12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin grad etwas matschig in der Birne und hoffe hier bei euch jetzt noch nen guten Tipp zu bekommen. Über Manöverkritik bin ich natürlich auch dankbar.

Folgende Sache:

Bei mir dreht es sich um die Schwester von einer Freundin (sie 19 / ich 29). Ich kenn sie schon ein paar Jahre und war schon immer von ihr "angetan". Wir texten unregelmäßig auch mal, eher belanglos und meistens von mir aus. Wenn wir uns sehen kann es auch mal vorkommen, dass sie mir an den Hintern fasst, mich umarmt oder meine Hand hält. Wirklich einordnen in welche Richtung das gehen soll konnte ich iwie nie. Also hab ich mir den Entschluss gefasst jetzt einfach mal in die Offensive zu gehen. Hab ihr vorgestern also beiläufig geschrieben, dass ich ihr morgens mal kurz anrufe.

Ich: Morgen Schätzle war ja klar dass du net ran gehst ? sonst hätt ich gleich die Gelegenheit genutzt und dich mal was fragen können... ?

Sie: Hatte mein Handy auf lautlos? dann frag mal?

Ich: so ein Zufall? okay, was hältst du davon... bzw lass uns zwei... hm, du hättest auch einf ans Tel gehen können ☺️?

Sie: Hä sag doch einfach?

Ich: naja per Mail... ja lass uns zwei doch mal was zusammen machen ?ich lass mir natürlich was lustiges einfallen.

Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen. Ist allerdings erst gestern gewesen, wobei sie - wenn sie zurück schreibt - recht schnell ist. Okay, soweit ich weiß besteht auch noch weitere Konkurrenz.

Wie ist denn eure Einschätzung? Totaler Müll von meiner Seite?

Meint ihr ich bekomm überhaupt noch ne Antwort bzw welche Alternativen hab ich jetzt noch? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich wohl total ins Aus geschossen hab...

Vorab schon mal Danke für eure Kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eure Einschätzung? Totaler Müll von meiner Seite?

Da Du so direkt fragst: Ja.

Ganz kurz: Ruf Sie an, mach ein Date mit Ihr aus, hab Spass mit Ihr.

Und schreib Ihr nicht das Du anrufst - sondern ruf Sie einfach an. Es ist IHR Problem wenn Sie nicht rangeht.

Meiner Meinung nach subkommunizierst Du mit deinen drei Zeilen Text nichts anderes als: "Ich fühle mich zurückgewiesen und brauche deine Bestätigung"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also komplett versaut hast du es wohl nicht und dass sie Alternativen hat ist doch auch kein Grund dich als weniger interessant in ihren Augen zu betrachten.

Zeig ihr was für ein toller Kerl du bist!

Zu der Tatsache, dass du ihr geschrieben hast, dass du mal kurz anrufst... Ich hätte einfach nur angerufen ohne was zu sagen.

Zu den Textnachrichten:

Ich: Morgen Schätzle war ja klar dass du net ran gehst ? sonst hätt ich gleich die Gelegenheit genutzt und dich mal was fragen können... ?

Wieso "Schätzle"? Wenn dann bitte frechen Kosenamen aber bitte nicht sowas.

Ich: so ein Zufall? okay, was hältst du davon... bzw lass uns zwei... hm, du hättest auch einf ans Tel gehen können ☺️?

Zu viele Smilies. "So ein Zufall" klingt schon fast wie ein unterschwelliger Vorwurf. Und wenn du das echt so geschrieben hast... strahlt bei mir nur Unsicherheit aus. Da würde ich mich auch fragen was das soll.

Ich: naja per Mail... ja lass uns zwei doch mal was zusammen machen ?ich lass mir natürlich was lustiges einfallen.

Klarer formulieren!

Zum Beispiel

"Hey ich gehe da und dann bouldern - haste Bock mitzukommen. Würde mich freuen."

Aber jetzt warte einfach mal ab ob und was noch von ihrer Seite aus kommt als nächstes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hallo zusammen,

ich bin grad etwas matschig in der Birne und hoffe hier bei euch jetzt noch nen guten Tipp zu bekommen. Über Manöverkritik bin ich natürlich auch dankbar.

