22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,
jeder von euch wird das wohl kennen, dass man sich an Tagen, an denen man seine Lieblings-Klamotten anhat, teilweise viel selbstbewusster fühlt. 
Hier setzt mein Problem an: An den Tagen, an denen ich weiß, dass ich eher so mittelmäßig aussehe, fühle ich mich auch schlechter. Habe ein geringeres Selbstwertgefühl. Das geht soweit, dass ich ruhiger bin, mich weniger traue irgendetwas vor anderen zu machen (Aufmerksamkeit auf mich ziehen, Fremde Frauen ansprechen) oder ähnliches. Meine Stimmung ist dann oft auch gedrückt. 

Warum mache ich mir überhaupt um das Ganze so einen Kopf?
Ich meine, ihr wisst es ja selber. Aussehen ist eben nicht egal. Es ist zwar nicht kriegsentscheidend, aber kann gegenüber Frauen sehr stark helfen. Stellt man zwei Personen mit annähernd gleichem Charakter nebeneinander, gewinnt immer der Hübschere. Das ist normal. Das ist Evolutionsbiologie. 
Ich habe mir eine Zeit lang den Spaß gemacht und die Auswirkungen von Schönheit mal gegoogelt. Und tatsächlich beschreiben besonders gut aussehende Person, was für teils krasse Auswirkungen ihr Äußeres auf ihr Leben hat. Gerade für Typen ist das teilweise Liebesleben im absoluten easy mode.
Die Beobachtung, dass hübsche Frauen in der Regel (zumindest nach außen) sehr selbstbewusst sind, findet ihre Begründung wohl auch darin, dass diese von der Kindheit an (awww, sie ist so süß! So eine schöne Tochter! - Aufmerksamkeit etc.) anders als andere behandelt werden: Nämlich besser. Und entsprechend fühlen sie, dass sie etwas wert sind. Wer hübsch ist, der ist etwas, das wird uns von klein auf vermittelt.

Es sind nicht nur die Frauen, die anders - sprich besser - auf einen reagieren, sondern Menschen im Allgemeinen. Das Äußere ist zunächst oft die einzige Visitenkarte die man hat, entsprechend behandeln Menschen einen auch.

Wenn jetzt also meine Haare am Tag scheiße aussehen, ich nur "normale" Klamotten anhabe, vielleicht noch ein zwei Pickel im Gesicht habe, ja, dann kann ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, dass mein Verhalten dann auch entsprechend negativ gefärbt ist. Eben weil ich weiß, was für Auswirkungen mein Äußeres hat. Und ich sogesehen  wohl heute eher weniger Frauen oder auch Männer, Ältere, wie auch immer, beeindrucken kann. 

So extrem wie das bei mir aber mittlerweile ist, kann es nicht weiter gehen. Das sehe ich ein, und das ist auch der Grund, warum ich diesen Thread machen; weil ich mich über die Jahre hier echt drin versteift habe.

Wie geht ihr denn mit dem Thema um? Ich meine, es betrifft ja jeden. Jeder wird sich irgendwo zwischen hübsch bis hässlich einordnen können und hat sein Selbstbild, dass hoffentlich positiv ist. Vielleicht habt ihr ein paar Denkanstöße, wie ich mit dieser Sache umgehen kann. Damit ich endlich etwas befreiter leben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sorgst du dann nicht dafür das du jeden tag so aussiehst das du dich toll fühlst? ich hab meine ganze garderobe deswegen auf den kopf gestellt und nur noch klamotten im schrank die ich absolut liebe. wenn meine haare an einem tag scheiße aussehen, dann wasch ich sie eben nochmal und föhn sie richtig in form, wenn ich pickel im gesicht habe benutze ich abdeckcreme damit sie nicht so rot leuchten (sowas kann man auch als mann benutzen ^^)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dieser Ansatz liegt natürlich auf der Hand. 

