Bugs/Fehlerberichte im neuen Pickup Forum 2016

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann in der Suche nach Beiträgen nicht mehr nach Forenbereichen filtern. Das fand ich sehr praktisch um zu Basic Themen immer nur die Schatztruhe zu durchsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich weiß nicht ob das bereits gemeldet wurde (Ich hab es bereits an Sub_Zero weitergeleitet per PN). Unter iOS 9.2.1 erhalte ich auf dem Startbildschirm die Anzeige:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Dein Benutzerkonto ist gesperrt.

Fehlercode: 2S160/4

 

Safari und Firefox, trotz gelöschtem Cache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier außerdem gerade ständig am Aufräumen, weil ständig Doppelposts auftauchen (sowohl Antworten als auch neue Threads).
Dabei fällt auf, dass die Doppelposts gerne 30 Minuten und mehr auseinander liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den 'New Content'-Button bei der mobilen Ansicht hilfreich, speziell mit dem Handy fehlt sonst etwas der Überblick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Statusleiste zeigt nur noch aktuelle meldungen an. Wäre cool wenn man die alten auch wieder sehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb House54:

Der Counter für die geschriebenen Beiträge scheint nicht richtig zu laufen...Ich habe ca. 400 Beiträge mehr als vor der Umstellung.

Ich glaube das liegt daran, dass der Counter schon vorher stillstand. Ich glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Alibi:

 

 

Ach jetzt sehe ich es... man kann jetzt Kommentare positiv bewerten... Bitte bitte mit ganz viel Zucker obendrauf! Schaltet diese Option ab oder schmeißt sie raus. Dieses Social Media-Gedöns für Nichtigkeiten nervt auf anderen Seiten wie die Pest. Belanglosigkeiten wie "Peter ist jetzt endlich auf dem Kackbalken" erhalten dann Likes, weil Peter vierzehn Statusmeldungen lang über sein Essen und seine unterfunktionelle Verdauung referiert hat. Den "Melden"-Button solltet ihr lassen, der hat definitiv gefehlt. Aber Bewertung von besseren Tweets nerven nicht nur mich, wenn ich mich so umhöre. Da solltet ihr nicht aufspringen, weil dadurch das Bewertungssystem binnen Monaten völlig an Bedeutung verliert.

 

Denkt mal drüber nach. Danke!

Ist doch jetzt schon nicht anders, im Perlen Thread u.co. wird man fürs Zitieren auch mit Likes zugespamt. Die Bedeutung ist eh schon für die Katz ;)

-edit- ich hätte gerne wieder eine Kurzfunktion für neue Beiträge, bei Threads an denen ich teilgenommen habe.  Hatte mir einiges erleichtert. Ja ich weiß, dass das über die Suche noch geht, aber zwischen 1 Klick vorher und 5 Klicks + 2 extra Seiten laden ist ein kleiner nerviger Unterschied.

bearbeitet von Virez
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten schrieb Virez:

Ist doch jetzt schon nicht anders, im Perlen Thread u.co. wird man fürs Zitieren auch mit Likes zugespamt. Die Bedeutung ist eh schon für die Katz ;)

 

Die Geschichte mit den Perlen bzw. der Off-Topic-Bereich wurden von mir schon immer kritisch betrachtet. Nur ist dort insgesamt gesehen eine relativ überschaubare Gruppe von Usern unterwegs, die sich aus regulären Threads fast völlig heraus hält. Die einen haben nichts beizutragen, die anderen wollen es nicht (mehr).

Man könnte jetzt dagegen halten und sagen, die Likes wurden erst 2011 (?) eingeführt und die uralten Hasen mussten auch mit der Umstellung leben. Das Argument sticht nur nicht, wenn man sich die Entwicklung von Social Media in den letzten Jahren anschaut und wie die Kommentarfunktionen immer stärker fundierte Meinungen und Aussagen ablösen. Zumal die Reputation des Users jetzt direkt unter dem Profilbild steht, was in meinen Augen auch völlig überflüssig und zum Teil irreführend ist, weil das Forum mittlerweile als Ratgeber in ziemlich vielen Bereichen dient.

Was richtig fatal ist, die Kommentare scheinen in der Länge nicht begrenzt zu sein. Hab gerade mal bewusst gespammt bei MrJack... Das ist richtig fatal. Über kurz oder lang führt das zu einer Verlagerung des Forum in den Kommentar-Bereich. Inklusive der Löschung von Statusupdates, wenn die eigene Frage geklärt ist.

