Wie vermeide ich es zum Rebound Guy zu werden?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute,

brauche auch mal ´nen Tipp von euch.

Ich flirte seit ca. 1 Woche mit einer Kollegin in der Firma. Kenne sie zwar vom Sehen schon länger aber mir wäre eigentlich nie eingefallen, was mit ihr anzufangen. Wie der Zufall so will, kam von ihr ne fachliche E-Mail. Aus dem Fachlichen wurde privat und somit ich hatte gestern mein erstes Date mit ihr. Lecker gegessen, danach zu mir gefahren und das gemacht, was Männlein und Weiblein gerne machen ;)

Soweit so gut. Sie hat mir gestern beim Essen erzählt, dass sie frisch getrennt ist (noch verheiratet, ich weiß nicht wie lange die Trennung zurückliegt, 1 Kind) und ich bin dann dirket mit dem Gedanken rangegangen, dass sie sich nach 11 Jahren Beziehung erst mal wird ausleben wollen. Also alles perfekt.. gemeisam unverbindlichen Spaß haben, ohne Verpflichtungen. So lange wie es geht...

Auch soweit so gut. Jetzt kommt aber das berühmte "Aber": Der Abend war echt Klasse gestern. Nicht nur das Essen und der Sex sondern auch danach noch nebeneinader gelegen uns super verstanden. Hat einfach nur irre viel Spaß gemacht und sich verdammt gut angefühlt.

Nach meiner Trennung vor 3 Jahren habe ich mich mehr oder weniger ständig durch die Weltgeschichte gevögelt und gestern das erste Mal wieder gemerkt, dass mir diese menschliche Nähe doch ganz schön fehlt. Und blöd ist, dass ich mir das mit ihr echt vorstellen könnte. Das erste Mal nach so langer Zeit. Also will ich nicht mehr nur noch bloß der Rebound Guy werden sondern die "Beziehung" vertiefen. Mache mir da zwar keine großen Hoffnungen aber vll hat ja einer von euch ´ne Idee, wie ich meine Chance wenigstens ein bissl steigern könnte.

Ich sag mal so, es wäre kein Weltuntergang wenn nicht, da wir uns eigentlich erst kennengelernt haben. Auch das wir Kollegen sind, ist kein Problem. Sie hat da eine sehr ähnliche Einstellung wie ich. Aber schön wäre es auf alle Fälle wieder mal bei jemandem "anzukommen"...

bearbeitet von Kaylooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das nicht vermeiden. Du kannst es dir nur am Arsch vorbei gehen lassen. Heißt: Die Zeit genießen, aber alles sehr entspannt angehen. Nicht überschnell in Gefühlsduselei verfallen, sondern einfach Spaß mit ihr haben und gut ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich locker und uneifersüchtig sein, ihr Sex mit anderen gönnen und sie mit Lächeln statt Streit begrüßen und verabschieden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden. Ich bin da recht open minded. Falls sie Sex mit anderen haben sollte, ist das erstmal soweit völlig ok. Da ich keinerlei Verträge mit ihr habe, kann und werde ich da nix gegen haben.

In Gefühlsduseleien werde ich nicht verfallen. Verbalisiere eh ungern Gefühle. Das mit dem am Arsch vorbei gehen lassen und einfach nur Spaß haben war eigentlich mein ursprünglicher Plan. Aber ihr wisst ja wie das ist: Der Plan hat die erste Schlacht nicht überstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist doch schön, mal wieder verknallt zu sein, oder? Ich stimme dir völlig zu: Das Gefühl der zwischenmenschlichen Intensität macht PU (auf lange Sicht) erst lebenswert! Phasenweise ist Sex ohne Gefühlskomponente durchaus okay. Aber auf Dauer fehlt da was.

Die Konstellation sieht - von außen betrachtet - doch gar nicht schlecht aus.

Auch das wir Kollegen sind, ist kein Problem.

Dass ihr Kollegen seid, ist kein Problem!? Mehr noch - dass ihr Kollegen seid, klingt sehr vielversprechend! Natürlich kenne ich die Dame nicht. Aber da sie 11 Jahre lang in einer Beziehung steckte, ist sie vermutlich bodenständig-standfest. Da hätte sie sich (wenn es nur ums Hörner-Abstoßen ginge) sicher einen Außenstehenden geschnappt - und keinen Arbeitskollegen.

