Umgang mit Exfreund, ich weiß nicht weiter

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst einmal die Basics:

  • Dein Alter: Ende 20
  • Ihr/Sein Alter: Ende 20
  • Dauer der Beziehung: 2 Monate, kannte sie vorher 6 Monate
  • Art der Beziehung: monogam

Seit nun acht Wochen bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Es gibt in dieser Hinsicht bisher keinerlei Probleme, es läuft einfach.

So hat nun aber auch jeder von uns seine Vergangenheit. Was das folgende Thema betrifft würde ich mich über ernst gemeinte Antworten freuen, und keine Aussagen wie "Eifersucht/mangelndes Selbstbewusstsein" oder ähnliches. Hilft mir nicht weiter. Meine Exfreundinnen haben mir ab und an vorgerworfen, ich wäre "nie eifersüchtig...dir ist alles scheißegal" => wenn er nicht eifersüchtig ist, empfindet er dann überhaupt genug? Das war so die Grundaussage.

Problem: Meine Freundin war vor mir 4 Jahre lang in einer Beziehung zu einem älteren Mann, die beiden trennen zwei Jahrzehnte. Sie hat sich von ihm getrennt, ging eine neue kurze Beziehung ein. Trennte sich, traf ihren älteren Ex wieder, on/off...etc. Schlussendlich Sex als "Freunde" mit dem Ende das sie nicht mehr genug Gefühle für ihn hatte. Sie trennte sich und bot ihm eine Freundschaft an. Er nahm diese an. Seither sind die beiden "gute Freunde". Ist noch kein Jahr her. Seitdem treffen sie sich ab und an. "Er hat ja sonst kaum noch jemanden". Sie sagt mir das immer wenn sie sich treffen. Kennengelernt habe ich ihn noch nicht. Werde ich aber "zwangsweise" über Freunde von ihr, oder Geburtstage, wo er natürlich eingeladen wird.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich akzeptiere es, aber es fühlt sich komisch an. Ich kann das Gefühl schlecht beschreiben.

Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Sie sagte mir einmal von sich aus, da wäre rein gar nichts mehr. Sie verständen sich auf freundschaftlicher Ebene sehr gut. Sie habe ihm von mir erzählt und er würde sich für sie freuen, teilweise Dinge, wo ich mich frage, was geht ihn das an. Freunde, als auch meine Geschwister finden die Aktion von ihr teilweise nicht gut. Ich persönlich treffe meine Exfreundinnen nicht, weil ich einfahc kein Interesse daran habe. Ich treffe auch nicht meine Ex Affären. Inzwischen frage ich mich, warum eigentlich nicht? Ist ja nichts dabei, sie tut es ja auch^^. Ich weiß aber, dass sie recht eifersüchtig sein kann, wenn es um dieses Thema geht.

Könnt ihr mir helfen, wie ich

a) damit umgehe wenn sie von ihm spricht/von den Treffen erzählt?

Aktuell: Lasse ich sie alles erzählen, gehe aber nicht weiter drauf ein und wechsel das Thema.

b) ich ihm gegenüber trete, wenn ich ihn treffe?

Aktuell: Habe ich überhaupt keinen Bock ihn kennenzulernen.

c) soll ich jetzt meine Ex Affäre treffen, zu der ich anschließend auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis hatte? (ich weiß genau was dann los ist ;) ).

Aktuell: Habe ich den Kontakt auf 0 gefahren, einfach von mir aus, weil ich es meiner Freundin gegenüber unfair finde.

Freue mich über ernst gemeinte Ratschläge.

Wenn ihr noch mehr Hintergrundinfos braucht, schießt los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lerne den Ex-Freund kennen. Dann bin ich mir zu 99% sicher, dass sich dein Gefühl um ein Vielfaches verbessern wird. Du hast dann einfach ein Bild zum Namen und reduzierst den Hirnfick um 90 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne ihn kennen. Das geht. Ich habe auch noch zu einem Ex ab und an Kontakt und war sogar auf seiner Hochzeit. Auch mit seiner Frau alles easy. Mit meinem letzten Partner hat er sich auch prima verstanden. Den hab ich nach Jahren nun auch mal wieder gesehen aber da keinen Bedarf an regelmäßigen Kontakt. Dessen Ex hatte z.B. einen engen Freund von ihm geheiratet, die sah ich auch öfter.