Nee. Ganz ehrlich - diesmal Richtung Rennleitung - das solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr den Weg gehen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Bin zunehmend enttäuscht vom Foren-Update.

Der erste Eindruck war sehr positiv, Design, Übersichtlichkeit, alles super.

Leider habe ich aber mittlerweile das Gefühl, dass das Design die einzig gute Neuerung neben unzähligen fragwürdigen und unnötigen Änderungen war. Ich vermisse das Forum von letzter Woche so sehr!

 

Für mich persönlich waren die Notifications des alten Forums eine wunderbare Lösung, die absolut keiner Änderung bedurfte, doch jetzt bekomme ich gar keine Notifications mehr, sondern nur noch Mails. Mails über Mails. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das aufregt und verärgert. Und ich sehe nicht mal den Sinn dahinter!

"Hallo juna96, Arschgeige XY hat Inhalt ABC mit haha unnötig kommentiert"

"Hallo juna96, Arschgeige2.0 hat Inhalt ABC mit ja man, this!!!  kommentiert"

"Hallo Pickupforum, es ist mir aus allertiefstem Herzen und mit größter Aufrichtigkeit scheißegal! Hätt ich das am Abend im Forum gelesen, wäre es noch früh genug gewesen! Du NERVST"

 

Um der ganzen Flut von Mails gerecht zu werden, habe ich jetzt manuell bei sämtlichen verfolgten Inhalten angegeben, dass ich keine(!) Benachrichtigungen mehr haben will, bekomme also nun weder Notifications noch Mails.... Und darf somit selbst raussuchen, was irgendwo interessant sein könnte oder ob ich eine Antwort auf gewisse Beiträge bekommen habe.

Ich will die alten Notes zurück.

Au revoir, liebe Übersichtlichkeit! Das war es mit den schönen alten Zeiten, in denen ich abends mal ins Forum schauen konnte, auf "Benachrichtigungen" geklickt habe  und eine höchst übersichtliche Zusammenfassung der neuesten Kommentare, Beiträge und Likes zu sehen bekam. Vorbei mit den entspannten Minipausen, in denen ich einen Blick auf die Startseite warf, um mögliche neue  Threads anzusehen.


Punkte wie, dass das Liken und Zählen von Statusupdates und Kommentaren völlig sinnfrei ist, wurde ja bereits hinreichend kritisiert. Kann mich da nur anschließen.

Und überhaupt. Kann dem neuesten Update nichts positives abgewinnen, sorry.

Ich werde mir in den kommenden Tagen genauer überlegen, ob und in welchem Rahmen ich noch Teil des neuen Forums sein möchte. SO jedenfalls gefällt es mir leider gar nicht.
Vielleicht werde ich mich daran gewöhnen, vielleicht auch nicht.


Schade. Ich mochte dieses Forum wirklich sehr!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schnelle sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1) Dass Statusmeldungen und Statuskommentare zu den normalen Beiträgen draufaddiert werden, gefällt vielen nicht, wie bereits erwähnt wurde.

2) Es sind lediglich die fünf aktuellsten Statusmeldungen sichtbar, die älteren sind nicht mehr aufrufbar.

3) Wenn man auf Statusmeldungen kommentieren möchte, gelangt man auf das Profil des jeweiligen Nutzers, statt, dass man auf der Startseite bleibt.

4) Die neuesten Threads werden rechts am Rand nicht mehr angezeigt.

5) In der alten Version gab es ganz unten auf der Seite die Funktion "Top-Schreiber heute/ insgesamt", die jetzt nicht mehr da ist.

6) Wenn man mit dem Handy ins Forum geht, scheint es nur noch eine Ansichts-Version zu geben, statt wie vorher Mobil-Ansicht und Desktop-Ansicht.

7) Man erhält Notifications, aber sieht nicht, um was genau es sich handelt.

8) Wenn man sich in einem Thread befindet, sieht man nicht mehr, wer außerdem noch im Thread online ist.

9) In den Einstellungen kann man manche Punkte, bezüglich Benachrichtigungen, nicht ändern, was Juna bereits erwähnt hat.

10) Wenn man einen neuen Beitrag schreibt, erscheint nur noch der Antwort-Button, der Abbrechen-Button fehlt. Dieser erscheint nur, wenn man Beiträge bearbeitet.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

das neue System ist noch nicht mal 24H online, da sollte klar sein, dass nicht alles reibungslos verlaufen kann. Entspannt euch, da werden sicherlich in den nächsten Tagen noch mehr Innovative Features dazukommen.

