8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Handwerksbetrieb/Bauhelfer, Pizzafahrer, Bürokraft/Rezeption, Kellner die ersten 3 Semester

dann mit Wissen auf dem Studium + selbst angeeignet CAD-Zeichnungen auf Rechnung erstellt

dann nach Praktikum die letzten 2 Semester dann Mitarbeiter auf Stundenbasis im Praktikumsbetrieb (20€/h).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taxi, Kurierfahrten, Schulbus für behinderte Kinder, E-Mail Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LesMouches

dort wo ich meine Ausbildung gemacht habe.

Wenn du die Wahl hast würde ich mir irgendwas suchen was mit deinem Studium zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 @ lesmouches

wenns die Möglichkeit nicht gibt, Nachtrezeptionist in einem kleinen Hotel. Nachtzulage, wenig los a ká viel Zeit ( ca 6-7 Stunden ) für Studentensachen. Chefs bzw. Kollegen hat es nicht gestört solange man die Arbeit an sich erledigt hatte.

Dazu arbeiten 80% vom Team teilzeitmäßig, d.h untereinander Dienst tauschen war meistens auch nie ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Ziel Kohle verdienen und Zeit fürs Lernen zu haben oder dein Auftreten und dich sozial entwickeln, neue Leute kennenlernen?

Wenn das 2te, dann arbeite in der Gastronomie, im Einzelhandel als Verkäufer und als Barkeeper. Das hab ich gemacht. Es ist teilweise stressig, aber du knüpfst neue Kontakte, bekommst Prozente auf Klamotten und als Barkeeper bist du mitten auf den Parties. Natürlich sieht eine Hiwi Tätigkeit oder Praxisstudent auf dem Papier toll aus, aber deiner Persönlichkeit und dein Charakter entwickelst du dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du?

Und einfach meine jobs in den Raum geworfen: Erst auf dem Bau, dann in der Logistik im Lager, Logistik administrativ, Beratung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf auch mal meine rein:

Automobilzulieferer: als Job in den Semesterferien, gutes Geld aber nicht wirklich spannend

Einzelhandel: das typische "Regale einräumen", Verdienst nicht wirklich gut und relativ eintönig

Autoverleih bei einem großen Konzern: Verdienst war nicht der Hit, aber man konnte immer neue Autos fahren, hatte wechselnden Kundenkontakt (da ich danach im Vertrieb war, hat mir das ein bisschen was gebracht)

Planungs- und Ausführungsbüro für PV Anlagen: war 2009, also war hier die Hochzeit dafür und man konnte viel mitnehmen (hab regenerative Energietechnik studiert)

In Summe hat alles (bis auf den Einzelhandel) seine Vor- und Nachteile gehabt. Resümierend würde ich sagen, such dir etwas, was deinem Studium zu gute kommt, da du hierbei nur gewinnen kannst. Geld ist sicherlich nicht unwichtig, sollte aber mMn nicht Priorität 1 sein, wenn möglich.

Und um nochmal die Frage von derbruno aufzugreifen: was studierst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.