18. Wiener "Lair-Stammtisch" am Sa, 19.03.2016

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird wieder Zeit für ein neues Lairtreffen

(das letzte liegt nun schon ein halbes Jahr zurück):

Um die Anzahl der Teilnehmer abschätzen zu können,
antworte bitte hier im Forum (oder schick mir eine PM) wenn du zum Lair kommst!

Dementsprechend groß ist auch unsere Tischreservierung.

Samstag, 19.03.2016, 20:00 - 23:00
(mit anschließendem Fortgehen/Sargen; und bitte wenn möglich pünktlich um 20:00 kommen!)

Kaffee Blaustern
Döblinger Gürtel 2
1190 Wien
http://www.blaustern.at/

Tisch ist reserviert auf den Namen "Andi"
(frag im Zweifel einfach beim Personal, welcher Tisch das ist).

Das Lokal ist gut zu erreichen, 5 min entfernt von U6 Nussdorfer Straße.
Getränke sind recht günstig, wer vorglühen will oder etwas essen, kann das dort auch tun.

Um einige Fragen zu beantworten:
=> bitte lesen und nicht noch einmal dieselben Fragen an mich per PM schicken!

1.) Es sind bei den Lairs immer recht viele Anfänger dabei.
Spielt also keine Rolle wenn jemand keine oder wenig Erfahrung hat, mit der (Pickup-)Theorie und allen Begriffen noch nicht so vertraut ist.
Dafür sind Lairtreffen ja da, Leute kennen zu lernen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln!
Die eigene Motivation, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen sind die entscheidenden Faktoren!

2.) Es gibt kein spezielles Alterslimit beim Lair.
Zumindest beim Fortgehen danach wird es aber relevant sein; unter 16 macht gar keinen Sinn, in viele Locations kommt man erst ab 18.
Bei den ersten Lair-Stammtischen waren wir sehr gemischt, von ~18 bis fast 40 war alles dabei, ca. 1/3 der Teilnehmer war über 30.
Es ist also sowohl für Jüngere als auch Ältere interessant (die ja doch oft unterschiedliche Erfahrungen und Ziele haben).

3.) Fortgehen (Sargen) im Anschluss:
Bei einer größeren Gruppe macht es Sinn (gerade bei PUAs, um sich nicht gegenseitig die Sets "wegzunehmen" / schon erlebt!), sich in mehrere Gruppen aufzuteilen.
Es tun sich also die zusammen, die sich verstehen, vom Alter und den Zielen zusammenpassen und unternehmen gemeinsam was.
Es war bisher nie ein Problem, geeignete Locations zu finden und das beim Lair spontan zu organisieren!

4.) Wie kann ich mir ein Lairtreffen vorstellen?
Meiner Meinung nach gibt es verschiedene "Arten" von Lairs.
Bei manchen werden Seminarräume gemietet, Gastredner bestellt, mit den Teilnehmern gemeinsam Übungen gemacht, es gibt spezielle Themenabende und vieles mehr.
Jemand, den das Thema nicht interessiert oder wo es nicht dem eigenen Leistungslevel entspricht, bleibt dann natürlich außen vor.
Der "Lair-Stammtisch" entspricht deshalb - ganz bewusst - mehr einem Forumstreffen, wo das Kennenlernen von Gleichgesinnten (u.a. auch: Wingsuche) und der Austausch im Vordergrund steht.
Ich möchte die "Hürde", zum Lair zu kommen, so gering wie möglich halten. Denn: es hilft jedem, Anfängern und Fortgeschrittenen!
Gemeinsam haben wir mehr und auch schneller Erfolg!
Und damit die Praxis nicht zu kurz kommt - die das eigentlich Wichtigste ist - gehen wir im Anschluss fort (Clubgame)!

5.) Wieviele Teilnehmer kommen im Durchschnitt zum Lair?
Beim den vergangenen Stammtischen waren wir jeweils ca. 8-20 Personen.

6.) Spontan vorbeikommen:
Wenn es so ist wie die letzten Male, dann ist um die Zeit eher weniger los im Lokal.
Das ist zu unserem Vorteil, es ist also normalerweise kein Problem, spontan vorbeizukommen!
Ich möchte dennoch versuchen, es so vorhersehbar wie möglich zu halten.
Bitte deshalb wenn möglich um Voranmeldung.
Wer motiviert ist, kommt auch zum Lair! :good:

Wer noch Fragen hat, bitte hier antworten (oder PM an mich)!
Ich freue mich auf euer Kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb khalimpu:

Hab's verpasst aber nächstes mal bin ich dabei.

Ich ebenso, wusste vorher noch nie was von einem Lairtreffen in Wien, aber nächstes Mal hätte ich auf jeden Fall auch Lust.

Schon ein Datum bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2016 um 04:52 schrieb Aero_Pro:

Ich ebenso, wusste vorher noch nie was von einem Lairtreffen in Wien, aber nächstes Mal hätte ich auf jeden Fall auch Lust.

Schon ein Datum bekannt?

same here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.