Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme mit dem Zurücksetzen des Passwords.

Nach der Anforderung kommt die Nachricht mit dem Link. Das neu setzen funktioniert aber nicht richtig. Es kommt keine Fehlermeldung.

Aber eine erneuten Anmeldung geht nicht mit dem neuen Password. (Den Displayname habe ich genommen und auch auf Groß/Kleinschreibung geachtet) 

Leider geht es auch nicht, wenn ich nach der Neuanforderung und des Password setzen nochmal direkt in die Kontoeinstellungen gehe. Da behauptet er immer das alte gerade gesetzte Kennwort wäre falsch. 

Habe schon zig Browser mit Tablett oder Windows 10 ausprobiert.

Schon ärgerlich. Könnt ihr diesen Sachverhalt bitte überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds irgendwie nicht optimal, dass man für den Softbreak jetzt Shift + Enter drücken muss.
User, die das Handling nicht kennen, haben jetzt oft riesen Abstände zwischen ihren Absätzen, weil wie gewohnt 2x Enter für den Sprung in eine neue Zeile gedrückt wird. Sieht dann so aus:

 

Hier gehen die Texte in den Fällen erst weiter. Dadurch verlängern sich die Postings sehr.

Und niemand hat mehr Freunde :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Benachrichtigungen funktionieren nicht nur bei likes nicht, sondern auch nicht bei Zitaten.

Es gibt in dem Moment wos passiert ein kleines Popup,  wenn man das erwischt ist alles gut. Man bekommt oben eine Nummer  an der Klingel und wenn man da dann drauf geht ist nichts hinterlegt. Die einzigen Benachrichtungen, die ich dann in "lang" angezeigt bekomme sind weitere Kommentare zu einem Status und die Tatsache, dass ein anderer Mod irgendwen verwarnt hat. Likes und Zitate findet man dort nicht.

Und +1 für Elisa :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Im Zuge des Updates könnte man doch auch die Kopfzeile des Forums fixieren (wahlweise, auf dem Notebook ist ja genug Platz, auf dem Smartphone wäre es wohl nicht so sinnvoll).

Dann müsste man nicht extra komplett hochscrollen, wenn man ein Menu aufrufen will.

Oder ist das technisch nicht machbar? O.K., ich gebe zu, in anderen Foren gibt es das auch nicht ... Cool wäre es aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins:

Soeben poppte folgende Nachricht auf:

"Authentizifierung erforderlich!

... Schreibe an [email protected]"

 

Hat das was mit dem Forum zu tun, oder habe ich mir den Roger Willems-Virus eingefangen?

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein paar mal angezeigt worden das es neue Benachrichtigungen gibt. Klickt man drauf heißt es aber "Es gibt keine neuen Benachrichtigungen". 

Ja was denn nun? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Gruppen ganz unten auch in der Sortierung schwierig. Damit stehen Ladies Room, Ü30 und U18 noch unter Off-Topic. Das findet doch kein Mensch mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Ich finde die Gruppen ganz unten auch in der Sortierung schwierig. Damit stehen Ladies Room, Ü30 und U18 noch unter Off-Topic. Das findet doch kein Mensch mehr...

Ganz einfach: Am rechten Bildschirmrand ein Post-It an die Position des Scroll-Balkens kleben, an der sich der Ladies Room o.ä. befindet.

O.K., wenn man mehrere Foren mit ähnlicher Software besucht, braucht man halt für jedes Forum einen eigenen Bildschirm.

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weniger Angst darum, dass ICH das nicht wiederfinde, sondern dass Neulinge gar nicht mehr so weit lesen und wir uns zu Tode moderieren und verschieben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weniger Angst darum, dass ICH das nicht wiederfinde, sondern dass Neulinge gar nicht mehr so weit lesen und wir uns zu Tode moderieren und verschieben müssen.

EDIT: Beim Posten dieses Beitrags. Erst lädt er gefühlte 5 Minuten, dann kommt

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.

