11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute,

Ich: 22
Sie: 20
Anzahl Dates: keines das als solches bezeichnet werden kann
Situation: gute Freund seit 3 Jahren, zwischendurch immer wieder was miteinander gehabt, letzten Sommer bis Ende des Jahres
Verhältnis angefangen, meinerseits beendet worden, Status jetzt unklar

Als das Verhältnis meinerseits gegen Weihnachten beendet worden ist, haben wir gemeinsam mit unseren Freunden Silvester gefeiert und dennoch wieder was miteinander gehabt (nicht miteinander geschlafen). Danach musste ich wieder Richtung Studienort und mich auf meine Prüfungen vorbereiten.
In der Zeit hatten wir weniger Kontakt als sonst und sie hat dann auch versucht verschienden Typen zu daten. Mit einem hat sie sich dann auch getroffen, heulte sich dann aber bei mir aus, es wäre schlecht gewesen und sie sich mich zurückwünscht, da sie sich bei mir fallen lassen könnte und die gemeinsame Zeit als sehr schön empfand . Davor hatte sie nie wirklich Andeutungen gemacht, wie sie zu mir steht und daher hatte ich das Verhältnis beendet. An dem Punkt machte es *klick* bei mir.
Also machten wir ein Treffen direkt nach den Prüfungen aus und ich kam dann auch zu ihr. Das Treffen verlief nicht so gut, da die äußeren Umstände es wirklich schwierig gemacht haben. Gegen Ende des Abends lagen wir bei ihr im Bett und bis auf Kuscheln ging nichts, da sie jedes mal abblockte. Irgendwann habe ich es auch sein gelassen.
Am nächsten Tag sprach ich sie darauf an und von ihr kam, dass ich das beendet hätte und sie sich drauf eingestellt hätte. Wir verabschiedeten und kühl und hatten erstmal wieder weniger Kontakt.
Letztes Wochenende war ich mit einigen Freunden wieder bei ihr. Als ich sie dann nach draußen gebeten habe und wir uns in ein anderes Zimmer aufs Bett gesetzt haben, sprach ihre Mimik und Gestik eine deutliche Sprache, doch irgendwie habe ich einen AFC-Anfall bekommen und die Sache war gegessen. Artete in einem Streit aus, worauf ich meinte, dass ich auf die Freundeschiene kein Bock habe und das nicht mitmachen werden. Daraufhin fing sie an zu weinen und sagte nichts konkretes zu der Sache und ich ging dann irgendwann, weil ich keine Lust darauf hatte.

Will sie nicht als Freundin verlieren, aber ich will sie als mögliche Partnerin an meiner Seite wissen. Jedoch habe ich den Blick fürs Klare verloren, weil da jetzt einfach zu viel Emotionen im Spiel sind und bräuchte mal euren Rat. Ich schätze das Ganze als nicht verloren ein, aber Ratschläge fürs weitere Vorgehen wären nicht schlecht. Ich habe seit dem Sonntag einen Freeze-Out begonnen. Unsere nächstes ungezwungenes Treffen wäre gegen Ostern möglich. Wie soll ich mich im Freeze-Out verhalten, da ich wie gesagt, sie nicht am Ende auch als Freundin verlieren möchte.

Danke schon mal für Antworten B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich will sie nicht als Freundin verlieren..." :fool:

wenn ich so etwas höre... du bist sowas von verknallt.

Weißt du was dir fehlt, was du brauchst, was das einzig gute für dich ist?!?!

Andere Mädel zu ficken! Dich auf andere Mädels einlassen.

Wann hast du das letzte mal gefickt? (Prostituierte zählt nicht)
Ich wette nach das hin und her mit ihr hast du nicht mehr gefickt.

Egal, wie gesagt, das einzig gute für dich sind andere Mädels!

Du hast wahrscheinlich keine Alternativen...

und damit du sie nicht als Freundin verlierst, brauchst du einfach keine Drama Queen und erfolgreich mit anderen Mädels zu sein.

Get your shit together!


Besten Gruß

Ata The Crow


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie nicht als Freundin verlieren willst warum sagst du ihr dann das du genau darauf kein Bock hast ? Hört sich sehr nach dem typisch männlichen: lieber als Freundin als gar nix an, in der Hoffnung das da dann doch noch was geht. Ist scheisse, kannst knicken.Klar werden was du wirklich willst und dann danach handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger reden mehr tun. Wenn sie blockt dann später wieder probieren und das nicht ansprechen. Ihr Zeit geben.

Da ist sicher mehr drin als nur Freundschaft. Ihr liegt sehr viel an dir.

Kann natürlich auch sein dass sie generell eine ist die schnell weint. Dann seid ihr eben nur Freunde. Ist ja auch ok.

