Beziehungs"pause"? Wie verhalten?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 18

Ihr Alter: 17

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Art der Beziehung: LTR

 

Hey Leute,

habe erst vor kurzem das Forum hier entdeckt und bin deshalb recht neu hier. Und zwar habe ich ein "Problem" und bräuchte mal euren Rat. Ich stecke momentan in von meiner "Ex" vor zwei Wochen gewünschten Beziehungs"pause" und ich weiß nicht was ich genau tun soll.

Also, mitte Februar fing eig. alles an. Ich habe von jetzt auf gleich irgendwie gemerkt, dass in meinem Leben sowie in der Beziehung nicht alles so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Ich habe aufeinmal eingesehen, dass ich viele Fehler gemacht habe. Ich habe mich überhaupt nicht mehr auf mein Leben konzentriert und Dinge vernachlässigt, die mir jetzt sehr wichtig sind, wie z.B die Schule, meine Hobbys oder sich nach einem Job umzuschauen. Anstatt meinen Mann zustehen und die Probleme selbst in die Hand zu nehmen, wusste ich einfach nicht, was überhaupt dass richtige ist und was ich überhaupt in meinem Leben will und das hat sich natürlich auch auf die Beziehung ausgewirkt.

Ich habe die letzten Zeit nicht mehr so viel investiert, hatte Verlustängste, war ab und zu mal eifersüchtig. Es schlich sich halt irgendwann der Alltag in die Beziehung und man hat die Frau ab und zu auch mal als selbstverständlich gesehen und nicht um sie gekämpft bzw. sie verführt. Ich hatte einfach nicht mehr die Hosen in der Beziehung an. Wenn es Dinge gab, die mich gestört haben, habe ich diese fast nie angesprochen.

Ich wollte einfach was ändern und das habe ich dann meiner Freundin auch mitte Februar mitgeteilt und sie war sehr überrascht. Sie hat geweint und hat sich gefreut, dass ich was ändern will. Das tat ich dann auch die nächsten Tage und das hat sie auch gemerkt.

Ende Februar ist sie dann auf Klassenfahrt gefahren und ein Tag davor haben wir uns getroffen. Wir sind spazieren gegangen. Sie war sehr gut drauf und hat mir viel erzählt. Als wir dann wieder bei ihr ankamen, wollten wir noch was essen. Als ich sie länger küssen wollte, ging sie auf Distanz. Ich habe sie darauf angesprochen und gefragt was los sei. Sie sagte, sie weiß nicht genau was mit ihr los sei und das sie in letzter zeit selbst nicht weiß, was sie will. Daraufhin fragte ich sie, ob sie mich dennoch liebt und sie nickte bloß mit ihrem Kopf.

Das Gespräch zwischen uns lief dann nicht so gut, da ich  ihr da nochmal gesagt habe, dass ich viele Fehler gemacht habe und unbedingt von neu mit ihr beginnen will. Sie sagte nur, warum mir das erst jetzt so richtig klar wird und das es vllt mal gut wäre kein Kontakt zu haben und nach der Klassenfahrt würden wird dann weiterschauen. Ich habe ihr am Ende viel Spaß gewünscht und sie küsste mich darauf 3x und sagte, dass sie sich während der Klassenfahrt Gedanken machen wird.

Ich habe ihr während sie weg war nicht geschrieben. Ein Tag nachdem sie wieder ankam, habe ich ihr geschrieben wie es war und sie schrieb, dass sie sie sich freut, dass ich mich melde und das es sehr gut war. Dann habe ich sie mit Texten zugebombt indem ich schrieb, dass ich die vermisse und  es von neu mit ihr versuchen will und son kram. Sie meinte daraufhin, dass sie sich während der Klassenfahrt doch keine Gedanken macht und weiterhin zeit braucht. Ich wollte sie auch treffen und es mit ihr unter 4 Augen klären aber sie meinte auch da, dass sie noch nicht so weit sei und diese Woche eh keine zeit hätte *Ausrede*.