Fehlercode: EX1205

 

trotzdem ist der Beitrag dann gespeichert. Ich vermute, dass daraus die ganzen Doppelpostings entstehen. Dort wurde mir nämlich auch von einer Fehlermeldung berichtet.

EDIT 2: Und mein EDIT hat er aus irgendeinem Grund jetzt als neuen Beitrag gespeichert mit der  Fehlermeldung "Der Beitrag kann nicht mehr editiert werden, vielleicht wurde er verschoben".

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Admins, ich möchte bitte keinerlei e-Mail-Benachriichtigungen erhalten. Zur Zeit ist das nicht komplett abzustellen, weil der Admin das so festgelegt hat! Bitte ermöglicht den Usern die Mündigkeit, selbst zu entscheiden, wie und welche Benachrichtigungen er erhalten möchte! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute! :-) Erstmal Love und Respect, dass Ihr dieses tolle Forum (was mir oft sehr geholfen hat) "macht"! :-)?

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

FIESE Grammatikfehler ausmerzen "User XYZ hat auf EIN EINEN Kommentar geantwortet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb NoMoreFear:

Leute! :-) Erstmal Love und Respect, dass Ihr dieses tolle Forum (was mir oft sehr geholfen hat) "macht"! :-)?

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

FIESE Grammatikfehler ausmerzen "User XYZ hat auf EIN EINEN Kommentar geantwortet."

So einfach ist das leider nicht, da sich die jeweiligen Systemnachrichten aus ca. 50000 unterschiedlichen Textbausteinen zusammen fügen, die einzeln übersetzt und überprüft werden müssen. Natürlich haben wir diese Übersetzungen nicht selbst gemacht, sondern erhalten diese von Supportern. Wir nehmen uns aber gerne den störendsten, sich häufenden Übersetzungsfehlern an, wenn wir sie denn identifizieren können oder überhaupt mitgeteilt bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JaneDoe

Kann man Beiträge von Rookies nicht mehr liken? War das schon immer so? Muss das so? Wieso?

Screenshot_2016-03-19-17-40-57.thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

wir geben mal einen kurzen Zwischenstand über die wichtigsten Fragen in diesem Thread.

Vorher möchten wir aber nochmal darauf hinweisen, dass es für alle Beteiligten erforderlich und sinnvoll ist, für größere Probleme einen eigenen Thread im Bereich "Upgrade & Features" zu starten. Wenn hier alles in einen Topf geworfen wird, blickt keiner mehr durch ;). Dieser Thread wird daher bald geschlossen werden, um offene Punkte gezielt besprechen zu können.

Ich gehe die Liste mal mit den Meta-Themen durch und antworte in möglichst knapper Präzision:

  1. Likes & Reputation Zähler:
    Beiträge, Statusmeldungen und Kommentare können geliked werden. Dieses Default Feature ist leider nicht einschränkbar.

    Wir können aber Benutzergruppen oder einzelne Foren von der Like Funktion ausschließen, bzw. maximale Likes in einer bestimmten Zeitspanne für bestimmte Gruppen definieren. OFF Topic wird z.B. jetzt ausgeschlossen. 

    Wenn bereits ge-like-te Beiträge verschoben werden, kann sich die Likezahl je nach neuer Zugehörigkeit zu einem anderen Forum ändern. Dies passiert v.a. auch dann, wenn wir Hintergrundprozesse durchführen, und eine Neuzählung veranlassen!

    Wenn jemand smarte Umsetzungsvorschläge unter Berücksichtigung der vorhandenen Möglichkeiten hat, dann bitte in neuem Thread eröffnen.

    Aktuell kann jede Benutzergruppe sehen, wer ge-like-t hat. Einfach auf den Zähler im Beitrag drücken. Likes können vergeben aber auch wieder durch die jeweiligen Benutzer entzogen werden.

    Für eine aussagekräftige Reputation steht in Zukunft nicht mehr nur das "Like-System" zur Verfügung. Wie angekündigt schalten wir nach und nach neue Features hinzu, welche ein repräsentatives Gesamtbild ermöglichen. Es wird VIELE MÖGLICHKEITEN geben, auszudrücken, WHO IS WHO in der Pickup Forum Community! Und es wird bei weitem besser werden, als nur LIKES für diese Beurteilung heranzuziehen!
     
