Ich verliebe mich nur in Frauen, von denen ich im Schlaf träume

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit einigen Tagen schwirrt in mir ein Gedanke rum, den ich nicht mehr loswerden kann. 

In meine Ex war ich nach kurzer Zeit nicht mehr verliebt.

In meine Affären habe ich mich nie verliebt.

In Frauen, die alles für mich nicht getan habe ich mich nie verleibt.

Jedoch verliebe ich mich regelmäßig in Frauen, von denen ich im Schlaf träume.

Alle paar Jahre träume ich von flüchtigen Bekannten, (z.B. eine Mitschülerin oder eine Kommilitonin) mit denen ich mal sporadisch Kontakt habe und in keinem besonderen Verhältnis stehe. Es sind in der Regel ganz normale Mädels, sie sehen nicht besonders gut aus, dass man jetzt sagen müsste "Wow, wer findet die nicht scharf?". Es sind ganz normale Frauen, die nicht auffallen, typische Frauen die man in seinem Umfeld trifft und meistens teilt man die selben Interessen (z.B. selber Studiengang, selbe Klasse). Nun ist es so, dass ich alle paar Jahre von diesen Frauen träume, und wenn ich aufwache, verspüre ich eine unglaubliche Nähe und Verbundenheit zu diesen Frauen. Ich finde sie plötzlich extrem attraktiv und muss ständig an diese Frau denken, obwohl wir uns vielleicht schon Monate nicht mehr gesehen haben. Ihre Bilder lösen bei mir eine Faszination aus, die ich nicht beschreiben kann. Ich könnte stundenlang diese Frau beobachten. All diese Träume haben gemeinsam, dass ich mit diesen Frauen im Traum exzessiv rummache, aber kein Sex habe. Nach einigen Tagen verschwinden diese Gedanken, und es kehrt wieder der normale Gedankenalltag ein. Wenn ich diese Frauen dann begegne, kommt diese Faszination wieder auf. 

Diese Muster kehren alle paar Jahre in absoluter Regelmäßigkeit auf. Ich will wissen, wieso das so ist.

Meistens stehen diese Träume noch mit anderen Motiven in Verbindung, z.B. treffe ich diese Frauen in gewohnten Umgebungen und erlebe dabei extreme Emotionsausbrüche, dabei träume ich entweder von Fluten oder maskierten Menschen. Ich habe diese Traummotive auch mal gegoogelt, und sie stimmen stückweit überein. Aber ich kann dieses Puzzle nicht zusammenfügen.

 

Das Ganze belastet mich tagelang, manchmal sogar wochenlang.

Habt ihr auch solche Träume gehabt, falls ja, wie war euer Umgang damit?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum redet man(n) ja von "Traum"Frauen...

Nimm Schlaftabletten oder versuche einen deiner Träume real werden zu lassen, indem Du eine dieser Damen kontaktierst!

Erstes macht abhängig, zweites kann abhängig machen, ist allerdings weniger ungesund...

Ich glaube, diese Träume hatte wohl jeder schon mal, denn das Hirn verarbeitet gewisse Dinge im Schlaf- vielleicht solltest Du es als positiv betrachten und es als Wink mit dem Zaunpfahl deuten...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Drenalin:

Darum redet man(n) ja von "Traum"Frauen...

Nimm Schlaftabletten oder versuche einen deiner Träume real werden zu lassen, indem Du eine dieser Damen kontaktierst!

Erstes macht abhängig, zweites kann abhängig machen, ist allerdings weniger ungesund...

Ich glaube, diese Träume hatte wohl jeder schon mal, denn das Hirn verarbeitet gewisse Dinge im Schlaf- vielleicht solltest Du es als positiv betrachten und es als Wink mit dem Zaunpfahl deuten...

 

Schlaftabletten für Träume, die alle paar Jahre auftreten?

Es ist ja nicht so, dass ich die Alternative nicht wahrgenommen habe. Aber mir geht es um den Sinn dahinter. Warum tritt das ständig in regelmäßigen Abständen auf und warum verfolgen mich die Gedanken dann so sprungartig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das so sehr beschäftigt, dann solltest Du einen Profi aufsuchen - glaube kaum, dass Du hier die richtige Antwort bekommen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verliebst dich nicht in Frauen, von denen du träumst, du träumst von Frauen, in die du dich verliebt hast. Verdrehte Kausalkette.