 Dann haben wir telefoniert und ich bin wie ne Pussy hinter ihr hergerannt. Ich wollte sie davon überzeugen, dass wir es nochmal versuchen sollten usw. Sie ließ dass ganze kalt und wollte weiterhin die Pause. Sie sagte selbst, dass sie nicht weiß was sie will und dass in letzter Zeit alles stressig ist (Schulstress, da in einem Monat Prüfungen sind und letztens auch noch der Verlust eines Familienmitgliedes). Habe dann auch am Ende zugestimmt mit der Pause und aufgelegt. Jedoch sagte sie auch, dass ich mich melden kann, wenn ich mich will.

Habe mich in der Zeit ziemlich krass auf mein eigenes Leben konzentriert. Habe mir nen Nebenjob gesucht, mache viel mit meinen Freunden, konzentriere mich sehr auf die Schule und gehe wieder meinen Hobbys nach. So blöd ich leider gewesen bin, habe ich mich dann nach 10 Tagen bei ihr gemeldet und gefragt, wie es ihr geht und so ne scheisse. Aber auch da sagte sie wieder, dass sie sich freut, dass ich mich mal wieder melde, was ich jetzt aber bereue... Habe ihr aus meinen Leben erzählt und habe ihr dann irgendwann wieder geschrieben, dass ich sie vermisse usw und habe damit nur noch alles schlimmer gemacht. Ihre Antwort war, dass sie jetzt weiß das ich die Fehler bereue aber mein Verhalten schrecklich ist also im Sinne von, dass ich ihr so hinterherrenne.

Habe darauf nicht mehr geantwortet und werde es auch nicht mehr. Ich bereue es, dass ich ihr so hinterhergerannt bin und das auch noch über WhatsApp! Was ne scheisse... Naja, ab jetzt heißt es sich weiterhin auf mein eigenes Leben zu konzentrieren und sie zu vergessen. Ich habe aus all meinen Fehlern gelernt, die mir die letzten Monate passiert sind und ich werde definitiv nicht nochmal dieselben Fehler begehen. Gibt es dennoch ne Chance, dass ich sie zurückbekomme? Danke an alle, die sich bis hierhin durchgequält haben und ich wäre für jede Antwort sehr dankbar! Cheers!

bearbeitet von Marsl089
Keine Absätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr getrennt oder nur auf "Pause" aktuell?

Auf jeden Fall könnte für dich interessant sein:

Absätze und ein bisschen Gliederung im Text wären tatsächlich sehr schön und hilfreich für Menschen, die das lesen sollen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Herzdame:

Seid ihr getrennt oder nur auf "Pause" aktuell?

Auf jeden Fall könnte für dich interessant sein:

 

"Pause" aktuell. Danke! Hab dort auch schon ein bisschen rumgestöbert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Pause" bedeutet nahezu in jedem Fall "Ende", entweder unmittelbar oder zumindest mittelfristig.

Kümmere dich um dich, sorge für Quality-Time mit Freunden und Familie und investiere deine Energie in die Dinge, die dir guttun (z.B. Hobbys)

Cheers, Timebase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Pause... So ein Schwachsinn. Such hier mal im Forum.. Gibt's genug.

Hier das PP Zitat

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Wie gesagt, ich werde mich definitiv nicht mehr melden und bin schon dabei mit der Sache abzuschließen. MarkusA, PP hat auf jeden Fall recht! Ich bereue es deshalb auch, dass ich ihr noch so hinterhergerannt bin und sie in der "Pause" angeschrieben habe! Aber aus Fehlern lernt man und ich werde diesen sicherlich nicht noch ein zweites mal begehen. Bin auch gerade im Urlaub und versuche mich jetzt einfach auf mein eigenes Leben zu konzentrieren! Nur leider muss ich ab und zu mal an sie und an die Zeit mit ihr denken aber dies ist auch denke normal. Was meint ihr? Wird sie vllt. wieder zurück zu mir wollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verhalten dich einfach so als wäre Schluss und mach' dein Ding. Wird früher oder später eh der Fall sein. 

Pause = Schluss machen auf Raten !