  2. Links auf einzelne Posts setzen nicht möglich?
    Funktioniert bei uns. Im jeweiligen Beitrag rechts oben "Diesen Beitrag teilen" auswählen und Link einfügen, dann return drücken. Alternativ können in bestehendem Text auch vorhandene Textbestandteile markiert werden, und dann ein reiner Text-Link darauf gesetzt werden (nutze den Button auf markiertem Text), ohne dass die smart-editor Funktion greift und Inhalte mit Vorschau einfügt werden.
     
  3. Fehlende Anzeigen im Profil:
    Fehlende Posts/Likes: Nicht bei uns. Lediglich ein Neubeginn der Chronik in der Profilübersicht. Klickt man im eigenen Profil auf "Profil bearbeiten" ändert sich dieser Button zu "Meine Aktivitäten anzigen". Dort ist alles drin!

    Fehlende Friend-List: Richtig, Die Softwarearchitekten haben entschieden, dass dieses System ab sofort durch die "Follow-Funktion" ersetzt wird. Du kannst von Dir bestimmten Mitgliedern folgen, sofern diese das generell erlauben.

    Fehlender Signature Edit Link: Ist ein Designfehler, der berichtet wird. Solange dieser Link zur Signatur im Pofil.
     
  4. Darstellung von Inhaltsübersichten:
    Es gibt den neuen Menüpunkt "Aktivitäten". Dort gibt es voreingestellte aber auch selbst konfigurierbare Filter.
    Darüber hinaus werden mehrere Anzeigeboxen oder gezielte Inhaltsseiten nach und nach veröffentlicht.
    Siehe auch "Fehlende Anzeigen im Profil". Neue Übersichtsboxen für "Top-Poster" usw. werden folgen.
     
  5. Email & Notifications:
    Diese sind im Bereich Benachrichtigungseinstellungen im Überbereich Kontoeinstellungen konfigurierbar. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

    Bei persönliche Nachrichten (PM) und wichtigen Administratorenmeldungen / Moderatorenverwarnungen behalten wir uns als Community den Emailversand vor, da dies wichtige Ereignisse sind. Wer das nicht will, darf kein aktives Nutzerkonto im Pickup Forum betreiben. Hierzu gibt es eine neue Funktionalität, über die Kontoeinstellungen sein Nutzerkonto deaktivieren oder dauerhaft löschen zu können.

    Wir empfehlen definitiv, keine Spamfilter beim Emailprovider anzulegen, da bzgl. möglicher "Email-Bounces" und "Spam-Reports" zukünftig Filter definiert werden, welche die Nutzerkontoaktivität einschränken. Für Deaktivierungen oder Löschungen sind desweiteren Emailbestätigungen notwendig.

    Keine dauerhaft erreichbare Emailadresse = mögliche Probleme auf eigene Verantwortung.

    Die Möglichkeit, ältere Notifications anzuzeigen, ist gegeben. Hier -> Übersicht Deiner Notifications. Wir löschen diese nach ein paar Monaten automatisiert. Was also mehrere Monate zurück liegt, wird dort verschwinden. Wer sich diese Nachrichten aufheben möchte, sollte sich den Emailempfang dafür konfigurieren.
     
  6. Suchfunktion & Filter:
    Die Suchfunktion hat leider keine Filter mehr, um einzelne Forenbereiche zu durchsuchen. Die Softwarearchitekten setzen hier u.a. in voller Höhe auf das Tagging System. Tags (=Stichworte, welche Threads mit den wichtigsten Inhaltsangaben markieren) müssen für alle neuen Threads vergeben werden. Hinzu kommen neue Thread Bewertungsmöglichkeiten (5-Star) sowie neue Best-Answer-Features und andere (!), zu welchen wir uns jetzt noch nicht äußern möchten.

