LTR hat Gefühle für (ihren) besten Freund

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

UPDATE:

Ich kann den letzten beiden Posts zustimmen, ich habe das nicht nötig. Ich kennen meinen Wert und ich wusste auch von Anfang an, dass SIE es ganz schnell merken wird was sie da gerade alles verliert. 

Seit gestern Nachmittag stand sie zweimal heulend vor meiner Tür, nachdem ich auf Telefonanrufe und SMS nicht reagiert habe. Sie sagt mir immer wie sehr sie alles bereuht und dass sie jetzt erst gemerkt hat was sie alles verliert und wie wichtig ich ihr bin. Sie sagt sie liebt mich und würde alles dafür tun um das mit uns wieder in Ordnung zu bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Kopf her gar nicht mehr ausschließen würde ihr noch eine Chance zu geben. Meiner Meinung nach hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient und sie scheint ihren Fehler wirklich zu bereuhen. Ich würde ihr klare Voraussetzungen nennen für einen Neuanfang, u. A. natürlich die Aufgabe ihres besten Freundes. Sollte Sie diese Vorgaben nicht akzeptieren oder im Nachhinein brechen, wäre die Beziehung sofort beendet. Was hätte ich hier schon zu verlieren? Soviel zum Thema Kopfsache. 

Aber von meinen Gefühlen her reicht es momentan einfach nicht für eine Beziehung. Das merke ich einfach wenn sie heulend vor mir steht und in meine Arme genommen werden will, ich aber nur angewidert bin und absolut kein Mitgefühl empfinde und sie weg stoße. Ich bin extrem kalt ihr gegenüber, aber ich denke das ist normal nach so einem Vorfall...

Wieso ich jetzt trotz dieser Gefühle überhaupt "überlege" ist, dass ich eben bis zu diesem Vorfall schon zufrieden und glücklich mit der Beziehung war, und ich uns daher eigentlich schon noch eine 2. Chance geben wollen würde.

Ich habe ihr das auch alles so in etwa erklärt und gesagt, dass ich Abstand und Zeit brauche um meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und dann zu entscheiden, ob eine 2. Chance Sinn macht oder nicht. 

Ist das für Euch nachvollziehbar? Ich fühle mich eigentlich recht rational und richtig denkend, höre mir aber natürlich auch gerne andere Ansichten an!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich schon auf deinen neuen Thread: Hab meine ex zurück genommen, jetzt ist es schlimmer als vorher

 

du rennst gerade ins offene messer.

sie manipuliert dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BadAss777

betrachten wir es mal rational. (Wenn ich deine Worte aufgreifen darf.) 

1. Sie geht dir fremd und du willst Sie zurück. ?! (Ab hier solltest du wissen was zu tun ist) 

2. Sie wird es irgendwann wieder machen- das Vertrauen ist hin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du wissen, ob du dir so theatralische Hollywoodkacke geben willst.

Sie ist 23 und ihr seid seit 4 Jahren zusammen. Das Mädel hat sich doch wohl nie richtig ausgelebt. Da werden auch in Zukunft immer zwei Sachen in ihr gegeneinander ankämpfen. Das sich ausleben wollen gegen die Gefühle zu dir. Und mal abgesehen davon, dass so ein innerer Konflikt die Beziehung belastet und auf Dauer auch nicht gut ist, kannst du nicht erwarten oder hoffen, dass die Seite der Gefühle für dich schlussendlich gewinnt. Lass sie gehen.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald sie sich beim nächsten passenden Typen mal wieder darauf einlässt und verliebt bist du wieder auf dem Abstellgleis.

Glaub mir, sowas passiert seltenst nur einmal...

 

Sie steht nicht voll hinter dir... ihr Drama jetzt ist nur das Ergebnis von ihrer Erkenntnis, dass sie das neue nicht will, und das alte nicht mehr bekommt.

 

Such dir jemanden, der neben dir keine Abenteuerchen braucht.

