15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

In meinem Thread geht es um zwei Frauen, zum einen meine Freundin und zum anderen eine langjährige Oneitis.

Ich beginne mit der Oneitis und liefere euch eine Kurzversion einer mittlerweile 3 Jahre andauernden Geschichte. Ich (25) habe sie (24) über das Studium kennengelernt und mich recht schnell für sie interessiert. Nach der Vorlesung habe ich dann ein paar mal mit ihr hin und her geschrieben und sie dann auf ein Date eingeladen (war damals noch völlig ohne Erfahrung mit Frauen). Das Date sollte nicht das einzige bleiben. Es folgten in den ersten Monaten 3 Dates, die ich aber auf Grund "fehlender Eier" ziemlich in den Sand gesetzt habe - spricht kein Rapport, null Attraction, keine Berührungen etc. Daraufhin machten wir erstmal Pause, bis sie mich wieder anschrieb. Auf dem darauffolgenden Date habe ich den KC durchgezogen, der auch von ihr erwidert wurde. Jedoch machte sie danach Probleme und hat sich vollkommen zurückgezogen Naja, irgendwann kamen wir wieder in Kontakt, ich habe wieder zum KC angesetzt und sie hat geblockt und fing dann an merkwürdige Dinge zu erzählen. Am nächsten Tag habe ich sie angerufen und ihr gesagt, dass ich die Sache jetzt bis auf weiteres ruhen lassen werde.

Noch ein paar Anmerkungen zu ihr:

Ich habe sie über die Jahre wirklich gut kennengelernt, weil wir viele Stunden miteinander verbracht haben. Sie ist ein sehr zurückhaltender Mensch und geht nicht gerne nähere Kontakte mit anderen Menschen ein. Von der besten Freundin von ihr weiß ich, dass sie noch nie einen Freund, geschweige denn einen ONS hatte und sie schon zig Male probiert hat sie zu verkuppeln, jedoch sie immer abblockt. Und ich denke mal, dass sie schon einige Möglichkeiten hatte, weil sie wirklich überdurchschnittlich gut aussieht. Die Gründe für ihre Blocks gehen wohl auf private Probleme zurück, von denen sie mir erzählt (außer mir weiß das nur ihre beste Freundin) hat. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen. Ich weiß nicht, was genau an ihr so anziehend ist. An ihrem Äußeren kann es ja nicht nur liegen, denn viele Frauen sehen gut aus. 

Nun zur Gegenwart:

Ich bin seit Dezember 2015 mit meiner jetzigen Freundin (25) zusammen, überlege mittlerweile aber Schluss zu machen, weil ich für sie nicht dasselbe empfinde wie sie für mich. Ich finde es unfair gegenüber ihr, wenn die Beziehung dauerhaft nicht auf Augenhöhe läuft. Sie ist ne klasse Frau und hat es verdient einen Mann zu haben, der sie für sie dasselbe fühlt. Da wir etwas weiter auseinander wohnen, sehen wir uns meistens nur am Wochenende. Am Mittwoch kommt sie mich jedoch mal besuchen und ich werde noch einmal in mich hineinhorchen, ob da vielleicht doch noch was zu retten ist. Denn eigentlich verbringe ich gerne Zeit mir ihr, nur mittlerweile halt eher als "Freundin" und nicht als Partnerin. Wenn es dann wirklich nichts sein sollte, dann werde ich die Sache wohl beenden müssen. Das Gute ist aber, dass sich durch diese Beziehung (auch schon ein paar Erfahrungen davor) mein Umgang mit Frauen drastisch verbessert hat.

Mindestens genauso oft wie meine eigene Freundin schwirrt mir immer noch meine Oneitis durch den Kopf. Ich habe sie letzte Woche nach langer Zeit wieder in der Uni gesehen, und war wieder sofort voll auf sie fixiert. Mir sagten damals viele: Wenn du Alternativen hast, wirst du sie vergessen. Mittlerweile hatte ich jedoch mehrere Alternativen , u.a. jetzt meine Freundin, aber immer noch richtet sich mein ganzes Interesse auf sie. Das macht mich echt fertig. Ich wünschte es wäre anders, aber ich kann es nicht ändern. Ich habe wirklich das Gefühl, als kann es nur diese Frau in meinem Leben geben.

Was sind eure Erfahrungen mit Oneitis? In welche Richtung würdet ihr jetzt tendieren?