Wenn das alles ohne Stress geendet hat und einiges an Abstand zwischen liegt kann es funktionieren. Wenn sich Deine Beziehung vertieft und ihr vertrauter seid relativiert sich der Kontakt der beiden auch.

Sei einfach glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne den Ex-Freund kennen. Dann bin ich mir zu 99% sicher, dass sich dein Gefühl um ein Vielfaches verbessern wird. Du hast dann einfach ein Bild zum Namen und reduzierst den Hirnfick um 90 Prozent.

Ich werde ihn eines Tages kennenlernen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn sie merkt wir verstehen uns super, sie den Kontakt noch eher intensiviert.

Derzeit bin ich etwas unsicher, wie ich ihm gegenüber treten soll. Sie beschreibt ihn zum Beispiel als sehr arrogant und überheblich. Da dachte ich mir schon, prima da werden wir uns ja blendend verstehen :D.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn so schnell wie möglich kennenlernen, um einfach mal direkt zu spüren, wie die beiden miteinander umgehen. Wahrscheinlich/Hoffentlich wirst du dann merken, dass dein ungutes Gefühl unberechtigt war.

Zu a): Ich würd ihr einfach sagen, dass du keine Details von den Treffen zwischen den beiden hören willst, weil es dich einfach nicht interessiert. Sie auf dich einlabern zu lassen und das Thema zu wechseln bringt’s nicht.

Zu b): Ganz locker sein. Sie ist mit dir zusammen und hat die FB mit dem Ex ja schon freiwillig abgesägt, bevor du ins Spiel kamst. Sie weiss also ganz genau, dass sie den nicht mehr will als Lover!

Zu c): Blödsinn :-) Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es auf Dich zukommen. Wenn er Dir gegenüber arrogant und überheblich wird dann frage sie, warum sie ihn denn noch so schätzt? Kann mir vorstellen, dass er dann sehr schnell Sympathien verspielt. Dann würde ich sie nur fragend ansehen. Dann wird ihr vermutlich das peinlich sein und sie weiß, er ist dafür verantwortlich.

Denk mal anders. Mit 16 hat sie als noch halbes Kind einen Mann mit bald 40 kennen gelernt. Jede Wette, der produziert heiße Luft. Je ruhiger und gelassener Du bist umso besser, das ist Souveränität. Der Typ hat ganz andere Sorgen, glaub es mir. Sie ist Deine Freundin und steht zu Dir. Das zählt.

Erst kennen lernen, dann kann man immer noch weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es auf Dich zukommen. Wenn er Dir gegenüber arrogant und überheblich wird dann frage sie, warum sie ihn denn noch so schätzt? Kann mir vorstellen, dass er dann sehr schnell Sympathien verspielt. Dann würde ich sie nur fragend ansehen. Dann wird ihr vermutlich das peinlich sein und sie weiß, er ist dafür verantwortlich.

Denk mal anders. Mit 16 hat sie als noch halbes Kind einen Mann mit bald 40 kennen gelernt. Jede Wette, der produziert heiße Luft. Je ruhiger und gelassener Du bist umso besser, das ist Souveränität. Der Typ hat ganz andere Sorgen, glaub es mir. Sie ist Deine Freundin und steht zu Dir. Das zählt.

Erst kennen lernen, dann kann man immer noch weiter sehen.

Danke.

Wir sind Ende 20 ;). D.h. da war sie weitaus älter als 16 und er ist nun fast 50.

Sie hat ihn ja auch verlassen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihn das alles so kalt lässt. Aber das ist ein anderes Thema und nicht mein Ball.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß nicht recht, wo da das Problem ist - und warum du die Bekanntschaft mit deiner ehemaligen auf Eis gelegt hast.

