LTR hat Gefühle für (ihren) besten Freund

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zum Hintergrund:

Ich (32) bin mit meiner jetzigen Freundin (23) vor 4 Jahre zusammen gekommen und war damals auf dem "Höhepunkt" meines PU-Lifestyles:

Attraktiv, mehrere Frauen gleichzeitig am Start und ständig am Verführen. Seit 2 Jahren leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung.

In den letzten 1-2 Jahre bin ich auf Grund der vermeintlichen Sicherheit der Beziehung etwas bequemer und fauler geworden, was sicherlich Hauptgrund für die aktuelle Situation ist.

Zum Anderen war/ist meine Freundin auch sehr vereinnahmend und mich auch in einer gewissen Art und Weise einschränkend was meinen damaligen PU-Lifestyle angeht, d.h. häufiges Drama bei Männerabenden und Männerurlauben. 

 

Aktuelle Situation:

Meine Freundin hat mir vor einigen Tagen unter Tränen mitgeteilt, dass sie Gefühle für ihren besten Freund hat und meinte dass sie sich in ihn verliebt hat.

Sie hat aber auch von sich aus gesagt dass sie mich  noch liebt und deshalb jetzt  total fertig ist und nicht weiß was sie machen soll.

Angeblich ist mit dem Anderen aber noch nichts gelaufen.

Nach dieser Ansprache die beiderseits unter Trauer und Tränen ablief habe ich sie schließlich um Abstand gebeten.

Daraufhin hat sie die wichtigsten Dinge gepackt und ist vorerst zu ihrem Vater gezogen.

Sie hat mich darum gebeten dass wir jeden Tag telefonieren das wollte/will ich aber nicht.

 

Ich glaube sie erwartet jetzt dass ich um sie "kämpfe".

Ich habe so eine ähnliche Situation schon mal erlebt und halte davon aber überhaupt nichts. 

Meiner Meinung nach liebt man oder man liebt nicht, "erkämpfen" kann man sich Liebe nicht.

Grundsätzlich weiß ich was jetzt zu tun ist: Auf das eigene Leben konzentrieren, Sport, Job, Freunde und andere Frauen.

 

Trotzdem mache ich mir aber natürlich auch Gedanken wie das mit ihr weitergehen könnte und ob es noch eine Chance für uns gibt.

Allerdings weiß ich nicht was jetzt passieren soll bzw. mit was sie kommen soll damit ich wieder Vertrauen habe, d.h. auch wenn sie jetzt nach einigen Tagen ankommt und sich entschuldigt und alles nur ein großer Fehler war und sie jetzt weiß was sie will, bleibt da jetzt natürlich was an mir hängen. Restzweifel ala "sind da immer noch Gefühle für den Anderen?" oder "trifft sie sich gerade mit ihm?".

 

War jemand von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Viele Grüße,

BadAss777

 

 

bearbeitet von BadAss777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein alter Thread. Dort steht etwas von Oktober 2012, also seid ihr allerhöchstens erst 3 Jahre zusammen. Die Jahreszahlen beschönigen damit der Fail weicher rüber kommt ist nicht so cool.

ich würd dir empfehlen da mal reinzuschauen, dort steht viel was nun eingetroffen ist. Ansonsten ganz klar Konsequenzen ziehen und eigene Wohnungen suchen, du bist noch weit davon entfernt eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können. Dazu kommt, dass gerade in eurem Alter der Altersunterschied schon gewaltig ist, mit 20 hat die dame doch noch gar nichts erlebt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb BadAss777:

War jemand von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Erstmal hast Du "offene und ehrliche Kommunikation" in der LTR gekillt. Natürlich blöd, wenn Du nun aufgrund von Aussagen Sicherheit bekommen möchtest. Weil die meisten Mädels da recht schnell lernen und solche Themen neben "Penisgröße" in die "niemals sagen" Kiste einsortieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie ist fast 10 Jahre jünger und sucht nach mehr in ihrem Leben. Sie war ehrlich zu Dir und hat sich das Gefühlschaos nicht ausgesucht. 

Wenn du nicht um sie kämpfst wird sie es dir später um die Ohren hauen. Kämpfst du um sie ist es auch nicht richtig. 