Dein Vorgehen ist nun klar: Du musst entspannt bleiben (und keine Besitzansprüche stellen). Verhalte dich wie ein attraktiver Mann. Verbuddel dich in der Schatztruhe! Lies "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna) noch einmal - oder zweimal!

Kurzum - zeig der Lady, dass du die beste Partie bist!

Ich habe ein gutes Gefühl.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist doch schön, mal wieder verknallt zu sein, oder? Ich stimme dir völlig zu: Das Gefühl der zwischenmenschlichen Intensität macht PU (auf lange Sicht) erst lebenswert! Phasenweise ist Sex ohne Gefühlskomponente durchaus okay. Aber auf Dauer fehlt da was.

Die Konstellation sieht - von außen betrachtet - doch gar nicht schlecht aus.

Auch das wir Kollegen sind, ist kein Problem.

Dass ihr Kollegen seid, ist kein Problem!? Mehr noch - dass ihr Kollegen seid, klingt sehr vielversprechend! Natürlich kenne ich die Dame nicht. Aber da sie 11 Jahre lang in einer Beziehung steckte, ist sie vermutlich bodenständig-standfest. Da hätte sie sich (wenn es nur ums Hörner-Abstoßen ginge) sicher einen Außenstehenden geschnappt - und keinen Arbeitskollegen.

Dein Vorgehen ist nun klar: Du musst entspannt bleiben (und keine Besitzansprüche stellen). Verhalte dich wie ein attraktiver Mann. Verbuddel dich in der Schatztruhe! Lies "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna) noch einmal - oder zweimal!

Kurzum - zeig der Lady, dass du die beste Partie bist!

Ich habe ein gutes Gefühl.

Oh ja, dachte eigentlich fast schon ich bin gefühlskalt. Aber siehe da, ich hab tatsächlich noch ein Herz. Und das ist es wahrscheinlich auch, warum ich mir plötzlich Gedanken mache. Sie hätte das Potenzial, genau dieses Herz zu brechen.

Aber wie du schon sagst. Eigentlich ist die Konstellation doch gar nicht so schlecht. Hatte ich mir auch gedacht, warum sie das "Risiko" eingehen sollte, was mit einem Kollegen anzufangen, nur um sich die Hörner abzustoßen. Ich wills mal so ausdrücken: Vom Aussehen her ist sie jemand, die sich die Männer (rein theoretisch) aussuchen könnte.

Also alles gut. Mache mir vll nur unnötig einen Kopp. Weiter wie bisher und schauen was passiert. Diese verdammten Gefühle... ;))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du nichts machen. Sie will sich nach der Beziehung austoben, und davon wirst du sie nicht abhalten können. Wenn du jetzt beziehungsneedy wirst, bist du sie ganz los.

Warte einfach ab, mach sie zu einer FB und vielleicht sieht die Welt in ein paar Monaten ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

dass mir diese menschliche Nähe doch ganz schön fehlt. Und blöd ist, dass ich mir das mit ihr echt vorstellen könnte. Das erste Mal nach so langer Zeit. Also will ich nicht mehr nur noch bloß der Rebound Guy werden sondern die "Beziehung" vertiefen.

Schlechter Zeitpunkt. Du bist für sie nur Episode 2. Da kommen noch einige ...

Mache mir da zwar keine großen Hoffnungen aber vll hat ja einer von euch ´ne Idee, wie ich meine Chance wenigstens ein bissl steigern könnte.

Loslassen, lass sie austoben. Kontakt halten, aber keinerlei Hoffnung machen. Vielleicht erinenrt sie sich nach vielen Episoden an Dich und will mehr.

mal bei jemandem "anzukommen"...

Such weiter nach anderen Frauen

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass mir diese menschliche Nähe doch ganz schön fehlt. Und blöd ist, dass ich mir das mit ihr echt vorstellen könnte. Das erste Mal nach so langer Zeit. Also will ich nicht mehr nur noch bloß der Rebound Guy werden sondern die "Beziehung" vertiefen.

Schlechter Zeitpunkt. Du bist für sie nur Episode 2. Da kommen noch einige ...