Ich hab jetzt mit meinem ex noch nicht wieder den Kontakt, aber falls wir uns mal treffen, ist das Verhältnis schon ganz gut. Dann hab ich noch 2 ehemalige FBs, die jetzt ne LTR haben, und zu denen ich Freundschaften Pflege. Wenn ich jemanden als Person mag, sehe ich nicht, warum ich den aus meinem Leben streichen sollte, nur weil wir mal Sex hatten.

Ich hab jetzt eine Freundschaft+, die immer enger wird, und durchaus mal mehr sein könnte. Der trifft sich fast täglich mit seiner Ex auf nen Kaffee, weil sie gleich um die Ecke arbeitet. Warum auch nicht?

Und er findet meine Freundschaften da genauso wenig fragwürdig, demnächst stelle ich ihm die beiden mal vor, die haben eh schon viel von ihm gehört, und er sagt, er freut auch drauf ;-)

Was du tun kannst, ist den Typen mal kennenzulernen, dann wirkt er bestimmt nur noch halb so bedrohlich, und dir immer wieder klar zu machen, dass der schon vor dir raus war, und das wird seine Gründe haben.

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

lerne ihren Ex kennen, dann wirst du schon spüren, ob da noch was zwischen den beiden ist oder nicht. Vorausgesetzt, du hast ne gute Menschenkenntnis. ;-)

Ansonsten ganz locker durch die Hose atmen und gut is.

Ob der Ex jetzt eher n kleinen SC hat oder nicht, sollte dir am Arsch vorbeigehen....aber wenn's dir zu bunt mit dem Ex und deiner Ollen wird, dann ziehst du einfach deine Konsequenzen. So würde ich es machen.

Freundschaft is ok, aber Frauen, die nicht 100 % gelassen haben, die sind LTR-untauglich! Da bleib ich lieber Single.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Situation ähnlich nur das der Typ die meine ex Sitzen gelassen hat.

Ich würde zusehen das ich mir ne Hübsche ex im Orbit halte und du wirst sehen das das dann nicht Ok ist.

Trotzdem den Typ Kennenlernen er wird dich Amoggen bzw sich über dich stellen wollen er wird dadurch wert verlieren also bleib entspannt.

Jedoch würde ich an der Frau Zweifeln eine Frau die sich nen 20 Jahre älteren sucht riecht für mich nach Vaterkomplex.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Thema Vaterkomplex würde mich auch etwas beunruhigen.

Ebenso der Widerspruch: Sie trifft ihren Ex, du darfst deine Ex aber nicht treffen.

Ich würde jetzt nicht als Trotzreaktion die eigene Ex treffen. Aber denk doch mal darüber nach, warum sie so inkonsequent ist?

Vielleicht, weil sie weiß, was für Gefühle sie für ihren Ex noch hat?

Sprich doch mal mit ihr darüber, ob es für sie o.k. wäre, wenn du deine Verflossenen trifft. Halt ihr mal den Spiegel vor und schau, was passiert.

Vielleicht sieht sie es ja auch entspannt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Freunde und Freundinnen meiner LTR gehen mir ziemlich am Arsch vorbei und muss ich auch nicht "zwangsweise" kennenlernen.

Wenn deine Freundin darauf besteht, wird es schwierig...aber lass die Beziehung doch erstmal fruchten bevor du dir über sowas den Kopf zerbrichst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Reknat das die Freunde der Ltr einem am Arsch vorbei gehen finde ich nicht gut.

Ich habe immer zugesehen mit dem SC der Ltr gut auszukommen.

Aber im Ernst, Ich lerne auch Frauen kennen wo der Ex der neue beste Kumpel ist viele schreien jetzt Shittest, mag sein, ich sehe es so es riecht nach viel ärger.

Wenn du mit deiner Ltr streit hast wo heult sie sich aus beim ex Prima ;-)

Davon mal abgesehen das man ständig in Konkurrenz gesetzt wird.

