Tag 3... puh

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wow die Aufgabe hat es echt in sich. Der Sprung vom Hi sagen zu einer richtigen Konversation ist echt riesig.

Also zu meinem Tag: 3/10 erledigt, habe allerdings etwa eine Stunde gebraucht, was, wenn man bedenkt, dass ich gerade so die 2 Minuten geschafft habe, echt lang ist.

Ich habe, so wie es im Text steht immer gleich direkt nach dem Namen gefragt, wobei mich zwei direkt abgeschossen habe mit einem "Nein Danke".

Hoffentlich wird die Aufgabe morgen nach etwas Übung einfacher :blink: . Hattet ihr auch so Probleme am Anfang?

Ein paar Fragen sind auch noch aufgetacht:

1. Ist es eventuell einfacher mit einem indirekten opener zu öffnen, oder bringt es mehr sich zu überwinden und gleich direkt nach dem Namen zu fragen.

2. Wie handhabt ihr es mit Frauen die laufen? Stoppt ihr diese, um nach deren Namen zu fragen oder ist das blöd?

So jetzt noch auf zum Sport eventuell tut sich da ja noch was. Falls ja kommt noch der Nachtrag ansonsten bis morgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein kleiner Nachtrag. Im Fitnessstudio ist tatsächlich noch was gelaufen. Approach war zwar nichts besonderes aber small talk hat trotzdem gepasst. Sogar noch zwei Handynummern abgegriffen. Also somit bei 5/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starke Leistung, Fitnessstudio ist ein hartes Pflaster.

Zu den anderen Approaches: Ehrlich gesagt finde ich die Texte in dem PDF zum DJBC eher schwach.

Sich direkt bei einer Person vorzustellen kann funktionieren, ist aber sicher nicht die beste Vorgehensweise, weil sie gar nicht weiß, was du von ihr willst.

Eine klassische Antwort, die du da auch gerne mal zu hören bekommst, ist "Ähh, warum?"

Im Club hat das sicher seine Berechtigung und wenn du es richtig rüberbringst auch auf der Straße, aber wie gesagt ist es nicht der einfachste Weg.

Wenn du von hinten einer hinterher gehst, kannst du sie ganz leicht am Arm berühren und dabei so etwas sagen wie "Tschuldigung, ganz kurz".

Dann wartest du einen Moment, wartest darauf, dass sie dich ansiehst und lächelst erstmal. Das ist auch der passende Zeitpunk, um ihr zu sagen,

was du eigentlich möchtest.

Viel Erfolg weiterhin!

Sheriff

bearbeitet von rsc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.