Tötliches Schweigen?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich das HB aus dem Zug angesprochen hatte, schrieb sie mir an Silvester.

Bissl bla bla wies mir geht und was ich an Silvester so mache sie fährt grad anch Amsterdam.

Sms zurückgeschrieben.

Hatte zu dem Zeitpunkt nicht angerufen oder sonst was gemacht.

Dann hat ich angerufen udn ein Date zum Eislaufen ausgemacht für Morgen Donnerstag 05.01.

Sie hat zwar etwas rumgemacht aber ich konnte sie dann überzeugen.

Jetzt kommt heut ne Sms ob wir nicht was anderes machen können.

Am Abend angerufen (sie hat nachmittags geschrieben)

Hab sie gefragt was an Eislaufen schlecht ist?

SIe schweigt die ganze Zeit und druckst rum.

Dann hab ich ihr Bowling (hähä) vorgeschlagen.

Sie:Ob ich den irgendwas dabei machen müsste?

Ich:Ich wollt scho was interessantes machen. Was stellst du dir denn vor?

Sie:Ja was trinken gehen.

Ich:Ja das ist doch langweilig lass uns bowlen gehen, ich hab extra jetzt nen Termin für dich gemacht.

Sie:Ist das immer so, dass dir schnell langweilig wird ? ( Was soll denn jetzt die Frage?, Shittest von jmd der die ganze Zeit nichts sagt und sich so hohl verhält)

Ich:Also wenn ich mri scho Zeit nehm dann sollts wenigstens was interessantes sein.

Sie(weiss net mher so genau was sie gesagt hat aber so in dem Sinne): Dann lassen wirs.

Ich:Also gut wir lassens ciao )aufgelegt)

Meine Fragen.

Muss ich das jetzt verstehen?

Gibts da ne Möglichkeit das am Telefon zu kippen?

Also wenn jmd was sagt kann man ja damit arbeiten aber jmd der mich teilweise am Telefon anschweigt is schwer zu handhaben.

War das jetzt irgend ein Test den ich einfach nicht verstanden habe?

War ich zu dominant ?

Helft mir mal auf die Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte mit dir was trinken gehen un sich mit dir unterhalten. Sie wollte sich ganz auf dich konzenrtieren, eigentlich um so besser für dich. Geh doch einfach mit ihr was trinken ;) Bowlen und Eislaufen kannst du später mit ihr oder mit jemand anders, falls sie nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hat sie dann nix vorgeschlagen?

Sondern war eifnach nur ruhig wollt sie mich testen ob ich wirklich was mit ihr machen will?

Hmm hab das mit der Grenze zwischen "dominant" sein und unfair sein irgendwie noch nicht raus ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat doch "vorgeschlagen" was trinken zu gehn. zumindest hat sie gesagt, dass sie das lieber machen würde.

ich hatte am anfang auch schwierigkeiten mit dominant sein und "einfach nur zwanghaft versuchen den dickkopf durchzusetzen" (zitat kumpel) auch mit selbstbewusst aber nicht arrogant.

kommt aber schon mit der zeit, da machst das dann automatisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiß nicht... ich glaub in der situation hätt ich auch gesgat "dann nicht" und hätte aufgelegt.

1. weil ich ihr damit zeige das ich sie nicht brauche

2. weil sie mir nach diesem telefongespräch tierisch aufn sack gegangen ist --> kein bock was mit ihr zu machen

ich denke mal sie wird sich melden.. aber ich verschätz mich oft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war ja auch der Grund warum ich nicht meine Meinugn geändert habe.

Um ihr zu zeigen, dass ich ncith auf sie angewiesen bin.

Darüber hinaus, hab ich nicht so gute Erfahrungen mit "was trinken gehen" gemacht.

Da ich noch nicht so gut bin, um dann gleich nen Lay Report am nächsten morgen schreiben zu können :D

sondern eher "lass uns Freunde bleiben" dabei rauskommt und ich da sitzen und quatschen relativ langweilig finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm .. hab festgestellt das viel frauen da nicht so lust drauf haben - anfangs.

wenns erstmal soweit ist, dann haben sie aber ne menge spass. Frauen sind Gewohnheitstiere, sie mögen keine Veränderungen oder trauen ihnen nicht, aber genau das macht dich interessant.

Ich hätte ihr nichts gesagt. Halt einfach ne Location ausmachen wo man sich trifft und sie direkt dahin geschleppt. Falls sie fragen sollte: Überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau das war ja auch der Grund warum ich nicht meine Meinugn geändert habe.

Um ihr zu zeigen, dass ich ncith auf sie angewiesen bin.

Darüber hinaus, hab ich nicht so gute Erfahrungen mit "was trinken gehen" gemacht.

Da ich noch nicht so gut bin, um dann gleich nen Lay Report am nächsten morgen schreiben zu können :D

sondern eher "lass uns Freunde bleiben" dabei rauskommt und ich da sitzen und quatschen relativ langweilig finde.

Mann, jetzt druckst *DU* rum. 1on1-Dates mit Schwerpunkt auf Konversation (und nicht "gemeinsam was erleben" wie beim eislaufen) sind augenscheinlich ein sticking-point von dir, akzeptier das, und nutze jede Chance, das zu trainieren.

Und naja - wenn Frauen schon spezifische Vorschläge machen, gibts eine einfache Technik: Nimm sie an, aber in leicht modifizierter Form, ohne das der Grundtenor ihrer Planung verloren geht. Wenn sie mit dir was trinken gehen will, bestimme du den Ort und schlag Termine vor, aber du sagst nicht "hab ich keinen Bock drauf, tschö" obwohl du eigentlich nur Angst hast, was zu versauen - auf die Art wirst du niemals besser.

Sieh's mal aus der Warte - du willst etwas unternehmen, sie hat keine Lust hinzugehn, schlägt aber was anderes vor - Das heisst, sie hat so viel interesse an dir, das sie trotz eines eigentlich in ihren Augen uninteressanten Erstvorschlags von dir gerne Zeit mit dir verbringen möchte.

Deine Technik funktioniert auch, aber nur, wenn man sie auf die "hey, ich bin Morgen daundda, wenn du lust hast, kannst du gerne mitkommen" art rüberbringt. Dann sagst du, falls sie nein sagen sollte, "ach, schon ok, kannst ruhig zugeben wenn du angst hast, dir die haksen zu brechen/die Bowlingkugel auf deinem Fuss zu parken/usw." und dann "ok, fangen wir mit was weniger gefährlichem An - wie wärs damit, wir treffen uns da und da auf ne Tasse leckeres, wann hast du (evtl mit "am (Tag)" ) mal Zeit ?".

Vorschlag - Gegenvorschlag - (mit dem Gegenvorschlag unverwandter)Gegen-gegenvorschlag zeigt auch, das dir der erste vorschlag eigentlich gar nicht wichtig war, immer schlecht, demonstriert keine Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du: machen wir xy

sie: nein blablabla wieso und warum, gehen wir lieber normal was trinken.

du: na überleg mal dir geht der Gesprächsstoff aus und du kannst mich nicht mehr Unterhalten, das ist bei bowling ganz was anderes *g* 15uhr?

lg

francis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.