Für mich sind Frauen die solche nicht Loslassen können Freundschaften führen wo sie den ex jede Woche treffen müssen kein Ltr Material.

Meine Taschenrakete können sie gern haben aber mehr nicht.

bearbeitet von Heiasafari
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir klar über deine Grenzen und Prinzipien und handele danach. Keine Ausnahmen!

Ich bin bei sowas eher altmodisch. Dieses ganze "Ex ist mein Kumpel" bla bla bla.. ist voll der bullshit. Kranker Trend der heutigen Generationen. Das sie sich mit ihm trifft kann ganz harmlos sein. Es kann auch ganz böse sein. Es gibt Frauen da draußen, die machen das genauso wie deine Freundin und vögeln mit dem Ex bei jedem Treffen. Auch, dass er soviel älter ist, Alarm, Alarm!!

Man würde ja denken mach ihr deine Grenzen klar, haue auf den Tisch aber das würde nichts bringen. Die Frau ist einfach so. Keinen Respekt in der Hinsicht gegenüber dir! Bringt Drama in eure Beziehung rein und stellt dir frech einen früheren Ficker gegenüber, der ihr Kumpel sein soll.

Was ich machen würde und ich glaube ich denke in der Hinsicht genauso wie du, nur dass du dir noch unsicher bist: Schluss machen! Wenn ich mich emotional lösen könnte, eine lockere Beziehung anbieten und parallel nach einer "guten" Frau gucken. Die Frau wäre für mich höchstens eine FB wert. Höchstens!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff dich doch einfach regelmäßig mit deiner Ex und deinen ehemaligen FB's. Sollte doch dann auch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nochmal zurück.

Ich will ganz ehrlich sein, ich kann mit diesem Thema nicht so leichtfertig umgehen wie es Pick Up lehrt. Sie hat ihren Ex damals stehen lassen, weil er nicht der Richtige war, nicht ehrlich zu ihr, bla bla bla. Dann wurde eine FB draus, jedoch nur kurz. Danach waren sie nur noch Freunde und das halt bis heute.

Ich frage mich: Weshalb will ich mit so jemandem befreundet sein, wo er ihr doch so schlechte Zeiten bereitet hat? Ich habe kein Interesse an Freundschaften zu meinen Exfreundinnen. Das ist für mich abgeschlossene Vergangenheit.

Ihr den Umgang verbieten ist doch keine Option. Dann schieße ich mir quasi ein Eigentor.

Wenn es um meine Exfreundinnen/Affären geht reagiert sie geknickt und leicht eifersüchtig. Nur soviel dazu.

Ich habe überhaupt kein Problem mit ihren männlichen Freunden, mit denen komme ich sogar super klar. Nur wird mir beim Gedanke an ihren Ex etwas anders. Wenn ich mit jemandem so lange zusammen war, dann kann ich dieser Person doch niemals neutral gegenüber treten, oder liege ich falsch?

Ca. 1/2 Jahr vor unserer Beziehung wollte er sie unbedingt zurück. Für sie war es nur Sex, dann bot sie ihm eine Freundschaft an, was er offenbar annahm.

 

 

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also ich kann keltica und Nahilaa und den anderen nur beipflichten. Lern ihn kennen. Das einzige, was ich komisch finde ist die Aussage "Er hat ja sonst weiter niemanden". So "Mitleidsdinger" haben manche Menschen aber einfach, jeder ist da anders. Nichts für mich und so Personen passen eher nicht zu mir. Aber gilt halt wie immer "love it, change it or leave it".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sie ihn aus irgendeinem Grund nochmal treffen, wäre es da nicht mal angebracht, dass ich eine Freundin oder sogar ex Affäre auf einen Kaffee treffe? 

Das sind eigentlich Dinge, die ich mangels Interesse meinerseits aber auch aus Respekt dem Partner gegenüber eingestellt habe. Oder doofe Idee? 