Wie Du schreibst das einzig richtige ist zu versuchen dich auf dein Leben zu konzentrieren und erstmal Abstand zu halten.

Der Vertrauensbruch ist da, ob du damit eine weitere Zukunft mit Ihr vorstellen kannst, hängt von deiner Persönlichkeit ab. Aber darüber brauchst Du dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb BadAss777:

Wie meinst Du das bzw. auf was beziehst Du das?

Auf Deine negative Reaktion. 

Mein Gott, Mädels verknallen sich immer mal wieder in einen Typen. Oder himmeln einen an. Sie halten nur die Fresse und jammern bei der besten Freundin. Das Einzige was das Mädel hier falsch gemacht hat ist, ihren Freund falsch einzuschätzen. Ich will jetzt nicht kommen mit "Shittest". Aber souveräner Umgang sieht anders aus. Willst Du so einen Kindergarten nicht, such Dir Frauen im Bereich 26+. Die halten den Mund. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihrem Auszug habt ihr überreagiert. Es passiert doch immer wieder, dass man eine Person liebt und in eine andere verknallt oder verliebt ist. Statt sie an sich, musst du an dir arbeiten. Du sagst selber, dass du faul geworden bist. Wie kann sie sicher sehen, dass du wieder der wirst, in den sie sich verliebt hat, wenn nicht in der gemeinsamen Wohnung?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade über Bekannte erfahren dass da wohl doch schon öfter was gelaufen ist. Ich habe sie damit konfrontiert aber sie hat seitdem nicht mehr geantwortet. So selbstlos und ehrlich war es also doch nicht als sie vor 3 Tagen aktiv mit diesem Thema auf mich zukommen ist. Mein erweiterter Freundeskreis wusste schon Bescheid und sie wollte dem zuvor kommen dass ich es von dieser Seite erfahre. Somit hat sie mich also auch noch angelogen.

Da gibt es jetzt wohl nur noch "Next", auch wenn es ziemlich weh tut da es (zumindest für mich) relativ überraschend kam und wir jetzt doch schon einige Zeit zusammen gelebt hat und auch Pläne für die gemeinsame Zukunft hatten...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is eh durch! So oder so...glaub es mir. 

Heute ist Frühlingsanfang, also lass sie los und schau' nicht mehr zurück. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 hours ago, Phos4* said:

Natürlich, es ist immer das gleiche Programm: Mann lässt sich in der Beziehung gehen und die Frau verliebt sich in einen anderen Kerl. 
Als ob der Mann immer die Schuld trägt und besser 24 Std./Tag "verführen" sollte. Dann passieren solche Dinge auch nicht. 

Was für ein Schwachsinn aber auch!


Vielleicht hat die Freundin des TE einfach mehr Zeit mit ihrem besten Freund verbracht, als mit dem TE. Was weiß ich?! 

Die Freundin liebt den TE, aber hat sich auch gleichzeitig in ihren besten Freund verliebt? Das ist Käse und würde ich mir nicht geben. 


Abstand - Kontaktsperre und dann mal weiterschauen, ob die Freundin noch mal auf den TE zukommt (Invest). In der Zeit sein Leben leben und vor allem genießen. 



 

Was wäre denn so ein "Invest" von dem hier immer gesprochen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 hours ago, Individualchaotin said:

Mit ihrem Auszug habt ihr überreagiert. Es passiert doch immer wieder, dass man eine Person liebt und in eine andere verknallt oder verliebt ist. Statt sie an sich, musst du an dir arbeiten. Du sagst selber, dass du faul geworden bist. Wie kann sie sicher sehen, dass du wieder der wirst, in den sie sich verliebt hat, wenn nicht in der gemeinsamen Wohnung?

Aber das widerspricht doch genau dem Vorgehen "Abstand und Kontaktsperre", bei dem man erst mal selber wieder einen klaren Kopf bekommen und sich wieder um sich selber kümmern soll. Gleichzeitig könnte sie auch merken was sie gerade verliert bzw schon verloren hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir eine die nicht nur auf biologischer Ebene Deiner würdig ist, sondern vor allem Eine die auch auf geistiger Ebene so einen Bockmist nicht abziehen muss. 

