4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Jungs,

längere Geschichte...ich (27) habe aufgrund eines Kunstprojekts eine 18-jährige HB8 vor ein paar Monaten über das Internet kennengelernt, die mir aufgrund mehrstündiger Treffen, Chats und Skypes sofort ans Herz gewachsen ist. Es harmonierte bisher alles bestens, wir schreiben täglich in etwa 2 Stunden effektiv...Sie ist ein unglaublich liebes Wesen, es hat sich durch die Treffen und der mehrstündigen Skype-Sessions eine "Freundschaft" gebildet. Wir erzählten uns gewisse "Geheimnisse", Sachen, die ein anderer so schnell nicht wissen soll und darf.

Nun ist "unser" Problem, dass sie einen Freund hat. Sie liebt ihn, sie ist angeblich total glücklich mit ihm...was mich nicht wirklich stört, da ich einfach sie als Person mag und es nicht "unbedingt" zu weiteren Dingen kommen "muss"... :P wäre davon natürlich nicht abgeneigt und für alles offen. Und ja, ich habe ein paar Anzeichen geäußert, dass ich schon so etwas wie Gefühle für sie habe.

Sie schrieb mir bisher, dass es ihr nach unseren Treffen immer ziemlich dreckig ginge, da sie es nicht verkraftet und (o-Ton) Schuldgefühle hat, wenn sie sich mit mir trifft, ihr Freund davon aber nichts weiß...daraufhin geht es ihr dann schlecht, sie kotzt und sie will dann immer wieder mal den Kontakt zu mir abbrechen, weil sie sonst ein "schlechtes Gewissen hätte".

Daraufhin vergingen wieder ein paar Tage/Wochen.

Nach sowieso fast täglichen Chats/Skypes kam dann das:

Gestern dann hat sie mich indirekt gefragt, ob ich sie zu einer Freundin fahren könne, da sie an dem Tag kein Auto hat, um selbt hinzufahren. Gesagt, getan...und es lief NICHtS zwischen uns, außer, dasss man sich nett unterhalten hat.

Nach zwei Stunden nach dem Treffen mit ihrer Freundin erhielt ich dann von ihr die Nachricht, dass es ihr wieder total schlecht geht und sie Schuldgefühle ggü. ihres Freundes hat, weil wir uns gesehen haben, ohne, dass er davon weiß.

Ein Treffen zwischen mir und ihr war für morgen angedacht, nach der heutigen Fahrt und dem Besuch bei ihrer Freundin will sie  erstmal selbst entscheiden, ob es ihr weiterhin gut tut, mit mir in Kontakt zu bleiben bzw. mich "alleine" zu treffen. Die Freundin hätte sie angeblich beratschlagt, dass es für sie besser wäre, dass sie sich nicht "alleine" mit mir treffen  und selbst entscheiden soll, ob es ihr weiterhin gut tut, mit mir zu treffen (, ohne dass ihr Freund davon weiß).

Warum hat sie Gewissensbisse, wenn sie doch ihren Freund so liebt und zwischen mir und ihr nie etwas gelaufen ist?

Was ist da los, ich verstehe nur noch Bahnhof?! :(

Wie soll ich mich nun verhalten? Warten, bis sie sich bei mir meldet und sich im Klaren ist, was sie nun will?

Ich bin mir wiegesagt keiner Schuld bewusst...hätte ich ihre Beziehung nun aktiv gefährdet, würde ich es verstehen, dass sie sich gewissensmäßig "schlecht" fühlt. Das habe ich aber nicht getan.

 

Danke euch!

 

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie ihrem Freund wohl nichts von euren Treffen erzählt und diese Heimlichtuerei als Lügen wahrnimmt. Und es gibt halt Menschen denen das zu schaffen macht. Ist verständlich. Es könnte aber genauso der Fall sein, was nicht unwahrscheinlicher ist, dass sie unkeusche Gedanken hat was dich angeht und sie das belastet, weil sie ja eigentlich vergeben ist.

 

Ohne Eskalation wirst du da aber nicht dahinter kommen. Lass ein paar Tage verstreichen, mach ein Date klar und schalt nen Gang hoch. Dann weißte Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage war ja nicht, wie ich beim nächsten Treffen mit dem Thema und "ihr" umgehen soll, sondern viel mehr, wie ich mich verhalten hätte sollen.

 

Naja, ist jetzt sowieso egal, denn nach einer kurzen Diskussion über Facebook sagte man mir eben, dass es ihr mit der Gewissheit nicht gut ginge, dass sie ihren Freund "hintergeht" und " Ich meld mich wieder, weiß nur noch nich wann /: Bis dann".  Nachrichten nimmt sie nun nicht mehr an. Angeblich weiß ihr Freund von dem, dass ich nicht "abgeneigt" wäre und das zerstört wiederum sie.

Warum sie dann aber nicht einfach freundschaftlich auf der gleichen Ebene bleibt wie ich? Hm...

Dann lassen wir sie mal melden (auch wenn ich noch andere Möglichkeiten hätte, mit ihr über WhatsApp und Co. zu kommunizieren). Oder was meint ihr?

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.