2294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Aldous:

Das kannste natürlich als Beweis für irgendwelche biologischen Gatekeeper werten. Kann aber auch sein, dass die ganzen Regeln nur dann gelten, wenn man selbst dran glaubt.

Ähnlich wie  ich eben schrieb: wenn alles "läuft", dann "läuft" es. Wenn das alles ist, was ich mir bei dir mitnehmen kann, dann muss ich mich nach anderem Rat umsehen, wenns bei mir eben "nicht läuft" und mein Glaube nicht stark genug ist, mich anderweitig zu überzeugen.

Zufrieden mit dem zu sein, was man vorfindet und dann auch keinen Drang zu verspüren, das analytisch zu durchdringen liegt manchen Menschen, und ist gar nichts schlechtes. Solche Leute kommen auch mit deinen Ratschlägen/Maximen gut zurecht. Ich kann sie hier und da anwenden, aber es reicht mir nicht. An dieser Stelle reiche ich dir die Hand denn unsere Wege trennen sich.

 

Zu deinen Regeln, die man nicht auf einzelfälle übertragen könne: Könnte man das nicht, wäre ein großer Teil der psychologischen Forschung sinnlos und für das Individuum komplett irrelevant. Dass es bei der Übertragung zu gewissen Fehlern kommen kann und dass gewisse Dinge vielleicht nicht übertragen werden sollten, bleibt dem unbenommen. Aber deine Absage an die Wissenschaft teile ich nicht.

bearbeitet von Boris K
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aldous würde sich auch noch mit der Fresse im Dreck einreden, dass es die Schwerkraft nicht gibt und er sich nur mal eben hinlegen wollte.

Diskussion zwecklos; er weicht aus, erzählt Geschichten und beantwortet Fragen mit Nonsens oder gar nicht. Ist scheinbar ne Eigenart von Therapeuten (oder solchen die es sein wollen), Satsang war genauso drauf. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Boris K:

Zufrieden mit dem zu sein, was man vorfindet und dann auch keinen Drang zu verspüren, das analytisch zu durchdringen liegt manchen Menschen, und ist gar nichts schlechtes. Solche Leute kommen auch mit deinen Ratschlägen/Maximen gut zurecht.

Wenns um Zufriedenheit geht, wär mein Ratschlag wahrscheinich, auch mit dem vorgefundenen analytischen Drang zufrieden zu sein. Und auch damit, dass das Durchdringen nur zu sehr unzureichenden Ergebnissen führen wird.

 

vor 18 Minuten schrieb Boris K:

Zu deinen Regeln, die man nicht auf einzelfälle übertragen könne: Könnte man das nicht, wäre ein großer Teil der psychologischen Forschung sinnlos und für das Individuum komplett irrelevant. Dass es bei der Übertragung zu gewissen Fehlern kommen kann und dass gewisse Dinge vielleicht nicht übertragen werden sollten, bleibt dem unbenommen. Aber deine Absage an die Wissenschaft teile ich nicht.

Hast mich falsch verstanden. Ist keine Absage an die Wissenschaft, sondern ein Hinweis auf Unwissenschaftlichkeit.

Das man Erkenntnisse die für Gruppen gelten, nicht auf die einzelnen Individuen der Gruppen übertragen kann, macht beispielsweise psychologische Forschung nicht sinnlos. Ist vielmehr ein Grundsatz, nach dem auch die psychologische Forschung arbeitet. Würdest du beispielsweise als Marktforscher empfehlen, ausschließlich ein einziges Handymodell zu produzieren. Nämlich jenes, das der Durchschnitt aller Kunden will. Und dabei davon auszugehen, dass alle Kunden dieses Modell wollen. Dann ist klar, dass der Hersteller auf die Nase fallen wird. Wenn er deiner Empfehlung folgt.

In dem Kontext, in dem wir uns hier bewegen, ist das so ähnlich. Es gibt völlig verschiedene Ansätze dafür, wie und was für Tips man Leuten geben kann. Und es ist klar, dass mit Tips, die einem helfen, jemand anderes gar nix anfangen kann. Darum ist auch klar, dass es bei individueller Beratung, keine richtigen und keine falschen Ratschläge geben kann. Auch darum, weil letztendlich der Beratene selbst entscheidet, was ihm hilft und was nicht.