    Eines können wir aber vorweg nehmen: Wir möchten Lairbereiche zukünftig in eine spezielle Gruppenfunktionalität überführen. Dort können dann Lairbeauftragte z.B. ihre eigenen Bereiche mehr oder minder autark managen, sozusagen wie eine eigene Community innerhalb der Pickup Forum Community. Mit eigenen Features und Gruppenmoderatoren. Diese Gruppenfunktionalität beabsichtigen wir, auch für mögliche weitere Spezialthemen zur Verfügung zu stellen. Diese werden in der Suchauswahl auftauchen.
     
  7. Design ändern:
    Am Ende jeder Bildschirmseite kann das Design geändert werden. Das neue Design (weiß/hell) hat darüber hinaus die Möglichkeit, über den "Bleistift-Button" am oberen Bildschirmrand individuelle Möglichkeiten zuzulassen. Z.B. die Anzeigebreite des Forums, gewisse Farb- und Fontauswahleinstellungen. Das alte Design (blau) hat diese Option nicht.

    Die Diskussion über Design ist so alt und komplex, wie die Diskussion, was eine HB5, HB7 oder HB9 ist. Es wird immer Menschen geben, welchen das eine oder andere besser gefällt. Wir werden mit zukünftigen Features dafür sorgen, dass es individuelle Anpassungsmöglichkeiten geben wird. Die Botschaft lautet: abwarten.
     
  8. Doppelposts:
    Dieses Problem ist bekannt und wird seitens der Softwarehersteller überprüft.
     
  9. New Content Button in mobiler Ansicht:
    Kommt bald.
     
  10. Kommentarfunktionen in der Maximal-Länge begrenzen:
    Dies ist derzeit nicht vorgesehen und auch nicht so einfach realisierbar.
     
  11. Editoreinstellungen:
    Soll es einen Absatz oder einfachen Abstand geben? Wir Admins finden den Absatz eigentlich ganz gut, da viele Leute nicht in der Lage sind, Zwischenzeilen für eine bessere Lesbarkeit einzufügen.  Wir hingegen wären in der Lage, zu viele gesetzte Zwischenzeilen einfach vom System in der Anzeige rausnehmen zu lassen.
     
  12. Hochscrollen / Go to first post:
    Wer es noch nicht entdeckt hat. Scrollt man runter, taucht rechts unten in der Ecke ein Button auf, der genau diese Funktionalität ermöglicht.
     
  13. Smileys:
    Die alten Smileys sind weiterhin verfügbar. Einfach die Kategorien "Ultimate Dark" oder "Kolobok" auswählen. Diese funktionieren auch!
     

Darüber hinaus gab es mehere Punkte, die wir nicht reproduzieren können, z.B.

  • Österreich Lair fehlt? -> nein, unter Lairs
  • Verschwundene Threads -> nicht bekannt
  • Automatische Speicherung bei Antworten -> je nach Browser möglich
  • Falsche Zeitstempel bei Zitaten -> nein, der sollte funktionieren
  • Fehlermeldung bei Community-Aufruf über bestehenden Link -> neuen Link abspeichern!
  • Thread Online User List -> ist schon wieder da

Das war es erst mal, wenn es einer Konkretisierung bedarf, werde ich diesen Beitrag ggfs. editieren.

Beste Grüße

GX

 

PS: An die Moderatoren: Bitte Moderationsangelegenheiten in den jeweiligen Moderatoren-Bereichen diskutieren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb General X:

Am Ende jeder Bildschirmseite kann das Design geändert werden. Das neue Design (weiß/hell) hat darüber hinaus die Möglichkeit, über den "Bleistift-Button" am oberen Bildschirmrand individuelle Möglichkeiten zuzulassen. Z.B. die Anzeigebreite des Forums, gewisse Farb- und Fontauswahleinstellungen. Das alte Design (blau) hat diese Option nicht.