Mit meiner jetzigen Freundin zusammenbleiben und weiter versuchen die Oneitis zu vergessen? Vielleicht entwickelt sich die Beziehung ja doch noch zum positiven?

Mittwoch abwarten, dann möglicherweise bald Schluss machen und neu auf die Suche gehen? 

Oder dem Herzen folgen (sorry für die schnulzige Ausdrucksweise ;) und es mit der neu gewonnen Erfahrung nochmal bei der Oneitis probieren? (Natürlich nachdem ich Schluss gemacht habe.)

 

Zwei Sachen noch:

1. Erstmal ein "Danke schön" ans Forum hier. Ich bin seit Jahren stiller Mitleser und habe wirklich viele gute Ratschläge erhalten. 

2. Bin mir gar nicht so sicher, ob der Beitrag hier überhaupt reinpasst. Geht ja eher weniger um Verführung und eher um Beziehungstipp etc.

 

Beste Grüße,

Meinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du reflektierst deiner Situation ganz gut, vielleicht ist es ja gar keine echte Oneitis, sondern einfach nur Anziehung oder Sympathie. Dein Text wirkt nicht verzweifelt. Aus deinem Text kann ich auch nicht herauslesen, dass sich deine Welt ausschließlich um sie dreht und dass sie das Einzige ist, was dein Leben bereichern könnte.

 

Deswegen weiß ich auch nicht wirklich was ich dir antworten könnte. Einerseits könntest du den Kontakt suchen und dabei von deiner neugewonnene Erfahrung profitieren und so ein paar Erfahrungen machen, auch wenn es nur Ablehnung ist.

 

Anderseits hört sich dein Text auch danach an, dass du eigentlich keinen Kontakt zu ihr suchst, sondern lieber ein Schlussstrich ziehen möchtest und rational von den Gedanken her auch soweit bist, aber trotzdem es nicht schaffst. Und das liegt an deiner menschlichen Biologie, wenn du jemanden triffst den du genetisch anziehend findest, dann entscheidet dein limbisches System darüber, ob du diese Person attraktiv und anziehend findest, oder eben super anziehend und die Mutter deiner Kinder. Deine rationalen Gedanken finden aber im Großhirn statt.

 

Wenn du jetzt deine „Fixierung“ loswerden willst, muss sie auch aus deinem limbischen System raus und das ist nicht so einfach. Eine schlagartige Möglichkeit wäre, dass sie etwas macht, was sie, in deinen Augen total unattraktiv macht z.B. tätowiert sie sich den Arm voll und schneidet sich die Haare kurz und macht diese grün. Die andere schlagartige Möglichkeit wäre du würdest eine andere Frau finden, die genauso attraktiv ist, oder sogar noch anziehender. Vielleicht entdeckst du auch auf einmal  eine unbekannte tiefschlummernde Vorliebe für Blondinen. Die Dritte Möglichkeit ist Zeit. Du gibst deinem limbischen System etwas Zeit und einpaar Alternativen mehr und es wird nachziehen.

 

Grüße

V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht es für mich so aus als würdest du die Oneitis "retten" wollen.

Sie hat anscheinend ein Problem sich auf sexuellen Kontakt einzulassen

und dir ein Stück weit auch wohl eine Begründung in ihrem Leben dafür geliefert.

Soweit so gut, aber mal ehrlich, ist das dein Problem?

 

Nach meiner Erfahrung werdet ihr selbst im günstigsten Fall immer wieder Blockaden bei ihr finden und du musst dich mehr und mehr auf sie einstellen.

Willst du das wirklich?

Da hört sich doch deine bisherige Beziehung erheblich normaler an. Wo ist es denn schon so, das jeder gleich viel liebt / gibt / empfindet.

Ich würde entweder an der bisherigen Beziehung festhalten und sehen wie sich da dein Herz entwickelt, oder ganz neu auf die Pirsch gehen.

Aber nie und nimmer würde ich mir einen (entschuldige den Ausdruck, aber ich habe gerade keinen besseren) "Pflegefall" ans Bein binden.

bearbeitet von henry55
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mich Deiner Freundin Schluss. Wenn ihr erst seit Dezember zusammen seid ist das noch erträglich, weil es sich bei Dir nicht vertieft hat über eine erste Anziehung hinaus. Das ist in Ordnung, so was zeigt sich eben immer in den ersten Monaten ob es sich in was Langfristiges vertieft oder nicht.