 

Cheers, Timebase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Timebase:

 

Such dir jemanden, der neben dir keine Abenteuerchen braucht,

 

dir auf Augenhöhe begegnet und solche Kindereien nicht nötig hat. (warmer Wechsel ist ekelhaft)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb 2cents:

dir auf Augenhöhe begegnet und solche Kindereien nicht nötig hat. (warmer Wechsel ist ekelhaft)

Aber so was von. Weiße, das sind wahrscheinlich so Menschen, die kaufen sich n neues Auto, obwohl das alte noch nicht mal abbezahlt ist. :rolleyes: 
Im Prinzip ganz arme Schweine, die nicht allein sein können. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde an deiner Stelle wieder etwas von dem Genugtuungswahn runterkommen und wieder etwas mehr über mich reflektieren, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, die Beziehung so wie sie verlaufen ist wieder aufzunehmen und wirklich etwas zu ändern. Das würde euch beiden einiges ersparen.

Dann braucht auch die eifersüchtiger Giovanni-Nummer, der die Geliebte in Melodramatik wegstößt wie in einer italienischen Seifenoper nicht mehr wiederholen sondern kannst klipp und klar sagen was du willst und brauchst...egal was.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht dein Job um sie zu kämpfen oder um sie.

Sie ist es die aus der Beziehung ausbricht und um dich kämpfen muss.

So blöd das alles auch ist. Man darf hier nicht den Fehler machen und die Fakten vertauschen oder das mit sich machen lassen.

Ich hätte ihr gesagt, dass ich von ihr erwarte im Sinne der Beziehnug zu handeln und sich klar zur Beziehung zu bekennen.

Ansonsten müssen wir es lassen.

 

Im alten Thread von dir von 2012 schrieb ich:


" Horror von Frau.. Das reicht mir jetzt schon beim drüber schauen...

PS: Wieso willst du Dates am Mittag? tzzz ;)

Renn ! "


hmm....

 

Zitat

abe gerade über Bekannte erfahren dass da wohl doch schon öfter was gelaufen ist. Ich habe sie damit konfrontiert aber sie hat seitdem nicht mehr geantwortet. So selbstlos und ehrlich war es also doch nicht als sie vor 3 Tagen aktiv mit diesem Thema auf mich zukommen ist. Mein erweiterter Freundeskreis wusste schon Bescheid und sie wollte dem zuvor kommen dass ich es von dieser Seite erfahre. Somit hat sie mich also auch noch angelogen.

Da gibt es jetzt wohl nur noch "Next", auch wenn es ziemlich weh tut da es (zumindest für mich) relativ überraschend kam und wir jetzt doch schon einige Zeit zusammen gelebt hat und auch Pläne für die gemeinsame Zukunft hatten...

 

war leider zu 90% klar.

Die meisten Frauen kommen mit sowas erst an wenn die Scheisse schon lang auf Hochtouren lauft.

Unter anderem weil ihnen alle Freundinnen raten "schau mal was du wirklich willst".

Meisten ist "habe mich verguckt" dann das Codewort für "vögel seit 7 Wochen mit....".

 

 

Zitat

Update: Sie hat mich gestern plötzlich trotz Kontaktsperre am Arbeitsplatz abgepasst und auf ein persönliches Gespräch bestanden. Wir haben uns dann für etwa 2 Stunden in ein Café gesetzt. Zunächst hat sie versucht mir zu erklären, was sie zu diesem Verhalten geführt hat (zu wenig aufmerksamkeit und Wertschätzung meinerseits). Sie bereuht es und weiß dass es ein schrecklicher Fehler war. Sie will nicht dass es jetzt zwischen uns vorbei ist. Sie sagt dass wir im Grunde eine gute Beziehung haben / hatten, aber der andere Typ ihr genau das geben konnte was sie von mir nicht bekommen hat (Bestätigung, Wertschätzung etc). Das glaube ich ihr auch alles.

 

lol

ist Bullshit. Irgendwas fehlt immer.

Würd ich nicht akzeptieren als Grund, Hast du hoffe ich auch nicht.

 

Zitat

Auf meine Frage wie sie sich das denn jetzt vorstelle wie es denn weitergehen soll und wie ich mein verlorenenes Vertrauen wieder zurückbekommen soll meinte sie unter anderem, dass sie natürlich den Kontakt zu diesem Freundeskreis abbrechen würde.

wäre natürlich das Mindeste. Ist kein Opfer sondern selbstverständlich.