Aber zumindest mir fällt es sehr schwer Sachen zu finden, in denen ich richtig gut aussehe. Gleiches gilt für die Haare, auch hier habe ich noch immer keine Frisur, die ich wirklich gut und passend finde. Habe eine schwierige Gesichtsform, das ist echt nicht easy. Und auch keine Ausreden, ich habe schon einige Frisöre durch sowie langes Beschäftigen mit dem Thema :) 

Also insofern, ganz so einfach geht das leider nicht, auch wenn es längerfristig besser wird, das schon.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm zu mir ich style dich ;)

Ich war bis ich 17 war hässlich. Wirklich hässlich. Kurze Haare, Mittelscheitel, Brille, komische Klamotten. Kein Kerl hat sich für mich interessiert, die haben gesagt sie bekommen Alpträume von mir. :)

Dann hab ich alles geändert. Kontaktlinsen, Haare wachsen lassen, neues Styling, Make up. Die Leute aus meiner alten Klasse haben mich nicht wieder erkannt. Die Jungs standen Schlange.Heute achte ich immer noch auf mein Äußeres, mache viel Sport und ernähre mich gesund. Ich fühle mich hübsch, ich mag mich, das bin ich.

Ein bisschen ist Attraction schon eine Wahl. Aber wirklich hässlich ist nur ein Mensch der keine Lebensfreude ausstrahlt. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht ergänzen: Hässlich bin ich auch nicht. Ich bekomme schon konsistent vernünftige Frauen "ab", teilweise welche die für Fotografen modeln. 
Bisher war eigentlich alles dabei, auch schon die Hübscheste der Stufe, die mich mit ihren Brüsten berührt hat etc um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, ich da aber noch zu schüchtern/eingeschüchtert war. 

Auf der anderen Seite : Ich merke auch ziemlich, was nicht perfektes Aussehen ausmacht. Wenig Tinder-Matches, weniger Aufmerksamkeit (das bilde ich mir zumindest ein) etc. Naja, vor allem im Online-Game ist das so. Und ich bewege mich eher dort, da ich noch Stubenhocker-Reste aus meiner Jugend mit mir rumtrage.

Bezug nehmend zum ersten Absatz geht es mir eher darum a) die Quantität an Frauen zu erhöhen (mehr als nur alle drei Monate eine neue) und b) das Maximum für die restlichen Lebensbereiche rauszuholen. Daher kommt irgendwie mein Wahn. Ich merke, wann ich nicht hübsch bin. Und das raubt mir jeden Mut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Blackfree:

Ich sollte vielleicht ergänzen: Hässlich bin ich auch nicht. Ich bekomme schon konsistent vernünftige Frauen "ab", teilweise welche die für Fotografen modeln. 
Bisher war eigentlich alles dabei, auch schon die Hübscheste der Stufe, die mich mit ihren Brüsten berührt hat etc um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, ich da aber noch zu schüchtern/eingeschüchtert war. 

haha, aha.....auf einmal? :D

Du musst auf die Einstellung hinarbeiten: Nur DU bewertest dein Aussehen.

Bist du mit dem, was du im Spiegel siehst, zufrieden?

Man kann echt viel aus sich rausholen, ich sehe kaum Menschen, die nicht attraktiv sind, vorausgesetzt, sie stylen sich. Und dabei find ich es wichtiger seinen Körper und seine Identität zu unterstreichen, statt Fotomodels nachzuahmen.

Und schließlich musst du für dich verstehen, was Zufriedenheit bedeutet. Ich kenne einen Typen, da dachte ich er sei optisch perfekt. Bis ich mal eine große Narbe auf seinem Oberkörper sah. Nobody is perfect. Und selbst wenn: Für mich ist entscheidener ATTRAKTIV zu sein statt plastisch schön. Und das kann eigentlich jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Froncolo:

haha, aha.....auf einmal? :D

Du musst auf die Einstellung hinarbeiten: Nur DU bewertest dein Aussehen.

Bist du mit dem, was du im Spiegel siehst, zufrieden?

Man kann echt viel aus sich rausholen, ich sehe kaum Menschen, die nicht attraktiv sind, vorausgesetzt, sie stylen sich. Und dabei find ich es wichtiger seinen Körper und seine Identität zu unterstreichen, statt Fotomodels nachzuahmen.