Also erstmal abwarten und Tee trinken. ;-)

Grüße,

First Violin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb juna96:

Für mich persönlich waren die Notifications des alten Forums eine wunderbare Lösung, die absolut keiner Änderung bedurfte, doch jetzt bekomme ich gar keine Notifications mehr, sondern nur noch Mails. Mails über Mails. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das aufregt und verärgert. Und ich sehe nicht mal den Sinn dahinter!

"Hallo juna96, Arschgeige XY hat Inhalt ABC mit haha unnötig kommentiert"

"Hallo juna96, Arschgeige2.0 hat Inhalt ABC mit ja man, this!!!  kommentiert"

"Hallo Pickupforum, es ist mir aus allertiefstem Herzen und mit größter Aufrichtigkeit scheißegal! Hätt ich das am Abend im Forum gelesen, wäre es noch früh genug gewesen! Du NERVST"

 

Um der ganzen Flut von Mails gerecht zu werden, habe ich jetzt manuell bei sämtlichen verfolgten Inhalten angegeben, dass ich keine(!) Benachrichtigungen mehr haben will, bekomme also nun weder Notifications noch Mails.... Und darf somit selbst raussuchen, was irgendwo interessant sein könnte oder ob ich eine Antwort auf gewisse Beiträge bekommen habe.

Ich will die alten Notes zurück.

Au revoir, liebe Übersichtlichkeit! Das war es mit den schönen alten Zeiten, in denen ich abends mal ins Forum schauen konnte, auf "Benachrichtigungen" geklickt habe  und eine höchst übersichtliche Zusammenfassung der neuesten Kommentare, Beiträge und Likes zu sehen bekam.

Zwar auch nicht ideal, aber zumindest hast du dann wieder einmal am Tag eine Übersicht ohne extremen EMail-Spam

In deinen Benachrichtigungseinstellungen die folgende Einstellung auf Option 2 umstellen:

  • Benachrichtigungsmethode für automatisch gefolgte Inhalte
    • Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalte erstellt wurden
    • Eine E-Mail pro Tag, mit allen neuen Inhalten
    • Eine E-Mail pro Woche, mit den neuen Inhalten dieser Woche
bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass nicht alles sofort smooth verläuft, ist verständlich und okay.

Deswegen sammelt man hier doch die Hinweise, was noch korrigiert werden muss.

Aber einige neue Features, unabhängig davon, ob sie bereits voll funktionsfähig sind oder nicht, scheinen einem Großteil der User hier nicht zu gefallen, was hier ebenfalls zum Ausdruck gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna
vor 13 Minuten schrieb Kaiserludi:

Zwar auch nicht ideal, aber zumindest hast du dann wieder einmal am Tag eine Übersicht ohne extremen EMail-Spam

In deinen Benachrichtigungseinstellungen die folgende Einstellung auf Option 2 umstellen:

  • Benachrichtigungsmethode für automatisch gefolgte Inhalte
    • Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalte erstellt wurden
    • Eine E-Mail pro Tag, mit allen neuen Inhalten
    • Eine E-Mail pro Woche, mit den neuen Inhalten dieser Woche

Meinst du? Ich hab jetzt bei jedem Beitrag einzeln die Option "keine Benachrichtigungen mehr erhalten" ausgewählt und bekomme dennoch nach wie vor eine Mail für jedes einzelne Kommentar, das irgendein beliebiger User zu meinen verfolgten Inhalten abgibt. Da ich ziemlich viele Inhalte verfolge, sind das auch unfassbar viele Mails.

Hab jetzt ca ein Drittel aller Inhalte komplett entfernt, sodass ich wenigstens bei denen in Ruhe gelassen werde, aber ne Lösung ist das leider auch nicht.

 

Bin mittlerweile derart verzweifelt, dass ich mir eine zweite Privatadresse erstellt  und meine Kontakte gebeten habe, mir keine Mails mehr an meine eigentliche Adresse zu schicken, weil da komplett das Chaos ausgebrochen ist.

 

Und jetzt sitz ich hier, hab ein Smartphone, das so oft vibriert, dass es bisher locker für fünf Orgasmen gereicht hätte, hab im PUF jegliche Übersichtlichkeit verloren und finde nichts mehr wieder. Jebiga. Was ein scheiß.