Alles gut. Wenn es so ist, dann bin ich der letzte, der sie dran hindern wird. Ob ich jetzt allerdings erst Episode 2 bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Da ich ganz einfach nicht weiß, wie lange ihre Trennung her ist. Vll gab es ja den einen oder anderen Kerl vor mir nach ihrer Trennung.

Ich will es mal so sagen: Wie ich oben schon kurz geschrieben habe. Sie ist wunderhübsch, 13 Jahre jünger als ich und kann sich sicherlich die Männer aussuchen. Warum ich jetzt so in ihren Fokus gerückt bin? Keine Ahnung. Ich werde einfach die Zeit mit ihr genießen und es sich entwickeln lassen. In diese oder jene Richtung. Das wird die Zukunft mir zeigen...

Mache mir da zwar keine großen Hoffnungen aber vll hat ja einer von euch ´ne Idee, wie ich meine Chance wenigstens ein bissl steigern könnte.

Loslassen, lass sie austoben. Kontakt halten, aber keinerlei Hoffnung machen. Vielleicht erinenrt sie sich nach vielen Episoden an Dich und will mehr.

Ich kann sie nicht loslassen, da ich sie nicht festhalte. Es ist eher so, dass sie gefühlt ein bissl mehr als ich investiert. Sie kommt auch nachher noch zu mir, obwohl sie eigentlich mit einer Freundin verabredet war. Hat sie gecancelt...möchte mich unbedingt sehen, Zeit mit mir verbringen.

mal bei jemandem "anzukommen"...

Such weiter nach anderen Frauen

Noch mehr? ;)))) Ne mal Spaß beiseite... da hab ich kein Defizit. An Frauenmangel leide ich nicht. Nur keine von denen löst auch nur annähernd ein Gefühl wie bei ihr aus. Oder überhaupt ein Gefühl... ich muss echt aufpassen, dass ich keine Onitis entwickle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Kaylooney, es läuft doch super :-)

Deine Kollegin sagt ihrer besten Freundin ab (!) und kommt zur Dir.

Frauenmangel gibts nicht und Deine Kollegin löst Gefühle in Dir aus.

Pass halt auf, daß Du ihr nicht verfällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaylooney, es läuft doch super :-)

Deine Kollegin sagt ihrer besten Freundin ab (!) und kommt zur Dir.

Frauenmangel gibts nicht und Deine Kollegin löst Gefühle in Dir aus.

Pass halt auf, daß Du ihr nicht verfällst.

Im Moment läuft es quasi perfekt. Und das macht mir Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb berndb:

Warte 6 Wochen. Danach f#rbt sich die rosabrille wieder normal 

Bin jetzt 6 Wochen mit ihr zusammen. Und die Brille ist zur Zeit tiefdunkelrosarot :)... darf gerne so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2016 um 21:27 schrieb berndb:

Warte 6 Wochen. Danach f#rbt sich die rosabrille wieder normal 

Tja, da hattest du wohl Recht! Außer, dass es jetzt 8 Wochen sind.

Scheint doch nicht so einfach zu werden, nicht zum Rebounder zu werden. Weil langsam habe ich das Gefühl, der schöne Schein bröckelt immer mehr...

 

Es kommen von ihr jetzt so Aussagen wie:

"Die Situation belastet mich ab und zu sehr stark. Und ich merke, wie ich dann in ein Loch falle" (Geht um ihre Trennung und das aktuelle Miteinender mit ihrem Ex. Er macht ihr nur Vorwürfe und Vorhaltungen und sie fühlt sich schuldig an der ganzen Situation)

"Warum gehst du dieses Risiko ein? (Ich hatte ihr dummerweise gesagt, dass sie eine Frau ist, die das Potenzial hätte, mir das Herz zu brechen. Das ich aber bewusst dieses "Risiko" eingehe, weil ich die Zeit mit ihr einfach nur genieße).

"Egal was auch passiert: Ich würde den Sex sehr vermissen" (Gestern Abend im Bett, nachdem wir nach dem Sex Arm in Arm gelegen haben)

 

 

Ihre Aussagen verunsichern mich natürlich. Würde ich den Ton "abschalten" und nur ihr Tun bewerten, würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Sehr liebevoll, sehr innig und vertraut, wenn wir zusammen sind.

Ach Leute... ich weiß nicht. Hätte nie gedacht, dass mich eine Frau nochmal so verwirren, emotional fordern kann. Aber ich berichte weiter, wie sich das entwickelt. Obwohl ich es mir langsam denken kann :(

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagst du ihr auch so dumme Sachen? 