Falls sie überhaupt nochmal überzeugend darlegen kann die Beziehung wert zu sein.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Heute Nachmittag stand sie wieder heulend vor meiner Tür.

"Der größte Fehler meines Lebens", "Du bist meine große Liebe", "Ich würde alles tun...", "Nie wieder würde ich..."

Als Vorraussetzung für die weitere Unterhaltung wollte ich jetzt endlich die komplette Wahrheit -> neben Küssen ist doch das komplette Programm gelaufen, mehrmals. (Was ich von Anfang an vermutet habe, siehe vorherige Posts.) Grund war laut ihr mangelnde Aufmerksamkeit und der Alltagstrott, was aber nicht zu entschuldigen sei.

 

Wie in meinem vorherigen Post geschrieben, schließe ich rein rational gesehen eine 2. Chance nicht aus. 

Ich bin ziemlich selbstbewusst, eifersuchtsfrei und kenne meinen (Markt-) Wert. Gerade dadurch nehme ich ihr ihre Reue auch komplett ab, weil ich es nachvollziehen kann ?

Auf Gefühlsseite geht bei mir momentan aber gar nix. Ich bin regelrecht angewidert von ihr.

Ich verspüre überhaupt keine Wut, aber eben Ablehnung und ein großes "Schade".

 

Nach einer halben Stunde hatte ich dann "keine Zeit mehr", da meiner Meinung nach alles gesagt war.

Ich werde jetzt "einfach" die nächsten Tage/Wochen abwarten und sehen ob sich das gefühlsmäßig noch ändert bei mir und ob ich die Motivation für eine 2. Chance finde.

Warum? Bis zu diesen Vorkommnissen war ich eigentlich ziemlich glücklich in dieser Beziehung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, die Frau lügt dir ins Gesicht! Da ist kein Platz mehr für Gefühle und Liebe. Ende. Jedenfalls in meiner Welt. 

Bei dem Theater vor der Tür, kann sich die Frau lieber bei dem Staatsschauspiel Dresden bewerben. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck, 

entgegen der roboterhaftigen PU Manier, kann ich dich ganz gut verstehen und auch deine Gedanken sie wieder zurück zu nehmen um ihr eine 2.Chance zu gewähren. Ist auch eigentlich ziemlich menschlich, nachdem man so lange mit jemanden zusammen war und aufgrund diverser Differenzen nicht so einfach los lassen kann. Egal was ich oder andere Member versuchen dir einzutrichtern. Die Phase die du gerade durch machst darfst du nicht als Fehler werten, sondern als eine vorübergehende Vetdauungszeit indem du über die Beziehung reflektieren kannst. 

Aus technischer Sicht und kollegialer Meinung, empfehle ich dir trotzdem das zu tun was dir das Forum empfiehlt. Da ist bereits Zuviel passiert, als dass eine weiter führende Beziehung mit ihr funktionieren würde. Wie gesagt sind zwar 4 Jahre eine lange Zeit und solch eine Trennung ist schmerzhaft. Allerdings ist dies auch kein Weltuntetgang.

ein Grund der mir einfällt weshalb sie nun heulend immer wieder vor deiner steht, ist eben weil sie gerade checkt dass du doch der selbstbewusst unabhängige Mann bist, den sie (zur Zeit) nicht mehr haben kann. Das bereitet ihr massiven Hirnfick und kämpft deshalb mit Drama und Theatralik um dich. Sobald du einknickst besteht aber wieder die Gefahr, dass sie erneut fremd geht. Solche Verhaltensmuster lassen sich nicht so einfach abstreifen. 

Deshalb, Zähne zusammen beißen und durchhalten. Andere Töchter sind auch hübsch und charakterlich nicht uninteressant. Daher eher noch andere neue Frauen Daten, bevor du den Versuch in Erwägung ziehst mitt deiner ex einen Neuanfang zu probieren.

alles Gute! Tippfehler inklusive da vom Handy ;) 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit offenen Karten gespielt hätte ok, das wäre das eine. Aber sie hat dich angelogen und versucht zu manipulieren. Für mich wäre spätestens da komplett der Ofen aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

In Wirklichkeit hat sie die Beziehung beendet - in dem Moment als sie dir fremd gegangen ist. 