Insofern ist auch Redpill hilfreich. Einschliesslich der geglaubten Wissenschaftlichkeit und dem damit verbundenen Anspruch auf analytische Durchdringung. Erfahrungsgemäß fällt man aber mit Letzterem früher oder später auf die Nase. Dann, wenn sich das vormals hilfreiche als hinderlich erweist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quote

Darum ist auch klar, dass es bei individueller Beratung, keine richtigen und keine falschen Ratschläge geben kann. 

Ach na das ist ja komfortabel für den Berater. 

Wenn dein Marktforscher den Tipp zur Entwicklung des IPhones gegeben hätte, wär er jetzt stinkend reich btw. Aber klar Erfolg ist voll die subjektive Kategorie und überhaupt nicht objektivierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musste nochma lesen, Kleiner. Ein Produkt an viele Leute verkaufen, ist was anderes als zu glauben, dass alle Leute das gleiche Produkt kaufen.

Darum kannstes dir als Berater auch nicht gemütlich machen, sondern brauchst ein sehr breites Spektrum. Kannste einem Klienten nur einen Lösungsvorschlag anbeiten, dann ist die Chance groß, dass es nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Lieber Aldous,  deine Argumentation des Handyproduzenten trifft dich selbst,  wenn deine one-size-fits-all-Lösung für jeden redpiller "glaube daran,  dass alles ok ist" lautet, wie so oft zur Thematik. Ich stimme dir zu,  dass es mehrere subgruppen gibt und diese eigene regeln haben können.  Aber ebenso wie ein smartphone von Apple und eins von android eben smartphones sind,  gibt es übergreifende Regeln die für alle (smartphones) gelten.  Auch in deinem Beispiel wendest du Gruppenmittelwerte an,  um Individuen bestmögliche Bedürfnissbefriedigung zu ermöglichen.

Ich stelle nochmal zur Debatte: welcher gruppe kann "glaub easy an dich" helfen? Welcher Gruppe " arbeite hart an dir"?  Beide Strategien sind je nach stil und gewünschtem Ziel sinnvoll (instrumentelles coping vs.  Emotionales coping).  Beide können maladaptiv sein,  auch das häufig angeratene in sich selbst ruhen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quote

Ein Produkt an viele Leute verkaufen, ist was anderes als zu glauben, dass alle Leute das gleiche Produkt kaufen.

Jo, blöd nur, dass die Unterstellung, man würde glauben jedem eins verkaufen zu können, von dir kam. 

Quote

Lösungsvorschlag anbeiten, dann ist die Chance groß, dass es nicht passt.

Und plötzlich gibt es doch schlechte Vorschläge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Boris K:

Ich stelle nochmal zur Debatte: welcher gruppe kann "glaub easy an dich" helfen? Welcher Gruppe " arbeite hart an dir"?  Beide Strategien sind je nach stil und gewünschtem Ziel sinnvoll (instrumentelles coping vs.  Emotionales coping).  Beide können maladaptiv sein,  auch das häufig angeratene in sich selbst ruhen.

Darauf gibts hier schon Antworten. Nimmste beispielsweise Männer und Frauen als zwei Gruppen, dann sind die Unterschiede zwischen den Gruppen geringer als die Unterschiede zwischen den Mitgliedern der jeweiligen Gruppe.

Darum isses immer schwierig, Lösungen auf große Gruppen zu kalibrieren. Wirst kein Handy bauen können, dass alle wollen. Bewährter ist, deine Frage andersrum zu stellen. Dann kannste Lösungen auf Situationen beziehen. Handys für Bauarbeiter, Manager, Senioren, usw.

Mit "glaub easy an dich" und "arbeite hart an dir" ist das genauso. Kannste als einzelne Person beides machen. Die Kunst dabei ist, die passende Lösung für die jeweilige Situation zu finden. Ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten ist darum immer gut.

Mir so Ideologien wie Redpill, legt man sich dagegen eher einen Tunnelblick zu. Das mag in manchen persönlichen Situation zwar hilfreich sein. Gleichzeitig schränkt es aber auch in vielen anderen Situationen ein. Besonders, wenns um äußere Umstände geht.  Inwieweit sich das lohnt, muss jeder persönlich entscheiden. Opportunitätskosten und so.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Maandag:

Jo, blöd nur, dass die Unterstellung, man würde glauben jedem eins verkaufen zu können, von dir kam. 