Damit schiebst du ihr die Verantwortung zu. Wenn Sie dir das Herz brechen könnte, fühlt sie sich dafür verantwortlich, das nicht zu tun. Jetzt ist sie aber halt einfach nicht bereit für was festes, und weiß nicht recht, was sie empfindet - steht aber durch deine Aussage unter Druck, das zu wissen, bevor du schaden nimmst...

Bravo! Schon hat sie angefangen, zu denken, was das Leute ist , was du willst... 

Also, in Zukunft auf jeden Fall die Fresse halten, den Kopf ausschalten, die Zeit tatsächlich genießen, und sehen, wohin das führt, ohne Stress zu machen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nahilaa:

Warum sagst du ihr auch so dumme Sachen? 

Damit schiebst du ihr die Verantwortung zu. Wenn Sie dir das Herz brechen könnte, fühlt sie sich dafür verantwortlich, das nicht zu tun. Jetzt ist sie aber halt einfach nicht bereit für was festes, und weiß nicht recht, was sie empfindet - steht aber durch deine Aussage unter Druck, das zu wissen, bevor du schaden nimmst...

Bravo! Schon hat sie angefangen, zu denken, was das Leute ist , was du willst... 

Also, in Zukunft auf jeden Fall die Fresse halten, den Kopf ausschalten, die Zeit tatsächlich genießen, und sehen, wohin das führt, ohne Stress zu machen. 

Da bin ich ganz bei dir. Wusste, dass ich den "Kardinalsfehler" begehe, wenn ich so ne Aussage treffe. Aber irgendwie war es mir in dem Moment egal. Ich wollte einfach mal wieder jemanden an mich ranlassen...

Tja und nu hab ich den Salat. Ärgere mich eh, dass ich meine "Lockerheit" so ein bissl verloren habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ein schwieriger Grad. 

Ich bin selbst jemand, der sehr offen ist, und sehr viel Nähe zulässt. Aber grade wenn das Gegenüber in so einer Phase ist, ist es halt vielleicht nicht in der Lage, damit umzugehen... 

Andrerseits kann ich gut nachvollziehen, dass du das willst und irgendwo brauchst - auch Männer brauchen nicht nur Sex ;-)

Aber ich denke nicht, dass der Kardinalsfehler so folgenschwer sein muss. Einfach locker weitermachen, sie geht einen Schritt zurück, du zwei. Dann kannst du das sicher ausbügeln, und sie spürt, dass du ein cooler Typ bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist der erste von vielen Rebound - Willis, die sie haben wird. Zwei völlig verschiedene Ausgangslagen. Sie kommt frisch aus dem Knast, schnuppert Frühlingsluft und will neu anfangen ... Du langweilst Dich und willst wieder neues Ding drehen. Zu 95% wird das nichts, nur Bumserei. Wenn das für Dich ok ist, nimms mit, aber investiere keine Gefühle!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich noch nicht mal, dass sie mehrere "Rebound - Willis" haben wird. Wenn, dann wird sie zu ihrem Ex zurückgehen. Glaube ich zumindest. Schuldgefühle und ihr Ex weiß genau wo er sie treffen kann mit seinen Schuldzuweisungen.. aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

so, es war dann heute so weit. Wir hatten unser Gespräch... die "Beziehung" ist somit beendet. Also doch "Rebound Guy". Glaube ich jedenfalls. Bin mir irgendwie nicht sicher, was heute passiert ist. Auf jeden Fall hatte ich bisher noch nie so ein "Schluß machen".  Aber von vorne:

Zu allererst: Ich habe Scheiße gebaut. Ich habe ihr Vatertag im besoffenen Kopp eine Nachricht mit dem bösen "L-Wort" geschickt. Ich sollte mir wirklich merken, dass Handy zu Hause zu lassen wenn ich was trinken gehe. Hätte mir am nächsten Tag am liebsten in den Arsch gebissen. Ihre Reaktion darauf war jedenfalls ein "Da spricht der Alkohol aus dir" und "Da müssen wir mal drüber sprechen".