 

Der Bleistift-Button funktioniert leider nicht. Prinzipiell eine gute Sache, die Änderungen werden aber (bei mir) nicht gespeichert. In Deiner Aufzählung fehlt auch die Glocke die nach dem Klick keine Benachrichtigungen anzeigt obwohl es welche gibt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb General X:

 

  1. Darstellung von Inhaltsübersichten:
    Es gibt den neuen Menüpunkt "Aktivitäten". Dort gibt es voreingestellte aber auch selbst konfigurierbare Filter.
    Darüber hinaus werden mehrere Anzeigeboxen oder gezielte Inhaltsseiten nach und nach veröffentlicht.
    Siehe auch "Fehlende Anzeigen im Profil". Neue Übersichtsboxen für "Top-Poster" usw. werden folgen.

 

Was vorher eine 1-Klick Forumsfunktion war, darf ich mir jetzt selber zusammen basteln. Find ich nicht gut, habe ich auch garkeine Lust drauf. Ich hoffe ihr werden entsprechende vorkonfigurierte Funktionen nachreichen!

vor 11 Minuten schrieb General X:
  1. Email & Notifications:
    Diese sind im Bereich Benachrichtigungseinstellungen im Überbereich Kontoeinstellungen konfigurierbar. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

    Bei persönliche Nachrichten (PM) und wichtigen Administratorenmeldungen / Moderatorenverwarnungen behalten wir uns als Community den Emailversand vor, da dies wichtige Ereignisse sind. Wer das nicht will, darf kein aktives Nutzerkonto im Pickup Forum betreiben. Hierzu gibt es eine neue Funktionalität, über die Kontoeinstellungen sein Nutzerkonto deaktivieren oder dauerhaft löschen zu können.

Weiß nicht ob wir vom gleichen reden, aber wie und wo muss ich was einstellen, damit mir oben rechts in der Glocke nicht nur Anzahl an neuen Neuigkeiten angezeigt werden, sondern auch aufgelistet wird, was es denn jetzt genau neues gibt. Das kann doch nicht sein, das man da irgendwas konfigurieren muss, da muss sich doch irgendwo ein Bug eingeschlichen haben.

vor 11 Minuten schrieb General X:
  1. Design ändern:
    Am Ende jeder Bildschirmseite kann das Design geändert werden. Das neue Design (weiß/hell) hat darüber hinaus die Möglichkeit, über den "Bleistift-Button" am oberen Bildschirmrand individuelle Möglichkeiten zuzulassen. Z.B. die Anzeigebreite des Forums, gewisse Farb- und Fontauswahleinstellungen. Das alte Design (blau) hat diese Option nicht.

    Die Diskussion über Design ist so alt und komplex, wie die Diskussion, was eine HB5, HB7 oder HB9 ist. Es wird immer Menschen geben, welchen das eine oder andere besser gefällt. Wir werden mit zukünftigen Features dafür sorgen, dass es individuelle Anpassungsmöglichkeiten geben wird. Die Botschaft lautet: abwarten.
     

Die Einstellungsmöglichkeiten sind ein Witz, zudem sie bei mir nicht funktioniert haben. Wie wäre denn der Vorschlag, Community Designs zu übernehmen, oder irgendwie ein etwas dunkleres, kontrastreicheres Design hinzuzufügen?

vor 11 Minuten schrieb General X:
  1. Editoreinstellungen:
  2. Soll es einen Absatz oder einfachen Abstand geben? Wir Admins finden den Absatz eigentlich ganz gut, da viele Leute nicht in der Lage sind, Zwischenzeilen für eine bessere Lesbarkeit einzufügen.  Wir hingegen wären in der Lage, zu viele gesetzte Zwischenzeilen einfach vom System in der Anzeige rausnehmen zu lassen.
     

Einmal Enter: neue Zeile
Zweimal Enter: Leerzeile.
Idiotensicher, kappiert jeder.

So wie es jetzt ist musste ich erstmal kucken, was ich jetzt wieder angeklickt habe und wie ich den Mist wieder wegbekomme. Wenn ich eine neue Zeile anfangen will, muss ich mit der linken Hand noch zusätzlich zur Shift Taste kraksen. Ich finde es nervig.
Ihr könnt doch nicht einfach etwas ändern, was fast im restlichen word wide web ganz anders gehandhabt wird.