Folgende Sache:

Bei mir dreht es sich um die Schwester von einer Freundin (sie 19 / ich 29). Ich kenn sie schon ein paar Jahre und war schon immer von ihr "angetan". Wir texten unregelmäßig auch mal, eher belanglos und meistens von mir aus. Wenn wir uns sehen kann es auch mal vorkommen, dass sie mir an den Hintern fasst, mich umarmt oder meine Hand hält. Wirklich einordnen in welche Richtung das gehen soll konnte ich iwie nie. Also hab ich mir den Entschluss gefasst jetzt einfach mal in die Offensive zu gehen. Hab ihr vorgestern also beiläufig geschrieben, dass ich ihr morgens mal kurz anrufe.

Ich: Morgen Schätzle war ja klar dass du net ran gehst ? sonst hätt ich gleich die Gelegenheit genutzt und dich mal was fragen können... ?

Sie: Hatte mein Handy auf lautlos? dann frag mal?

Ich: so ein Zufall? okay, was hältst du davon... bzw lass uns zwei... hm, du hättest auch einf ans Tel gehen können ☺️?

Sie: Hä sag doch einfach?

Ich: naja per Mail... ja lass uns zwei doch mal was zusammen machen ?ich lass mir natürlich was lustiges einfallen.

Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen. Ist allerdings erst gestern gewesen, wobei sie - wenn sie zurück schreibt - recht schnell ist. Okay, soweit ich weiß besteht auch noch weitere Konkurrenz.

Wie ist denn eure Einschätzung? Totaler Müll von meiner Seite?

Meint ihr ich bekomm überhaupt noch ne Antwort bzw welche Alternativen hab ich jetzt noch? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich wohl total ins Aus geschossen hab...

Vorab schon mal Danke für eure Kommentare

Sorry.

Du bist 29 und textest dir da so ein Mist zusammen...

Das ist einfach nix.

1. Warum kündigst du ein Telefonat an? Ruf einfach an

2. Lies mal bitte wie du schreibst: "Schätzele :) :) :) :) :)"

Dann liest man raus, dass es dir nicht passt, dass sie nicht rangeht.

Es klingt nicht lustig. Nur angepisst, was es wohl irgendwie auch ist.

Wieso redest du dann um den heißen Brei rum? Sieht nicht souverän aus.

Datevorschlag ist das eigentlich auch nicht.

Keine konkrete Uhrzeit, Datum etc. Eigentlich ist das nix.

Schreib da jetzt bloß nicht hinterher.

Lass da mal ein wenig Zeit verstreichen, wenn da nix kommt.

Ihr seht euch doch so auch mal. Warum wird da nicht eskaliert? Warum wird da kein Date ausgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir dreht es sich um die Schwester von einer Freundin (sie 19 / ich 29).
Ich kenn sie schon ein paar Jahre und war schon immer von ihr "angetan".

Wann das, als sie 9 war?

How to - Verführung bei großen Altersunterschieden (jüngere Damen)

FV

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dreht es sich um die Schwester von einer Freundin (sie 19 / ich 29). Ich kenn sie schon ein paar Jahre und war schon immer von ihr "angetan".

24 zu 14. 19 zu 9. Das wird besorgniserregend.

Wir texten unregelmäßig auch mal, eher belanglos und meistens von mir aus.

Ein Fehler der oft verziehen wird wenn sie auf dich steht.

Wenn wir uns sehen kann es auch mal vorkommen, dass sie mir an den Hintern fasst, mich umarmt oder meine Hand hält. Wirklich einordnen in welche Richtung das gehen soll konnte ich iwie nie.

Lies dich ein und du erkennst im Kontext ob es ein IOI ist. Du weißt nicht was ein IOI ist? Einlesen!

Also hab ich mir den Entschluss gefasst jetzt einfach mal in die Offensive zu gehen.

Sehr gut. Ist ja blöd nur das zu machen was andere wollen. Bist ja kein Sklave.

Hab ihr vorgestern also beiläufig geschrieben, dass ich ihr morgens mal kurz anrufe.

Warum immer das nervige Getexte bevor man anruft? Einfach anrufen wenn man Zeit hat und wenn sie abhebt gut. Wenn nicht später probieren.

