Lebensbestimmende ONEITIS seit fast einem Jahr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag mal...hast du überhaupt nur im Ansatz einmal versucht die Frau zu verführen?! Aus deinem Text kommen sehr wenig Infos. So muss man sich vieles zusammenreimen und das bringt uns und dich leider nicht weiter. Wenn dir die Energie fehlt und du Selbstzweifel hast, scheinst du auch andere Probleme als die Oneitis zu haben. Arbeite zuerst an dir, bevor du deine Projektion der perfekten Frau in deiner Arbeitskollegin suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal ein bisschen mehr ins Detail! Seid ihr gut befreundet? Kennt ihr euch nur flüchtig?

Zum darüber hinwegkommen: Zeit heilt Wunden.

Und andere HBs auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es egal, ob Du es überhaupt schon bei ihr versucht hast oder nicht. Aber die dünne Informationslage in Deinem Anfangspost deutet eh darauf hin, dass es eher zu vernachlässigende Versuche waren, wenn überhaupt. Mit dieser Vergötterungshaltung wirst Du es sowieso nicht schaffen, bei ihr zu landen. Sie ist ja förmlich Dein Götze, und Du betest sie an. Sie soll Dein Leben retten und es endlich lebenswert machen. So funktioniert das aber nicht. Wenn Dein Leben für Dich schön, interessant und lebenswert ist, und sie sich mit dem was Du tust und darstellst identifitieren kann, dann wird sie an diesem Leben teilhaben wollen.

Du vermisst etwas, Du bist unglücklich, suchst den Sinn. Und GLAUBST ihn in dieser Frau gefunden zu haben. Das ist aber ein Irrtum. Und wenn sie durch einen Liebeszauber Dir morgen verfallen würde, würdest Du dies über kurz oder lang erkennen. Denn diese schlechten Gefühle würden wieder kommen. Du projizierst, Du suchst etwas im Außen, dass Du nur in Dir selbst finden kannst. Und das lähmt Dich einerseits in Deinem persönlichen Vorankommen, andererseits nimmt es Dir die Chance, jemals bei dieser Frau oder irgend einer anderen die Dich wirklich interessiert zu landen.

Schreibe diese Frau für Dich ab. Und fange an Dich mit den o.g. Fragen auseinander zu setzen. In noch einem Jahr sieht die Welt dann ganz anders aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Shady,

Aldous und Euterpe haben es auf den Punkt gebracht.

Ja, MAN UP! Ich will stark werden, nur fehlt mir komplett die Energie. (Frag mich z.B. beim Krafttraining häufig: "Warum überhaupt? Werde sowieso immer abgelehnt.")

Aus dieser Aussage sticht vollkommen heraus das du nichts für dich machst!

DU hast keine Eigenmotivation. "Ich mach Sport damit ich scharf für die Mädels aussehe"

ist ein Hundehaufen an Motivation und Zufriedenheit.

"Ich mache Sport um meine Rückenschmerzen zu beseitigen/vorzubeugen" oder

"Ich mache Sport um die Human Flag hinzuzimmern, weil ich das geil finde" oder

"Ich mache Sport weil ich da vollkommen bei mir bin. Es macht mir Spaß jede Muskelfaser zu spüren"

Da steckt überall Motivation von MIR für MICH drin.

Das kannste auf alle deine anderen Aktivitäten sinngemäß übertragen.

Damit kommst du dem Ziel von Euterpe automatisch gleich viel näher.

Und ehrlich - häng dich nicht an einer Frau auf. Es gibt so viele Liebenswerte Mädels auf dieser Welt.

Grüße

Thalim

bearbeitet von thalim
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für konkrete Hilfe enthält dein Post leider zu wenig Informationen.

Wie sieht dein Liebesleben denn abseits dieser einen Frau aus ? Ich rate mal - wenig bis keine Alternativen und auch wenig Erfahrung.

Und an dem Punkt solltest du ansetzen: Kümmer dich um Alternativen. Ich glaube nicht, dass du große Chancen bei der Frau hast, deshalb mach dein Glück nicht davon abhängig.

Wie du dir Alternativen besorgen kannst ? Na, mit Pick-Up halt. Lies dich ein und werde aktiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bekommt vom flirten ne oneitis? Warst du mit ihr im bett? Wahrscheinlich nicht oder?

Hier ist die realität, ob du es als motivation verstehst weiß wohl keiner.. Du bist ein lappen, ganz einfach! Hör auf zu jammern und mach endlich was. Meine fresse jeder war mal unglücklich verliebt aber dann muss man auch irgendwann mal wieder raus kommen und neue frauen kennenlernen und ein geiles leben haben.

So ne down phase kann schon mal ein paar wochen/monate dauern aber ein jahr ist zu viel. Wenn du sie wenigstens geknallt hättest o.ä. Aber sieht nach deinem text nicht so aus. Scheiss jetzt einfach auf sie, brich kontakt ab und kümmer dich um was neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: vergiss Sie. Diese Oneitis-Mentalität muss aus deinem Kopf raus. Ich Ohrfeige mich immer selbst wenn ich abserviert wurde oder ich nur im Ansatz mehr als physische Nähe zu einer Frau empfinde. Du darfst dich nicht nur auf eine Konzentrieren. Erweitere deinen Horizont und verringere deine Standarts, das gibt die Bestätigung und im Einklang mit Bestätigung, kommt Sicherheit. Und wenn du soweit bist, gehst du wieder auf sie zu, scheiß egal ob sie dann vergeben ist oder nicht. Wenn du eine erst mal am Haken hast ist es egal ob sie in einer Beziehung ist oder nicht. Dann musst du dich nur noch fragen: "Was ist mein Ziel?". Alles nur Mindset.