Überlege, ob ich mich einfach löschen lasse und einen neuen Account erstelle. Alte Beiträge und verfolgte Inhalte gibts ja eh nicht mehr, also was solls.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch erst einmal aus, ob nicht bereits mein Vorschlag das Chaos unter Kontrolle bringt, bevor du hier über so drastische Maßnahmen nachdenkst oder aber bewahre dein Handy in Zukunft eben in deiner Muschi auf, um was positives aus der Sache zu ziehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Alibi:

 

Die Geschichte mit den Perlen bzw. der Off-Topic-Bereich wurden von mir schon immer kritisch betrachtet. Nur ist dort insgesamt gesehen eine relativ überschaubare Gruppe von Usern unterwegs, die sich aus regulären Threads fast völlig heraus hält. Die einen haben nichts beizutragen, die anderen wollen es nicht (mehr).

Man könnte jetzt dagegen halten und sagen, die Likes wurden erst 2011 (?) eingeführt und die uralten Hasen mussten auch mit der Umstellung leben. Das Argument sticht nur nicht, wenn man sich die Entwicklung von Social Media in den letzten Jahren anschaut und wie die Kommentarfunktionen immer stärker fundierte Meinungen und Aussagen ablösen. Zumal die Reputation des Users jetzt direkt unter dem Profilbild steht, was in meinen Augen auch völlig überflüssig und zum Teil irreführend ist, weil das Forum mittlerweile als Ratgeber in ziemlich vielen Bereichen dient.

Was richtig fatal ist, die Kommentare scheinen in der Länge nicht begrenzt zu sein. Hab gerade mal bewusst gespammt bei MrJack... Das ist richtig fatal. Über kurz oder lang führt das zu einer Verlagerung des Forum in den Kommentar-Bereich. Inklusive der Löschung von Statusupdates, wenn die eigene Frage geklärt ist.

Nee. Ganz ehrlich - diesmal Richtung Rennleitung - das solltet ihr euch wirklich überlegen, ob ihr den Weg gehen wollt.

Da ich meine meisten Beiträge vor 2011 geschrieben habe, möchte ich bitte die 42356 potentiellen Likes zwischen Januar 2008 und 12. Dezember 2011 gutgeschrieben bekommen, damit meiner tatsächlichen Reputation Rechnung getragen wird.

Achja, ich möchte das Design von 2010 wieder, war das beste, mit Abstand!!

P.S.: die neuen Smilies sind ziemlich kacke, gibt's ne Möglichkeit, die alten wieder zu installieren? (Das ist jetzt ernst gemeint.)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb juna96:

Meinst du? Ich hab jetzt bei jedem Beitrag einzeln die Option "keine Benachrichtigungen mehr erhalten" ausgewählt und bekomme dennoch nach wie vor eine Mail für jedes einzelne Kommentar, das irgendein beliebiger User zu meinen verfolgten Inhalten abgibt. Da ich ziemlich viele Inhalte verfolge, sind das auch unfassbar viele Mails.

Hab jetzt ca ein Drittel aller Inhalte komplett entfernt, sodass ich wenigstens bei denen in Ruhe gelassen werde, aber ne Lösung ist das leider auch nicht.

 

Bin mittlerweile derart verzweifelt, dass ich mir eine zweite Privatadresse erstellt  und meine Kontakte gebeten habe, mir keine Mails mehr an meine eigentliche Adresse zu schicken, weil da komplett das Chaos ausgebrochen ist.

 

Und jetzt sitz ich hier, hab ein Smartphone, das so oft vibriert, dass es bisher locker für fünf Orgasmen gereicht hätte, hab im PUF jegliche Übersichtlichkeit verloren und finde nichts mehr wieder. Jebiga. Was ein scheiß.

Überlege, ob ich mich einfach löschen lasse und einen neuen Account erstelle. Alte Beiträge und verfolgte Inhalte gibts ja eh nicht mehr, also was solls.

 

Du machst dir aber auch Probleme. Ich kriege keine Benachrichtigungen, kann dir daher leider nicht die genauen Schritte zeigen - aber in solchen E-Mails steht immer am Ende irgendwas von wegen "Aus Newsletter abmelden" "Austragen" "Abbestellen", was auch immer - da drauf klicken und ggf. weitere Schritte befolgen. Dann kannst du vorübergehend auch einfach PUF Mails in deinen Spam Ordner weiterleiten. 

 

Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass du wie Ludi vorgeschlagen hat, einfach die Email Benachrichtigungen hier im Forum richtig einstellen könntest ;)

Bildschirmfoto2016-03-18um16.31.22.png

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Krux ist da, dass die allgemeine Einstellung, die ihr alle zeigt auf AUTOMATISCH gefolgte Inhalte verweist. Alle denen man per Hand folgt (was die meisten sein dürften) muss man per Hand einzeln so einstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ein Problem konnte ich selber lösen:

Diese Ansicht, wo man die Threads aufgelistet bekommt, wo man drin kommentiert hat.