Wenn man es unbedingt planen will dann ruft man so um 19 Uhr an, wo die meisten Leute gerade zuhause sind.

Ich: Morgen Schätzle war ja klar dass du net ran gehst ? sonst hätt ich gleich die Gelegenheit genutzt und dich mal was fragen können... ?

Sie: Hatte mein Handy auf lautlos? dann frag mal?

Hatte sie nicht. Nicht einmal ein "Sorry" hat sie rausgebracht. An diesem Punkt hättest du anrufen sollen.

Ich: so ein Zufall? okay, was hältst du davon... bzw lass uns zwei... hm, du hättest auch einf ans Tel gehen können ☺️?

Ist dieses Herumgeeiere versuchtes Game? Mach das nicht, das machen Frauen wenn sie unsicher sind.

Ich: naja per Mail... ja lass uns zwei doch mal was zusammen machen ?ich lass mir natürlich was lustiges einfallen.

Nächstes mal nicht irgendwas Vages sagen, sondern konkret sein. "Lass uns am Do oder So was unternehmen.". Wobei du bei ihr ja eindeutig nicht im Status des Verführers bist. Daher vl. lieber indirect "Begleitest du mich am Samstag zum Shoppen? Brauch deinen guten Geschmack.".

Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen. Ist allerdings erst gestern gewesen, wobei sie - wenn sie zurück schreibt - recht schnell ist. Okay, soweit ich weiß besteht auch noch weitere Konkurrenz.

Vergiss sie. Es besteht für dich keine Konkurrenz weil du einfach nur ein Freund ihrer Schwester bist und sie nur höflich.

Meint ihr ich bekomm überhaupt noch ne Antwort bzw welche Alternativen hab ich jetzt noch? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich wohl total ins Aus geschossen hab...

Du hast Alternativen. Andere Frauen! Hol dir andere Frauen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure sehr offene Rückmeldung.

Das mit dem Alter und der Zeit war etwas unglücklich und wirkt auch etwas verstörend :) So wie es aussieht bin ich ja nicht so der Bringer in der Sache und habs echt total verkackt.

Ich gebs zu bin schon etwas verzweifelt jetzt. Vielleicht habt ihr als Profis mir noch nen Masterplan bzw ne gute Exitstrategie?

Also gehört hab ich natürlich nix mehr auf meine Mail. Hab sie allerdings am Wochenende gleich am Samstag und Sonntag wieder gesehen und natürlich geht sie jetzt voll auf Distanz, also nix mehr mit Umarmung zur Begrüßung/ Verabschiedung usw usw. Im Nachhinein wars glaub ne total blöde Idee mal nen Schritt nach vorne zu machen. Und in nen Urlaub geht's dieses Jahr auch noch wo sie dabei is...

Hab mir überlegt das ganze mit ner Mail etwas zu relativieren... So in Richtung "war ne blöde Idee", "wollte dich nicht erschrecken/ verunsichern" oder "ein spinnst du jetzt oder sauf weniger hätte mir als Antwort gereicht". Aber so mach ich mich eher noch schlechter oder?

Oder habt ihrne gute Idee wie ich aus der Scheisse wieder rauskomme?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung und eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure sehr offene Rückmeldung.

Das mit dem Alter und der Zeit war etwas unglücklich und wirkt auch etwas verstörend :) So wie es aussieht bin ich ja nicht so der Bringer in der Sache und habs echt total verkackt.

Ich gebs zu bin schon etwas verzweifelt jetzt. Vielleicht habt ihr als Profis mir noch nen Masterplan bzw ne gute Exitstrategie?

Also gehört hab ich natürlich nix mehr auf meine Mail. Hab sie allerdings am Wochenende gleich am Samstag und Sonntag wieder gesehen und natürlich geht sie jetzt voll auf Distanz, also nix mehr mit Umarmung zur Begrüßung/ Verabschiedung usw usw. Im Nachhinein wars glaub ne total blöde Idee mal nen Schritt nach vorne zu machen. Und in nen Urlaub geht's dieses Jahr auch noch wo sie dabei is...

