Dilemma - Dilemma - Dilemma

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht ja irgendwo um Wahrscheinlichkeiten. Kann mir schon vorstellen, dass bei Lovoo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Bondig da nicht so schnell fündig wird. Dort sind schon meiner Erfahrung nach nicht wenig Damen, in jungen Jahren schon das ein oder andere Kind haben und vermutlich nicht die Promotion anstreben.

Ob die Wahrscheinlichkeit anderswo größer ist weiß ich nicht.

Fest steht aber, dass man halt daten und Menschen kennenlernen muss. Und da trifft man halt auch mal wen mit dem es nicht passt. Oder mit dem nur gevögelt wird. Wenn man merkt, dass man sich nichts zu sagen hat, eskaliert man einfach. Klappte bei mir immer ganz gut.

Was ich nicht verstehe Bondig, was genau ist deine Frage? Du kannst die eher weniger gebildeten nicht von den gebildeten unterscheiden? Machst du doch ganz gut, wenn du von Kosmetikerin sprichst. Stereotype erweisen sich recht oft als gute Richtlinie. Ich denke die Chance eine Person, die sich für Philosophie interessiert, unter Friseurinnen zu finden ist geringer als an der Fakultät für Philosophie.

Aber am Ende erhöht das nur die Chance auf Gemeinsamkeiten. Man muss dennoch daten. Man muss dann EP ausprobieren und ggf die 100 Fragen beantworten vorab.

Soweit ich weiß sind die ganzen Matching Algos aber nicht so gut. Big 5 Gemeinsamkeiten bringt dir idR nicht viel. Zwei introvertierte Personen werden nicht extrovertiert, wenn sie zusammen sind. Zwei aggressive Menschen werden auch nicht liebevoll, wenn sie sich zusammentun.

Gemeinsamkeiten in Sachen Interessen ist da schon wichtig. Wenn man sich mal ein paar Bücher zum Thema Liebe, Mann/Frau, Beziehung, was auch immer durchliest wird das Thema häufig mal aufgegriffen.

Lovoo ist halt auch nicht der Hit - natürlich kann es helfen, aber die meisten Kandidatinnen reagieren nicht ober haben 1000 Chat-Anfragen oder oder oder... Wenn ich sie live anspreche registrieren sie a) mein tatsächliches und ungeschöntes Aussehen b) meinen Mut den ich aufbringe, sie anzusprechen und nicht via Dating-App von hinten durch die Brust ins Auge.

Wie gesagt steigen wahrscheinlich einerseits die Ansprüche mit dem Alter und andererseits bemerke ich auch, dass ich immer wieder meinem alten Beziehungs-Trugbild hinterher trauerere... Irgendwas habe, selbst nach fast vier Jahren Trennung, noch immer nicht wirklich verarbeitet. Ich projeziere noch immer etliche Eigenschaften meiner Ex auf potentielle Kandidatinnen. Noch immer ausgeprägte Oneitis-Gehabe? Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon wieder einige zwischendruch hatte - aber iwas fehlt und lässt mich kalt. Und da waren Frauen dabei, die mir Nachts Kuchen gebacken UND ihn mir an die Haustür geliefert haben ^^ aber juckt mich nicht.

Kann es daran liegen? Dass ich anderen Frauen einfach erst gar keine Chance gebe? Ich denke ja sogar noch immer beim Wichsen an sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste für mich an den Punkt kommen, an dem ich Sex als das sehe, was es ist: Eine Art Grundbedürfnis, dass es zu befriedigen gilt. Und das Spaß macht, auch ohne die Traumfrau zu knallen. Am Ende ist es immer unspektakulärer als man es sich vorab eingebildet hat.

EDIT: Wenn ich so recht darüber nachdenke fehlt mir einfach das Gefühl, wieder jemanden an meiner Seite zu haben.

This.

Ein Grundbedürfnis - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Du bist Beziehungsneedy. NIcht unbedingt schlimm aber prinzipiell kontraindiziert für gutes Game.

OG war lange Zeit eine Domäne von mir. Ich war in jeder größeren Datingcom unterwegs und das vor allem aus Gründen der Bequemlichkeit und des Zeitmangels.

Nachdem mir die ewige Bilderklickerei langweilig wurde habe ich sogar bewusst nur Frauen ohne Fotos im Profil angeschrieben und getroffen.

Nach meiner Erfahrung von 1001 Dates sind bspw. Menschen ohne Foto im Profil genauso oft hübsch oder hässlich wie solche die Fotos benutzen um einen besonderen Eindruck von sich zu erzeugen.

Bei anderen EIgenschaften verhält es sich ähnlich.

Die Datingcoms sind ein Abbild unserer Gesellschaft was die Verteilung von Aussehen, Intellekt und sonstigen Fähigkeiten angeht. Ich konnte jedenfalls keine signifikanten Unterschiede zwischen einzelnen Portalen feststellen was die Verteilung dieser Merkmale anging.

Es ist ungefähr so als würdest du dich heute in einen Opel und morgen in einen Daimler setzen.

Das drumherum ist unterschiedlich aber du bist noch genau der selbe Fahrer mit den gleichen Schwächen oder Stärken.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.