Und schließlich musst du für dich verstehen, was Zufriedenheit bedeutet. Ich kenne einen Typen, da dachte ich er sei optisch perfekt. Bis ich mal eine große Narbe auf seinem Oberkörper sah. Nobody is perfect. Und selbst wenn: Für mich ist entscheidener ATTRAKTIV zu sein statt plastisch schön. Und das kann eigentlich jeder.

Wow... lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen, wo fängt man da an? (no offense :)! )

vor einer Stunde schrieb Froncolo:

Du musst auf die Einstellung hinarbeiten: Nur DU bewertest dein Aussehen.

Nein, jeder bewertet dein Aussehen, ob es dir passt oder nicht ist egal. Du wirst so behandelt wie dich andere bewerten und zu einem Teil auch wie du dich gegenüber anderen verhältst.

vor einer Stunde schrieb Froncolo:

ich sehe kaum Menschen, die nicht attraktiv sind, vorausgesetzt, sie stylen sich.

Entweder bewegst du dich nur in der high-society wo alle attraktiv sind, oder du hast ein verzerrtes Weltbild, denn ich sehe zum größtenteil nur dicke und unattraktive Menschen draußen.

vor einer Stunde schrieb Froncolo:

Und schließlich musst du für dich verstehen, was Zufriedenheit bedeutet.

Zu einem gewissen Teil sollte man das. Einige sind mit viel und andere mit wenig zufrieden. Wenn man jetzt aber nicht mit "wenig" oder etwas schlechtes sich zufrieden geben will, dann ist das so. Etwas anderes ist cope und man sollte einen Weg finden das zu bekommen was ein Zufrieden stellt.

vor einer Stunde schrieb Froncolo:

Ich kenne einen Typen, da dachte ich er sei optisch perfekt. Bis ich mal eine große Narbe auf seinem Oberkörper sah. Nobody is perfect.

FACE > Body

Niemand ist perfekt, aber andere sind näher dran perfekt zu sein als andere. Das ist ein großer Vorteil.

vor einer Stunde schrieb Froncolo:

Und selbst wenn: Für mich ist entscheidener ATTRAKTIV zu sein statt plastisch schön.

Schönheit = Attraktivität.

 

@TE: Arbeite so gut du kannst an deinem Aussehen, ich kann dir mehr als andere hier bestätigen dass es das beste ist was du machen kannst und es super,enorm,extrem,sehr viel hilft wenn man gut aussieht und sich auch wohl fühlt. Du bist dann eine ganz andere Person wenn du dich optisch veränderst dass du dir gefällst, aber das auch andere dich attraktiv finden.

bearbeitet von RedPilledModel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb RedPilledModel:

Wow... lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen, wo fängt man da an? (no offense :)! )

 

 

@TE: Arbeite so gut du kannst an deinem Aussehen, ich kann dir mehr als andere hier bestätigen dass es das beste ist was du machen kannst und es super,enorm,extrem,sehr viel hilft wenn man gut aussieht und sich auch wohl fühlt. Du bist dann eine ganz andere Person wenn du dich optisch veränderst dass du dir gefällst, aber das auch andere dich attraktiv finden.

Ich denke das mit dem Bullshit kann man nur zurückgeben.

Dann Hau mal raus, wie wird man denn für andere attraktiv? Sixpack, Jawline wie ne Messerklinge und Prada-Anzug? 

Dafür würden dich dann zB "Alternative" Mädchen sich arrogant finden. 

Breiter als der Türsteher mit 100 Tatoos? Dann mögen dich die High Society Tussis nicht. 

Es gibt kein einheitliches Schönheitsideal, genau deswegen wird ja propagiert man soll sich selbst gefallen das würde schon reichen. Weil man nie erwarten kann, dass man in jedem Millieu akzeptiert wird. 

"Selbstliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb RedPilledModel:

Wow... lange nicht mehr so einen Bullshit gelesen, wo fängt man da an? (no offense :)! )

Nein, jeder bewertet dein Aussehen, ob es dir passt oder nicht ist egal. Du wirst so behandelt wie dich andere bewerten und zu einem Teil auch wie du dich gegenüber anderen verhältst.

Entweder bewegst du dich nur in der high-society wo alle attraktiv sind, oder du hast ein verzerrtes Weltbild, denn ich sehe zum größtenteil nur dicke und unattraktive Menschen draußen.

