Alternativen oder doch keine Alternativen (das ist hier die Frage)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Morgen zusammen,

ich möchte direkt mal freitags morgens mit einem höchst komplexen Thema ins (vor der Tür stehende) Wochenende starten.

Oder vielleicht auch einfach nur mit einem ziemlich überzogenen Satz in eine Frage einsteigen.

Alle Welt spricht immer davon, dass man(n) sich Alternativen schaffen muss, um nicht allzu needy auf die Dame der Wahl zu wirken.

Aber ist das nicht per se ein Widerspruch in sich selbst. Nachdem ich letztes Jahr begonnen habe mich mit dem Thema PU zu beschäftigen, habe ich selbst den "Denkansatz der Alternativen" beherzigt (klingt das bescheuert) und eigentlich mal mehr, mal weniger erfolgreich nutzen können. Nicht abzustreiten ist auf jeden Fall eine entspanntere Grundhaltung den Dates gegenüber.

Aber..................... ist es doch nicht so, dass man irgendeine Frau für sich herausgepickt hat, die doch irgendwie die Stellung des "primus inter pares" genießt.

Man unterhält sich mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr.

Man trifft sich mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr.

Man schläft mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr. :huh: (und den Punkt mag ich am liebsten :-D )

Also jedenfalls geht mir das so, dass ich mich des öfteren mal ertappe wie ich für mich gesteckte Grundsätze über Board werfe (werfen will).

Gerade dann, wenn mir das gegenüber charakterlich sehr gut gefällt.

Und sind dann all die Anderen eigentlich überhaupt keine Alternativen und man macht sich dann nur selbst was vor. :down:

Das wäre würde mich echt mal brennend interessieren, wie ihr das handhabt???

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin levi,

cooles Thema ich führe da auch immer Monologe in meinem Kopf drüber a la "scheisse man eigtl willst du viel lieber mit xy was machen als mit yz. oder man fragt sich ob gewisse Sachen too much wären. Viele würden dir jetzt sagen das man dann ein total schlechtes Innergame oder Mindset hat wenn man ab und zu mal solche Gedanken hat, das ist aber Bullshit und das sind meisten die echten Reallife-Loser (aber das ist nen anderes Thema)

was ich dir noch dazu sagen kann ist, dass wir das Wort Alternative für uns selbst genau definieren sollten.

Alternative =/= Notnagel

d.h. wenn du Maria super hot und toll findest dich aber mit Lena triffst, die du eigtl nur so semi geil findest weil Maria keine Zeit hat, dann ist das keine Alternative! Du strahlst dann auch nicht das aus was du ausstrahlen würdest wenn Lena für dich in der selben Liga spielen würde wie Maria.... you know?

Des Weiteren sage ich persönlich das, dass Wort Alternativen nicht nur Frauen meint! Bsp.: du bist Selbstständiger Versicherungsmakler und hast eigtl immer gut zutun und ein florierendes Unternehmen, was tust du wenn Maria flaked? richtiiiiiig dich um wichtigere Dinge kümmern. Du hast eine Alternative, keinen Mensch, keine Frau sondern etwas das größer ist als das!

Kannst auch z.B. Hobbys oder ehrenamtliche Sachen nehmen, all das sind Alternativen die WIR haben sollten. Warum sind AFC's so Needy? Weil sie ein verfickt langweiliges Leben ohne Hobbys und einen interessanten Job haben.

P.S.

"Man unterhält sich mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr.

Man trifft sich mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr.

Man schläft mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr. :huh: (und den Punkt mag ich am liebsten :-D )"

das ist völlig normal und auch gut so! eine HSE-HD Frau willl genau das was du dort beschreibst und wird dich dafür lieben !!!

so..... das war meine Meinung dazu. Hoffe bringt dir was!

SL 77

bearbeitet von StyleLife77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen zu haben ist nur gut, egal ob man die dann fickt oder nicht.

Das zu hinterfragen bringt nichts anders positives als das erkennen, dass das nur gut sein kann/ist!

Braucht jeder Alternativen?

Der Mann der sich bewusst ist, dass er auch anderen Frauen haben kann, sobald er sich dafür interessiert, der ein starkes Innergame tief verankert hat,

das kein weibliches Wesen auf einem Podest will, der sich sexuell begehrt fühlt... der Mann benötigt keine Alternativen.

Deswegen hat man Alternativen, dann ist man Gesund, dann ist man sexuell aktiv und so attraktiv.

Wenn man verliebt ist neigt man needy zu werden, man fängt vielleicht podestzudenken und Verlustangst zu haben... das ist alles Gift für eine Beziehung, das ist nicht was ein

Mädel verdient und alles andere als attraktiv. Das wird alles durch die Erkenntnis, dass es auch andere geile Mädels auf dieser Welt existieren und du sie haben kannst gehindert.
Was durch Alternativen erreicht wird. Kontakt mit Frauen, Sex mit Frauen. Das macht dich zu ein glücklichen Mann mit Luxusproblemen.