Deine Aufmerksamkeit gehört einer Frau, die Dich wirklich anzieht und wie Du selber sagst, da war was. Du warst einfach nicht konsequent genug. Sie hat sich Dir schon sehr weit anvertraut und das ist ein gutes Zeichen. Da ihr Euch geküsst habt wird sie auch wissen, dass das keine reine Freundschaft sein soll. Problematisch wurde es nachdem ihr Euch geküsst habt. Kann einfach sein, dass sie ein traumatisches Erlebnis hatte als Kind. So oder so hast Du erst ewig keine Eier gehabt und als sie sich dann gemeldet hat sie aber unbedingt Küssen wollen. Das hat Euer Verhältnis verändert und dann bist Du abgeknickt als es schwierig wurde.

Probiere es noch mal aus und wenn es dann nichts wird mache in Dir reinen Tisch. Aber solange Du eigentlich nicht wirklich offen bist für einen anderen Menschen solltest Du kein Modell Beziehung leben, das ist unfair und das merkst Du ja bereits selber. Du blockierst Deine aktuelle Partnerin.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gibts 2x Mal!

 

FInde die Antworten bisher gehen in die falsche Richtung, in Wahrheit hast du kein Problem zwischen 2 Frauen - mit der einen Zusammen, aber in die andere Verliebt, sondern ein Problem mit dir.

 

1. Oneitis behandeln.

2. Inner Game fixen. Dein Text strotzt nur so vor Aussagen die auf einige Problem mit dir selbst schliessen lassen.
" Mindestens genauso oft wie meine eigene Freundin schwirrt mir immer noch meine Oneitis durch den Kopf. "
" sofort voll auf sie fixiert. "

 

" Mittlerweile hatte ich jedoch mehrere Alternativen "
Alternativen fixen keine Probleme die du mit dir selbst hast, sorry bro.

 

" Oder dem Herzen folgen (sorry für die schnulzige Ausdrucksweise ;) und es mit der neu gewonnen Erfahrung nochmal bei der Oneitis probieren? (Natürlich nachdem ich Schluss gemacht habe.) "

 

WTF....

das ist der totale Wahnsinn.

1. du liebst diese Frau nicht, sondern dein (krankes) Ich projeziert irgendwie deine Sehnsuechte in diese Frau.

2. du hast mit dieser Frau keinerlei Verbindung gehabt - was ist ein verdammter Kuss bitte?

Es zieht dich nicht mit dem Herzen zu deiner Onitis, sondern mit deiner eigenen Schwache und deinen Fehlern.

Es war auch immer eine Fehlannahme der PU Community das ftow gegen Onitis hilft. Wenn man sein eigenes Seelenheil in einer andere Person projeziert, dann hilft es nur begrenzt seinen Schwanz in moeglichst viele andere Frauen zu stecken (man merkt halt das es noch andere gibt und es pusht das ego) , sondern dann hilft es seine eigenen Schwaechen und Probleme anzugehen, und sich damit auseinander zu setzen warum das eigenen Leben ohne diese Person eigentlich nicht gehen soll.

 

Egal was du tust, solange du deine Probleme auf irgendwelche Frauen reduzierst, kommst du keinen Schritt weiter.

Fang bei dir selber an und wachse.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden schrieb jasonbourne:

FInde die Antworten bisher gehen in die falsche Richtung, in Wahrheit hast du [...] ein Problem mit dir.

1. du liebst diese Frau nicht, sondern dein (krankes) Ich projeziert irgendwie deine Sehnsuechte in diese Frau.

 

vor 10 Stunden schrieb henry55:

Irgendwie sieht es für mich so aus als würdest du die Oneitis "retten" wollen.

Auch das ist möglich, dass du ein Selbstwertproblem hast und das versuchst zu lösen, indem du eine jungfräuliche und sehr attraktive Studentin verführen möchtest, die nur dir ihr schlimmes Geheimnis anvertraut hat. Du kannst sie jetzt nicht nur verführen, du kannst sie retten, heilen, beschützen, umsorgen und wirst so zum wichtigsten Menschen in ihrem Leben und so einem Menschen kannst du dann auch nahe sein.

Weither geholt? Vielleicht! Aber sicher eine Phantasie die viele Männer haben und du bist sogar ganz nah daran (gewesen) sie zu verwirklichen.

