16 Monate Beziehung, keinen Sex mehr

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Alter: 22

Alter der Freundin: 19

Dauer der Beziehung: 16 Monate

 

Ich habe Anfang des Jahres schon einmal einen Thread eröffnet und bisher ist es mit dem Sex noch nicht wieder besser geworden.

Ich beschreibe kurz das Problem:

Ich habe sie über Lovoo kennengelernt. Bin in eine neue Stadt gezogen und habe hier, bis auf Studi-Freunde nicht viele. Letztes Jahr lief soweit alles super, haben mehrere Ausflüge (Hamburg, Amsterdam, Musicals besucht, etc.) unternommen. Wir hatten bis zum Dezember letzten Jahres etwa 2x Sex die Woche. Nun ist es aber so dass wir seit Anfang Dezember keinen Sex mehr haben. Ich habe es am Anfang mit reden versucht. Sie hat total abgeblockt und geheult und wollte nicht über unser Sex Problem reden. Hab dann halbherzig versucht den Betablocker durchzuführen was leider nicht konsequent geklappt hat. Hinzukommt dass sie seit etwa Oktober unter Nachtangst leidet. Sprich sie schläft nur mit Licht und TV. Ebenso hat sie kein gutes Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater was ihr auch sehr zu schaffen macht. Mir liegt viel an dem Mädchen und möchte sie eigentlich nicht aufgeben. Anfang des Jahres haben wir auch einen Urlaub gebucht nach La Palma, Kanarische Inseln. Also denke ich nicht, dass sie mich nicht mehr liebt o.a.

Ich denke, meine Attraction ist auch ziemlich im Keller. Ich zocke viel PC und häng viel rum, ebenso gehe ich aber regelmäßig ins Fitnessstudio und zum Boxen. Das ich viel zocke und rumhänge weiß sie aber nicht. Keine Ahnung in wieweit ich sowas indirekt äußerlich ausstrahle.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich in der Zeit nicht wirklich versucht sie zu verführen. Ganz nach dem Motto, wenn es ihr besser geht kommt sie schon an. Langsam weiß ich aber nicht was ich machen soll. Abwarten und nichts tun hilft nicht. Sie wieder auf das Problem ansprechen wahrscheinlich auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich versuchen sie zu verführen? Oder eher abweisend sein, also nicht von mir aus Treffen vorschlagen, keine Gespräche bei WA anfangen, etc.?

Bin über jeden Ratschlag glücklich :)

Ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Souken:

Hi Leute,

mein Alter: 22

Alter der Freundin: 19

Dauer der Beziehung: 16 Monate

 

Ich habe Anfang des Jahres schon einmal einen Thread eröffnet und bisher ist es mit dem Sex noch nicht wieder besser geworden.

Ich beschreibe kurz das Problem:

Ich habe sie über Lovoo kennengelernt. Bin in eine neue Stadt gezogen und habe hier, bis auf Studi-Freunde nicht viele. Letztes Jahr lief soweit alles super, haben mehrere Ausflüge (Hamburg, Amsterdam, Musicals besucht, etc.) unternommen. Wir hatten bis zum Dezember letzten Jahres etwa 2x Sex die Woche. Nun ist es aber so dass wir seit Anfang Dezember keinen Sex mehr haben. Ich habe es am Anfang mit reden versucht. Sie hat total abgeblockt und geheult und wollte nicht über unser Sex Problem reden. Hab dann halbherzig versucht den Betablocker durchzuführen was leider nicht konsequent geklappt hat. Hinzukommt dass sie seit etwa Oktober unter Nachtangst leidet. Sprich sie schläft nur mit Licht und TV. Ebenso hat sie kein gutes Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater was ihr auch sehr zu schaffen macht. Mir liegt viel an dem Mädchen und möchte sie eigentlich nicht aufgeben. Anfang des Jahres haben wir auch einen Urlaub gebucht nach La Palma, Kanarische Inseln. Also denke ich nicht, dass sie mich nicht mehr liebt o.a.

Ich denke, meine Attraction ist auch ziemlich im Keller. Ich zocke viel PC und häng viel rum, ebenso gehe ich aber regelmäßig ins Fitnessstudio und zum Boxen. Das ich viel zocke und rumhänge weiß sie aber nicht. Keine Ahnung in wieweit ich sowas indirekt äußerlich ausstrahle.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich in der Zeit nicht wirklich versucht sie zu verführen. Ganz nach dem Motto, wenn es ihr besser geht kommt sie schon an. Langsam weiß ich aber nicht was ich machen soll. Abwarten und nichts tun hilft nicht. Sie wieder auf das Problem ansprechen wahrscheinlich auch nicht.

Hat jemand eine Idee? Sollte ich versuchen sie zu verführen? Oder eher abweisend sein, also nicht von mir aus Treffen vorschlagen, keine Gespräche bei WA anfangen, etc.?

Bin über jeden Ratschlag glücklich :)

Ac


Was genau hast du von den Ratschlägen von hier umgesetzt? Was hat das jeweils bewirkt? Was ist heute anders als im Januar?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe versucht den BetaBlocker umzusetzen. Bin leider relativ früh gescheitert, etwa nach 10 Tagen. Das Problem war, dass ich sie wieder aktiv geküsst habe und dann in mein gleiches Muster gefallen bin. Habe sie fast bei jedem treffen massiert etc. 

Ebenso habe ich versucht mich sexuell nicht zunähern, was bis auf das aktive Küssen auch geklappt hat. Habe nach den zweimaligen Unterhaltungen, wo sie danach komplett aufgelöst war, nicht mehr weiter versucht mit ihr zureden. Auch jegliche sexuellen Annäherungsversuche habe ich gelassen. 