Zu einem gewissen Teil sollte man das. Einige sind mit viel und andere mit wenig zufrieden. Wenn man jetzt aber nicht mit "wenig" oder etwas schlechtes sich zufrieden geben will, dann ist das so. Etwas anderes ist cope und man sollte einen Weg finden das zu bekommen was ein Zufrieden stellt.

FACE > Body

Niemand ist perfekt, aber andere sind näher dran perfekt zu sein als andere. Das ist ein großer Vorteil.

Schönheit = Attraktivität.

 

@TE: Arbeite so gut du kannst an deinem Aussehen, ich kann dir mehr als andere hier bestätigen dass es das beste ist was du machen kannst und es super,enorm,extrem,sehr viel hilft wenn man gut aussieht und sich auch wohl fühlt. Du bist dann eine ganz andere Person wenn du dich optisch veränderst dass du dir gefällst, aber das auch andere dich attraktiv finden.

Du hast von Persönlichkeitsentwicklung nichts verstanden und dein Denken über dieses Thema wird immer ein solches niedriges Niveau erfahren, solange du dir nicht anderer Dinge als Oberflächlichkeit bewusst wirst.

Habe z.B. gestern eine Frau mit etwas mehr Kurven getroffen.

Wir haben uns so gut verstanden und sie hatte eine so positive und anziehende Ausstrahlung. Mehr habe ich nicht gebraucht, ich war schon so scharf genug auf sie.

Krieg deinen Perfektionismus in den Griff oder bleib unglücklich.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Franco Unchained:

Ich denke das mit dem Bullshit kann man nur zurückgeben.

Dann Hau mal raus, wie wird man denn für andere attraktiv? Sixpack, Jawline wie ne Messerklinge und Prada-Anzug? 

Dafür würden dich dann zB "Alternative" Mädchen sich arrogant finden. 

Breiter als der Türsteher mit 100 Tatoos? Dann mögen dich die High Society Tussis nicht. 

Es gibt kein einheitliches Schönheitsideal, genau deswegen wird ja propagiert man soll sich selbst gefallen das würde schon reichen. Weil man nie erwarten kann, dass man in jedem Millieu akzeptiert wird. 

"Selbstliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze"

Geht um die eigene Nische.

Tiefer KFA, Jawline, Sixpack, gepflegt, passende Klamotten, Zähne.
Damit bist du gleich in den Top10% beim Äußeren. Deutschland eher Top1%.

Der Obdachlose, die Ghettobraut und Frau Presswurst finden dich dann womöglich (mit gesprochenen Worten) nicht toll,
deshalb muss man eben schauen, in welcher Nische man spielt.

IMMER gut aussehen, immer!
1. Tiefer KFA, 2. Körpergröße, 3. passende Klamotten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb saian:

Geht um die eigene Nische.

Tiefer KFA, Jawline, Sixpack, gepflegt, passende Klamotten, Zähne.
Damit bist du gleich in den Top10% beim Äußeren. Deutschland eher Top1%.

Der Obdachlose, die Ghettobraut und Frau Presswurst finden dich dann womöglich (mit gesprochenen Worten) nicht toll,
deshalb muss man eben schauen, in welcher Nische man spielt.

IMMER gut aussehen, immer!
1. Tiefer KFA, 2. Körpergröße, 3. passende Klamotten

 

 

Das ist ja schön und gut aber mit aussehen werden du und der Kollege redpill niemals euer oberflächliches Inneres verbergen können, außerdem ist euer Selbstwert komplett vom äußeren abhängig und da man nicht perfekt sein kann wird irgendwer stets einen Kritikpunkt finden. Und dann geht ihr in die Ecke und heult während jemand der sein Selbstbewusstsein nicht dadurch definiert wie er aussieht einfach denkt "fuck off".

Und in solchen Situationen (und die gibt es bei wirklich attraktiven Frauen immer aufgrund anderer Verehrer) ist es klar wer den kürzeren zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb denkst du bei den beiden Punkten so binär? Das ist für mich kein entweder oder.

Als ich mal klein und hässlich war, kam ich auch immer mit "Alles ist Inner Game, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.".