Fazit: Probieren und wenn nicht dann akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du vergeudest deine kostbare Lebenszeit und das seit knapp 3 Jahren. Würdest du auch versuchen 3 Jahre lang deine Haustür mit einem falschen Schlüsselbund, nach einer durchzechten Nacht, aufzuschließen. Oder würdest das Schloss und den Schlüssel wechseln, nachdem du feststellst, dass du den richtigen Schlüssel nicht mehr hast?

Du vergeudest deine Zeit, damit dass du nur auf sie fixiert bist und Pläne machst wie du sie in dein Bettchen locken könntest. Weiter vertrödelst du deine kostbare Zeit damit, dass du von ihr träumst und das sie ein Grossteil deiner Gedankenwelt einnimmt und das nur weil du sie und den möglichen Sex (mit ihr vor 3 Jahren) auf ein Podest gestellt hast und als Erfüllung deines Lebens betrachtest.

Nur Blöd das du noch nicht mal für die „Erfüllung deines Lebens“ und das Betretten des höchsten Podestes nicht mal bereit bist volles Risiko einzugehen und sie dich ablehnen könnte, nachdem du ihr eine sexuelle Seite von dir zeigst. Nein du willst ein Auffangnetz und ein Sicherheitsseil.

Also nimm die Scheuklappen ab, schau mal nach links und rechts, auch da gibt es kluge, attraktive, schöne und anziehende Frauen. Oder geh volles Risiko und werde halt voll abgelehnt und akzeptier das. Kurz: HANDLE konsequent und geh auf das zu was du willst, daran hapert es seit 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will sie nicht als Freundin verlieren, aber ich will sie als mögliche Partnerin an meiner Seite wissen. Jedoch habe ich den Blick fürs Klare verloren, weil da jetzt einfach zu viel Emotionen im Spiel sind und bräuchte mal euren Rat. Ich schätze das Ganze als nicht verloren ein, aber Ratschläge fürs weitere Vorgehen wären nicht schlecht. Ich habe seit dem Sonntag einen Freeze-Out begonnen. Unsere nächstes ungezwungenes Treffen wäre gegen Ostern möglich. Wie soll ich mich im Freeze-Out verhalten, da ich wie gesagt, sie nicht am Ende auch als Freundin verlieren möchte.

Wird umgangssprachlich auch als "warmhalten" bezeichnet. Wenn das schon länger so ein Hin- und Her bei euch ist, dann kann es gut sein, dass ihr euch daran gewöhnt habt und grade mal wieder so eine Phase durchlebt. Wie genau hast du denn das Verhältnis beendet? Du empfindest mehr als sie, weil sie ihre Gefühle nicht entsprechend äußert?

Übertrieben hört sich das für mich so an, wie ein nicht erwidertes "Ich liebe dich" und aus Selbstschutz zieh ich lieber gleich die Reißleine. Dann stimmt da grundsätzlich was nicht, wenn die Gefühle an irgendwelche Bedingungen geknüpft sind.

Die Folge ist dann inkongruentes Verhalten, beidseitig, weil keiner eine klare Linie fährt. So wie du es schreibst, ist sie verletzt und hat keine Ahnung woran sie ist, obwohl sie was von dir will. Wie kommt man denn bitte von "eindeutigen Signalen auf dem Bett" zu "Streit"? Mir fällt da wirklich nur verletztes Ego ein. Ihr solltet da wirklich mal was machen und offener miteinander kommunizieren. Sollte die Entscheidung Freundschaft sein, dann bleib auch konsequent.

Viele vergessen das ein FreezeOut eigentlich als Belohnung (Attraction --> vermissen) eingesetzt werden soll und nicht als Bestrafung und er endet mit einem Invest von ihr. Hast du die Voraussetzungen? Weil sonst ist das einfach nur ein Abwarten und hoffen, dass sie das regeln wird. Wird nie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ihrer Reaktion zu urteilen, scheinst du ihr auf jeden fall wichtig zu sein , jedoch scheint sie nicht wirklich zu wissen wo sie bei dir steht und ist verunsichert .

Ich hatte schon öfter ziemlich ähnliche Situationen , sie ist wohl eine Frau die Sicherheit braucht und wenn du es mit ihr wirklich ernst meinst solltest du das auch klar stellen ... ich rede hier nicht von einem AFC- mimimi , sondern solltest du ihr zeigen dass du ein MANN bist, sie auch an deiner Seite haben willst und das hier musst du nicht direkt aussprechen aber ihr klar machen das sie bei dir HALT und SICHERHEIT hat .