 

Oben wurde das ja schon einmal vorgeschlagen.

 

Edit: hat sich noch nicht ergeben ihn kennenzulernen. Er hat mir mal nen Gruß bestellt^^. Ich habe nur keinerlei Interesse daran ihn kennenzulernen noch sonst irgendwas. Ist das falsch von mir oder "beta"?

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb strouve:

Sollte sie ihn aus irgendeinem Grund nochmal treffen, wäre es da nicht mal angebracht, dass ich eine Freundin oder sogar ex Affäre auf einen Kaffee treffe? An sich spricht da nichts gegen, jedoch lieferst du das ABER gleich hier:

Das sind eigentlich Dinge, die ich mangels Interesse meinerseits aber auch aus Respekt dem Partner gegenüber eingestellt habe. Oder doofe Idee? Ja, doofe Idee da passiv-aggressiver Mist, so wie du da ran gehst.

 

Oben wurde das ja schon einmal vorgeschlagen. Ist aber Schwachsinn. Es sei denn, man steht auf manipulativen Kindergartenkram.

 

Edit: hat sich noch nicht ergeben ihn kennenzulernen. Er hat mir mal nen Gruß bestellt^^. Ich habe nur keinerlei Interesse daran ihn kennenzulernen noch sonst irgendwas. Ist das falsch von mir oder "beta"?

Beta ist da erst mal nichts dran. Ihr seht halt etwas wichtiges (also für dich wichtiges) anders. Ich persönlich halte nichts davon, einen Partner großartig ändern zu wollen. Klappt eh meistens nicht oder artet aus ("Ich musste damals XYZ aufgeben für dich, dann musst du jetzt ZXY für mich aufgeben!" Das kann sich u.U. gut hochschaukeln, sodass beide von dem Ganzen quasi erdrückt werden.). Veränderung muss immer aus einem selbst kommen. Und gerade bei einer so jungen Beziehung ist das ändern wollen eher Mist.

Noch mal von dem Spruch "love it, Change it or leave it" ausgehend: Versuche nicht SIE zu ändern, also streich das "Change it" für sich alleine genommen da raus. Versuche dich zu ändern hin zum "love it", also im Sinne, dass du lernst damit klar zu kommen. Musst dich da auch nicht selbst verleugnen. Musst halt wissen, in welche Richtung du dich weiterentwickeln willst. Empfehle dir generell den Thread zum Loslassen im IG Bereich der Schatztruhe. Da kann man generell sehr viel für's Leben mitnehmen. Ist es für dich aber keine Möglichkeit dich in diese Richtung weiterzuentwickeln, dann "leave it" in aller Freundschaft und akzeptiere, dass ihr (für dich) fundamentale Beziehungssachen anders seht. Ist nicht schlimm. Passiert. Da steckt auch immer ein bisschen "Change it" mit drin, zumindest die Möglichkeit. Weil du dem Partner somit Feedback gibst, dass das für dich nicht in Ordnung ist. Was derjenige dann daraus macht, ist allerdings sein Bier. Sollte auch nicht dein Ziel sein, ist nur eventueller Nebeneffekt und hat mit dir nichts mehr zu tun, da die Sache beendet ist zwischen euch.

 

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb strouve:

 

Edit: hat sich noch nicht ergeben ihn kennenzulernen. Er hat mir mal nen Gruß bestellt^^. 

Es gab Phasen in meinem Leben, da habe ich ähnliches zu den Frauen gesagt die mich trotz, oder gerade wegen ihren Beziehung getroffen haben.

 

 

Ich habe gerade eine ähnliche Erfahrung, nur dass ich der Ex-Freund bin.

 

Die LTR liegt 3 Jahre zurück. Wir hatten uns im Guten getrennt, soweit man das von einer Trennung sagen kann. Gegen Ende der Beziehung hatte auch sie wieder Kontakt zu ihrem Ex-Freund. Erst heute ist mir klargeworden dass es daran lag dass ich ihr etwas nicht geben konnte, was sie in ihrer vorherigen Beziehung hatte: emotionale Verbundenheit und Nähe. Da lief mit mir nix.