Irgendwoher muss man immer sein Selbstbewusstsein ziehen. Das sagt ja das Wort. Sich seiner Selbst bewusst sein. Wer bin ich, was bin ich, was kann ich, was kann ich nicht, wo will ich hin. Und aus diesem Weg entwickelt man Selbstvertrauen in die eigenen Fähig- und Fertigkeiten. Was man kann, traut man sich. Dieses Vertrauen zieht man aus dem, was man im Real Life, in der Praxis erreicht. Wenn man es also schafft, von der Presswurst zum Adonis zu transformieren, baut man dadurch Selbstvertrauen auf. Wenn man es vom Hauptschüler zum Selfmademillionär schafft, baut man dadurch Selbstvertrauen auf.

Jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden.

Und da Selbstvertrauen für mich eine Pyramide darstellt, benötigt man ein festes Fundament. Fürs exponentielle Wachstum am besten etwas Kurzfristiges, bei dem man schnelle, sichtbare Erfolge erzielt. Selbstliebe, IDGAF etc sind verdammt schwierige Einstiege dafür. Gutes Aussehen geht schnell. Aussehen ist mMn ein weit verbreitetes Limit, das viele Menschen zurück hält.

Gutes Aussehen ist mit 80/20-Regel der einfachste Einstieg, um Selbstvertrauen in seine eigenen Fertigkeiten zu entwickeln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dich zurückhält ist in erster Linie dein Inneres. Gibt bildschöne Männer, die Probleme mit Frauen haben.

Der allererste Schritt heißt Selbstakzeptanz. Und er ist essentiell. Denn solange du dich selbst nicht annimmst, sendest du paradoxerweise genau dahin Energie, wo du sie nicht haben willst - und erhältst den Zustand somit aufrecht.

Vergleiche dich nicht mit anderen, nutze sie lediglich als Inspiration. Vergleich ist tödlich und du wirst immer den Kürzeren ziehen. Früher oder später.

Vergleiche dich nur mit einer Person - dir selbst. Und zwar in regelmäßigen Zeitabständen. Und mach das Beste aus den Anlagen, die dir gegeben wurden. Du kannst diese sowieso nicht ändern, wohl aber, was du damit anstellst. Alles andere ist vergebene Liebesmüh und führt in den Frust und die Resignation. Arbeite an dir, lieber langsam und dafür beständig, als schnell und kurz.

 

Besten Gruß

bearbeitet von Dietz
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante ist, dass Models schlichtweg nicht glücklichere Menschen sind als der sonstige Durchschnitt.

Ich hab im Leben kein anderes Ziel außer glücklich zu sein und mich glücklich zu fühlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.3.2016 um 17:40 schrieb saian:

Weshalb denkst du bei den beiden Punkten so binär? Das ist für mich kein entweder oder.

Als ich mal klein und hässlich war, kam ich auch immer mit "Alles ist Inner Game, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.".

Irgendwoher muss man immer sein Selbstbewusstsein ziehen. Das sagt ja das Wort. Sich seiner Selbst bewusst sein. Wer bin ich, was bin ich, was kann ich, was kann ich nicht, wo will ich hin. Und aus diesem Weg entwickelt man Selbstvertrauen in die eigenen Fähig- und Fertigkeiten. Was man kann, traut man sich. Dieses Vertrauen zieht man aus dem, was man im Real Life, in der Praxis erreicht. Wenn man es also schafft, von der Presswurst zum Adonis zu transformieren, baut man dadurch Selbstvertrauen auf. Wenn man es vom Hauptschüler zum Selfmademillionär schafft, baut man dadurch Selbstvertrauen auf.

Jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden.

Und da Selbstvertrauen für mich eine Pyramide darstellt, benötigt man ein festes Fundament. Fürs exponentielle Wachstum am besten etwas Kurzfristiges, bei dem man schnelle, sichtbare Erfolge erzielt. Selbstliebe, IDGAF etc sind verdammt schwierige Einstiege dafür. Gutes Aussehen geht schnell. Aussehen ist mMn ein weit verbreitetes Limit, das viele Menschen zurück hält.

