2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach Praktika außerhalb Europas im Bereich Supply Chain Management (sprich Logistikplanung, Einkauf/Beschaffung, Projektmanagement und evtll. Consulting). Geplant ist nach meinem derzeitigen Praktikum meine Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben (ab Dezember 2016/Januar 2017) und dann hoffentlich die restlichen Monate bis zur Immatrikulation ein weiteres Praktikum im nicht-europäischen Ausland (von Mai/Juni bis Oktober 2017) zu absolvieren. Dies würde ich dann gerne mit anschließendem Reisen für 2-3 Monate verbinden, da ich nach dem Abi direkt angefangen habe zu studieren und in mir somit noch die Reiselust brennt, bevor es dann schlussendlich ins Berufsleben geht. 

Die Frage wäre nun welche Unternehmen (vorzugsweise natürlich deutsche) weltweite Praktika in meinem Bereich anbieten? Bisher weiß ich von DB Schenker, BASF, VW und Daimler. Welche kennt ihr noch?

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze mal die Jobsuche in LinkedIn.

Ansonsten fällt mir direct PepsiCo ein und Supply Chain gibt es doch wirklich in jedem größeren Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.