Tanzen. Ja wie denn? Spaß haben nach dem antanzen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, diese ganzen Dance Game Guides von wegen Augen zu und die Musik spüren habe ich schon gelesen.

Auch lese ich hier schon länger mit, aber so richtig erklärt hat die Sache mit dem tanzen bis jetzt niemand.

Wie lerne ich mich durchnittlich zu der Musik zu bewegen?

Bei EDM (Elektro) reicht ja von einem Fuß zum anderen zu tippen und beim Drop hüpfen erstmal aus, aber RnB geht bei mir gar nicht klar.

Kennt jemand eine coole Anleitung/Technik oder Video? YouTube ist nur voll mit so einem shit: Video

UND:

Wenn ich dann eine auf mich aufmerksam gemacht habe, sie mich mag und mich mit erwartungsvollen Augen anschaut.
Wie geht es dann weiter? Welches Moves bringen Spaß auf der tanzen Fläche bevor man zum küssen ansetzt?

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du dich jetzt für das Tanzen interessierst. Hast dich im Vergleich zum letzten Jahr schon gut entwickelt.

Also Tanztechnik ist meiner Meinung nach, solange du Spaß hast, total überbewertung. Der Hitch-Style ist aber schon sehr universal.

FV

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du dich durchschnittlich bewegen? Aber egal.

Das lernst du indem du auf die Tanzfläche gehst und die anderen nachmachst. Ganz easy.

Und weil ich den Text weder kopieren möchte noch ein weiteres mal schreiben einfach ein Link: http://ansprechangst.com/222/tanzen-wie-lernen

Das Howcast-Zeug kannst du vergessen. Der lacht ja selbst über seine Moves. Viele HipHop-Moves für Anfänger sind auch eher unbrauchbar, da sie meistens auf Kicks basieren und zu viel Platz brauchen. Aber steht ja alles schon im Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, deine Unterhose steckt in der Arschritze und du versuchst sie da wieder rauszubekommen. Freihändig. Im Takt. Mach ich auch so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal musst du rausfinden welche Musik dir liegt. Wenn dir die Musik taugt, dann geht das tanzen lernen ganz leicht und passiert quasi automatisch. Einfach ne Musikrichtung zu bestimmen und dann dazu tanzen lernen wollen geht nur für tanztalentierte (und die posten solche Fragen nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Situation hatte ich gestern. :(

UND:

Wenn ich dann eine auf mich aufmerksam gemacht habe, sie mich mag und mich mit erwartungsvollen Augen anschaut.
Wie geht es dann weiter? Welches Moves bringen Spaß auf der tanz Fläche bevor man zum küssen ansetzt?

Ich kann nicht so richtig erkennen was andere Typen beim engen tanzen machen.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Worschtsalat

Ist eigentlich soweit alles schon gesagt worden.

Die Musik muss dir gefallen und dann beweg dich so wie es dir in dem Moment ist.

Irgendwelche Vostellungen wie du tanzen müsstest blockieren dich nur. Und im Hinterkopf zu haben wie du mit Frauen tanzen sollst genauso.

Das ergibt sich dann.

Solltest du aber gar nicht klarkommen kannst du dir aber auch sowas wie zb. shuffeln draufziehen und das dann zu entsprechender Musik tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Situation hatte ich gestern. :(

UND:

Wenn ich dann eine auf mich aufmerksam gemacht habe, sie mich mag und mich mit erwartungsvollen Augen anschaut.

Wie geht es dann weiter? Welches Moves bringen Spaß auf der tanz Fläche bevor man zum küssen ansetzt?

Ich kann nicht so richtig erkennen was andere Typen beim engen tanzen machen.

https://www.pickupdance.com ist was Paartanz im Club angeht sehr praxisnah.

Ich geb Dir sogar den Link auf die Unterseite: https://www.pickupdance.com/club-dance-partnering-lessons - einfach mal Trailer 1 und 2 anschauen. Sind auch nur Elemente aus anderen Tanzstilen, aber gut zusammengefasst. Du musst auch nicht besonders viele Moves können. Nur ein paar und die dafür recht selbstsicher und intuitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder dir macht tanzen Spaß (dann wird es auch mehr oder weniger gut aussehen) oder eben nicht. Aber das Tanzen nur zu lernen, um bei den Frauen besser anzukommen, ist verschwendete Zeit. Da würde ich dir eher zum Approach-Game raten.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pickupdance.com ist was Paartanz im Club angeht sehr praxisnah.

Ich finde die Videos generell nicht schlecht.

Habe den Trailer mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus. 2-3 Moves hatte ich hier gerade aus meinen Standard Kursen schon eingebaut...

Gibt es da noch mehr ohne diese 49$ zu zahlen? Oder vergleichbares? Gerne auch per PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dir auch nur raten, geh in Clubs mit deiner favorisierten Musik und Tanz dazu.

1. wird dir das Tanzen leichter fallen 

 2. durch das Genießen der Musik kommst du automatisch in ein besseren State und Frauen werden dein Vibe merken 

Versuch zudem nicht nur zutanken um Frauen zu imponieren, dass wirkt nur künstlich. 

Ein paar Moves, die einem Comfort und sexeueöle Spannung aufbauen sind dennoch nicht schlecht. Finde das Videos ganz geil

. Bis auf das hochheben am Ende aber jedem das seine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das wäre doch mal eine gute Idee für einen Kurs. Tanzen im Club mit und ohne Partnerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2016 um 19:25 schrieb roolio:

Entweder dir macht tanzen Spaß (dann wird es auch mehr oder weniger gut aussehen) oder eben nicht. Aber das Tanzen nur zu lernen, um bei den Frauen besser anzukommen, ist verschwendete Zeit.

Ne so ist das nicht. Manchmal sieht man im Club welche die richtig gut zusammen tanzen. Da spüre ich die Spannung zwischen den beiden rein vom zuschauen.
Oder eben auch wie sich manche Typen bewegen können. Das sieht einfach nach einer Menge Spaß aus und ich denke mir "Geil, das will ich auch können."

 

Dieser Video pickupdance.com Kurs sieht hilfreich aus, aber der Trailer reicht mir nicht aus um das einfach nach zu armen. Und $49...

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb get a life:

Ne so ist das nicht. Manchmal sieht man im Club welche die richtig gut zusammen tanzen. Da spüre ich die Spannung zwischen den beiden rein vom zuschauen.
Oder eben auch wie sich manche Typen bewegen können. Das sieht einfach nach einer Menge Spaß aus und ich denke mir "Geil, das will ich auch können."

Ersteres nennt sich Partnering. Lernst du primär durch Praxis. Ist einfach das GEMEINSAME bewegen. Sprich man bewegt sich in die gleiche Richtung, tanzt passend zu den Bewegungen/Figuren/Moves vom Partner und spürt ihn optimaler Weise dabei auch. Einfach ausprobieren.

Hier noch ein paar Videos auf Deutsch dazu:

 

Zitat

Dieser Video pickupdance.com Kurs sieht hilfreich aus, aber der Trailer reicht mir nicht aus um das einfach nach zu armen. Und $49...

Also der erste Move hat nichts mit Tanzen zu tun. Ist einfach nur Eskalation auf der Tanzfläche. Ist übrigens sehr geil wenn du sie drehst, dann hoch hebst (richtig hoch hebst und nicht so als hättest du sie gerade geheiratet) und dann erst runter lässt wenn sie dich küsst (Lächeln dabei!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.