Beziehungsende droht - Sie will dass wir Freunde bleiben

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ganz einfach, such Dir eine Partnerin, die auch eher gemütlicher ist und Deine Vorlieben beim Sex teilt. Du lernst gerade einiges über Dich und wenn Du wirklich anders sein wolltest wärest Du es. Alles, was Du sonst planst, gleicht einem sich verbiegen. Damit ist die weitere Frustration nur vorgezeichnet. Es macht die Mischung und nicht jeder mögliche Mensch, den wir zu lieben beginnen passt auch in eine Partnerschaft mit uns. Gleiches und Gleiches gesellt sich gern und die Unterschiede sind schon reizvoll und anziehend, kommt eben nur darauf an wobei.

Das betrifft vor allem Sex, Freizeitgestaltung und Vorhaben wie Urlaub, will man Kinder und Familie, ist man ein Stadtmensch oder will ein Häuschen mit Gartenarbeit in anderer Umgebung...was ist mir selber wichtig? Am Anfang spielen diese Dinge kaum eine Rolle, weil, man ist angezogen. Solange es nur Spaß geht ist das auch okay, aber je älter man so wird umso eher treten  andere Dinge wie das perfekte Aussehen in den Hintergrund und diese Wohlfühlfaktoren werden wichtiger. Das ist einfach bei vielen eine normale Entwicklung.

Nimm das nicht unbedingt als Fehler bei Dir an dass Du bist wie Du bist, Du bist okay. Es passt nur nicht mit den Bedürfnissen dieser Frau auf lange Sicht zusammen, das geht früher oder später dann nur viel häßlicher auseinander. Also lass einfach los.

Dann bist Du frei für eine Frau, die ähnliche Vorstellungen hat, das vorher abzuklopfen wird hier Screening genannt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass es überhaupt nicht passen würde zwischen meiner Freundin und mir. Es gibt viele sehr schöne Dinge zwischen uns beiden, die super passen und die ich sehr genieße mit ihr. Gefühle sind auch auf beiden Seiten vorhanden. Ich weiß, Gefühle allein sind noch lange nicht ausreichend um mit jemandem eine Beziehung zu führen, aber doch ein wesentlicher Faktor. Aber es gibt halt derzeit auch offenbar einige Reibungspunkte zwischen meiner Freundin und mir.

Dazu aber zwei Gedanken:

Zum einen: Die perfekte Beziehung, die perfekte  Partnerin gibt es sowieso nicht. Es wird immer Punkte geben, die einen am Partner stören.  Die Frage ist halt nur, ob man damit leben kann oder nicht. Es kommt halt drauf an was unter dem Strich rauskommt: Tut einem die Beziehung insgesamt gesehen gut oder eher schlecht. Ich bin halt der Typ, der keinen 100%igen Perfektionsanspruch hat an die Beziehung und an die Partnerin.

Und zum anderen:

Die Frage ist ja auch bzgl. der Konfliktpunkte in der Beziehung, ob man gewisse Eigenschaften an einem selbst ändern und verbessern kann oder nicht.  In meinem Fall mein eher passives Verhalten.

Die Situation ist halt gerade sehr schwierig für mich. Einerseits ist klar, dass nicht alles perfekt läuft, andererseits gibt es doch viele Punkte, die sehr schön sind in der Beziehung und wo es sehr schade wäre, deshalb alles hinzuschmeißen. Irgendwie stecke ich also in einer Zwickmühle :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.