 

Sowas nennt man auch Emotionen. Kann nervig sein, hat aber jeder. Du bist nicht krank. Krank wäre es, diese Gefühle loswerden zu wollen oder sie nicht zu haben. Chill your tits und mach dich ran an die Frau aus deinen Träumen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Machi:

Du verliebst dich nicht in Frauen, von denen du träumst, du träumst von Frauen, in die du dich verliebt hast. Verdrehte Kausalkette.

 

Sowas nennt man auch Emotionen. Kann nervig sein, hat aber jeder. Du bist nicht krank. Krank wäre es, diese Gefühle loswerden zu wollen oder sie nicht zu haben. Chill your tits und mach dich ran an die Frau aus deinen Träumen.

Ich verschwende monatelang keinen Gedanken an diese Frau, weil ich sie vergessen habe. Dann taucht sie im Traum auf und ich muss an sie denken.

Wenn ich in sie verliebt wäre, hätte ich sie doch nicht über so einen langen Zeitraum vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir heute Nacht die richtigen Zahlen für kommenden Samstag ins Hirn schiessen, dann sag mir Bescheid, damit ich nen Lottoschein abgeben kann...

 

Was ist so unnormal daran, dass Du von einer Frau träumst, die Du kennst/ kanntest?

Sie sind in der grauen Masse halt abgespeichert....

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du mit der jetzigen "Frauensituation" unzufrieden bist, und Du innerlich, sprich, in deinen Träumen versuchst, DIESE eine RICHTIGE zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Drenalin:

Falls dir heute Nacht die richtigen Zahlen für kommenden Samstag ins Hirn schiessen, dann sag mir Bescheid, damit ich nen Lottoschein abgeben kann...

 

Was ist so unnormal daran, dass Du von einer Frau träumst, die Du kennst/ kanntest?

Sie sind in der grauen Masse halt abgespeichert....

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du mit der jetzigen "Frauensituation" unzufrieden bist, und Du innerlich, sprich, in deinen Träumen versuchst, DIESE eine RICHTIGE zu finden...

Wenn du pöbeln möchtest, geh bitte in einen anderen Thread.

Es ist NICHTS unnormal daran, mal von einer Frau zu träumen. Es ist aber überraschend, alle paar Jahre so intensive Träume von flüchtigen Bekanntschaften zu machen, dass sie mir noch wochenlang im Kopf herumschwirren, ohne nennenswerten Grund, was gibt es da nicht zu verstehen mein Guter?

Es kann sein, dass ich mit meiner jetzigen Frauensituation nicht zufrieden bin, aber ich suche auch zurzeit auch keine Dame, ganz zu schweigen von dieser EINEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich nur, wie ausgibig Du dich damit beschäftigst - ich denke, ich hatte auch schon mal solchen Traum, habe mir allerdings nicht ne Birne gemacht.

was ich sagen wollte, ist, dass einem das Unterbewusstsein manchmal einen Weg aufzeigen möchte, den man nicht wahrnimmt oder nicht kapiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, Träume sind Verarbeitungsprodukte des Gehirns, während es Erlebtes in die richtigen Regionen ablegt. Das gilt für Emotionen genauso wie reale Begebenheiten. Normale Verarbeitungsträume sind meist eine einmalige Angelegenheit, aber wenn etwas dauerhaft in der Seele rumort, dann gibt es diese Wiederholungsträume.

Allerdings ist die Traumdeutung tricky, da Traumsymbolik immer eine sehr individuelle Angelegenheit ist.

Es gibt einige allgemein gültige Symbole, die man durchaus googlen kann, z.B. Schwebeträume, Toilettenträume oder die ausfallenden Zähne. Diese Träume hat fast jeder Mensch einmal.

Aber die individuelle Traumsymbolik resultiert aus der Persönlichkeitsstruktur und der Lebenserfahrung.  Wenn aber Personen in Träumen auftauchen, dann handelt es sich i.d.R. nicht um die "realen" Menschen sondern, um das was du mit diesen Menschen verbindest.

In deinem Fall geht's nicht um die Frauen an sich in deinen Träumen, sondern um das was sie für dich darstellen.  Die wenigen Details die du schilderst, reichen nur für eine sehr rudimentäre Deutung. Ganz grob gedeutet würde ich sagen, dass du von diesen Frauen träumst, weil sie für dich die Sehnsucht nach einer tiefer gehenden, reicheren  Beziehung abbilden.  Aber wie gesagt, sehr rudimentär. Hoffe, es hilft trotzdem.

Liz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.