 

Ich habe eigentlich direkt am nächsten Tag gemerkt, dass sich was verändert hat. Nachrichten wurden nicht mehr direkt sondern mit Verzögerung beantwortet, die Smileys wurden zunehmend weniger, die Nachrichten immer oberflächlicher. Als ich am Abend was neckisches über Sex geschrieben habe, kam direkt ein: "Ich möchte mit dir reden". Sie hat mir die Auswahl gegeben, ob Mittwoch oder Freitag. Nur persönlich. Kein Whatsapp, kein telefonieren bei dem Thema. Sie würde sich terminlich komplett nach mir richten. Da wir uns frühestens erst am Mittwoch (also letzten Abend) erst wiedersehen konnten, fand das Gespräch jetzt erst statt. Aber ich muss euch sagen, dass die knappe Woche verdammt zäh gewesen ist.

 

Ich habe sie die ganzen Tage bis jetzt kaum noch angeschrieben, wenn sie mir geschrieben hat (es kam jeden Morgen immer noch ein "guten Morgen" und jeden Abend ein "schlaf schön" und den Tag über diverse Nachrichten mit "was machst du?" und solchem eher oberflächlichem Kram), recht spät geantwortet. Einfach deswegen, weil ich das Handy nicht mehr so im Fokus hatte. Es kamen auch immer wieder Nachrichten von ihr, wie schlecht es ihr geht, wie beschissen sie sich fühlt etc. pp.

 

Also war mir klar, worum es in dem Gespräch gehen wird. Habe auch gedanklich schon mit der Sache abgeschlossen. Und genau so ist es auch gekommen.

Sie hat mir gesagt, dass sie noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen hat, dass sie mit dem Herzen noch an ihm hängt. Sie hat es bisher nur verdrängt und sich versucht abzulenken, aber das gelingt ihr immer schlechter. Das es mir gegenüber nicht fair ist, nicht aufrichtig. Das, wäre es nur eine Fickbeziehung, ihr es nicht so zusetzen würde aber da Gefühle im Spiel sind, sie das so nicht weiterführen kann. Es kamen aber auch solche Dinge zur Ansprache wie: Das ich in der kurzen Zeit etwas geschafft habe, was niemand vorher geschafft hat. Ihr Dinge gegeben habe, die sie in keiner Beziehung vorher erlebt hat: Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Geborgenheit (ihre Ehe ist unter anderem daran zu Bruch gegangen, weil ihr ihr Ex keine Aufmerksamkeit geschenkt hat, die Beziehung immer emotionsloser, lethargischer geworden ist). Sie ist sich auch bewusst, dass es wohl kein Zurück geben wird und sie sich nach einer Sache "sehnt" die ihr nicht gut tun wird. Aber sie sagt auch, dass sie es dennoch versuchen muss weil sie sonst das Gefühl hat, dass es immer zwischen ihr und einer möglichen nächsten Beziehung stehen wird.

 

Ich habe mir das alles angehört, ihr ab und an auch kurzes Feedback gegeben wie ich einige Dinge wahrnehme, warum ich einges getan oder nicht getan habe. Ich habe ihr auch gesagt, dass es in Ordnung ist. Das ich sie gehen lasse und ihr alles Glück dieser Welt wünsche, dass es mit den beiden nochmal funktioniert. Ich war also nach außen hin soweit wie möglich die coole Sau. Und das war noch nicht mal gespielt, da ich ja wusste, was auf mich zukommt. (Und ja, es tut dennoch ein bissl weh, ich mag die Kleine wirklich gerne. Habe denke ich mal eine leichte Oneitis entwickelt. Wer hätte das gedacht, dass mir das nochmal passiert)

 

Bis hierhin also ein normales "Abschlußgespräch". Hat ca. ne halbe, dreiviertel Std. gedauert. Ich wollte sie dann zum Abschied (noch auf der Couch) in den Arm nehem. Daraus wurde dann ein sehr inniger Kuss. Danach noch einer und noch einer... Hätte ich Zeit gehabt, dann wären wir denke ich mal auch im Bett gelandet. Gefühlt war es auch kein Mitleids-Knutschen sondern es hat sich verdammt echt angefühlt. Sie ist auch noch geblieben, bis ich los musste und wir haben die Wohnung zusammen verlassen. An ihrem Auto dann wieder dasselbe. Sie ist in meine Arme und hat mir wieder einen sehr langen Abschiedskuss gegeben. Beim Losfahren dann noch zig Hand- und Luftküsse in meine Richtung.