Und plötzlich gibt es doch schlechte Vorschläge. 

Glaub, musst noch genauer lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Boris K:

...

Aber alle "Jammerlappen" mit der billig rausgeschleuderten Standardlösung "Approache 100 Frauen" abzuspeisen, da denke ich echt, hier kennen diese Ratgeber scheinbar nur die Perspektive des goldenen Löffels im Pöter - und merken es nicht mal. Hat sich hier mal ne Nase von denen, die locker flockig alle Zweifel wegwischen, von weit unten aus dem Dreck rausziehen müssen?

 

Niemand soll im Tal der Tränen verharren, aber hört auf den Leuten zu sagen sie müssten nur happy sein und guten Mutes aus der Haustüre schlendern. Das reicht nicht (auch wenn es nicht verkehrt ist).

Irgendwann reicht das, und ab da ist eurer Rat wieder Gold wert.

Heißt also:

Bist du ganz unten, dann mach erstmal den Redpill-Monk-Mode.

Und wenn du dich einigermaßen hochgekämpft hast, dann lies dich weiter im PU-Forum ein und approache 100 Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens, diese ganzen theoretischen Endlos-Diskussionen erinneren mich irgendwie an einen ehemaligen verrückten Kollegen, der gerne über 1-Cent- (!) Differenzen diskutierte.

Wenn man sagte, Moment, Bro, es geht nur um einen Cent, also unwensentlich, schaffte er es aber doch oft, eine Grundsatzdiskussion zu entfachen. Und nach einer halben Stunde dachte man sich verwundert: WTF!!

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
5 hours ago, RealGentleman said:

Wer hinterfragt das denn? Richtig, Leute, die einfach nicht ihr eigenes Dingen machen, weil sie gar nicht wissen, was das ist und wie das geht.

Und das ist das größte Problem vieler, scheinbar fast aller, Redpiller. Eure Theorien sind einfach nur Ausreden. Ihr baut euch da eine 1A AA auf. Damals hat man gesagt "ich traue mich nicht Frauen anzusprechen". Ihr sagt "Frauen sind scheiße, die spreche ich nicht an". 

Ihr legt euch Ausreden und Studien zurecht, um nicht aus der Komfortzone rauszumüssen. Ist in Ordnung. Ist jedem selbst überlassen. Aber es ist falsch den Frauen dafür die Schuld zugeben. Ich kann auch arbeitslos bleiben, weil ich Angst habe mich zu bewerben und abgelehnt zu werden. Ich kann die Schuld für meine Angst und Bequemlichkeit aber nicht den bösen Unternehmen oder Managern in die Schuhe schieben oder dem Wirtschafssystem. Also klar, kann ich machen. Aber dann wird mein Leben so bleiben wie es ist. 

In der Zeit, in der ihr eure komischen Studien zusammengesucht und interpretiert habt hättet ihr schon längst ne Stufe auf der HG Skala herausklettern und 100 Frauen ansprechen können. 

Und das nervt halt extrem. Wenn ne handvoll Leute ohne Erfahrung mit Frauen über Frauen sprechen. Ich war auch noch nie auf dem Mond. Deshalb erzähle ich aber auch nicht überall, wie es so auf dem Mond ist. 

Du bellst den falschen Baum an lieber Real Gentleman. Ich hatte qualtitativ und quantitativ mehr Frauen als die meisten Männer. Kleine Randnotiz: Ich komme sogar gerade von einem Date. Mein Leben ist erfüllt und ich bin glücklich. Ich mag Frauen sogar ganz gerne ;). Believe it or not. 