Gutes Aussehen ist mit 80/20-Regel der einfachste Einstieg, um Selbstvertrauen in seine eigenen Fertigkeiten zu entwickeln.

Legit.

Bei allem Respekt an die Innergamefraktion. (srs) Ich kann mir nicht vorstellen wie man Selbstbewusstsein ohne Aussehen aufbauen kann.

bearbeitet von RedPilledModel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir hilft es meinem selbstbewusstsein enorm wenn ich das Gefühl habe das beste aus mir herausgeholt zu haben. Deswegen laufe ich fast immer eher over als underdressed herum.  Und deswegen habe ich meine Garderobe so gestaltet das ich nur noch lieblibgsklamotten im Schrank habe. 

Deswegen habe ich auch vorgeschlagen das man einfach dafür sorgt jeden Tag so auszusehen wie man sich wohl fühlt.

Als Antwort kamen halt nur excuses. Was bedeutet das das Selbstbewusstsein noch zu niedrig ist weil er glaubt so schlecht auszusehen das er seine Frisur und Garderobe nicht perfektionieren kann.

Doch - kann man!!

im outfit bereich gibt es genug Anleitungen und Listen wie man sich eine Garderobe zusammen stellt und wenn dein bisheriger Friseur kacke ist dann geh mal zu nem anderen. mir ist bei nem frisör immer wichtig das der style den die friseure im laden tragen zu meinem passt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE

Mal weniger von Google aber mehr aus dem Reallife gesagt: Beim Brötchen kaufen morgens um sieben, mit ungewaschenen Haaren und Schlabberanzug hab ich Mädels kennengelernt und ne Nummer abgestaubt. Mit Pickeln hab ich auch schon Frauen begeistern können. Auch einmal mit ner verschnittenen Frisur (danke nochmal Schwester)

Will sagen: Wenn du dein Selbstbewusstsein von Aussehen abhängig machst, ist das kein echtes Selbstbewusstsein. Echtes Selbstbewusstsein ist unabhängig von äußeren Faktoren. Wenn du aus ungewaschenen Haaren und schlechter Kleidung usw ein großes Ding machst, ist es ein großes Ding. Gehst du Selbstbewusst damit um bzw ignorierst es "ach fuck drauf" dann ist das für die Ladies auch kein Ding. Was immer gut kam, ich habs bei der jeweiligen Dame auch bewusst angesprochen "...wer hätte denn gedacht dich heute zu treffen. Dann wär ich heut morgen mit ner Krawatte ausm Bett gefallen"

Schalte also dein Komplex da mal aus. Hindert nur. Und niemand kann 24/7 perfekt aussehen. Du weißt nie wann dir ne tolle Gelegenheit geboten wird. Thats life. Kann also auch ne versteckte Ausrede sein "Uh äh neee lieber nicht. Habn Pickel und so. Ähm ich sprech die besser nit an"

Meine Erfahrung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das sich die beiden dinge gegenseitig positiv verstärken können. durch das sog. "unechte" selbstbewusstsein, wie du es nennst, kann man auf dauer von sich aus selbstbewusster werden und kann sich dann auch ungestylt wohler fühlen.

natürlich kann es auch schief gehen und man wird total auf sein styling fixiert und traut sich nicht mehr aus dem haus wenn man einen bad hair day hat. das muss sich schon die waage halten.

ist halt so ein henne ei ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb salazey:

ich glaube das sich die beiden dinge gegenseitig positiv verstärken können. durch das sog. "unechte" Selbstbewusstsein, wie du es nennst, kann man auf dauer von sich aus selbstbewusster werden und kann sich dann auch ungestylt wohler fühlen.

Ich glaube, das könnte für mich "the way to go" sein. Das heißt, ich gebe mir, wann immer es geht, viel, viel Mühe, gut auszusehen. Dadurch minimiere ich die Tage, an denen ich schlecht aussehe einerseits, und kann diese andererseits auch noch besser "durchstehen", weil ich an den vielen Tagen des guten Aussehens Selbstbewusstsein aufgebaut habe.