Hab mir überlegt das ganze mit ner Mail etwas zu relativieren... So in Richtung "war ne blöde Idee", "wollte dich nicht erschrecken/ verunsichern" oder "ein spinnst du jetzt oder sauf weniger hätte mir als Antwort gereicht". Aber so mach ich mich eher noch schlechter oder?

Oder habt ihrne gute Idee wie ich aus der Scheisse wieder rauskomme?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung und eure Zeit.

Junge du bist 29 und sie 19, kennst sie wahrscheinlich als es noch strafbar war was mit ihr zu "unternehmen" und fragst dich gerade warum sie auf Abstand geht? Klar war das ne blöde Idee, was sagt eigentlich die Schwester DEINE/EINE Freundin dazu? Wie willst du da rauskommen, ich frag mich grad wie man nur auf so ne bescheuerte Idee kommen kann. Kennst du keine richtigen Frauen, die wenigstens ein bisschen älter sind?! Is das normal für dich ne 19 jährige anzubaggern? Klingelts da nicht kurz im Kopf? Scheinbar bin ich zu konservativ........

bearbeitet von xylen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, er ist 29, sie 19, kein Grund hier ne Predigt zu halten. Das ist ja wohl ganz allein seine Entscheidung.

Trotzdem: Vermasselt hast du es. Schreib auf gar keinen Fall ne Nachricht, in der du zurückruderst. Schreib auf gar keinen Fall ne Nachricht.

Das einzig Sinnvolle was du jetzt machen kannst (nachdem du einen Schritt nach vorne gegangen bist), ist 2 Schritte zurückzugehen. Grüß sie freundlich, wenn ihr euch über den Weg lauft - nicht mehr und nicht weniger. Mit jedem weiteren Schritt, den du jetzt auf sie zugehst, machst du dich nur noch lächerlicher. Vielleicht hast du Glück und sie kommt irgendwann angekrochen, vielleicht aber auch nicht. "Raus" kommst du aus der Scheiße nur, in dem du dir ne andere suchst. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetz? Wegen 10 Jahren Alterunterschied flippen hier manche aus? Solange alle Erwachsen sind und der TE keine Treads erstellt mit dem Titel "Welche Süßigkeiten für Lieferwagengame?" is doch alles gut.

@TE: Du hast zu sehr rumgereiert, warst ängstlich.

Deine Exitstrategie: Du bereust nix, Entschuldigst dich für nix, startest keine Erklärungsversuche und tust so als wäre es das normalste auf der Welt. Ist es ja auch. Du wolltest was mit ihr unternehmen und sie nicht. Sowas soll vorkommen im Leben. Creepy wirds erst wenn du es creepy machst. Also wenn du vorher schon nicht selbstbewußt warst dann sei es jetzt denn wenn du locker dazu stehst ist alles gut. Du grüßt sie freundlich und das wars. Von deiner Seite her sollte nix mehr kommen. Steh zu dem was du machst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke für die gesamten, teils sehr klaren Kommentare.

@yxlen

Aus dieser Sicht ganz nüchtern und objektiv betrachtet stimm ich dir zu. War ne absolut beschissene Idee. Da hat mein Eindruck mich einfach getäuscht.

@ChrissKiss

Danke für deine Tipps. Mein verstrahltes Hirn sagt mir die ganze Zeit hier ein "Entschuldigung, war ne blöde Idee" hinterher zu schieben

@Doc Dingo

Danke!! Mit deinem Kommentar kann ich im Moment das meiste anfangen. So rational hab ich das aktuell nicht auf dem Schirm gehabt. Wobei das mit dem "nicht bereuen" fühlt sich im Moment anders an.

Macht man nix is scheisse, macht man was und versucht es geht's auch in die Hose. Kp was da in meiner Birne los war/is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst in die falsche Richtung.

Machst du nix hast du nix. Machst du was dann hast du scho ne Chance von 50% das was passiert. Das sind 50% mehr als vorher.

Jetz hast du immerhin Gewissheit. Besser als drüber nachzudenken "was wäre wenn usw.." Man bereut nur das was man nicht getan hat.

Du hattest Bock mit ihr was zu machen und hast gefragt. Es soll Männer geben die sowas machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.