Geht über Aktivitätenlisten. Da kann man eigene bauen, z.B. dass nur Threads, in denen man kommentiert hat und welche noch ungelesen sind angezeigt werden.

So hat man immer eine Liste mir Threads, an denen man aktiv beteiligt ist und in denen was passiert ist und kann diese "abarbeiten".

Ist ziemlich einfach, wenn man das Prinzip versteht.

Die Threads, an denen man sich beteiligt kann man unter "Aktivitäten" "Meine Aktivitätsverläufe" "Von mir beteiligte Inhalte!" sehen. Da spielt dann halt aber gelesen/ungelesen keine Rolle.

 

Bei Fragen kann ich das bebildern. Ist wohl das Problem mit der Umstellung und das keine Anleitungen hier gibt. Wird schon.

 

P.S. oder in den Einstellungen "Automatisch folgen" aktivieren. Ach kann das einfach sein...

 

 

 

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Herzdame:

Ich glaube die Krux ist da, dass die allgemeine Einstellung, die ihr alle zeigt auf AUTOMATISCH gefolgte Inhalte verweist. Alle denen man per Hand folgt (was die meisten sein dürften) muss man per Hand einzeln so einstellen.

Die Einstellungen gehen noch weiter, sie müsste nur mal runterscrollen :)

Bildschirmfoto 2016-03-18 um 16.46.29.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Herzdame:

Genau das hält mich auch zurück: Ich befürchte, dass ich dann für jedes Thema einzeln eine tägliche Auskunft bekomme.
Heute hab ich ja bereits bei jedem einzelnen Inhalt per Hand eingestellt, dass ich keine Benachrichtigungen mehr haben will, was in manchen Fällen funktioniert hat, bei den meisten jedoch nicht.

Wenn ich in meinen Mails unten bei

"Diese E-Mails abbestellen? Nicht länger folgen oder Benachrichtigungseinstellungen anpassen."

auf "Nicht länger folgen" klicke, werde ich nur wieder ins Forum weitergeleitet und habe wieder das selbe Problem.

 

Für heute hab ich mir das Smartphone erstmal in den BH gesteckt, profitiere vom fleißigen Kommentieren der schreibfreudigen User und hoffe, dass sich das Problem im Laufe der Wartungsarbeiten regelt. Wenn das in den nächsten Tagen immer noch nicht funktioniert, werde ich es mal à la Ludi ausprobieren und wenn auch das nicht geht, mache ich meine Mailadresse endgültig dicht bzw. nutze sie nur noch für Mails, die ich sowieso niemals ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten schrieb jon29:

Da ich meine meisten Beiträge vor 2011 geschrieben habe, möchte ich bitte die 42356 potentiellen Likes zwischen Januar 2008 und 12. Dezember 2011 gutgeschrieben bekommen, damit meiner tatsächlichen Reputation Rechnung getragen wird.

Achja, ich möchte das Design von 2010 wieder, war das beste, mit Abstand!!

P.S.: die neuen Smilies sind ziemlich kacke, gibt's ne Möglichkeit, die alten wieder zu installieren? (Das ist jetzt ernst gemeint.)

jon, ich rede nicht von irgendwelchen Likes, die nicht vergeben werden, sondern von dem Irrweg Kommentare oder Statusupdates mit "echten" Beiträgen gleichzusetzen, sowie die Zeichenbeschränkung für Kommentare aufgehoben zu haben.

 

P.S. Die neuen Smilies findest du, wenn du in er Leiste weiter nach unten scrollst. Sie finden sich gaaaaanz unten. :hi::friends:

 

Dennoch sollten wir erst einmal abwarten, bis die Skla... äh... geknech... äh freiwilligen und bezahlten Mitarbeiter des Generals die finale Version aufgespielt haben. Bei der persönlichen Ansicht ist mir auch viel zu viel social media-Chaos drin. Witzigerweise finde ich keine Freunde mehr, ebenso fehlt mir die Anzeige die Tyga weiter oben bereits erwähnte. So Geschichten wie "Most liked content" oder "User-Übersicht nach Buchstaben oder Aktivität". Seine Liste deckt sich mit meinen ersten Eindrücken.

Dem Kontrast-Eindruck von EE schließe ich mich ebenfalls an.

 

Wird schon noch.

bearbeitet von Gast
Smilies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.