Hör auf Phos4*. Der Frühling kommt. Arbeite wieder an dir, geh trainieren, lerne neue Menschen kennen und versuche wieder neue Mädels klar zu machen. Das Leben geht deswegen nicht unter. Lass dir das eine Lehre sein. Reflektiere auch weshalb sie u.a. dir fremd gegangen ist. Trägt alles dazu bei sich auch persönlich weiter zu entwickeln. 

Bei solch einer billigen Aktion hätte ich einfach nur wortlos ihre Sachen eingepackt und sie vor die Türschwelle gestellt. Ohne Theatralik und Drama. Danach gönnst du dir selbst einen und packst wieder alte Handynummern heraus. Aller Anfang ist schwer, aber die Zeit heilt alle Wunden. 

Alles Gute! 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, pMaximus said:

Such dir eine die nicht nur auf biologischer Ebene Deiner würdig ist, sondern vor allem Eine die auch auf geistiger Ebene so einen Bockmist nicht abziehen muss. 

Hör auf Phos4*. Der Frühling kommt. Arbeite wieder an dir, geh trainieren, lerne neue Menschen kennen und versuche wieder neue Mädels klar zu machen. Das Leben geht deswegen nicht unter. Lass dir das eine Lehre sein. Reflektiere auch weshalb sie u.a. dir fremd gegangen ist. Trägt alles dazu bei sich auch persönlich weiter zu entwickeln. 

Bei solch einer billigen Aktion hätte ich einfach nur wortlos ihre Sachen eingepackt und sie vor die Türschwelle gestellt. Ohne Theatralik und Drama. Danach gönnst du dir selbst einen und packst wieder alte Handynummern heraus. Aller Anfang ist schwer, aber die Zeit heilt alle Wunden. 

Alles Gute! 

Danke für Deine aufbauenden Worte, das tut einfach nur gut. 

Ich hatte schon mal eine ähnliche Trennung nach einer noch längeren Beziehung und weiß dass ich da auch wieder rauskomme, weil die Zeit - wie du schon sagst - alle Wunden heilt.

Aber ich hab ganz vergessen wie es ist, wenn auch die letzten Freunde (die gerade besonders für mich da sind) nach hause gegangen sind und ich alleine und einsam in "unserem" Bett liege und mir nochmal die Geschehnisse der letzten Tage vs die schönen Momente der letzten Jahre durch den Kopf gehen und ich einfach keine Ruhe und keinen Schlaf finden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb BadAss777:

Aber das widerspricht doch genau dem Vorgehen "Abstand und Kontaktsperre", bei dem man erst mal selber wieder einen klaren Kopf bekommen und sich wieder um sich selber kümmern soll. Gleichzeitig könnte sie auch merken was sie gerade verliert bzw schon verloren hat..

Nicht, wenn man von Anfang an so klug war, statt Schlaf- und Wohnzimmer zwei Schlafzimmer zu haben. Und wenn du raus gehst, deine Freunde triffst, deinen Hobbys nachgehst und mal einen Kurztripp machst, dann hast du auch genug Abstand ohne gleich auszuziehen oder sie gehen zu lassen.

Ein klarer Invest ist definitiv mehr als eine "Hi, wie gehts?" WhatsApp-Nachricht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir eine Kontaktsperre vereinbart haben hat sie mir gestern abend und heute morgen noch geschrieben - belangloses wie dass gerade unser Lied im Radio kommt. Ich reagiere aber nicht mehr. 

Zudem hat sie gestern Abend im vorhergehenden Telefonat noch alles abgestritten und beteuert dass da nichts bisher nichts gewesen ist, sie aber für ihre Gefühle nichts kann. Da Frage ich mich auch wie man für jemanden tiefere Gefühle aufbauen kann ohne sich je näher gekommen zu sein.

