Beziehungs-Unsicherheit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin 23 Jahre alt (männlich) ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Habe vor 6 Monaten eine neue Frau (21 Jahre) kennengelernt & bin seit 3 Monaten mit ihr in einer festen Beziehung.

Es läuft eigentlich super, gleiche Interessen, viel Kontakt (Telefon, Sms) & wir verbringen viel Zeit miteinander. Haben auch immer ein Gesprächsthema & sind sehr ehrlich & wertschätzend zueinander.  Bin ihr gegenüber sehr großzügig, zuvorkommend, sie genießt es sehr & sie mir gegenüber auch. Sex passt super! Sagt sie & finde ich auch! 

Folgendes Problem tritt auf: Vor ca. 2 Woche verhält sich meine Freundin etwas unnahbar, mir kommt so vor als würde sie nicht genau, wissen was sie will.. Vielleicht ist ihr auch der Kontakt zuviel geworden. Keine Ahnung. Ihr Ex-Freund hat sich auch 2x gemeldet.  Wir haben darüber gesprochen & sie hat mir gesagt "ich brauch mir keine Gedanken" machen. Es waren auch nur beiläufige Themen, warum er sich gemeldet hat!

Meine Frage ist: Wie kann ich sie zu 100% für mich gewinnen, wie kann ich es schaffen, dass sie keine Zweifel an mir hat. Wie kann ich mich unumgänglich machen? Wie gesagt, bin sehr, vielleicht auch zu nett zu ihr. Wie schaff ich es, dass sie mich und meine Gesten wieder mehr schätzt? Bitte um Antworten. Bin mir wirklich unsicher & habe Angst, dass es zu perfekt läuft & sie das Interesse verliert? Wie soll ich mich verhalten? Weiter so wertschätzend und nett, oder soll ich ihr mal die kalte Schulter zeigen & wie?

PS: Sie stört es auch, dass meine Ex Freundin den gleich Vornamen hat, wie sie!! :( 

 

Beste Grüße & danke für die Hilfe! 

bearbeitet von mex1234
Änderungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschoben in Beziehungen.

Bitte ergänze noch einmal kurz:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Zusätzlich würden Absätze die Lesbarkeit deutlich erhöhen ;-)

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich ein. Jemand 100%ig binden und sich unabkömmlich machen geht nicht einfach.

Mach mal ein Beispiel für ihr unnahbar Verhalten.

Dein Hirnfick und die resultierende Unsicherheit wird sie schon merken und dich unattraktiver erscheinen lassen. Gib ihr ein wenig Abstand, das Geschenk des Vermissen, und klammere nicht.

Wenn du jetzt nicht mehr der Nette bist wird sie fragen warum? Sei ehrlich zu Ihr und kommuniziere und bitte keine Alpha Pseudo Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Grossmeister! Deine Ehrlichkeit ist perfekt!  Ja ich kann kein konkretes Beispiel nennen. Ich hab halt das Gefühl, dass wenn ihr doofer Ex-Freund schreibt, sie das beschäftigt!!! Ja wie kann ich es ändern, dass sie die Unsicherheit nicht merkt? Soll ich mir nichts anmerken lassen?  Sie konkret darauf ansprechen, ob sie weiß was sie will ist keine gute Idee? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib Mensch.

 

Du kannst nicht verhindern dass ihr Ex ihr schreibt. Klar dass es dir nicht gefällt. Viele werden dir raten darauf "cool" zu reagieren als ob es dich nicht kümmert. Finde ich verkehrt. Sprich es an wenn es dich interessiert, aber bohre nicht nach. Wenn es dich keinen Meter bocken würde denkt sich die Dame evtl. auch: "och der macht sich ja gar keine Gedanken". Frag nach, lass dir Antworten geben und akzeptiere es. Vermeide jedoch ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke f deine Antwort! Bzgl. Ex mach ich es auch & ich vertrau ihr dann auch. Nachbohren tu ich nicht, ich lass es nach einem kurzen Gespräch meistens auf sich beruhen, um so zu erreichen, dass sie es mir ohne Sorge erzählt! ;-)  Natürlich ist es Scheisse & regt zum Nachdenken an! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nach meinem Gefühl zu sehr auf sie fixiert. Fand den Spruch "such dir Alternativen" auch immer doof, aber hat was wahres im Kern: Sei nicht von ihr abhängig.

Akzeptiere, dass es auch auseinandergehen kann. Sieh zu, dass wenn es mal so kommen sollte, du nicht in ein Loch fällst, sondern "nur" deine Freundin weg ist. Platz für eine andere Frau oder eine andere Aktivität.

Ich sag dir jetzt lieber nicht, dass dich das attraktiv für sie macht, weil dann tust du es nur dafür und bleibst von ihr abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.