Welches Parfüm gefällt? Komplimente ( Frauen, Date, Ausgehen)

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ein wenig zu mir, ich bin 26 Jahre alt und habe übernächste Woche wieder ein Date, zuvor war ich eine längere Zeit in einer Beziehung und habe mich eine lange zeit nicht mehr mit solchen Themen beschäftigt. 

Meine zuletzt verwendeten Düfte waren One Million und Le Male sowie eine schwarze Flasche von Armani, ich glaube Code. 

 

Jetzt meine Frage an euch, mit welchen Düften habt ihr gute Erfahrungen sammeln können, insbesondere beim anderen Geschlecht ( Disco, ausgehen, Date usw )

 

Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Siehe:

 

Der Duft muss DIR gefallen. Pauschal kann man sowas nicht sagen, da Düfte an jedem etwas anders riechen könnten.

So lange du dir nicht Kuh-Scheisse an den Hals reibst, halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch animalisch: Kouros von YSL

Hält sehr lange. HBs haben mir bestätigt, dass ihr Kopfkissen noch ein paar Tage nach mir riecht ...

Und nein, mein realname ist nicht Laurent!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creed Aventus kommt bei Frauen ziemlich gut an. Hab auch schon von einigen weiteren Männern positives Feedback zu dem Duft gehört.
Ist zwar etwas teuer aber auch wirklich intensiv, also mehr als zwei Spritzer kann man eh nicht auftragen bevor es aufdringlich wird und dadurch hält es viel länger als günstigere Parfums die man nachsprühen muss um den Duft über den ganzen Tag zu halten.

Am besten gehst du aber mal Proben holen und entscheidest danach. Wie du merkst gibt hier jeder ein anderes Parfum als Tipp und das liegt daran das halt jeder was anderes bevorzugt. Schlecht ist bestimmt keiner der Vorschläge, aber es muss auch zu dir passen und das können wir nicht für dich beurteilen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creed Aventus riecht wirklich sehr gut. Aber wenn du nicht was ganz teures nehmen willst, empfehle ich 

Hugo Boss Homme. Bin damit sehr gut gefahren. Es hält sehr lange und ist auch nicht zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf One Million ist eigentlich vieles Akzeptabel.

Für den kleineren Geldbeutel find ich die 007-Sachen ziemlich gut, das Blaue, kam bisher bei jeder Frau gut an. 

Ansonsten geh einfach in eine Parfümerie und lass dich dort beraten, die Frauen stehen da nicht nur damit dort niemand klaut, dann kannte vor Ort direkt riechen und kriegst gleichzeitig auch ein Feedback von einer Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Cuming Home:

... und kriegst gleichzeitig auch ein Feedback von einer Frau. 

Na ja, aber es ist halt eine Frau, die etwas von dir will, dein Geld!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parfumo ist eine gute Seite, um mal ne Orientierung zu bekommen, was qualitativ gute Düfte sind und was einfach Massen-Modeschmarrn. Neben Duft ist Haltbarkeit und Sillage (Reichweite) auch ausschlaggebend, bei mäßigen Modedüften ist beides sehr gering.

 

Ich mag Egoiste von Chanel und (nicht bezahlbar, außer wenn man Probe abgreift. ;-))  Jubilation XXV.

 

Generell gute Parfummarken sind Guerlain und Chanel. Marektingramsch von Sport- und Filmstars sind nix, ebenso wie Merchandise-Zeug wie das mit der 007-Reihe, oft von Massenmodelabels, wie Boss usw. 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

terre von Hermes. Mit Hermes machst du generell nix falsch. Ist halt in der von jon genannten chanel/guerlain -liga (mindestens). Auch voyage kommt immer gut. Duft als understatement und nicht um zu zeigen, wie sehr man der Frau die muschi lecken will.

der Duft sollte das ausdrücken, was du bist; was deine Stärke ist (Sportlichkeit, Freisinn, Sensibilität, Leidenschaft etc..) und nicht, was du gerne für die Frau darstellen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bleu de Chanel" von Chanel kann ich dir empfehlen. Wurde schon explizit danach gefragt, zu viel ist allerdings kontraproduktiv. Zwei spritzer genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze aktuell Hugo Boss Bottled, Diesel: Only the brave (die blaue) und Dior:Sauvage.
Kommen sehr gut an...sind halt die Klassiker, langweilig aber dennoch gut.

Hab noch 3-4 andere Düfte daheim stehen, die ich aber seltener benutze, da diese mir nicht so gefallen (waren teilweise Geschenke etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine favoriten sind..

  • Abercrombie & Fitch - Fierce (Eau de Cologne)
  • Tommy Hilfiger - tommy (Eau de Cologne)
  • Joop - Homme

Ich bin mehr ein Fan von den herberen, holzigen Düften. Die süssen wie etwa One Million und so liegen mit gar nicht und ich denke die HB's stehen da auch nicht so drauf. Meiner Meinung nach soll der Duft Männlichkeit ausstrahlen.

Man kann auch nach Jahreszeiten den Duft etwas anpassen. Während man in kalten Monaten etwas aggresiveres anwenden kann, ist es im Sommer legitim etwas frischeres zu nehmen.

Sicher macht es Sinn, immer zuerst ein Muster auf sich zu sprühen. Da jede Haut und Körperduft anders mit dem Parfüm reagiert. Beim shoppen am besten eine Frau mitnehmen, bei der du dich auf ihre Stilberatung darauf verlassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2016 um 14:48 , mavrick90 schrieb:

Jetzt meine Frage an euch, mit welchen Düften habt ihr gute Erfahrungen sammeln können, insbesondere beim anderen Geschlecht ( Disco, ausgehen, Date usw

Le Bain und Casmir und Noa kamen sehr gut an.

Als nächsten Duft wünsche ich mir Heliotrope von Etro, auch eine Vanillebombe und Unisex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat immer Frauenparfüm getragen damit er so bei Frauen besser ankommt. Denkt ihr das macht Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Niklas0204 schrieb:

Ein Freund von mir hat immer Frauenparfüm getragen damit er so bei Frauen besser ankommt. Denkt ihr das macht Sinn?

Ja, wenn man(n) Männer verführen will bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Niklas0204 schrieb:

Ein Freund von mir hat immer Frauenparfüm getragen damit er so bei Frauen besser ankommt. Denkt ihr das macht Sinn?

Hat es bei ihm geklappt? Aber auch ohne diese Absicht steht es dir frei, sämtliche Damenparfums zu benutzen als Mann. Ich stehe sehr auf alles mit Vanille, und ich finde das auch an Männern sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den kleinen Geldbeutel........ 007 colonge kam gut an bei den Damen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, promo36 schrieb:

Für den kleinen Geldbeutel........ 007 colonge kam gut an bei den Damen!

Für den kleinen Geldbeutel Zara Vibrant Leather. Hat geringe Sillage/Haltbarkeit, aber in Verbindung mit nem neutralen Deo guter 'Bang for the Buck'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine TOP 3 Düfte sind:

Dior Homme - Le Parfum

Parfums de Marley - Layton

und neu dazu gekommen Krypton. Gibts nicht bei Douglas etc. daher sehr unique. Zu finden hier: Krypton

Andere Düfte der Marke habe ich noch nicht probiert, lediglich eine Creme. 

 

Die Reihenfolge der o. g. Düfte spielt keine Rolle. Das variiert immer mal wieder im Endeffekt gehören sie für mich alle zur Kategorie "must have" :) Wobei bei dem Dior viele vielleicht lieber die Intense oder EDT Version mögen. Die Duft DNA bleibt jedoch sehr ähnlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.