 

Obwohl ich eine solche Trennung schon mal erlebt habe und ich damals Monate und Jahre gebraucht habe da wieder richtig raus zu kommen und mir es danach besser denn je ging, habe ich gerade wieder voll den bran fuck. Ich bin von den vergangenen Ereignissen einfach nur geschockt und kann sie nicht wirklich verarbeiten, die Gedanken im Kopf drehen sich so schnell dass ich sie nicht kontrollieren kann. Ich sitze im Office und könnte einfach nur heulen, zum Kotzen. Mein Gehirn sagt mir die ganzen PU Weisheiten vor aber meine Gedanken drehen sich zu schnell.Oh man...

bearbeitet von BadAss777
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du bist jetzt verwirrt, weil du aus deine bisherigen Leben von 100 auf 0 in paar Sekunden ausgestiegen bist. Da musst du dich erstmal einmal fangen.
Wie an allen Ecken hier geraten wird: konzentriere dich jetzt auf dich, deinen Job, Sport, Alternativen eben.

Respektiere die Gefühle und lasse sie zu, wenn sie dich übermannen und dann kuck mal was du für dich selbst daraus lernen kannst. Akzeptiere, Reflektiere und Genieße (auch wenn es eine Qual ist). Du kannst dich weiterentwickeln.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie sagt sie liebt mich noch dann vermutlich nur um einen "warmen" Übergang zu testen und sich den Rückweg eventuell offen zu halten, richtig?

Ich habe jetzt hier im Form ähnliche Threads gelesen und bin doch etwas verwundert. Da war es fast immer so dass es in den letzten Wochen zu körperlicher Distanz kam und die Freundin sich teilweise sogar nicht mal mehr küssen lassen wollte. Das war bei uns jetzt überhaupt nicht der Fall.  Wir hatten bis zuletzt ca 1 x die Woche Sex und sie hat bis zuletzt immer noch die körperliche Nähe gesucht bzw. sucht sie immer noch da sie momentan immer persönliche treffen vorschlägt um mir alles nochmal zu erklären blabla.

Ich weiß ich sollte mir jetzt keine Gedanken mehr um sie machen aber nach so einer doch nicht kurzen Beziehung die doch mitunter auch ziemlich intensiv war fällt es mir einfach verdammt schwer da jetzt nicht darüber nach zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt einstellen und die Beziehng gedanklich abhaken. Das Problem ist, wie so oft, fehlende Attraction.

Analysieren ob man mit dem aktuellen Leben zufrieden ist oder nicht. Wenn ja, alles gut, wenn nicht, was ändern. Das mit der Beziehung ergibt sich oder eben nicht. Auf keinen Fall "kämpfen"/investieren.

 

Auch mal checken weshalb es nach Jahren ihrerseits noch Drama wegen wiederkehrender Prozesse gab. Sowas muss sich recht schnell einspielen und die Grenzen abgestckt sein. Dann hat man sowas auch nicht als latentes Problem, dass einem immer wieder um die Ohren fliegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb BadAss777:

Und wenn sie sagt sie liebt mich noch dann vermutlich nur um einen "warmen" Übergang zu testen und sich den Rückweg eventuell offen zu halten, richtig?

Ich habe jetzt hier im Form ähnliche Threads gelesen und bin doch etwas verwundert. Da war es fast immer so dass es in den letzten Wochen zu körperlicher Distanz kam und die Freundin sich teilweise sogar nicht mal mehr küssen lassen wollte. Das war bei uns jetzt überhaupt nicht der Fall.  Wir hatten bis zuletzt ca 1 x die Woche Sex und sie hat bis zuletzt immer noch die körperliche Nähe gesucht bzw. sucht sie immer noch da sie momentan immer persönliche treffen vorschlägt um mir alles nochmal zu erklären blabla.

Ich weiß ich sollte mir jetzt keine Gedanken mehr um sie machen aber nach so einer doch nicht kurzen Beziehung die doch mitunter auch ziemlich intensiv war fällt es mir einfach verdammt schwer da jetzt nicht darüber nach zu denken.

Ist eigentlich ganz normal, dass man(n) nach solch einer Nachricht sich erst einmal sammeln muss um die Trauer zu bewältigen. Hat jetzt auch nichts mit Beta oder Alphaness zu tun oder die sonstige hier im Forum propagierte Härte. Das einzige was du jetzt tun solltest, wäre einfach die Konsequenz beizubehalten und die Kontaktsperre richtig durchzuführen. Danach viel Sport, viel hinaus gehen und Leute kennen lernen und auch wenn es schmerzlich ist, andere Frauen kennen lernen und versuchen mit ihnen intim zu werden. Das wird schon mit der Zeit. 