Alles Mutmaßungen, was meinst du den selbst dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die konstruktiven Antworte. Leider wurde mein Thread zweimal gepostet, weil mir ein Fehlercode angezeigt wurde. Der andere kann gelöscht werden.

Am 26.3.2016 um 04:07 schrieb Vojislav:

Deswegen weiß ich auch nicht wirklich was ich dir antworten könnte. Einerseits könntest du den Kontakt suchen und dabei von deiner neugewonnene Erfahrung profitieren und so ein paar Erfahrungen machen, auch wenn es nur Ablehnung ist.

Ja, das könnte ich machen. Frage mich nur wie, da ich ja damals gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr will und auch nicht an einer Freundschaft interessiert bin. Wenn ich mich jetzt wieder melde, ist ihr sofort klar, dass ich einen neuen Versuch starte. 

Im übrigen (das sollte noch gesagt werden): Sie weiß über Facebook, dass ich in einer Beziehung bin. Als sich mich danach das erste Mal in der Uni gesehen hat, hat sie so getan, als ob sie mich nicht kennen würde, als ich sie beim vorbeilaufen gegrüßt habe.

Am 26.3.2016 um 04:07 schrieb Vojislav:

Anderseits hört sich dein Text auch danach an, dass du eigentlich keinen Kontakt zu ihr suchst, sondern lieber ein Schlussstrich ziehen möchtest und rational von den Gedanken her auch soweit bist, aber trotzdem es nicht schaffst. Und das liegt an deiner menschlichen Biologie, wenn du jemanden triffst den du genetisch anziehend findest, dann entscheidet dein limbisches System darüber, ob du diese Person attraktiv und anziehend findest, oder eben super anziehend und die Mutter deiner Kinder. Deine rationalen Gedanken finden aber im Großhirn statt.

 

Wenn du jetzt deine „Fixierung“ loswerden willst, muss sie auch aus deinem limbischen System raus und das ist nicht so einfach. Eine schlagartige Möglichkeit wäre, dass sie etwas macht, was sie, in deinen Augen total unattraktiv macht z.B. tätowiert sie sich den Arm voll und schneidet sich die Haare kurz und macht diese grün. Die andere schlagartige Möglichkeit wäre du würdest eine andere Frau finden, die genauso attraktiv ist, oder sogar noch anziehender. Vielleicht entdeckst du auch auf einmal  eine unbekannte tiefschlummernde Vorliebe für Blondinen. Die Dritte Möglichkeit ist Zeit. Du gibst deinem limbischen System etwas Zeit und einpaar Alternativen mehr und es wird nachziehen.

Ich sage es mal so: Ich wünscht meine Gefühle für sie wären nicht so groß und ich könnte sie vergessen. Und ich würde eine andere Frau finden, die ich genauso anziehend finde, aber das lässt sich leider kaum steuern. Zur dritten Möglichkeit "Zeit": Das Ganze läuft schon mehrere Jahre, also von "etwas Zeit" kann denke ich keine Rede mehr sein.

 

Am 26.3.2016 um 08:23 schrieb Keltica:

Probiere es noch mal aus und wenn es dann nichts wird mache in Dir reinen Tisch. Aber solange Du eigentlich nicht wirklich offen bist für einen anderen Menschen solltest Du kein Modell Beziehung leben, das ist unfair und das merkst Du ja bereits selber. Du blockierst Deine aktuelle Partnerin.

Sehe ich momentan genauso. Ich habe mir jetzt trotzdem vorgenommen, noch einmal mit meiner Freundin übers Wochenende wegzufahren und dann eine Entscheidung zu treffen. Denn eigentlich habe ich bis jetzt immer nur wenige Stunden am Stück mit ihr verbracht. Vielleicht hat sich mein Gefühlsleben noch gar nicht auf sie eingestellt und ist immer noch von meiner Oneitis geblendet. 

 

Ich glaube, dass Henry55, jasonbourne und Vojislav meinem Problem näherkommen

Am 26.3.2016 um 14:14 schrieb jasonbourne:

1. du liebst diese Frau nicht, sondern dein (krankes) Ich projeziert irgendwie deine Sehnsuechte in diese Frau.

 

Am 26.3.2016 um 06:19 schrieb henry55:

Irgendwie sieht es für mich so aus als würdest du die Oneitis "retten" wollen.