 

Ach... ich hatte sie halb aus Spaß, halb aus Neugierde vorher in der Wohnung noch gefrat, was sie Samstag Abend macht. Als sie gesagt hat, dass sie noch nichts vor hat, habe ich gesagt, dass sie dann somit ein Date hat. Das wir uns auf nen Kaffee treffen sollten. Sie hat mit einem schelmischen Grinsen geantwortet, dass ich doch wohl weiß, dass es kein Kaffee wird bei uns beiden. Aber auf alle Fälle nicht abgesagt.

 

Warum schreibe ich das alles? Zum einen um es mir von der Seele zu schreiben und zum anderen, weil ich hier mit meinen knapp 47 Jahren stehe und nicht weiß, was Sache ist.
 

Ich weiß ja eigentlich wie ich mich verhalten sollte:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

Aber wäre das vorhin ein Stummfilm gewesen und man hätte uns beobachtet, hätte jeder angenommen, dass da ein verliebtes Pärchen auf der Couch sitzt und nicht, dass da gerade Schluss gemacht wird. Ich verstehe das nicht. Ich denke auch nicht, dass sie weiterhin an einer FB interessiert ist, da ich rausgehört habe, dass sie das nicht kann, weil sie Gefühle für mich hat.

 

An die Cats: Warum könnt ihr nicht einfach Schluss machen (mit "ihr" seid ihr natürlich nicht persönlich gemeint), aufstehen und gehen. Ich habe diese Art von Gespräch in den letzten Jahren des öfteren geführt, nur dass ich "auf der anderen Seite" saß. Habe gesagt, warum es nicht klappt und warum ich das so nicht weiterführen kann. Bin dann aufgestanden und gegangen. Möglichst sachlich und möglichst emotionslos. Ist es einfach nur "Mitleid" von ihr? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich auch nur ansatzweise bemitleidenswert rübergekommen bin. Oder macht sie Schluss, weil sie die Situation überfordert, sie einfach nicht klarkommt. Eigentlich ändert das ja nichts am Ergebnis, aber ich bin neugierig.

 

Ist ein bissl lang geworden. Hat mir aber gut getan... :)

 

 

 

 

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin nicht mal halb so alt wie du und hab nicht mal halb so oft gevögelt wie du Winter gesehen hast (noch nicht!).

Aber ich kann dich verstehen. Ich kann dich verstehen und auch, wieso du das hier einfach niederschreibst.

Und wenn ich vor dir sitzen würden, könnte ich dir nur auf die Schulter klopfen, in die Augen schauen und verständnisvoll nicken...

Hier bestätigt sich mal wieder eines der wahrscheinlich ältesten PU-Zitate:

"Wenn du eine Frau behalten willst, verhalte dich als möchtest du sie loswerden. Willst du sie loswerden, verhalte dich als könntest du sie nicht verlieren" (Irgendwie so, finde das Original einfach nicht mehr...)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb realShughart:

"Wenn du eine Frau behalten willst, verhalte dich als möchtest du sie loswerden. Willst du sie loswerden, verhalte dich als könntest du sie nicht verlieren" (Irgendwie so, finde das Original einfach nicht mehr...)

Ich glaube mittlerweile, dass ist die Quintessenz bei Beziehungen zwischen Männern und Frauen. Mädels, die mir "egal" waren, bei denen ich keine Gefühle gehabt habe, hätten gefühlt alles für mich getan. Der "Fehler" scheint wirklich zu sein, einer Frau Emotionen zu zeigen. Eigentlich ja traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

Du kannst das nicht vermeiden. Du kannst es dir nur am Arsch vorbei gehen lassen. Heißt: Die Zeit genießen, aber alles sehr entspannt angehen. Nicht überschnell in Gefühlsduselei verfallen, sondern einfach Spaß mit ihr haben und gut ist.

 

Zitat

Bin jetzt 6 Wochen mit ihr zusammen. Und die Brille ist zur Zeit tiefdunkelrosarot :)... darf gerne so weiter gehen.

44 Tage später schreibst du das, 44:7=6,28 , du warst quasi gleich nachdem du den Beitrag hier eröffnet hast mit ihr "zusammen".

 

Zitat

 

68 Tage.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.