Ganz abwegig was das Forum im Schnitt einem empfiehlt, sage ich dir ganz ehrlich dass ein Rückfall und wieder Kontaktaufnahme zur (noch) Freundin dich in keinster Weise vorran treiben wird. Auch falls ihr wieder zusammen kommen solltet, werden dann noch mehr Probleme und Konflikte auf euch warten. Vor allem du wirst massiv Hirnfick schieben eben aufgrund der Gefahr hin und Ängste, dass sie eben doch Gefühle für einen anderen Mann hat. Außerdem so glaube ich, ist sich deine Madame nicht einmal selbst sicher was sie will. Wie so oft wollen Menschen eben nur das, was sie nicht (mehr) haben können. Und das bist momentan eben genau Du, der in erster Linie richtigerweise einen Schlusststrich gezogen hat. 

Ein weiterer Punkt wäre zumindest für mich auch ein Limit of no Return bereits überschritten, als sie mit der Sprache heraus rückte Gefühle für einen anderen Mann entwickelt zu haben und auch die Lüge von ihr, dass noch nichts Intimes zwischen ihnen lief. Da wäre glaube ich auch mein Ego zu groß um einen Schritt zurück zu gehen und weiterhin auf eine gemeinsame Zukunft zu bauen. Das einzige was du momentan tun kannst ist das Beste aus dir selbst zu holen und dich erst einmal um dich selbst zu kümmern. Dabei spielt sie definitiv keine Rolle und gehört nicht (mehr) im Aufgabenbereich deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung (siehe dazu auch deine alten Threads). 

 

Musikgeschmäcker hin oder her. Das Video ist die Pointe. 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eriksen, pMaximus:

Danke für euren guten und hilfreichen Beiträge. Ich habe mich in den letzten Tagen auch viel mit meinen engsten Freunden unterhalten die Meinungen gleichen ich hier in etwa alle. Ich bleibe also bei Kontaktsperre und sehe beim aktuellen stand der Dinge auch nichts was die Geschehnisse wieder gut machen könnte.

Trotzdem bleibt jetzt erstmal der Schock und das Entsetzen dass sie eine aus meiner Sicht gut laufende Beziehung jetzt so aufs Spiel setzt und wegwirft - das ist echt hart. Ich dachte ich kenne diesen Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb BadAss777:

Obwohl wir eine Kontaktsperre vereinbart haben hat sie mir gestern abend und heute morgen noch geschrieben - belangloses wie dass gerade unser Lied im Radio kommt. Ich reagiere aber nicht mehr. 

Zudem hat sie gestern Abend im vorhergehenden Telefonat noch alles abgestritten und beteuert dass da nichts bisher nichts gewesen ist, sie aber für ihre Gefühle nichts kann. Da Frage ich mich auch wie man für jemanden tiefere Gefühle aufbauen kann ohne sich je näher gekommen zu sein.

 

Obwohl ich eine solche Trennung schon mal erlebt habe und ich damals Monate und Jahre gebraucht habe da wieder richtig raus zu kommen und mir es danach besser denn je ging, habe ich gerade wieder voll den bran fuck. Ich bin von den vergangenen Ereignissen einfach nur geschockt und kann sie nicht wirklich verarbeiten, die Gedanken im Kopf drehen sich so schnell dass ich sie nicht kontrollieren kann. Ich sitze im Office und könnte einfach nur heulen, zum Kotzen. Mein Gehirn sagt mir die ganzen PU Weisheiten vor aber meine Gedanken drehen sich zu schnell.Oh man...

Alter, die hat einfach nicht den Mut Schluss zu machen! 
Ich frage mich auch, wie man Gefühle zu einem Menschen aufbauen kann, mit dem man wenig bis gar keine (intime) Zeit verbringt. 

