So wird es gemacht und nicht anders #2

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Freunde ab geht es in Woche 2!

Mein Ziel: 10 Leute ansprechen und jeweils 2 Minuten mit den quatschen.

war heute in der Stadt und was mir aufgefallen ist, dass man alleine durch das hallo sagen viel offener geworden ist.

z.B. An der Bushaltestelle ein blinder Mann unterhält sich mit einem Mädchen und fragt sie "Welche Buslinie ist das?"

und sie wussten allen ernstes nicht was eine Buslinie ist.

Natürlich war ich in der nähe und konnte ihm weiter helfen, danach habe ich ihm noch geholfen einzusteigen da er fast gegen die Tür

gelaufen wäre die gerade aufgegangen ist. (würde das als eine DHV zählen ?! da ich hilfsbereit war:D )

naja aber kein weiteres Gespräch..

also Day 1

0/10

Mfg Sabeer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin leute

ich weiß das ist jetzt nicht gant in dem Sinne des Bootcamps,

aber ich reduzieren die Zeit auf 1 Minute da 2 Minuten für mich gerade noch in weiter Ferne gerückt sind.

Des weiteren habe ich heute in der Schule mit einem Mädchen gesprochen, mit der ich davor noch nie gesprochen habe,

aber so ein Gespräch lasse ich nicht gelten, es ist zwar schon ein guter Schritt in die Richtung einen extrovertierten Menschen aber

das fand ich einfach zu einfach weil es in einem gewohnten Umfeld stattgefunden hat.

Nach dem weg Fragen möchte ich auch nicht da es für mich keine Schwierigkeit wäre.

(Dazu muss ich sagen ich habe es auf diese Art und Weise schon einmal versucht mehr extrovertiert zu werden und was war am Ende ?

Ich konnte wie ein Weltmeister nach dem weg fragen und das war es auch schon.)

Also Verkürzung der Gespräche auf eine Minute und auf geht´s

Mfg Sabeer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass du das jetzt nicht gerne hören wirst, aber du solltest wirklich die zwei Minuten einhalten und das nicht weiter reduzieren.

Die Übung hat schon seinen Sinn, ich hatte hiermit auch so meine Probleme und wollte immer so schnell wie es nur ging raus aus den Sets,

aber spätestens wenn es ans Eingemachte geht und du hübsche Frauen ansprichst, wirst du dich freuen, längere Gespräche halten zu können.

Es wird von Mal zu Mal einfacher für dich werden, darauf kannst du dich verlassen.

Viel Erfolg!

Howdy

Sheriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange er die Aufgabe als "Vorrunde" für die 2Minuten-Gespräche macht, und letztere nicht ganz weglässt (die Aufgabe also vereinfacht), ist das doch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.