Wenigstens eine Information hätte am Textfeld stehen können, das man die normale Funktionalität mit der Shift Taste bekommt.
Hätte ich nicht zufällig den Post von ner Cat gelesen, wüsste ich das bis jetzt noch nicht.

Übrigens: Wer es früher nicht geschafft hat, zweimal Enter für einen neuen Absatz zu drücken, der wird es wahrscheinlich jetzt auch nicht schaffen, auch wenn er nur noch einmal drücken muss.

Ich persönlich finde Automatikfunktionen immer nervig, aber das ist nur meine Meinung.

 

Ich bin mir sicher, ihr habt viel Mühe und Arbeit investiert um das Forum noch besser zu machen und ich weiß das auch zu schätzen und ich bin mir auch sicher, es frustiert dann Kommentare mit dem Schema: "alles scheiße, früher war alles besser" zu lesen. Aber leider ist nicht alles was neu(er) ist gleich besser. Fängt halt bei so Kleinigkeiten an, das man die Nummerierung der Posts einfach entfernt. Das mag dem Designer vielleicht gefallen, das alles schön "Flat und aufgeräumt" ist, in der Praxis aber ist das eine Beschneidung der Funktion und der Usability.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Chido:

 

Der Bleistift-Button funktioniert leider nicht. Prinzipiell eine gute Sache, die Änderungen werden aber (bei mir) nicht gespeichert. In Deiner Aufzählung fehlt auch die Glocke die nach dem Klick keine Benachrichtigungen anzeigt obwohl es welche gibt.

 

Wie immer: Javaskript, Cookies usw. anschalten/zulassen. Irgendwelche Internetblocker/Funktions-Limiter ausschalten. Cache leeren, PC/Browser neu starten.

Im Zweifel mit mehreren unterschiedlichen Browsern probieren und auf ein Update warten.

Mehr können wir da leider aktuell auch nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es gewollt, dass gerade jeder uneingeschränkt neue Threads in der Schatztruhe erstellen kann?

War das vorher auch so? Hab den einen Anfänger-Thread jetzt mal verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb YEE:

Weiß nicht ob wir vom gleichen reden, aber wie und wo muss ich was einstellen, damit mir oben rechts in der Glocke nicht nur Anzahl an neuen Neuigkeiten angezeigt werden, sondern auch aufgelistet wird, was es denn jetzt genau neues gibt. Das kann doch nicht sein, das man da irgendwas konfigurieren muss, da muss sich doch irgendwo ein Bug eingeschlichen haben.

Siehe Vor-Post, bitte das eigene Device checken. Ich kann das aktuell leider nicht reproduzieren. Bin mit Firefox und Chrome gerade drin, und es funktioniert hier.

 

vor 12 Minuten schrieb YEE:

Die Einstellungsmöglichkeiten sind ein Witz, zudem sie bei mir nicht funktioniert haben. Wie wäre denn der Vorschlag, Community Designs zu übernehmen, oder irgendwie ein etwas dunkleres, kontrastreicheres Design hinzuzufügen?

Wir stellen derzeit 2 Design zur Verfügung. Das alte (!) sowie das neue, für welches wir uns entschieden haben. 

Jedes Design verursacht massive Arbeit und Supportaufkommen. Daher werden wir primär an diesen beiden Designs Verbesserungen vornehmen. Vielleicht wird diesbzgl. etwas in der Zukunft passieren, wenn der Softwarehersteller Funktionen bereitstellt, um alle Designs mit allen erforderlichen Funktionselementen einheitlich zu bearbeiten. Das kann aber  dauern, da es dieses Feature leider noch nicht gibt.

@an alle: Stellt doch mal Umfragen in der Community, welche konkreten Designfeatures und welche konkrete Farbwahl als Alternativdesign gewünscht wird. Ab 200-300 Stimmbeteiligungen sind diese minimal repräsentativ, dann nehmen wir uns dem auch gerne an.