 

Wenn sie jetzt eine neue Beziehung mit dir will, dann muss sie sich erst wieder zurück kämpfen. Und eine monogame und exklusive Beziehung schon mal gar nicht! Die muss sie sich erst hart verdienen. Dein in sie gesetzte Vertrauen hat sie durch ihr Fremdvögeln gründlich enttäuscht. Und so ein Vertrauen wieder auf zu bauen, das braucht Zeit. Viel Zeit. Wenn s überhaupt noch mal möglich ist ...

Das was du ihr daher anbieten kannst, ist maximal eine Fickbeziehung! Wenn du das überhaupt möchtest? Allerdings sind selbst dafür die Aussichten nicht gerade gut, wenn dir momentan vor körperlichem Kontakt mit ihr ekelt, wie du selbst sagst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ihr reue und drama ist doch eigentlich nur ihr eingeständnis, dass sie damit nicht umgehen kann. Richtig raffinierte perlen sagen dir das nicht mal und genießen die aufmerksamkeit von beiden typen oder spielen sie sogar gegeneinander aus. Jedenfalls ist doch ihr schwäche und das abwälzen auf dich doch super unattraktiv. Also nicht nur, dass sie fremd geht und dich bescheisst, so kackt sie jetzt auch nich ab, weil sie nicht damit klar kommt. Totale Panne dir Dame. Mal das ganze positiv und zwischenmenschlich gesehen ohne das ganze hexenverbrennungsgehtze ist sie doch einfach nur unattraktiv. Ihr needyness und abhängigkeit stinkt zum himmel.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und deshalb werden in unserer Generation immer mehr Frauen und Männer enttäuscht, weil einige Frauen/Männer abgefuckte F***** / Arschlöcher sind!" 

Man kann nur für sich und sein Leben lernen, wenn man auch die Konsequenzen für sein Verhalten trägt.

Wenn der TE die Frau wieder zur Freundin nimmt, hat sie doch gar nichts aus der Geschichte gelernt. Warum sollte sie auch, wenn der TE wieder mit ihr zusammen ist? 


@TE 
Geh raus und finde deine Eier wieder! Aber deine Freundin bringt dich da aber nicht weiter. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr zerschießt eure Frames gegenseitig und seid beide Dramaqueens. Ihr habt euch gegenseitig betaisiert. Anscheinend hast du deinen Frame aus deiner Playerzeit nach und nach zerlegt...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist durch. Du hast dich entliebt. Das Vertrauen ist hin und die Basis stimmt nicht mehr. Eine Beziehung ohne das du diesmal Gefühl für sie hast,  ist ihr gegenüber unfair und unehrlich. Was bringt dir eine 2. Chance? Vermutlich erneut Zweifel, Kummer, Verletzungen und Sorgen. Die Katze läßt das mausen nicht. Deshalb: Next

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so dramatisch würde ich das alles nicht machen, wie hier es manche tun.

 

Sie ist Anfang 20 und hat eben noch nicht so viel erlebt. Nach vier Jahren Beziehung (die in dem Alter wie 20 Jahre für ältere sind) ist da die Versuchung groß auszubrechen.

 

Okay, sie flunkert, wahrscheinlich aber weil sie sich nicht verlieren will. (Die Schwindelei ist doch nicht das Thema, sondern das Fremdgehen. Die Frage ist weniger, ob sie dich da angeschwindelt hat, sondern ob du ihren Fehltritt emotional akzeptierst. ) Um Prinzipien geht's da nicht.

 

Sie kämpft um dich, also zeigt sie Invest. Sie ist keine riesen Bitch, aber es stellt sich die Frage, ob du das a) innerlich verzeihen kannst und b) die Beziehung einfach zu Ende gegangen ist. Ohne, dass man da groß nach Schuld sucht. Sie war 19 als sie dich kennengelernt hat. Da kann es dann durchaus sein, dass in zwei Jahren bei ihr wieder der Gedanke durchschlägt " War das alles?". 