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich nur eine Lösung:

Kümmer dich um Alternativen.

Denn mit Alternativen kommt Selbstwertgefühl. Und mit Selbstwertgefühl kommt Souveränität.

Bei der fraglichen Dame ist dein Zug (mit Sicherheit!) schon abgefahren. Aber wenn du eine Sache aus dieser Geschichte lernen willst/solltest, dann diese:

  • Dein Ex-Kumpel war (und ist!) souverän und selbstbestimmt - und wirkt darum (auf die Frau) attraktiv.

Deine derzeitige Opferhaltung lässt dich zum Gegenteil eines attraktiven Mannes werden!

Da hilft nur eins:

Lies dich ein und werde aktiv.

Du hast die Schatzkiste vielleicht schon durchstöbert. Dann schnapp dir "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) - und studiere das Kapitel zur Oneitis (etwas Besseres habe ich in der deutschsprachigen PU-Literatur noch nicht gefunden).

Und vergiss den zweiten Schritt nicht: Werde aktiv! Dann siehst du bald, dass es von "Traumfrauen" nur so wimmelt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm psychologische Hilfe in Anspruch.

Das ist keine Schande.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel das verdammte Fitness Studio und am besten den Arbeitgeber. Du steckst offenbar so tief drin, dass du den ganzen Kram hinter dir lassen musst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann dir glaube ich keiner helfen. Habe mal dein anderes Zeug gelesen. Abi abgebrochen, Ausbildung abgebrochen und jetzt hängst du im Fitnessstudio ab und trauerst einer Frau hinterher für die du nicht mal existierst. Du hast GANZ ANDERE Probleme als irgendwelche Frauen. Definitiv professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok....

Also erstmal danke für die ganzen Antworten.

Hab die letzten 2 Wochen teilweise eure Vorschläge umgesetzt, mit dem Ergebnis, dass besagtes Mädel irgendwie - zumindest teilweise - ihren Reiz verloren hat. Aber irgendwie kann ich mich überhaupt nicht für andere begeistern. Ist das normal? Meine ganze sexuelle Energie ist auch nur im Kopf (viel), aber kaum im Körper (wenig). Klingt irgendwie komisch.

 

Hab ein paar Mädels mit denen ich regelmäßig flirte und die auch etwas Interesse zeigen, aber ich hab genauso viel wie wenig Interesse. Klingt wieder komisch. Genauso ist es damit mein langweiliges Loserleben in ein interessantes und erfolgreiches Leben zu ändern. Hab total Bock aber einfach zu viele Steine im Weg.

Wenn jemand Bock auf ein Hardcase-Noobie (mit verborgenen, teils durchscheinenden Talenten) hat PN an mich. Klingt vermutlich wieder komisch, hab aber irgendwie Bock auf mein altes Ich zu scheißen und nochmal vollkommen neu durchzustarten. Also mal für 1/2 Tage in 'ne andere Stadt mit anderen Menschen, Motivation und Inspiration tanken. Auch gerne Cats (Nein, nicht was ihr jetzt denkt).

Oder vielleicht ne PN von nem Ex-Hardcase-Noobie der sein Leben gewandelt hat. Würde mich riesig freuen. Brauche Vorbilder!

Lierum larum,

danke liebes PickUp-Forum. Auch wenn ich mit meinem Scheiß nicht immer an der richtigen Adresse bin, gefällt mir die ehrliche, prakmatische Art hier. Ich erwarte keine Antwort, hatte aber einfach das Bedürfnis diese Zeilen kund zu tun. In dem Sinne, erfolgreiches Sargen, Inner Gamen und.. naja, einfach leben.

 

VIVA LA PROAKTIVITÄT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Digga Phoenix...

 

...man man, also um es mal mit den Worten der Ami-Rapper zu sagen "Hustle Hard" oder auf deutsch von nix kommt nix. Werde dir erstmal klar was du von deinem Leben erwartest all die Geschichten mit den Frauen, Sport und so weiter bringen dir doch nix, wenn das nicht zu dir passt! Wenn in dir z.B. ein Nerd gesteckt sei mit ganzem Herzen authenisch Nerd, also jetzt nicht im Sinne von Körperlich verkümmert, sondern eben jemand der sich für Technik etc. beschäftigt. Lerne Spass zu haben und vorallem lerne Spass mit anderen zu haben! Halte dich nicht für ein Randmitglied der Gesellschaft sondern mische dich unter die Menschen, dadurch wirst du sozial deutlich kompetenter und eben so auch um einiges attrakiver für Frauen.

Ich sage es immer wieder, auch wenn ich kein PUA-Profi bin, Leute reflektiert euch selbst! Schaut euch euer Leben an analysiert es und ändert es! Ja, hört sich immer so larifari an, aber KEINER kann euer Leben für euch in die Hand nehmen. Also steht auf, legt eurer Kriegszeug an und auf in den "Kampf" des Lebens... euch warten wilde Schlachten, Ruhm, Ehre und jede Menge Frauen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen ersten Post hast du gelöscht, hatte ich nicht gelesen, jetzt gibt es ein Update von dir. Ich vermute du machst schon wieder den gleichen Fehler. Du versuchst dir deine Motivation von außen zu holen, du machst sie von anderen abhängig. Das ist sehr ungünstig, wenn diese Motivation erneut wegbricht, bist du wieder ganz unten. Die gute Nachricht. Jeder fühlt sich mal scheiße, das ist nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass du jeden Tag, kleine Schritte in Richtung von deinem Ziel machst.

Da es "dein" Ziel ist, kann dir es auch niemand vorgeben, du musst das Ziel selbst definieren.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.