Okay, vielleicht weiß deine Freundin wirklich nicht wohin sie gehört. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist für sich eine Entscheidung zu treffen, als in so einer Situation zu verharren. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist ein Kreislauf. Wir werden leben, wir werden sterben. So seh ich das gleichfalls bei Beziehungen, auch die haben ein natürliches Ablaufdatum. Nur erinnert sich keiner gerne daran.

Du kannst deine gebrochene Beziehung retten, jetzt hier sofort! Bist unsicher und paranoid die weitere Zeit, weil das Vertrauen weg ist. Oder du trennst dich sanft von ihr. Lässt ein paar wenige Jahre Gras über die Sache wachsen. Und wenn Gott so will, sieht man ein Gesicht wieder,dass man kennst und ist froh, weil beide eine glückliche Basis haben von der man aus zueinander arbeiten kann.

bearbeitet von Magic Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BadAss777:

Trotzdem bleibt jetzt erstmal der Schock und das Entsetzen dass sie eine aus meiner Sicht gut laufende Beziehung jetzt so aufs Spiel setzt und wegwirft - das ist echt hart. Ich dachte ich kenne diesen Menschen...

Sie wirft überhaupt nichts weg. 

Sie kommuniziert mit Dir. Du schiebst sie weg. Du bittest um Abstand. Sie meldet sich und fühlt mal vor. 
Was soll sie denn noch machen? Dir nachrennen und Deine Bitte ignorieren. 

Aber klar, sie wirft die Beziehung weg. Faszinierend, wie man sich das zurecht reden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7 hours ago, Neice said:

Sie wirft überhaupt nichts weg. 

Sie kommuniziert mit Dir. Du schiebst sie weg. Du bittest um Abstand. Sie meldet sich und fühlt mal vor. 
Was soll sie denn noch machen? Dir nachrennen und Deine Bitte ignorieren. 

Aber klar, sie wirft die Beziehung weg. Faszinierend, wie man sich das zurecht reden kann. 

Meinst Du das Ernst? 

Sie hat aus einer sicherlich nicht schlecht laufenden Beziehung heraus Gefühle zu jemand anderen aufgebaut, schon Gott weiß was mit dem gemacht und mich anscheinend über mehrere Monate angelogen. Wenn ihr mehr an der beziehung bzw. genau so viel an der Beziehung liegen würde wie mir, dann würde sie jetzt hier auf der matte stehen und mit allen Mitteln versuchen das wieder hinzubiegen. Dann würde der oft hier im Form beschriebe entsprechende Invest ihrerseits erfolgen. Aktuell kommt aber nichts von ihr ausser so belanglose Schreibereien die ich ignoriere. Sie hat eindeutig scheisse gebaut und lässt es jetzt mehr oder weniger sang und klanglos zu dass ich die Beziehung beende und sie entgültig aus der Wohnung haben will.

Natürlich wird sie früher oder später wieder bei mir ankommen, spätestens dann wenn die Affäre/Beziehung mit dem anderen nicht mehr gut läuft bzw in die Brüche geht, da es seit Bekanntwerden ja ein Preisschild darauf gibt (nämlich das Leben mit mir). Für den Moment - und das ist das entscheidende für mich - wirft sie die Beziehung mit mir weg, natürlich mit der Motivaton das "neue" jetzt ohne schlechtes Gewissen ausprobieren zu können.

Und das ist es auch was mich momentan besonders schmerzt. Wie in einem oberen Beitrag beschrieben lief unser Beziehung bis zu letzt eigentlich recht gut. Aus wenn ich wiecschon gesagt nicht mehr die 100% PU Lifestyle hatte sie zu Beginn unserer Beziehung, habe ich meiner Freundin immer noch weit geboten als es im vergleichbaren Beziehung aus meinem Freundeskreis der Fall war. Wir haben fernreisen gemacht, städtetrips,  Konzerte, gemeinsam Sport etc und bis zu letzt hat es ja auch körperlich noch alles gepasst.

Das ist auch das wesentliche Gefühl bzw der erste Gedanke der mir heute nach dem Aufwachen in den Kopf kam. Ich bin einfach nur entsetzt und kann es nicht fassen was sie da gemacht hat und wie sie jetzt auch noch darauf reagiert, so passiv und hinnehmend eben.

Das fi*** mich gerade am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.