 

Heute ist sie in einer neuen Beziehung. Sie meldete sich vor ca. 2 Monaten aus dem nichts. Auch jetzt gibt es in ihrer Beziehung einen Aspekt der ihr missfällt. In diesem Fall ist es der Sex der wohl aktuell katastrophal ist. Eben dieser hatte mit mir jedoch damals gepasst.

 

Ich würde jetzt nicht soweit gehen von dieser Erfahrung auf alle anderen Damen zu schließen, aber evtl. trifft es ja zu und ihr Ex-Freund kann irgendeines ihrer Bedürfnisse befriedigen welches du nicht kannst? Wie man damit umgeht ist natürlich die ganz andere Frage. In einer Beziehung halte ich mich von ehemaligen Partner fern. Ich gehe ihnen sicherlich aus dem Weg und finde es mitunter auch mal schön wenn man sich über den Weg läuft, aber wie du schon sagtest: Das ist Vergangenheit und hat in der neuen Beziehung nichts zu suchen. Gleiche Ansprüche stelle ich dementsprechend auch an meinen Partner. Kommt dieser dem nicht nach wird das Thema über lange Zeit eskalieren. Da mag es an Empathie fehlen verstehen zu wollen dass sowas für dich nicht in Ordnung ist. Von daher ein schwieriges Thema.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte an der Stelle noch mal ein Update posten.

Tatsache ist, sie reagiert eifersüchtig wenn es um andere Frauen geht. Sie fände es nicht gut, wenn ich meine Ex treffe. Ich habe nichtmal das Bedürfnis dazu, noch irgendwie Kontakt mit meinen Exfreundinnen zu halten.

Nun gut, ich habe ihr gesagt ich fände es auch nicht gut wenn sie sich mit ihrem Ex trifft. Sie sagte dann, dass würde sie auch nicht tun weil sie mit mir zusammen ist. Da hat sie ihre Meinung offenbar selbst geändert!?

Naja, Tatsache ist, sie texten per whatsapp und telefonieren ab und zu. Eher selten, aber hin und wieder. Man muss (Ironie) sich ja schließlich noch zum Geburtstag gratulieren :D Das sind dann aber Sachen, die sie mir komplett verschweigt.

Ich habe das Thema nicht mehr aufkochen lassen. Sollte sie irgendwann meinen plötzlich von jetzt auf gleich ihren Ex sehen zu wollen, muss ich meine Konsequenzen draus ziehen. Wie die aussehen, weiß ich auch noch nicht.

bearbeitet von strouve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze nicht so locker wie der Grossteil hier...

Die Sache stinkt.

 

Eine Freundschaft, zu einem 20 Jahre älteren, IN IHREM ALTER, welche auf ner Beziehung und ner FB folgte, ist Mumpitz.

Was will sie mit dem Kerl? Sie kann nicht loslassen, so wirkt das auf mich.

 

Bei gleichaltrigen mag sowas funktionieren (auch wenn ich von friendship after loveship nix halte), wegen ähnlicher Interessen etc... aber bei  DEM Altersunterschied?

Wären mir zuviel red flags, noch dazu steht sie dir diese Konstellation scheinbar nicht zu...

 

Ich würde mir ne Frau suchen, die sich für mich "gut" anfühlt.... und da fällt eine Ende 20er, die auf 50-jährige steht, definitiv raus.

 

Cheers, timebase

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Alter des Ex. 
Noch mal: WARUM darf deine Freundin ihren Ex kontaktieren und DU NICHT????? 

Genau da würde ich mal ansetzen und das ganze hinterfragen! Vielleicht hat deine Freundin Angst, dass sich noch mal ne Verbindung zu deiner Ex ergibt? Entweder gleiches Recht für alle, oder der Kontakt wird abgebrochen. Deine Freundin handelt jedenfalls egoistisch, findest du nicht?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.