 

vor 21 Stunden schrieb Vojislav:

Auch das ist möglich, dass du ein Selbstwertproblem hast und das versuchst zu lösen, indem du eine jungfräuliche und sehr attraktive Studentin verführen möchtest, die nur dir ihr schlimmes Geheimnis anvertraut hat. Du kannst sie jetzt nicht nur verführen, du kannst sie retten, heilen, beschützen, umsorgen und wirst so zum wichtigsten Menschen in ihrem Leben und so einem Menschen kannst du dann auch nahe sein.

 

 

Weither geholt? Vielleicht! Aber sicher eine Phantasie die viele Männer haben und du bist sogar ganz nah daran (gewesen) sie zu verwirklichen.

Alles Mutmaßungen, was meinst du den selbst dazu?

Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Ich war schon immer ein Mensch, der gerne anderen Menschen geholfen hat. Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass es mich glücklich macht, wenn andere Menschen auf meine Hilfe angewiesen sind bzw. von ihr abhängig sind. Also unterbewusst spielt der Gedanke, dass ich ihr "Beschützer" und "Retter bin", sicherlich eine Rolle (liegt ja irgendwie auch in der Natur des Mannes, oder?). Allerdings kannte ich ihre Geschichte ja nicht von Anfang an, sondern habe sie erst von rund 1 1/2 Jahren erfahren. Vorher war die Anziehung auch schon da - ob sie genauso stark war, kann ich nicht mehr sagen. Und ob sie ebenso eine Oneitis für mich geblieben wäre, wenn ich nie von ihrer Geschichte erfahren hätte, kann ich auch nicht sagen. 

Grüße,

Meinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein letzter Beitrag in diesem Thread ist mittlerweile einige Monate alt. Die Kurzform meiner Geschichte findet ihr ganz oben. Leider kamen vor einigen Monaten keine Antworten mehr zurück, obwohl einige hier eine recht interessante Diagnose gestellt (sprich: verzweifeltes, hübsches Mädchen retten und beschützen).

Nun zur Gegenwart:
Ich habe mich bereits im April von meiner erwähnten Freundin getrennt und mich dann erstmal wieder auf mein Studium konzentriert. Vor rund drei Wochen traf ich jedoch die Oneitis zufällig in der Stadt und sofort war die Attraction von meiner Seite aus wieder da. Wir haben uns dann spontan in ein Café gesetzt und was getrunken. Aus dem spontanen Kaffee wurden dann schnell 3 Stunden, die wir dort saßen. Unweigerlich kamen wir auch auf das Thema Beziehung zu sprechen, weil sie wusste, dass ich eine Freundin hatte. Ich erzählte ihr, dass wir Schluss gemacht haben und sie sagte, dass sie sich auch gerade nach kurzer Beziehung von ihrem Freund getrennt hat (von dem ich nichts wusste). Während des Treffens war es kaum möglich ihr näher zu kommen, da sie mir gegenüber an einem recht großen Tisch saß. Die Gespräche waren ansonsten aber sehr gut. Ich habe sie noch nie so viel lachen sehen und auch ich kann mich mittlerweile lockerer mit ihr unterhalten. Auf dem Weg nach Hause hab ich sie ein Stück begleitet und sie noch ein bisschen geneckt und hier und da berührt.

In den letzten Tagen haben wir ein paar mal hin und her geschrieben. Die Initiative ging dabei viel von ihr aus. Schließlich habe ich sie gefragt, ob wir uns kommende (also diese) Woche wiedersehen wollen. Sie stimmte zu ( wirkte dabei jedoch nicht sehr euphorisch - bei Whattsapp kann man sich aber natürlich schnell täuschen). Bin jetzt jedenfalls fest entschlossen, auf dem kommenden Date mal wieder zum KC anzusetzen.

Ich habe echt keine Ahnung, ob ich sie dieses Mal rumkriege, aber ein Versuch ist es sicherlich wert. Sie weiß jedoch, dass ich auf sie stehe (bzw. mal was von ihr wollte) und Freundschaft immer abgelehnt habe. Insofern müsste sie doch eigentlich wissen, auf was sie sich einlässt, wenn sie nicht vorher klarmacht, dass es sich nur um ein freundschaftliches Treffen handelt.

-> Was meint ihr? Ist es noch einen Versuch wert? 

-> Kennt ihr einen guten Ort, wo man Frauen bei schlechtem Wetter näherkommen kann.

