10 Jahre habe ich gebraucht um mein Leben um 180 Grad zu drehen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Alter,

Krasse Geschichte! Was man sich nicht alles ausmalt, wenn man die Leute nur aus dem Forum und von ihren Posts kennt.

Ich wünsche dir das Beste und viel Erfolg bei eurem Blog. Schreiben kannst, vor allem verstehst du es die versteckten Nuancen rauszukitzeln, die anderen oft verborgen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Alibi

Weil es immer passt:

https://m.youtube.com/watch?v=MQlJ3vOp6nI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da an, kannst ja mal den Link zum Blog posten, wenn du magst. (Sollte das irgendwie gegen die Forenregeln verstoßen auch gern per PN)

Viel Erfolg auf der Reise und ich vermute du wirst viel zu schreiben haben! Macht einen nachdenklich, ob man nicht wirklich mal wieder was ändern muss im Alltagstrott.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg beim durchziehen der Reise und des Blogs!

Wenn man sich deine Entwicklung und deinen Weg so durchliest, stellt sich mir dennoch die Frage: ist das mit dem Reisen jetzt nicht nur eine Flucht (von was auch immer)? Immerhin scheinst du kaum all die Dinge in deinem Leben durchgezogen zu haben, die du angefangen hast.

Ich bin immer wieder beeindruckt von Menschen die sich entschließen eine Weltreise zu machen oder grundsätzlich (alleine) reisen.

Ich habe auch dieses Jahr zum ersten mal eine Reise alleine unternommen ohne jemand anderen. War zwar "nur" eine Städtereise nach Lissabon, aber es hat mir geholfen die Angst vor dem alleine Reisen zu nehmen. Dezember 2016 auf Januar 2017 ist jetzt für mich erstmal geplant 4 Wochen durch Süd-Ost-Asien (Kambotscha, Vietnam,...) alleine zu backpacken. Inzwischen bereue ich es, dass ich es nicht schon viel eher getan habe.

Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis mindestens einen Fall, die das Reisen meiner Meinung nach zur Flucht nutzt um vor ihren Problemen zu fliehen. Und selbst das reisen macht sie nicht konsequent. Nun gut.

Lass dich nicht unterkriegen und viel Spaß bei deiner Reise! Ich hoffe für dich, dass du unglaublich tolle Erfahrungen machen wirst. Ich hatte jedenfalls in der einen Woche in Lissabon unheimlich viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein großes Risiko sind Weltreisen nicht. Als junger Mensch braucht man nur wenig, um ein gutes Keben zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein großes Risiko sind Weltreisen nicht. Als junger Mensch braucht man nur wenig, um ein gutes Keben zu haben.

Man kebt nur einmal! ;)

Sorry, musste sein.^^

Viel Erfolg dir! Bin auch mega neugierig auf den Blog!

Fire

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war diese Art von Videos und Memes die mich immer wieder motiviert haben.

Meine Stiefmutter fragt auch immer wieder ob ich nicht vor irgendwas weg laufe. Ich antworte dir das gleiche was ich ihr immer erzahle: ich werde wohl nie zu 100% ob ich laufe oder nicht, so wenig wie du wissen wirst ob du dich vor irgendwas versteckst. Aber das spielt auch keine Rolle, wenn man sich in seiner Haut wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Meinung nach ist Backpacking für mehrere Wochen/Monate immer eine Flucht und wenns nur vor dem Alltag ist. Ob das Ganze dann im Endeffekt positiv, negativ oder neutral zu bewerten ist hängt immer vom Einzelnen ab. Was lernt er auf der Reise? Was macht er während der Reise? Wie fühlt er sich, wenn er ans Ende der Reise denkt? Wie beeinflusst die Reise "das Leben danach"? und so weiter...

Ich denke man muss schon arg hängen bleiben und/oder ziemlich unreflektiert sein, damit das Reisen sich negativ auswirkt. Kommt selten vor, aber wer bisschen was von der Welt sieht und viele Backpacker kennenlernt wird immer wieder solche Leute treffen :D An manchen Orten gibts davon mehr als an anderen.

Ich wünsche dir alles Gute Stabilo_Boss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stabilo_Boss,

Danke, dass du mich an deiner Geschichte teilhaben lässt. Sie gibt mir echt was.

Vor allem folgende Punkte haben mich berührt:

(…) Mein Vater motiviert mich, ich mache meine Ausbildung fertig und kündige.

(…) Durch eine dumme Entscheidung verliere ich meinen Job und gehe pleite, mein Bruder borgt mir Geld.

(…) Meine Freunde mögen mich, meine Eltern auch noch.

Das will ich meinen Kindern (w9/m4) auch mitgeben. Immer motivieren, immer zu ihnen stehen. Für sie da sein. Und wenn ich ihnen bloß das Scheißgeld pumpen muss.

Keep going.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht mein Lebensentwurf - aber starke Geschichte, geiler frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte, sie hat mich motiviert auch meine aufzuschreiben.

Jetzt muss ich nur noch so durchstarten wie du!
Alles Gute für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin irgendwie nicht so begeistert: Wenn es immer wieder Probleme gibt im Leben, dann darf man sich schon mal fragen, ob es nicht irgendwo an einem selbst liegt. Die Selbstkritik sehe ich jetzt nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nun etwas länger gedauert als gedacht, aber seit einigen Tagen ist der Blog nun offiziell zugänglich. Da wir schon unterwegs sind, gab es einige Probleme einen Host zu finden der eine indische IP akzeptiert. Nichts desto trotz sind wir live. Ich poste hier mal den Link, ich hoffe das geht für die Admins klar. Würde mich freuen wenn jemand mal ab und zu vorbei schaut. 

Wer Fragen zum blog away hat oder an mich, der kann mir gerne eine PM schicken.

Genug gelabbert, hier ist der Link http://www.blogaway.at ?

PS: Es ist eine englischsprachige Version des Blog geplant und ein weiteres Kernthema "Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.