Ich habe die klassische Entwicklungsstufe eines PUA durchlaufe. Ich war in meiner Teenagerzeit sehr schüchtern und konnte durch PU meine Schüchternheit überwinden und tolle Frauen kennen lernen. Ich bin, wie du es immer proklamierst, rausgegangen und habe ''gesargt''. Streetgame, Bargame, Clubgame. Ich bin sogar schon mit ein paar ehemaligen Größen des Forums unterwegs gewesen. Das lief alles wunderbar, aber weißt du was? Selbst zu den Zeiten als ich noch schüchtern und kein cooler, lockerer Typ war habe ich Liebesbriefe bekommen und wurde von Frauen regelmäßig angemacht aber ich hatte einfach keine Eier etwas zu machen/ eskalieren. Der Grund warum mich Frauen schon damals anziehend fanden, ist schlichtweg das ich gut aussehe.

Ich habe ''The Rational Male'' noch nicht einmal gelesen (aber gekauft) aber viele Dinge, die hier von sogenannten ''Redpillern'' geschrieben werden, halte ich für richtig und entspricht auch meinen Ansichten und Erfahrungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MrPepper:

Das lief alles wunderbar, aber weißt du was? Selbst zu den Zeiten als ich noch schüchtern und kein cooler, lockerer Typ war habe ich Liebesbriefe bekommen und wurde von Frauen regelmäßig angemacht aber ich hatte einfach keine Eier etwas zu machen/ eskalieren. Der Grund warum mich Frauen schon damals anziehend fanden, ist schlichtweg das ich gut aussehe.

Ich habe ''The Rational Male'' noch nicht einmal gelesen (aber gekauft) aber viele Dinge, die hier von sogenannten ''Redpillern'' geschrieben werden, halte ich für richtig und entspricht auch meinen Ansichten und Erfahrungen.

Legit.

Als 8+ Chad kann man es nur dadurch verkacken, dass man sein Basement nicht verlässt.

Was ich schon alles auf Parties gesehen habe. Autistische Chads, die gar keinen Plan haben, aber die Frauen sich trotzdem an die ranschmeißen. Ja, ihr habt richtig gehört. Frauen approachen Männer, die gut aussehen regelmäßig. Wenn Frauen einen Chad sehen, sind sie nicht mehr zu stoppen. Da wird geklammert, gegrabscht, um Aufmerksamkeit gebettelt.


Man selbst steht daneben und packt es gar nicht mehr, weil die selbe Frau einem noch nicht einmal die Hand schütteln will. Wenn man einmal die Ehre hat mit einem Chad zu reden, dann heißt es: "just need to be confident brah"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8 hours ago, Boris K said:

...

Nach etlichen Seiten Herumgelaber endlich mal wieder qualitativ hochwertiger Text in diesem Thread. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb KommodoreB:

Heißt also:

Bist du ganz unten, dann mach erstmal den Redpill-Monk-Mode.

Und wenn du dich einigermaßen hochgekämpft hast, dann lies dich weiter im PU-Forum ein und approache 100 Frauen.F

Ich hab bei Boris nix zu geschrieben. Aber wenn Ressorcen da sind, zum Frauen analysieren, in Foren tippern, Redpill-Flagge hochhalten, usw. Dann gehts um Lusuxprobleme. Ganz unten ist jedenfalls was anderes. Ganz unten ist oft die Nase das einzige was noch läuft.

 

Darum mal was direkter:

Zu glauben, dass es einem mies geht, weils mit Frauen nicht läuft, bedeutet dass man sich als von Frauen abhängig sieht. Und zu glauben, dass Chads das nicht verstehen könnten, weils bei denen mit Frauen doch läuft, ist nur ne Variation davon.

In LDS wird als Beispiel für einen HSE-Mann ein Typ genannt, der nicht weiss, wie er seine Traumfrau bekommen kann - und gar keinen Grund sieht, sich darum den Tag zu versauen. Geht auch. Und ist meiner Meinung vernünftiger und lohnender als Redpill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aldous, ich versteh was du meinst, aber die Sichtweise setzt halt schon voraus, dass es in anderen Bereichen läuft. Und du dein Grundbedürfnis nach sozialer Interaktion zum Beispiel in deinem SC ausleben kannst. Das klappt aber nur, wenn du ein gewisses Maß an Sozialkompetenz mitbringst. Und wenn's da schon hakt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das ganz schnell zu Frust führt.