-> Wenn sie wieder blockt, werde ich sie schnell vergessen müssen. Wie kriege ich meine Oneitis endlich in den Griff?

 

Grüße,

Meinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich muss das jetzt hier einfach loswerden. Am vergangenen Mittwoch war ich mit ihr zusammen am See und habe den KC durchgezogen. Sie hat nicht geblockt, wollte jedoch schon nach wenigen Minuten KC nach Hause (es war allerdings wirklich schon spät). Sie sagte dann noch, dass sie sich noch nicht sicher ist, ob das richtig ist und, dass sie einen Fehler gemacht habe, als sie mich das letzte Mal abgewiesen hat. 

Nachdem wir uns ein paar Nachrichten hin und her geschrieben hatten, folgte Freitag ein weiteres Treffen. Hab direkt da weitergemacht, wo wir aufgehört hatten und sie hat mitgezogen, d.h. das ganze Date wieder KC und teilweise etwas intimere Berührungen. In einem längeren Gespräch habe ich ihr dann klar gemacht, dass ich sie nicht unter Druck setzen will und sie sich ruhig Zeit lassen darf (siehe ganze Story oben: sie hat auf jeden Fall ein Problem mit zu viel Nähe). Ich hatte das Gefühl, dass sie sich über die Worte gefreut hat.

Nun zu den Sachen, die mich noch etwas verunsichern:

-> Sie sagte nach einem KC, dass sich das noch "etwas merkwürdig" anfühlt.

-> Sie zeigt überhaupt keine Initiative, blockt aber auch nicht wirklich! Jedoch wirkt ihre Körperhaltung etwas abweisend, d.h. sie lehnt sich beim KC immer etwas von mir weg und macht beim Zungenkuss von mir kaum den Mund richtig auf.

-> Das letzte Treffen war wieder recht kurz. Sie wollte recht schnell wieder nach Hause, als wir dann jedoch an der Bushaltestelle standen, schien sie es doch nicht mehr so eilig zu haben.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht? Sollte ich eher offensiver werden oder vorsichtig bleiben? Bin ich zu recht etwas verunsichert oder läuft das meiste in die richtige Richtung?

Es wäre nett, wenn einer von euch mir antworten könnte.

Grüße,

Meinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie will nicht

ihre körpersprache sagt es 

verlass sie in nem positiven zustand und such dir alternativen wenn sie zu dir dann wieder kommt dann ist das ein gutes zeichen. gib ihr doch raum sich mal zu bemühen

 

zu deiner oneitis: 

 

lass dir von ihr einen harten, direkten Korb geben. Immer wieder, wenns sein muss. Dann sollten die Sehnsüchte Ruhe geben. 

Ganz ehrlich du brauchst das

bearbeitet von PlayMen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du redest dir gerade alles schön!

 

Mir ist anfangs nicht aufgefallen wie alt der Thread ist, und hatte mir schon im Kopf einen Text zusammengelegt der in Kurzform das aussagt: 

  • Löse dich von ihr! Mach nicht mit deiner Freundin Schluss!. Diese Dame hat (zahlreiche) emotionale Probleme und ein gewaltiges Problem mit Intimität und vorallem SEX!!!

Im Grunde stimmt meine Antwort immernoch, nur dass du mit deiner Freundin schon schluss gemacht hast. Ist ja jetzt auch egal!

 

Was mir kurz einfällt; Du rechtfertigst alle ihre Handlungen! Sie musste zu früh weg blabla, Sie ist sich nicht sicher blabla. Sorry das sagen zu müssen aber die Frau tut dir nicht gut. Sie weiß nicht was sie will, sie hat offenbar tiefergehende persönliche und emotionale Blockaden und Probleme. Wieso willst du dir so eine Frau antun? Du musst verstehen, dass du ihr nicht helfen KANNST. Egal was du machst, sie lässt sich auf keine Beziehung mit dir ein. Nur die Zeit und ein guter Psychologe und wömöglich nichtmal das können ihr helfen. Sorry das klingt jetzt wirklich asozial, dass ich das bewerte obwohl ich sie nicht kenne aber verdammt nochmal, LASS es bleiben!

