10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, da ich vom Smartphone tippe und im Bett liege, wird die Rechtschreibung nicht die beste sein. Ich habe mir leider ne ziemliche Erkältung eingefangen und habe am Dienstag meinen ersten Arbeitstag im neuen Unternehmen. Ich brauche nun Killer-Medikamente welche nahezu alle Symptome killen. Mir darf man nix ansehen

Ich habe aktuell 38 Grad, schnupfen und husten. Erkältung, keine Grippe. Da auf die PUA community verlass ist, her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was du suchst gibt es nicht, vor allem nicht am Wochenende. Trink viel (Heißgetränke wie Tee, warmes Wasser) und bleib im Bett liegen. Iss Obst und Gemüse damit dein Körper Vitamine bekommt. Bis Montag werden sich die Symptome lindern. Eine Sofort-Gesund-Pille gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen den Schnupfen:
Dampfen. Also jetzt kein Gras oder so (bad joke is bad).

Geh' unter die heiße Dusche oder halt Eimer mit heißem Wasser und Handtuch über'm Kopf. Und nun das Wichtigste: Lass alles raus. Der ganze Schleim. Muss. Raus.

Gegen den Husten:

Em-eukal oder ähnliche Bonbons. Alternativ Tee mit Honig. Honig beruhigt deinen Hals. Zur Not gibt es noch verschiedene Hustenblocker, die sind aber zumeist rezeptpflichtig und eigentlich kontraproduktiv (du willst den Schleim ja raus haben, nicht drin behalten).

Gegen Schmerzen:

Ibuprofen. Am besten Boxagrippal. Da ist ein bisschen Ibu auch mit drin. Ist glaube ich nicht rezeptpflichtig. Du wirst dich wieder gut fühlen, aber übertreib' nicht und zieh dich immer warm an.

Allgemein:

Immer warm anziehen. Schal um den Hals, auch beim Schlafen. Zitrone im Tee oder Honig. Am besten beides. Also viel Tee und ab und zu mit Zitrone oder Honig. Vitamin C + Zink Kapseln gibt's auch so zu kaufen, davon eine am Tag.

Kein Nikotin, kein Alkohol. Nicht zu viel fettiges essen. Nasenspray kann helfen die Nebenhöhlen abschwellen zu lassen. Ansonsten: Viel (!) Ruhe und Schlaf. Schlaf ist (wenn du oben alles abgehackt hast) dein bester Helfer.

Hoffe ich kann ein bisschen helfen. Habe gerade eine mittelstarke Grippe / Erkältung durch. War 2 - 3 Tage wirklich 'krank' und hatte 7 Tage noch 'Symptome'. Am 8 Tag war ich symptomfrei aka gesund.

Gesundheit ist was wichtiges.

Wünsche dir eine gute Besserung!

bearbeitet von Signum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fervex und Theraflu aus Polen. Polnisches Wundermittel gegen alles. Ob du es jetzt irgendwo her bekommst, ist so die Frage, aber es hilft.

Ansonsten Knoblauch, Zwiebelsirup und Tee mit Honig trinken. Honig nicht ins ganz heiße Wasser tun. Dazu noch eine halbe Zitrone auspressen, mit lauwarmen Wasser und einem Löffel Honig vermischen.

Viel Erfolg dabei

- Vince

bearbeitet von Vin_ce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm Vitamin D, immer 500 mikrogramm nach dem essen, dass du auf 1000-1500 mikrogramm am Tag kommst. Nach zwei Tagen ist die Erkältung weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel trinken. Viel Vitamine, Frischer Osaft ist auch gut.

Ist doch ein Zeichen von Manneskraft, wenn du da mit 45 Fieber hinläufst und paar Witze reißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was manche hier für Empfehlungen geben..... Alter Schwede, wegen ner kleiner Erkältung pumpt man sich nicht mit Zeug voll!!!

Erkältet hingehen. 38 Grad ist noch ok und jeder ist mal krank! Was sollen die sagen? Hey Sie haben eine Erkältung, Sie sind gefeuert?

Und deutlich machen, dass du keinen Anstecken willst und deshalb "vorsichter Umgang" mit den Kollegen.

bearbeitet von GordonW
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ansonsten Knoblauch

Knoblauch einfach so essen? Nen ganzen? :woot:

Macht sich Top am ersten Tag, für 100 zu stinken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.