Ich würde dir dennoch raten dich erstmal zu dinstanzieren für ein paar tage , triff dich mit freunden , mit anderen Mädels und vorallem finde erstmal wieder zu dir selbst , wenn du dich wieder mit ihr triffst , reite nicht auf dem letzten treffen oder totgeredeten diskussionen rum, sondern sei ganz locker , charmant, frech etc wie sich das gehört , mach ihr gute laune und bei einem deiner Meinung nach passendem Moment bei etwas Comfort & Kino , zb während du ihre Hände hälst und ihr tief in die Augen schaust sagst du ihr dass du weisst was du willst und dass du es ernst meinst !

Bei mir hat es so immer funktioniert, sollte es bei dir nicht klappen dann akzeptier es und zieh weiter ;)

Fürs erste einmal VIEL GLÜCK ;)

bearbeitet von WhiZie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Ende des Abends lagen wir bei ihr im Bett und bis auf Kuscheln ging nichts, da sie jedes mal abblockte. Irgendwann habe ich es auch sein gelassen.

Am nächsten Tag sprach ich sie darauf an und von ihr kam, dass ich das beendet hätte und sie sich drauf eingestellt hätte. Wir verabschiedeten und kühl und hatten erstmal wieder weniger Kontakt.

Lies dich mal hier im Forum ins Framing ein, das hätte dir helfen können.

Also du scheinst derzeit bisschen neben der Spur zu sein. Sammle dich doch erst mal selber und wenn du sie noch mal triffst dann bitte wie ein cooler, normaler Dude, ohne Erwartungshaltung, der einfach eine coole Zeit mit ihr verbringen will.

Zusätzlich solltest du dich mal hier..

Vom Ersten "Hi" Bis Zum Sex

einlesen und bisschen Innergame & Personal Development betreiben.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AtaTheCrow

Egal, wie gesagt, das einzig gute für dich sind andere Mädels! Du hast wahrscheinlich keine Alternativen...

Wow, der einzige Kommentar womit ich so gar nicht mit einverstanden bin :D Hatte erst vor zwei Wochen einen Lay, der mich dann auch erstmal wieder runtergebracht hat bis zum AFC-Anfall am Samstag. An Mädels mangelt es mir nicht, dafür reicht schon nur mein Aussehen ... xoxo

nomit2

lieber als Freundin als gar nix an, in der Hoffnung das da dann doch noch was geht

Meinte eigentlich genau das Gegenteil zu ihr .. dass ich die Kumpelschiene nicht fahren werde, sonst wäre ich ja kompromisslos mit ihr einverstanden gewesen, die Sache so zu belassen.

TheAge

Weniger reden mehr tun. Wenn sie blockt dann später wieder probieren und das nicht ansprechen. Ihr Zeit geben.

Da ist sicher mehr drin als nur Freundschaft. Ihr liegt sehr viel an dir.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Erstmal die Gemüter beruhigen lassen und darüber klar werden, wer was will. Nun müssen wirklich Taten folgen.

Vojislav

HANDLE konsequent und geh auf das zu was du willst, daran hapert es seit 3 Jahren.

Das ganze sollte nicht so rüberkommen, als ob ich an ihr schon 3 Jahre dran bin. Sie war bei meinen letzten zwei Verhältnissen quasi mit dabei. Dass sich mehr Interesse meinterseits entwickelt hat, ist erst seit dem Sommer der Fall. War nichts was ich bewusst wollte, es kam einfach spontan und uns beiden hat es gefallen.

Ja bisher bin nicht wirklich eine gerade Linie gefahren. Sollte ich mal tun, bzw. zeigen und wissen was ich von ihr will.

Uchiha

1.Hast du die Voraussetzungen?

2.Wie kommt man denn bitte von "eindeutigen Signalen auf dem Bett" zu "Streit"?

1. Jop, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zur Zeit ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben bin .. sonst hätte ich wohl kaum mal gehört, wie sie bei ihren Freunden von mir schwärmt.

2. Mimik und Gestik deuten.. Sie saß da, kaute auf ihrer Lippe rum, während wir uns tief in die Augen schauten und ich ihre Hände hielt und streichelte... glaube schon, dass ich das richtig interpretiert habe. Leider habe ich dann mein Maul aufgemacht :-D

Wie meinst du das mit dem konsequent bleiben bzw. in welche Richtung konsequent?

WhiZie

..jedoch scheint sie nicht wirklich zu wissen wo sie bei dir steht und ist verunsichert

Das vermutet ich nämlich auch. Weil meinerseits bis dahin auch keine wirklichen Andeutungen oder Signale kamen. Sie meinte zumindest es war für sie zu dem Zeitpunkt schon mehr, aber hätte Angst gehabt mir das mitzuteilen, da sie selber nicht wusste, wo sie bei mir stand.