 

Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

Am 8.8.2016 um 16:27 schrieb PlayMen:

sie will nicht

ihre körpersprache sagt es 

verlass sie in nem positiven zustand und such dir alternativen wenn sie zu dir dann wieder kommt dann ist das ein gutes zeichen. gib ihr doch raum sich mal zu bemühen

 

zu deiner oneitis: 

 

lass dir von ihr einen harten, direkten Korb geben. Immer wieder, wenns sein muss. Dann sollten die Sehnsüchte Ruhe geben. 

Ganz ehrlich du brauchst das

Komisch, dass sie bisher trotzdem überall mitzieht. Werde mich wahrscheinlich Ende dieser Woche wieder mit ihr Treffen und dann versuchen durchzueskalieren. Falls sie an einem bestimmten Punkt blockt, werde ich mir den direkten Korb geben lassen - in der Hoffnung, dass ich sie so irgendwie entzaubern kann.

Am 10.8.2016 um 20:20 schrieb FiveForces:

Sorry, aber du redest dir gerade alles schön!

 

Mir ist anfangs nicht aufgefallen wie alt der Thread ist, und hatte mir schon im Kopf einen Text zusammengelegt der in Kurzform das aussagt: 

  • Löse dich von ihr! Mach nicht mit deiner Freundin Schluss!. Diese Dame hat (zahlreiche) emotionale Probleme und ein gewaltiges Problem mit Intimität und vorallem SEX!!!

Im Grunde stimmt meine Antwort immernoch, nur dass du mit deiner Freundin schon schluss gemacht hast. Ist ja jetzt auch egal!

 

Was mir kurz einfällt; Du rechtfertigst alle ihre Handlungen! Sie musste zu früh weg blabla, Sie ist sich nicht sicher blabla. Sorry das sagen zu müssen aber die Frau tut dir nicht gut. Sie weiß nicht was sie will, sie hat offenbar tiefergehende persönliche und emotionale Blockaden und Probleme. Wieso willst du dir so eine Frau antun? Du musst verstehen, dass du ihr nicht helfen KANNST. Egal was du machst, sie lässt sich auf keine Beziehung mit dir ein. Nur die Zeit und ein guter Psychologe und wömöglich nichtmal das können ihr helfen. Sorry das klingt jetzt wirklich asozial, dass ich das bewerte obwohl ich sie nicht kenne aber verdammt nochmal, LASS es bleiben!

 

Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden

 

Ich bin wirklich kein Mensch, der sich Sachen schön redet, sondern eher jemand, der zu oft das negative sieht. In meinen Beitrag oben, habe ich so gut es geht, die positiven und negativen Signalen versucht zusammenzufassen. 

Warum ich mir so eine Frau antun will? - Weil ich leider Gottes auf diese zerbrechlichen und schüchternen Frauen abfahre. Das war schon immer so. Damit meine ich nicht Frauen, die kein soziales Leben haben und psychisch total hinüber sind. Sie hat einen völlig normalen Beruf, in dem sie auch viel Verantwortung trägt und ich würde sie auch nicht als psychisch am Ende bezeichnen. Sie braucht halt einfach länger, um Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen und sich den Menschen zu öffnen. Wie ich oben schon schrieb, werde ich mich nochmal mit ihr treffen und mehr auf Konfrontation gehen. Was mir nämlich vllt. etwas fehlt, ist die Wut...Die Wut darüber, dass ihr ständiges hin-und-her mir viele Nerven und wertvolle Lebenszeit gekostet haben. Und die Wut auf mich selbst, dass ich dieses Spiel über Jahre mitgespielt habe. Was mir darüber hinaus fehlt und das schrieb PlayMen schon ganz richtig, ist der eindeutige Korb, den ich von ihr ja nie bekommen habe.

Was die Trennung von meiner Ex betrifft: Das hatte letztendlich doch nur sekundär mit der neuen alten HB zu tun. Die Chemie stimmte einfach nicht und ich kam in ihrer Welt immer erst weit hinter ihrem Studium. Bei mir waren die anfänglichen Gefühle dann schon nach wenigen Wochen verflogen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden schrieb Meinert:

Was mir nämlich vllt. etwas fehlt, ist die Wut...Die Wut darüber, dass ihr ständiges hin-und-her mir viele Nerven und wertvolle Lebenszeit gekostet haben. Und die Wut auf mich selbst, dass ich dieses Spiel über Jahre mitgespielt habe.

Dein Ernst?

Wie soll dir Wut bei der Verführung bzw. in deiner konkreten Situation helfen?

Wo ist da der Vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.