Ihr seid beide noch so jung, hast du etwas gedacht, deine Freundin wird die Mutter deiner Kinder? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 14 Stunden schrieb Phos4*:

Ihr seid beide noch so jung, hast du etwas gedacht, deine Freundin wird die Mutter deiner Kinder?

Der Satz ist natürlich richtig. Umso früher man das checkt, und das tut man meistens mit 18 noch nicht, umso einfacher ist das Leben.

Sind wir mal ehrlich. Wären wir mit 18 so gewesen, hätte man viel Zeit mit den "falschen" Frauen gespart. Aber ich war mit 18 auch noch lange nicht so weit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Von 100 Paaren die du kennst, die in der näheren Vergangenheit in diesem Alter zusammen waren, sind wie viele 5/10Jahre später noch zusammen?

Da zähle mal bitte nach.

 

Es gibt bestimmt Paare, die mit 16 zusammen gekommen sind und noch viele Jahre später noch glücklich und zufrieden sind. Keine Frage.

Aber das wird, vor allem in der heutigen Zeit, immer seltener.

Es geht auch ein Stück weit um die Erwartungshaltung. Umso höher die ist, umso tiefer ist der Fall.

Klar wäre es vielleicht schön, wenn ihr euer Leben lang glücklich und zufrieden zusammen sein würdet. Aber willst du das erzwingen? Erwartest du genau das von einer Beziehung?

 

Fakt ist: Sie will eine "Pause". Pause ist ein Ende in Raten. Sie kann austesten, was es noch gibt und du bist schön in deiner Hirnfick Warteposition.

Warum? Weil du mitspielst. Wenn sie doch nicht so gerne alleine ist, kann sie wieder angeschissen kommen. Du würdest sie mit Kusshand zurücknehmen und ihr alles mögliche Versprechen, oder?

Lass es ein. Du kannst eine Beziehung auch ohne sowas haben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, du hast in allen Punkten recht. Ich spiele mit, weil ich selber schuld bin. Ich wollte diese Pause erst gar nicht aber ich mach sie natürlich mit, aus liebe zu ihr... Sie weiß einfach, dass sie sowas mit mir durchziehen kann, weil ich keine Eier hatte! Das Problem war auch, dass man die Bezuehung ohne nichts eingegangen ist. Ich meine, ich war 16 und sie 15, da geht man die Beziehung ein ohne z.B seine Bedürfnisse zu erwähnen oder was einem wichtig ist und auch dazu steht. Ich bin auch selber von mir enttäuscht, dass ich "so viele" Fehler gemacht habe in der Beziehung, weil das hat sie nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere glücklich zusammen sein. Die meisten Typen labern ab 30 davon das sie sich keine neue Freundin suchen wollen usw.

Auf keinen Fall die Comfortzone 2-3mal im Monat Sex verlassen usw.

Beobachte wieviele davon sich schon betaisiert haben. Ich kenne nur wenige die von ihrer Ehe schwärmen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Frau, die ne "Beziehungspause" will (ist aber noch nie passiert), die bekommt ne Pause auf Lebenszeit! Ganz sicher.

Ich wiederhole mich ungerne, aber ne Beziehung kann man nicht einfach so ein- und wieder ausschalten wie ein Lichtschalter!


Solche Leute sind einfach noch nicht reif für ne Beziehung, ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Marsl089:

Mh, du hast in allen Punkten recht. Ich spiele mit, weil ich selber schuld bin. Ich wollte diese Pause erst gar nicht aber ich mach sie natürlich mit, aus liebe zu ihr... Sie weiß einfach, dass sie sowas mit mir durchziehen kann, weil ich keine Eier hatte! Das Problem war auch, dass man die Bezuehung ohne nichts eingegangen ist. Ich meine, ich war 16 und sie 15, da geht man die Beziehung ein ohne z.B seine Bedürfnisse zu erwähnen oder was einem wichtig ist und auch dazu steht. wIch bin auch selber von mir enttäuscht, dass ich "so viele" Fehler gemacht habe in der Beziehung, weil das hat sie nicht verdient.

Merkst du wie du es dir schön redest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.