 

vor 16 Minuten schrieb YEE:

Ihr könnt doch nicht einfach etwas ändern, was fast im restlichen word wide web ganz anders gehandhabt wird.

Wir haben diese Dinge nicht geändert. Es sind Defaults, welche für alle Communitys des Softwareherstellers mit Installation aktiviert wurden per Voreinstellung und ohne Nachfrage!

 

vor 44 Minuten schrieb YEE:

Wenigstens eine Information hätte am Textfeld stehen können, das man die normale Funktionalität mit der Shift Taste bekommt.

Ne sorry, die Zeit haben wir wirklich nicht :yahoo:. Das steht in jedem PC-Anfängerbuch ("soft-return").

 

Jeder ist herzlich willkommen, hier ehrenamtlich mitzuarbeiten, sofern er vom Fach ist und die nötigen Kompetenzen mitbringt. Ihr seid aus der Nähe von Frankfurt und habt große, kostenintensive, monatelang andauernde IT-Projekte in internationalen Teams mehrfach erfolgreich realisiert. Ruft an, ich freue mich :sorcerer: :-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Herzdame:

Ist es gewollt, dass gerade jeder uneingeschränkt neue Threads in der Schatztruhe erstellen kann?

War das vorher auch so? Hab den einen Anfänger-Thread jetzt mal verschoben.

Danke für die Info. Nein, definitiv nicht. Dort sollte nur geantwortet werden können von höheren Gruppen. Ich gebs mal weiter an @Sub_Zero, der hatte sich heute mit den permissions beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Upgrade ist ja mal scheußlich!

Und dafür habt ihr uns fast eine ganze Woche warten lassen??

Wo kann ich zumindest diese grässliche weiße Farbe umstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem mit dem grässlichen Weiß lässt sich ganz einfach lösen:

Gehe in den Baumarkt.
Kaufe eine Spraydose Metallic Blau.
Sprühe die Farbe in mehreren Schichten fein säuberlich (Kanten abkleben nicht vergessen!) flächendeckend über deinen Bildschirm.
Lasse alles gut trocknen.
TADA! Hast du krasses Metallic-Blau-Theme, Alter!

Ansonsten einfach mal warten, bis die Jungs alles fertig eingerichtet und konfiguriert haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Alternativ das andere Theme aktivieren. Oder oben rechts unter dem Bleistift-Icon den Live Customizer ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb General X:


 

  1. Darstellung von Inhaltsübersichten:
    Es gibt den neuen Menüpunkt "Aktivitäten". Dort gibt es voreingestellte aber auch selbst konfigurierbare Filter.
    Darüber hinaus werden mehrere Anzeigeboxen oder gezielte Inhaltsseiten nach und nach veröffentlicht.
    Siehe auch "Fehlende Anzeigen im Profil". Neue Übersichtsboxen für "Top-Poster" usw. werden folgen.

 

Ich muss sagen, dass mich das neue Forumsupdate nicht wirklich stört. Was mich allerdings stört ist eben die neue Funktion der Inhaltsübersichten. Extrem unpraktisch und auch nicht wirklich übersichtlich. Da bleibe ich konservativ und halte die alte Version für viel pragmatischer. Jetzt muss man samt Inhalt und Beiträge die ganze Seite runter scrollen um vielleicht mal einen Thread vor einer Woche zu finden, wo man einst mitwirkte. Auch werden sogar mit eigenen Einstellungen im Filter, sämtliche Beiträge von der Statusbox mit einbezogen. Wie gesagt. Ziemlich mühsam jetzt alles heraus zu suchen und wenn dann auch noch die Statuskommentare mit dabei sind, vergeht einem schnell die Lust und auch Motivation in einem Thread weiter zu schreiben. 

Forumsupdate alles gut. Aber das ist glaub ich ein ziemlicher Fail. Vielleicht könnt ihr da noch was ändern. Ich merke auch gerade, dass wesentlich weniger Leute hier im Forum aktiv sind seit dem Update. Just my few cents. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.