unproportionaler Körperbau - Hemden

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit einiger Zeit bin ich wieder heftig am Pumpen und wollte mir heute mal wieder ein neues Hemd holen. Also kein Business Hemd, sondern son Casual-Hemd. Weiß nicht, ob man das so nennt.

Ich habe das neue Hemd in Größe L anprobiert und festgestellt, dass es an der Taille perfekt passt an den Schultern aber vieeel zu eng ist, vorallem auch am Rücken. Arme passen auch gut rein.

Hier mal meine Maße, damit ihr euch so in etwa meine Statur vorstellen könnt:

Taille (am Bauchnabel): 95 cm

Brustumfang: 117 cm

Schultern: 143 cm

Armumfang: 40 cm

Körpergröße: 181

Gewicht: 96 kg

Wenn ich nun XL trage sitzt es am Rücken zwar immernoch eng, aber erträglich. Aber das Hemd ist vieeel zu lang. Die Verkäuferin hat mich total ausgelacht und meinte das ist viel zu groß.

Nun habe ich auch Hemden in L, die am Rücken Stretch haben. Nur leider haben sehr wenige Hemden Stretch. Zum Beispiel finde ich die Hemden von Blue Ridge sehr stylisch, aber die sind eben etwas enger.

Also die Frage an die Pumper hier. Nehmt ihr ein zu langes Hemd in Kauf, damit es obenrum passt? Oder geht ihr in die Änderungsschneiderei? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tips?

Besten Dank!

bearbeitet von Tiger_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tiger,

wenn du deine ganzen Maße (Rückenlänge!) parat hast, bestelle im Internet Maßhemden.

Sind nicht teurer als in den Läden und passen genau.

Solltest noch bedenken wie weit du deinen Sport treibst - nicht dass du nach zwei Monaten wieder

da stehst weil der oberste Knopf abgesprungen ist :rolleyes:

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte noch bis Ende März etwas "Masse aufbauen" aber dann wird etwas definiert.

Geht das bei jedem Label? Oder gibt es eine bestimmte Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

117cm Brust ist halt schon eine Ansage bei der Größe und passablem KFA, da wird man kaum was gescheites von der Stange finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.