2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Idioteque:

Um überhaupt über etwas diskutieren zu können, muss man sich damit inhaltlich auseinandersetzen.

Warum Redpillers nicht selbst erklären können um was es geht, sondern immer auf Tomati verweisen müssen, wurde schon ein paarmal gefragt.

Antwort steht noch aus. Obwohls ne ganz einfache Frage ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 10 Minuten schrieb Aldous:

Warum Redpillers nicht selbst erklären können um was es geht, sondern immer auf Tomati verweisen müssen, wurde schon ein paarmal gefragt.

Antwort steht noch aus. Obwohls ne ganz einfache Frage ist.

Warum ihr hier nur um dummschwätzen seid, ohne sich inhaltlich der Materie auseinandergesetzt zu haben, steht auch noch aus. 

Weil Tomassis Texte, die Rohform sind, also die Quelle. Das ist von der Verweisqualität einfach besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13 minutes ago, Aldous said:

Warum Redpillers nicht selbst erklären können um was es geht, sondern immer auf Tomati verweisen müssen, wurde schon ein paarmal gefragt.

Warum verweist du ständig auf angebliche Forschungsergebnisse (oder Psychoanalytiker), statt die Inhalte selbst zu erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Idioteque:

Weil Tomassis Texte, die Rohform sind, also die Quelle. Das ist von der Verweisqualität einfach besser.

Na jut, wenn inhaltlich nur meint, das Buch auszulegen, dann haste natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Halbork:

Man könnte ja mal den eigentlichen RP-Inhalten widersprechen (so wie sie beispielsweise bei Tomassi einzusehen sind) statt sich an irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Strohmann-Thesen abzuarbeiten, die nicht mit diesen Inhalten übereinstimmen. 

Das wäre mal ein Anfang.

Ist ja hier und in anderen Threads schon längst passiert und endete nicht in fundierten Gegenargumenten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist immer so ähnlich, wie mit dem Papst über die unbefleckte Empfängnis zu diskutieren. Für den gelten dabei auch nur die Inhalte, die in seinem Buch stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
8 hours ago, Aldous said:

Ist immer so ähnlich, wie mit dem Papst über die unbefleckte Empfängnis zu diskutieren. Für den gelten dabei auch nur die Inhalte, die in seinem Buch stehen.

Hab ich jetzt zwar kein Zitat aus dem Tomassi-Evangelium parat, aber die unbefleckte Empfängnis ist geradezu ein Paradebeispiel für Hypergamie und AFBB.

Sich vom Oberalpha schlechthin, dem Vater im Himmel, schwängern lassen, während Seppl als Versorger-Hampel herhalten darf...

(Ironie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Seit einem Jahr lese ich immer wieder Redpill hier und Redpill da. Was ist das??

Wäre jemand so freundlich und würde mir eine zutreffende Zusammenfassung bzw. Beschreibung von Redpill verlinken? Oder einfach die wichtigsten Thesen der Redpiller.

Grüße

V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Vojislav:

Seit einem Jahr lese ich immer wieder Redpill hier und Redpill da. Was ist das??

Wäre jemand so freundlich und würde mir eine zutreffende Zusammenfassung bzw. Beschreibung von Redpill verlinken? Oder einfach die wichtigsten Thesen der Redpiller.

Grüße

V.

Und in einem Jahr hast du es nicht geschafft, Google zu nutzen? Schwache Leistung,Mann.

https://www.reddit.com/r/TheRedPill/comments/2f0v8d/summary_of_red_pill/

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
23 hours ago, Aldous said:

Warum Redpillers nicht selbst erklären können um was es geht, sondern immer auf Tomati verweisen müssen, wurde schon ein paarmal gefragt.

Antwort steht noch aus. Obwohls ne ganz einfache Frage ist.

Ist auch ne ganz einfache Antwort.

Die wenige Gehirnkapazität, die mir nach dem Arbeiten noch zur Verfügung steht, investiere ich lieber anders als jetzt irgendwelche Red Pill Bloginhalte wiederzukäuen. Ist nicht mein Problem wenn die Leute keine Lust haben zu lesen. Alles wurde schon 10.000x in den Blogs gesagt und ich persönlich habe nicht viel Neues und/oder Eigenes zum Thema beizutragen. Also lasse ich es.

In meiner knappen Freizeit lerne ich lieber endlich Altaramäisch, oder algebraische Topologie, oder mache mich über vergleichende Gedichtinterpretation in der hispanoamerikanischen Lyrik schlau. Usw.

Halt Dinge, die mich persönlich interessieren. Weil sie mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Vojislav:

Seit einem Jahr lese ich immer wieder Redpill hier und Redpill da. Was ist das??

Kurz gesagt, PU für Nichtficker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
14 minutes ago, Aldous said:

Kurz gesagt, PU für Nichtficker.