Und es ist ja auch ein Unterschied, ob du deine Traumfrau nicht bekommst...oder gar keine Frau. Und dein Grundbedürfnis nach Sex und Nähe und Zuneigung komplett unbefriedigt bleibt. Was bei einigen Beiträgen in jeder Zeile mitschwingt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb KatS:

die Sichtweise setzt halt schon voraus, dass es in anderen Bereichen läuft. Und du dein Grundbedürfnis nach sozialer Interaktion zum Beispiel in deinem SC ausleben kannst. Das klappt aber nur, wenn du ein gewisses Maß an Sozialkompetenz mitbringst.

Kommt drauf an. Sozialkompetenz bezieht sich ja immer auf den jeweiligen SC. Ecke ich in einem SC dauernd an, kann ich trotzdem in einem anderen SC der Oberchad sein.

Insofern kanns für Redpiller sicherlich hilfreich sein, dass der Kontakt zu anderen Redpillern einen SC bietet, in dem man sozialkompetent ist. Man hat die gleichen Themen wie die anderen, bevorzugt den gleichen Umgang damit, usw. Prinzip Selbsthilfegruppe.

Die andere Seite der Medallie ist, dass in Selbsthilfegruppen oft alle die gleichen Themen mitbringen. Kann dazu führen, dass man sich im Kreis dreht. Was an sich ja auch OK ist. Kann aber bremsen, wenn man seine Themen verändern will.

 

vor 56 Minuten schrieb KatS:

dein Grundbedürfnis nach Sex und Nähe und Zuneigung komplett unbefriedigt bleibt. Was bei einigen Beiträgen in jeder Zeile mitschwingt.

Nähe ist ein Grundbedürfnis. Und Sex eine Möglichkeit, das Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen. Aber nicht die einzige Möglichkeit.

Die Idee ist die: Der HSE-Mann aus LDS kann entspannt sein, weil er verschiedene Möglichkeiten ausschöpft, sein Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen. Ich glaub, in dem Beispiel spielt er gerade Billard. Ist dann ne positive Rückkopplung. Wer sich entspannt, lernt entspannte Leute kennen. Das entspannt. Und unter den entspannten Leuten werden auch entspannte Frauen sein, usw.

Genauso führt Frust oft zu noch mehr Frust. Man lernt gefrustete Frauen kennen, macht schlechte Erfahrungen, schiebt noch mehr Frust, usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor einer Stunde schrieb KatS:

Und es ist ja auch ein Unterschied, ob du deine Traumfrau nicht bekommst...oder gar keine Frau. Und dein Grundbedürfnis nach Sex und Nähe und Zuneigung komplett unbefriedigt bleibt. Was bei einigen Beiträgen in jeder Zeile mitschwingt.

Baumeister behauptet, dass das quasi der Normalzustand ist. Es gab und wird immer einen Bodensatz von Männern geben, die kaum nennenswerten Erfolg bei Frauen haben werden. Es ist quasi so designt, Männer sind das experimentelle Geschlecht. Deswegen macht es ja so viel Spaß wenn du oben ankommst, weil du für die ganzen Loser mitfickst.

Oft ist es tatsächlich so, dass wenn man als Mann ein erfülltes Leben führt, man auch (irgendwelche) Frauen hat. Nur variiert die Definition von "erfüllt" ziemlich und es ist halt nur ne Korrelation. Hab mal ne Zeit gehabt in der ich wirklich wenig allgemeinen Kontakt zu Frauen hatte, und trotzdem hatte ich ein erfülltes Leben, lag schlichtweg daran, dass in meinem SC und Hobbies hauptsächlich Männer waren, das war halt ein ziemlicher bottleneck.

vor 10 Minuten schrieb Aldous:

Nähe ist ein Grundbedürfnis. Und Sex eine Möglichkeit, das Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen. Aber nicht die einzige Möglichkeit.

Die Idee ist die: Der HSE-Mann aus LDS kann entspannt sein, weil er verschiedene Möglichkeiten ausschöpft, sein Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen. Ich glaub, in dem Beispiel spielt er gerade Billard. Ist dann ne positive Rückkopplung. Wer sich entspannt, lernt entspannte Leute kennen. Das entspannt. Und unter den entspannten Leuten werden auch entspannte Frauen sein, usw.