Ich meine, viel Mühe habe ich mir bisher auch schon gegeben. Aber da ist mit mehr Geld für Kleidung und mehr Mühseligkeit für die Haare schon noch mehr drin. Das ist halt so wie das Trainieren im Gym - es dauert einfach. Aber lohnt sich im Endeffekt definitiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs
Am 30.3.2016 um 17:40 schrieb saian:

Weshalb denkst du bei den beiden Punkten so binär? Das ist für mich kein entweder oder.

Als ich mal klein und hässlich war, kam ich auch immer mit "Alles ist Inner Game, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.".

Irgendwoher muss man immer sein Selbstbewusstsein ziehen. Das sagt ja das Wort. Sich seiner Selbst bewusst sein. Wer bin ich, was bin ich, was kann ich, was kann ich nicht, wo will ich hin. Und aus diesem Weg entwickelt man Selbstvertrauen in die eigenen Fähig- und Fertigkeiten. Was man kann, traut man sich. Dieses Vertrauen zieht man aus dem, was man im Real Life, in der Praxis erreicht. Wenn man es also schafft, von der Presswurst zum Adonis zu transformieren, baut man dadurch Selbstvertrauen auf. Wenn man es vom Hauptschüler zum Selfmademillionär schafft, baut man dadurch Selbstvertrauen auf.

Jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden.

Und da Selbstvertrauen für mich eine Pyramide darstellt, benötigt man ein festes Fundament. Fürs exponentielle Wachstum am besten etwas Kurzfristiges, bei dem man schnelle, sichtbare Erfolge erzielt. Selbstliebe, IDGAF etc sind verdammt schwierige Einstiege dafür. Gutes Aussehen geht schnell. Aussehen ist mMn ein weit verbreitetes Limit, das viele Menschen zurück hält.

Gutes Aussehen ist mit 80/20-Regel der einfachste Einstieg, um Selbstvertrauen in seine eigenen Fertigkeiten zu entwickeln.

Sehe das ganz genau so. Zusätzlich kann man auch einfach stolz sein, wenn man gut aussieht (im Sinne von Trainiert, sportlich etc). Es ist ja nicht trivial, sondern hinter einem Adoniskörper steckt harte Arbeit und Disziplin. "Der ist zwar schön, aber oberflächlich und unglücklich" wirkt da wie eine Entschuldigung, dass man es selbst nicht hinkriegt regelmäßig ins gym zu gehen. Selbstverständlich gehört zum glücklich sein mehr dazu. Menschen beschäftigen sich seit JAHRTAUSENDEN damit wie man glücklich wird. Da ist Sport sicher nicht die Lösung, aber zumindest ein Anfang.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Aussehen spielt halt besonders im Online Game ne große Rolle, ist halt deine Visitenkarte. Aber man kann viel mit vernüftigen Bildern machen, die was vom Leben zeigen um social proof zu bekommen und den besonderen Lifestyle zu präsentieren. Denke sogar das ist fast wichtiger als Aussehen.

Und im Reallife spielt Ausehen doch nur die ersten Minuten ne Rolle :)

bearbeitet von jonnystyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2. April 2016 um 05:17 schrieb RedPilledModel:

Legit.

Bei allem Respekt an die Innergamefraktion. (srs) Ich kann mir nicht vorstellen wie man Selbstbewusstsein ohne Aussehen aufbauen kann.

Man sollte seinen Feind schon kennen, das gesamte Innergame dreht sich darum wie man Selbstbewusstsein aufbauen kann, gut 90% davon wie man es auch schafft ohne auszusehen wie Adonis. ZB indem man stolz auf seine Entscheidungen im Leben ist, auch stolz auf seine Fehler ist etc. 

 

deshalb ist das Vetrauen, dass man dadurch bekommt viel wertvoller als das Vertrauen, welches man aufgrund von Äußerlichkeiten aufbaut. Es wird nämlich immer wen geben der dich hässlich findet oder hübscher ist als du (besonders hart für euch redpiller wenn ein größerer chad auftaucht als ihr, dann kriegt ihr immer nen Flashback an pre-redpill Tage und es stauen sich Hass, Wut, Neid etc.), es wird aber niemals wen geben der auf deine Taten stolzer ist als du selbst. 

bearbeitet von Franco Unchained
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.