Andererseits, lange Beziehungen haben immer wieder Krisen, wo auch mal andere vorkommen. 

Ich fände es nicht so fatal, wenn du ihr und der Beziehung ne zweit Chance gibst. Du sollst dich aber auch fragen, ob du wirklich emotional noch tief an ihr hängst oder ob ihr beide nur an der Beziehung hängt, weil die schöne Vergangenheit und die vergangene Liebe weggebrochen sind. 

Jedes Beziehungsende ist schmerzhaft, das ist kein Grund dies zu vermeiden, sondern nur, wenn das Fundament nicht mehr da ist.

Also horche in dich hinein, und entscheide nicht mit Prinzipien oder wegen emotionalen Verlusts, sondern nach der Frage, wieviel dir an dir liegt und ob eine Beziehung sich noch richtig anfühlt.

Wenn du dich trennst, dann trennt euch im Guten. Da braucht man jetzt keine Wut schieben, die Beziehung ist dann einfach abgelaufen.

P.s: Jetzt sind bei dir die jüngeren Frauen auch schon Mitte Zwanzig, die nun auch schon was erlebt haben. ;-)

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erst ist sie nur verliebt,  dann war es nur Küssen und jetzt auf einmal doch das volle Programm!!! Was willst du noch mit dieser Frau?  Sie lügt dir (nicht nur einmal) ins Gesicht und betrügt dich! Wie willst du da wieder Vertrauen aufbauen?!  Antwort: gar nicht.  Also next!

Guck das du Zukunft eine Partnerin auf Augenhöhe hast! 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant zu sehen, wie du im Verlauf des Threads dir von ihr Invest gewünscht hast und die Whats app Nachrichten dir zu wenig waren und nun da sie genau das macht, was du die ganze Zeit wolltest, stößt du sie weg. Wo ich mir, im übrigen, schon gedacht habe, dass es so kommen würde.

Die 2. Chance von der du sprichst, klingt in meinen Ohren nach Rache. Sie soll nach deiner Pfeife tanzen und wenn nicht, stößt du sie deinerseits in den Abgrund. Ich hätte nicht gedacht das du ein Schoßhündchen als Partner haben möchtest, aber wenn dem so ist, dann mach es so...... ^^

Einfach zu sagen das sie dich aufgegeben hat und du keine Schuld an dem Verlauf der Beziehung hast, ist einfach. Fakt ist, das wir nicht den gesamten Ablauf eurer Beziehung analysieren können, weil wir nur eine Seite der Medaille sehen und das ist deine. Wenn du die Problematik, welche sie angesprochen hat (fehlende Zuwendung usw) von dir schiebst, wird genau dieses Problem in der nächsten Beziehung wieder auf dich zu rudern, mit einer anderen Frau. Welche vielleicht dann die Sensibilität aufweist es dir nicht zu sagen und dafür zu sorgen das dein Freundeskreis keinen Wind davon bekommt. ;) 

Was aus meiner Sicht richtig ist, ist das du dich zurück ziehen solltest. Analysiere deine Entwicklung in den letzten Jahren und was dir selbst gefehlt hat und was du dir in einer neuen Partnerschaft wünschst und erwartest. Das mit deiner Ex ist durch. 

Ich würde dir auch raten Literatur dazu zu lesen. Das gibt immer interessante Einblicke in die Dynamik von Beziehungen. So wie ich gesehen habe wurde ja David Schnarch schon erwähnt. Den kann ich selbst auch nur empfehlen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intressant ist immer was nun ihre Motive sind. Wenn sie für den anderen eure Beziehung aufs Spiel setzte....

Was war der Grund? Und wieso kommt sie nun wieder an ?

Will er sie nicht?
Findet sie dich nun plöztlich wieder besser?
Hatte sie Bock auf nen anderen Mann?
 

Oder was nun ? Fragen über Fragen.

Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen und würde ihr das auch klar so sagen. Was sagt sie dazu ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.