Gewisse Bedürfnis kann man nur über Frauen befriedigen, da führt kein Weg dran vorbei. Lob des Sexismus wird ziemlich überbewertet. Und ich denke nicht, dass man sein Bedürfnis nach Nähe durch Billard spielen befriedigen kann. Du schreibst echt einfach nur mega den Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh jeh.

Ich habe ein Beispiel aus LDS gewählt, weil wir hier in einem PU-Forum sind. Die Idee, dass man mit einem breiten Spektrum an Handlungsoptionen besser fährt, stammt darum aber natürlich nicht aus LDS.

Aber bevor wir uns hier nochmal im Kreis drehen, mal ne Frage an die Redpillers in der Runde: Wie seht ihr das denn? Fährt man besser, wenn man auf ein bereites Spektrum an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zurückgreifen kann - oder ist Redpill die alleinige Wahrheit und an Frauen führt kein Weg vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Aldous:

oder ist Redpill die alleinige Wahrheit und an Frauen führt kein Weg vorbei?

Das glaubt man solange wie man keine hat. Wer tatsächlich Frauen hat, kann kein redpiller sein. Der braucht nämlich keine übergeordnete "Wahrheit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 8 Minuten schrieb Aldous:

Aber bevor wir uns hier nochmal im Kreis drehen, mal ne Frage an die Redpillers in der Runde: Wie seht ihr das denn? Fährt man besser, wenn man auf ein bereites Spektrum an verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zurückgreifen kann - oder ist Redpill die alleinige Wahrheit und an Frauen führt kein Weg vorbei?

Wie definierst du denn Lösungsmöglichkeiten. Es gibt im Prinzip unendliche Möglichkeiten mit Frauen besser zu werden, wahrscheinlich bringt ein Tanzkurs+ Promoterjob mehr reellen Erfolg als die meisten PU-Workshops. Gerade Anfänger mit wenig Erfahrung würde ich erstmal kein rationalmale in die Hand geben, weil die gewisse Thesen nicht richtig bewerten können, da besteht die Gefahr der Frustration und LBs. Nem Anfänger würde ich voll motiviert erstmal seine AA abbauen lassen.

Seit dem ich "redpilled" bin, verstehe ich auch PU besser. PU ist ziemlich pragmatisch bzw. erfolgsorientiert, viele Mindsets sind an sich schwachsinnig und haben wenig mit der Realität zu tun, können aber gute Erfolge bringen. Wenn sich ein Typ einredet, dass er der Preis ist, kann das teilweise wirklich funktionieren. Leider versteht man durch PU nicht unbedingt Frauen besser, es sind mehr konkrete Handlungsanleitungen. RedPill hingegen, also Rationalmale, vermittelt ein Konzept (kann man drüber streiten ob das realistisch ist) von Frauen, und wird erstmal wenig konkret. Die Idee dahinter ist, dass man lernt eigenständig zu handeln und sich sein eigenes "Game" baut. 

Ich hab schon  so viele Momente mit Frauen erlebt, bei dem sie etwas gesagt haben und ich einen Artikel von Tomassi gelesen hatte der genau das beschrieben hatte. Es ergibt so vieles Sinn einfach, ich kann diese ganzen Frau-Mann-Dynamiken komplett auseinander nehmen und genau erklären, warum was gerade passiert. Man kann Frauen wie Tiere dressieren. Nebenwirkung ist halt, dass man das alles entmystifiziert und sich auch emotional ein Stück weg distanziert. Die Gefahr besteht, dass man  zu strikt in diesen Theorien denkt und natürlich wird man nicht immer richtig liegen, dafür ist das alles zu komplex. Wer wirklich maximalen Erfolg mit Frauen haben will, sollte einfach alles von rationalmale internalisieren, ob man damit jetzt glücklicher wird, ist halt ne andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb KommodoreB:

Ich habe gehört, 447 hat aber ne Freundin.

Redpill richtet sich aber explizit an die, die keine (oder noch keine) haben. Deshalb die Fixierung auf Frauen als aller Welt Lösung. Hast du aber Frauen, dann weißt du dass sie eben keine Lösung (für alles) sind. Aber erkläre mal einem Blinden die Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 2 Minuten schrieb General Beta:

Redpill richtet sich aber explizit an die, die keine (oder noch keine) haben.

Sagt wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.