Entlich Schluss mit dem JAMMERN!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Thema. Und zwar das JAMMERN.

Ich hab das Gefühl, dass 70% unsere täglichen Gespräche negativ geprägt sind.

Alle jammern ständig.

Und seit kurzem versuche ich selbst mehr auf meine Sprache zu achten um merke wie oft auch ich mich beklage.

Dabei wissen wir alle, dass unsere Gedanken uns Leben bestimmen und trozdem sprechen wir ständig über negative Dinge.

Ich hab es mir jetzt zur Aufgabe gemacht 30 Tage am Stück nicht mehr zu Jammern. Dafür habe ich mir ein Armband gekauft, welches ich um mein Handgelenk mache.

Jedesmal, wenn ich mich beim jammern, läster, oder beklagen erwische mach ich das Armband von einem Handgelenk zum anderen. Ziel ist es 30 Tage am Stück das

Armbad an einem Handgelenk zu haben. D.h. 30 Tage am Stück ohne Jammern!

Hat jemand Lust mitzumachen? :D

Hab dazu etwas ziemlich cooles gefunden. Eine kostenfreie Challenge bei der es darum geht 30 Tage NICHT zu jammern. www.jammerfasten.de

Ein ziemlich cooler Ansatz, wie ich finde.

Ich werde es auf jedenfall einmal Probieren und schauen was sich verändert.

Bis bald

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Armband aus ähnlichem Anlass trage ich auch derzeit - also bin ich in gewissem Sinne Bruder im Geiste & mit dabei.

Jammern ist halt schön einfach und dadurch, dass der Großteil der anderen auch jammert, fühlt man sich zugehörig und verstanden.

-> Leute suchen im Leben, die nicht/wenig jammern

Beste Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, aber gar nicht jammern als Ziel ist vielleicht etwas zu heavy.

Vielleicht mittels einer Handy-App (Counter) die Zahl der Jammereien stoppen, mit dem Ziel jeden Tag eine weniger?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, es geht gar nicht darum von heute auf morgen nicht mehr zu jammern. Es beginnt immer mit dem bewusst werden.

Dadruch merkt man erst einmal was der Geist so den ganzen Tag macht und wie negativ man selbst manchmal durch die Welt läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche jammern halt gerne...

Gehört anscheinend genauso zu uns wie zuverlässig, pünktlich zu sein, usw. :D

Ist mir nach meinem Auslandsaufenthalt aufgefallen, als ich dann wieder im Flugzeug voller Deutsche saß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.