First Violin

Also du scheinst derzeit bisschen neben der Spur zu sein. Sammle dich doch erst mal selber und wenn du sie noch mal triffst dann bitte wie ein cooler, normaler Dude, ohne Erwartungshaltung, der einfach eine coole Zeit mit ihr verbringen will.

Meine Schwester feiert dieses Wocheende ihren 20ten ... sollten paar nette&hübsche Mädels am Start sein und mal sehen, was sich dann nachher so im Club ergibt. Hoffe das bringt mich erstmal runter und macht mir einen klaren Kopf.

bearbeitet von GettinMorphine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Leute,
hier ein kleiner Status-Update:
Das Ding ist aufjedenfall gelaufen. Ihre Begründung hierzu war, dass ich sie mit dem Korb im Dezember einfach zu stark enttäuscht habe und sie seitdem quasi damit abgeschlossen hätte und sich auf sowas auch nicht mehr einlassen will. Eine Chance hätte ich im Silverster noch gehabt, aber die lies ich damals ungenutzt, weil auch die Sache damals für mich nichts war. Komischerweise lässt sie Berührungen zu und blockt außer beim Kuss bzw. allgemein sexuelle Berührung nicht ab. ?
Befreundet können wir natürlich erstmal nicht so sein und ich hab ihr gesagt, falls sich das legen sollte, könnten wir eventuell wieder Kontakt haben. Sie reagierte ziemlich locker darauf und war einverstanden und meinte, das legt sich bestimmt wieder demnächst. Besonders getroffen hat mich dann ihr Spruch, ich könnte doch was mit einer ihrer Freundinnen versuchen, da die so ähnlich gestrickt sein sollen. Naja, bin ich selber Schuld und lerne hoffentlich aus der Sache.
Zumindest habe ich mich jetzt wieder öfter mit Frauen getroffen und mit einer sieht die Sache aufjedenfall nach einer längeren Affäre aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten schrieb GettinMorphine:

Guten Tag Leute,
hier ein kleiner Status-Update:
Das Ding ist aufjedenfall gelaufen. Ihre Begründung hierzu war, dass ich sie mit dem Korb im Dezember einfach zu stark enttäuscht habe und sie seitdem quasi damit abgeschlossen hätte und sich auf sowas auch nicht mehr einlassen will. Eine Chance hätte ich im Silverster noch gehabt, aber die lies ich damals ungenutzt, weil auch die Sache damals für mich nichts war. Komischerweise lässt sie Berührungen zu und blockt außer beim Kuss bzw. allgemein sexuelle Berührung nicht ab. 1f613.png
Befreundet können wir natürlich erstmal nicht so sein und ich hab ihr gesagt, falls sich das legen sollte, könnten wir eventuell wieder Kontakt haben. Sie reagierte ziemlich locker darauf und war einverstanden und meinte, das legt sich bestimmt wieder demnächst. Besonders getroffen hat mich dann ihr Spruch, ich könnte doch was mit einer ihrer Freundinnen versuchen, da die so ähnlich gestrickt sein sollen. Naja, bin ich selber Schuld und lerne hoffentlich aus der Sache.
Zumindest habe ich mich jetzt wieder öfter mit Frauen getroffen und mit einer sieht die Sache aufjedenfall nach einer längeren Affäre aus.

 

Ich weiß ja nicht.. du screenst meiner Meinung nach falsch und stolperst über jeden Shittest. Du denkst doch nicht wirklich, sie meinte das ernst als sie gesagt hat du sollst das mal mit einer ihrer Freundin probieren. Ich persönlich hätte gesagt :"Echt? Sau cool, gib mir mal ihre Nummer". Du bist im Moment sowas von im Orbit. Wieso bist du so verkrampft darauf : entweder sie fickt mit dir oder du willst keinen Kontakt mit ihr. Genau das ist AFC. Meine Güte, du hättest die Situation ganz anders besser im Griff kriegen können. Du lässt dich von ihr viel zu sehr manipulieren. Sie sagt dir , dass du sie enttäuscht hättest als du die Sache beendet hast - who cares?  Ein weiterer Shittest, um zu sehen wie du damit umgehst. Sie testet dich, weil sie dich aus deinem Frame schmeißen will, und das gelingt ihr tadellos. 

Du musst ihr nicht sagen, dass du die Kumpelschiene nicht fahren willst. Zeig ihr doch lieber , dass du bestens damit klar kommst und du andere Alternativen hast. Glaub mir wenn ich sage , dass sie verrückt nach dir gewesen wäre. Sie hat dich dann genextet, und du warst trotzdem noch verrückt nach ihr, es ist klar dass sie dich nicht ernst nehmen kann. Erst schießt du sie ab und wenn sie das gleiche macht, hast du auf einmal nur noch mehr Lust.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du daraus lernst, und dich nicht mehr von Frauen so sehr manipulieren lässt.

 

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.