So ist brav.

Wenn unsachlich, dann wenigstens richtig.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, wow, wow - aufpassen, dass du nicht noch ne eigene Meinung postest. Also, ohne zu den 20 PUG zu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
15 minutes ago, Aldous said:

Wow, wow, wow - aufpassen, dass du nicht noch ne eigene Meinung postest. Also, ohne zu den 20 PUG zu gehören.

eigene.meinungen.sind.redpillern.nicht.gestattet. (monotone Roboterstimme auf Band). 

P.S. "Piep!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Aldous:

Wow, wow, wow - aufpassen, dass du nicht noch ne eigene Meinung postest. Also, ohne zu den 20 PUG zu gehören.

Kann nicht jeder so ein Keyboard Junky sein wie Du.

Im wirklichen Leben jedes Mal die Hosen voll...

Aber hier anderen Usern erklären wie es funktionieren soll.

Mein Kommentar war genau  an Dich und an ein paar anderen Hochstaplern hier im Forum gerichtet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine eigene Meinung haben ist keine Leistung.

Sich eine eigene Meinung zu bilden - Implikatur: sich zu bilden - schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.4.2016 um 20:55 schrieb Idioteque:

Warum ihr hier nur um dummschwätzen seid, ohne sich inhaltlich der Materie auseinandergesetzt zu haben, steht auch noch aus. 

Weil Tomassis Texte, die Rohform sind, also die Quelle. Das ist von der Verweisqualität einfach besser.

Wieso muss man erst Tomassi Text gelesen haben, um Redpill(er) kritisieren zu können? Ich muss doch auch nicht erst LDS lesen, um Pickup kritisieren zu können. Ich muss auch kein Buch über Vegetarier gelesen haben, um mir grob eine Meinung bilden zu können und sagen zu können, dass Fleisch wichtig für den Körper ist.

Pickup ist halt mehr als LDS. Gut, bei Redpill denkt man oft es ist nicht mehr als Tomassi. Also die Redpill Anhänger scheinen ja nicht viel zu sagen zu haben. Keine eigene Meinung und schon gar keine eigenen Praxisbeispiele.

Aber es kommt halt stark auf die Community an. 
Und was die User daraus machen. 

Und da bin ich ehrlich. Mir fällt kein Redpiller ein wo ich sagen würde, dass ich von dem was lernen kann. Da bringt keiner mal guten Value in Bezug auf Männer/Frauen und Verführung. Es gibt keinen Redpiller, wo ich sagen würde "der ist glaube ich cool drauf, von dem würde ich gerne etwas lernen". 
Klingt vielleicht hart, ist aber so. Es ist eher so, dass ich sogar froh bin die Gedanken der Redpiller nicht zu haben. Denn ich glaube nicht, dass diese hilfreich sind auf lange Sicht.

Und das ganze Biologie Wissen kann man auch von woanders her bekommen. Wundert mich sowieso, dass man so etwas durch Redpill erfährt. Das ist schon relativ gut erforscht. Auch von richtigen Wissenschaftlern. Das an den Grammer erst jetzt entdeckt wundert mich. Denke jemand der sich mit PU und somit für Männer und Frauen interessiert sollte auch mal das ein oder andere Buch abseits von LDS und Models gelesen haben. Aber halt ein richtiges, wissenschaftliches Buch. 
Und da reicht eins aus und man weiß grob, was die Evolutionstheorie über Mann und Frau herausgefunden hat.

Dann holt man sich hier 5-10 Opener/Routinen, meldet sich bei Tinder/Lovoo an, geht auf die Straße und am Wochenende in den Club. Der ein oder andere geht vielleicht noch zum Friseur und Klamotten kaufen. Vielleicht noch zum Hautarzt, wenn man Pickel hat. 
Dann etwas auf die Ernährung achten, im Gym anmelden. Und das wars. Nach 6 Monaten ist man schon ein ganz anderer Mensch. 

Irgendwann wann muss man die Komfortzone und Reddit halt verlassen. Dann muss man abliefern und die Theorien/Hypothesen für sich selber untersuchen. Und dann kann man auch anfangen über Frauen und den Feminismus zu quatschen. Aber auch bitte erst dann, wenn man mehr als einen Lovoo/Suff Lay hingelegt hat. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb D8zzle:

Mein Kommentar war genau  an Dich und an ein paar anderen Hochstaplern hier im Forum gerichtet.

Schon klar. Nur halt etwas wirr. Ich mein, wie ich RP verstanden hat, vögelt doch der mit LMS. Der hübsche Sohn, den Papi auf den Vorstandsposten gehoben hat. Du meinst jetzt, der wurde vögeln, der Recht hätte. Also Tomati beispielsweise. Oder Grammer. Obwohl die irgendwie beide nicht gerade mit Looks und Money punkten können. Und Status hat Tomati irgendwie auch nur bei Redpillers. Oder meinste garnicht, dass der Recht hat, der viel vögelt? Sondern, dass man nur dann was sagen darf, wenn man viel vögelt?