Also immer Alternativen haben, auch wenn man verliebt ist! Ja manchmal muss man auch Sachen tun, die man vielleicht nicht so toll in den Moment findet, das allerdings um gesund zu bleiben.
Genau wie man Schokolade nicht so oft ist! Ich konnte den ganzen Tag Schokolade essen, ich esse allerdings nicht mehr als 40 gr. 85% Zartbitter Schokolade am Tag.
So bleibe ich gesund und sehe gut aus.
Wenn man verliebt ist will man keine andere Frau gamen, man will seine Zeit nur der einen geben, trotzdem sollte man Zeit auch für sich selbst geben und für andere Mädels, so bleibt man

gesund, attraktiv und was das tolle Mädel verdient.

Hinterfrage Alternativen nicht! Wenn du treu bleiben willst, dann machst du das, nichts spricht dagegen, aber beschäftige dich immer auch mit anderen Frauen!
Es sei denn du bist immun gegen Podestdenken, Verlustangst, Neediness und einem starken Innergame tief fest verankert hast... ne... man hat besser immer Alternativen, wer kriegt genug von Frauen, wer?

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen setzen deine Oneitis/die andere Frau aber unter Konkurrenz. Wenn du bei ihr den Stempel hast als 'der typ bekommt eh nie eine ab' will sie dich normalerweise auch nicht.

Wenn sie aber sieht, dass du zb. eine richtig hübsche/geile abbekommen hast, bist du auf einmal viel mehr Wert. Du kannst die Alternative, auch wenn du sie nicht so gerne hast wie 'Sie', einfach mal als Mittel sehen, um die Frau deiner Wahl eher zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hmmmmmm.........

Interessante Gedankenansätze die ich erstmal auf mich wirken lassen muss. :-o

Gerade die Sache mit dem "inner game" sagt sich für mein Empfinden immer so leicht.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Mann mit beiden Beinen im Leben steht. Job stimmt, Freundeskreis und Hobbies passen auch. Das ganze einfach mal vereinfacht runtergebrochen auf die Frau. :shok:

Wenn man mal die Eine (Lebensabschnittsgefährtin; wie lange die auch immer ist) gefunden hat. Dann funktioniert das mit den Alternativen alles nicht mehr so gut, jedenfalls bei mir.

Dann will ich das auch eigentlich gar nicht mehr wirklich.

Vielleicht sollte man da auch unterscheiden zwischen "vor der Beziehung / in der Beziehung".

EDIT:

Selbst wenn ich fünf zur Auswahl hätte................

Gibt´s doch meist eine die ich preferiere. Und wenn das nicht so ist, dann ist wohl keine die Richtige um über was längerfristiges nachzudenken. Jedenfalls sehe ich das so..............

Womit ich wieder am Anfang meiner Frage wäre.................

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren sage ich persönlich das, dass Wort Alternativen nicht nur Frauen meint! Bsp.: du bist Selbstständiger Versicherungsmakler und hast eigtl immer gut zutun und ein florierendes Unternehmen, was tust du wenn Maria flaked? richtiiiiiig dich um wichtigere Dinge kümmern.

+1

Von der Sache her, haste sowieso immer Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man unterhält sich mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr.

Man trifft sich mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr.

Man schläft mit allen gerne, aber bevorzugt mit ihr. :huh: (und den Punkt mag ich am liebsten :-D )

Meiner Erfahrung nach ist es meist so, dass das nicht alles eine Person ist.

Mit einer Person rede ich besonders gern über emotionale Themen, jemand anderes ist der richtige für Action Dates,

einer ist der richtige, wenn ich gerade auf entspannten Sex Lust habe, wer anders ist der richtige, wenns heiß hergehen soll.

Ja, natürlich hat man im Gesamtpaket nen Favoriten. Aber auch der hat Schwächen, wo andere eben Stärken haben (kennt man ja in Freundschaften genauso).

Für mich gehts dann einfach darum nicht völlig blind gegenüber allem anderen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen müssen nicht unbedingt andere Frauen sein.

Ich bevorzuge es mich lieber auf eine zu konzentrieren und nebenbei noch meiner Leidenschaft "dem Sport" nachzugehen.

Nur bestimmte Frauen und zwar Frauen, die mir gefallen, haben es verdient an meinem Leben Teil zu haben.

Für 0815-Alternativen habe ich keine Zeit.

Und wenn es dann mit der jeweiligen nicht klappt, hab ich demnach mehr Zeit für Sport und an meiner Persönlichkeit zu arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.