man sich dann wieder wertlos vor.

Bestätigung hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Das ist alles nur Schein.

Ich habe es einmal so verkackt gehabt, dass fast keiner mehr was mit mir zu tun haben wollte.

Als ich dann drei Tage depressiv im Bett lag, wurde mir klar, dass ich die Hauptrolle in meinem Leben spiele, alle anderen sind nur Nebendarsteller.

Ich fing also an mir Ziele zu setzen und auch diese Ziele zu erreichen.

Im Leben geht es nicht um Selbstbestätigung.

Es geht um Selbstverwirklichung.

Eine Pyschologe kann auch helfen.

Sich von einem Psychologen helfen zu lassen, ist auch nichts Schlimmes.

Achja und wenn du auf 10% runtergehen willst, dann nimm doch einfach ab.

Was ist schwer daran? War schon auf 6%

bearbeitet von miep1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne großartigem Muskelverlust ist das nicht mehr so leicht mit dem Abnehmen im Alter. Als ich noch 20 war, war es noch viel einfacher wie jetzt 8 Jahre später. Ich merke das ganz extrem.

Wobei meine Gene für den Kraftsport eh nicht ideal sind.

Ich habe die Dame vorhin einfach mal mit einem Hey ;) wie geht´s dir? angeschrieben. Habe keine Reaktion erhalten obwohl sie on war. Ich denke ich bin da eh raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ohne großartigem Muskelverlust ist das nicht mehr so leicht mit dem Abnehmen im Alter. Als ich noch 20 war, war es noch viel einfacher wie jetzt 8 Jahre später. Ich merke das ganz extrem.

Wobei meine Gene für den Kraftsport eh nicht ideal sind.

Ich habe die Dame vorhin einfach mal mit einem Hey ;) wie geht´s dir? angeschrieben. Habe keine Reaktion erhalten obwohl sie on war. Ich denke ich bin da eh raus...

Wenn du keine Tipps annehmen willst, dann verschwende nicht unsere Zeit.

Dein Selbstmitleid ekelt mich an.

Entweder du änderst was oder eben nicht. Dein Leben. Deine Entscheidung.

Ich könnte dir jetzt eine Wall of Text vor den Latz knallen, aber ich muss los.

Kurz und knapp: Wenn du dich unattraktiv fühlst, dann ändere was. Wie das geht, steht hier in tausend Threads.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne großartigem Muskelverlust ist das nicht mehr so leicht mit dem Abnehmen im Alter. Als ich noch 20 war, war es noch viel einfacher wie jetzt 8 Jahre später. Ich merke das ganz extrem.

Wobei meine Gene für den Kraftsport eh nicht ideal sind.

Ich habe die Dame vorhin einfach mal mit einem Hey ;) wie geht´s dir? angeschrieben. Habe keine Reaktion erhalten obwohl sie on war. Ich denke ich bin da eh raus...

Wenn du keine Tipps annehmen willst, dann verschwende nicht unsere Zeit.

Dein Selbstmitleid ekelt mich an.

Entweder du änderst was oder eben nicht. Dein Leben. Deine Entscheidung.

Ich könnte dir jetzt eine Wall of Text vor den Latz knallen, aber ich muss los.

Kurz und knapp: Wenn du dich unattraktiv fühlst, dann ändere was. Wie das geht, steht hier in tausend Threads.

Grüße!

wieder stimme ich Vegeta zu!

hör auf über dieses beschissene Gym/KFA/Muskeln etc. zu philosophieren. Es interessiert keine Frau ob du 10% oder fucking 14% KFA hast!

es ist denkbar einfach was du tun musst.

anfangen etwas anders zu machen

du bist anscheinend nicht dumm und kennst deine Probleme sehr genau. hast nur schiss oder keine Lust etwas zu verändern! Daher auch das Selbstmitleid hier! Wenn man immer das selbe tut bekommt man auch immer das selbe Ergebnis!

Gott im Himmel schreib die Perle einfach an und sag ihr das du sie symphatisch findest und das du findest ihr solltet euch besser kennenlernen dann haste direkt Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe die Dame vorhin einfach mal mit einem Hey ;) wie geht´s dir? angeschrieben. Habe keine Reaktion erhalten obwohl sie on war. Ich denke ich bin da eh raus...

Genau darum macht man sich nicht im Vorfeld so nen riesen Kopf um ein Mädel, sondern man handelt einfach. Hättest du direkt "Hey, wie geht's dir?" geschrieben, waere die Reaktion die gleiche gewesen, du hättest dir aber diesen Thread und dazu den ganzen anderen Brainfuck gespart den du dir bestimmt gemacht hast. Search mal "Podestdenken"

Ohne großartigem Muskelverlust ist das nicht mehr so leicht mit dem Abnehmen im Alter. Als ich noch 20 war, war es noch viel einfacher wie jetzt 8 Jahre später. Ich merke das ganz extrem.

Wobei meine Gene für den Kraftsport eh nicht ideal sind.

Mit dir konkurrieren kann ich zwar nicht, bilde mir aber ein, dass ich auch ganz gut in Form bin. Nur sieht die Frau das leider immer erst, wenn ich mich eh schon zum voegeln auszieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.