 

Ich mein, wurde ja immer wieder mal thematisiert, dass ihr Redpillers euch hier widersprecht. Also darin, wie ihr Tomait vesteht.

Ulbert schreibt, TRM würde in sich schlüssige Thesen aufstellen, die für Männer mit bestimmten Problemen bestimmt sind - und keinen wissenschaftlichen oder allgemeingültigen Anspruch haben.

Idiotheque schreibt, er könnte mit RP jedes Verhalten von Frauen erklären. Und RP ginge mit wissenschaftlichen Erkenntnissen einher - würde aber keinen wissenschaftlichen Anspruch haben. Oder so ähnlich.

Du kommst jetzt mit ner hirarchischen Denke, dass irgendwie der Recht hat, oder reden darf, der von Frauen am häufigsten ausgesucht wird. Und überlässt letztendlich Frauen die Entscheidung darüber, was richtig und falsch ist.

Andere Redpillers schreiben dagegen gern von irgendwelchen Fakten.

Irgendwie alles was durcheinander. Aber wird daran liegen, dass ich das Buch noch nicht gelesen hab.

bearbeitet von Aldous
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Tomati" war beim ersten Mal schon nicht lustig, aber mittlerweile verdichten sich die Zweifel an deiner geistigen Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde "Tomati" ziemlich lustig und geistig gesund ist doch im PUF eh niemand. Für die vortreffliche Pöbelei gibts trotzdem ein: LIKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fürchte nur, ohne Feministen wird das hier nix mehr. Böhmi war mit Roche auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Zitat

Idiotheque schreibt, er könnte mit RP jedes Verhalten von Frauen erklären. 

Ja wer das glaubt ist ja wohl selber Schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 9 Minuten schrieb Nachtzug:

Ja wer das glaubt ist ja wohl selber Schuld

Nö. Ich behaupte lediglich, dass man mit RP ein ziemlich gutes Grundgerüst hat, und das echte Erfahrung immer notwendig ist, um Theorie letztendlich richtig einordnen zu können. 

Wenn ich die Aussage bringe, dass Menschen zu tiefst egoistisch sind und letztendlich nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, habe ich eine ziemlich gute Prämisse um menschliche  Verhalten verstehen zu können. So richtig würde dem auch niemand widersprechen, und jeder ist sich irgendwie bewusst, dass dies aus dem individuellen Selbsterhaltungstrieb folgt. Dennoch vermittelt die Aussage ohne konkrete Relativierung kein gutes Abbild der Realität und die meisten Menschen haben auch nicht das "Gefühl" dass dieser Egoismus sie allgemein irgendwie betrifft oder sonderlich stört, es fällt schlichtweg nicht auf.
Wenn ich aber daraus Nutzen ziehen will, brauche ich gerade so viel Wissen darüber wie möglich, ich muss wissen, wie egoistisch Menschen wirklich sind, in welchen Situationen besonders, so kann ich ihre Verhaltensweisen vorhersagen und einen Vorteil daraus gewinnen. Nicht anders ist RedPill. Problem nur ist meiner Ansicht nach nur, dass einige nicht in der Lage sind, die Aussage "Frauen sind hypergam, weil x"... oder ähnliche Aussagen ohne normativen Gehalt zu erfassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal da:

Am 23.3.2016 um 13:00 schrieb Idioteque:

ich kann diese ganzen Frau-Mann-Dynamiken komplett auseinander nehmen und genau erklären, warum was gerade passiert.

Oder da:

Am 7.3.2016 um 18:02 schrieb Idioteque:

Ich bin der Meinung fast jedes Phänomen in Bezug auf diese Geschlechterdynamik erklären zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Am 7. März 2016 um 18:02 schrieb Idioteque:

RedPill bringt dir ein systematisches Grundverständis von Frauen. Es sind grundlegende Konzepte mit denen man sich in den meisten Fällen, Dinge erklären und lösen kann. Das ist halt insbesondere in LTRs hilfreich und bei bestimmten Gamearten.

Genau das habe ich zweiten Zitat von dir im Zusammenhang gesagt, liest sich im Zusammenhang nochmal anders. Das erste Zitat ist auch nicht wirklich eindeutig, ich meinte damit dass ich rein abstrakt in der Lage bin wirklich viele Dynamiken analysieren zu können, daraus folgt kein Anspruch immer und überall das Verhalten von Frauen immer konkret durchschauen oder verstehen zu können.

Und außerdem habe ich das eh jetzt durch meinen Post nochmal eindeutig klargestellt.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.