Was sich geändert hat ist dass sie nun oft nach Treffen fragt und oft kuscheln möchte. 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind dir mehrere psychische Veränderungen innerhalb kürzerer Zeit aufgefallen? (Längeres Duschen, Hat sie früher offener über Sex geredet?) Wenn ja, dann evtl als Auslöser auch mal sexuelle Gewalt in Betracht ziehen. 

Wenn nicht, dann werde einfach Konsequenter: Beta-Blocker durchführen und durchhalten und dein Leben ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist 22, stellst du dir so eine  Beziehung vor?  Und vor allem möchtest du das es in Zukunft so weiter geht?  Sex ist nicht alles,  aber ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Beziehung.  Sie wird sich da nicht mehr großartig ändern.  

Wie oft seht ihr euch aktuell? Hat sie auch eigene Freunde/ Hobbys?  

Wie ist ihre sexuelle Vergangenheit?  Hat sie schlechte Erfahrung gemacht? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Therapie würde ich ihr nicht ins Gesicht sagen, aus verschiedenen Gründen.
1. Ist das herbe Respektlos und du hast nicht das Recht dich so zu verhalten zu mal du vermutlich auch keine fundierte Diagnose dazu stellen kannst.
2. Wenn sie Hilfe braucht, muss sie das selbst erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Konsequenzen ziehen. Hatte vor Kurzem das Vergnügen mit einer Dame die nen Ex hatte, der sie in einem Beziehung gezwungen hat. Einmal hat sie Sex abgebrochen mit dem Kommentar: Ich will das jetzt nicht. Mein Freund hat mich damals vergewaltigt. Ob das jetzt ne Erfindung ist und er eigentlich nur durcheskaliert ist oder ob das eben auch zusammen passt => In Beziehung gezwungen, zum Sex gezwungen, spielt für mich persönlich keine Rolle. Sie ist dann in die Dusche, hat sie in der Ecke zusammen gekauert und meinte alles ist so laut, ich fühle mich so dreckig bla bla bla. Tut  mir Leid für sie, aber ich bin kein Therapeut und kann mich mit sowas nicht aufhalten, dafür ist meine Leben zu kurz. Fakt ist du kannst so eine Frau nicht brauchen. Sie hat dann bei mir auch mit Sexentzug manipuliert, ich hab den BetaBlocker durchgezogen, dann ist sie nach meiner Pfeife getanzt. Am Ende hab ich dann erkannt, dass ich sowas einfach nicht brauchen kann. Sobald du nur den Anschein an Schwäche zeigst, geht das Spiel wieder von vorne los.
LAUF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vor 4 Stunden schrieb ihall:

Sind dir mehrere psychische Veränderungen innerhalb kürzerer Zeit aufgefallen? (Längeres Duschen, Hat sie früher offener über Sex geredet?) Wenn ja, dann evtl als Auslöser auch mal sexuelle Gewalt in Betracht ziehen. 

Wenn nicht, dann werde einfach Konsequenter: Beta-Blocker durchführen und durchhalten und dein Leben ändern. 

also sexuelle Gewalt denke ich eher nicht. Den BetaBlocker konsequent durchziehen werde ich probieren. Was genau meinst du mit Leben ändern? Sollte ich öfters feiern gehen oder geht das in eine andere Richtung?

 

vor 3 Stunden schrieb Kick it*:

Du bist 22, stellst du dir so eine  Beziehung vor?  Und vor allem möchtest du das es in Zukunft so weiter geht?  Sex ist nicht alles,  aber ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Beziehung.  Sie wird sich da nicht mehr großartig ändern.  

Wie oft seht ihr euch aktuell? Hat sie auch eigene Freunde/ Hobbys?  

Wie ist ihre sexuelle Vergangenheit?  Hat sie schlechte Erfahrung gemacht? 

 

Ne, ich stelle mir die Beziehung so vor wie sie bis zum Dezember (1 Jahr) war. So wie es derzeit ist kann ich mir schwer vorstellen dass ich das auf Dauer weiter mache. Habe Hoffnung dass sich das Problem im Sommer bzw. im Urlaub "auflöst". Ist wahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung. 

Wir sehen uns etwa 3x die Woche. Ja sie hat einen größeren Freundeskreis als ich. Wohnt auch schon seit 19 Jahren hier. 

Über ihre sexuelle Vergangenheit weiß ich nur dass sie mit ihrem Exfreund 14 Monate zusammen war. Sie hat mir erzählt dass es schon nach etwa 6-7 Monaten nur noch Bequemlichkeit war mit ihm zusammen zubleiben. Sex gab es dort auch kaum noch. Also nach ihrer Aussage. Er hat sie auch ab und an geschlagen und schlecht behandelt. Da bin ich das genaue Gegenteil. Ich trage sie quasi auf Händen.

vor 2 Stunden schrieb Carver:

Du steckst in der typischen Monogamie-Falle. Du verbleibst in der Monogamie, obwohl deine Partnerin mit dir keinen Sex mehr hat. Dir gegenüber rechtfertigst du die Situation, weil du glaubst, dass sie dich liebt. Frag dich aber doch mal: Ist es Liebe, wenn man gemeinsam in den Urlaub fährt? Das kannst du mit deinen Kumpels auch machen.

Eure sogenannte "Liebe" reicht ja nicht mal für einge gute Kommunikation aus. Komm Alter, mach dir nichts vor: Die Frau hat nicht mal soviel Vertrauen in dich, dass sie dir erzählt, warum sie nur noch bei Licht schläft.

Der Zustand deiner Partnerschaft ist ein Morast, in dem ihr beide drin steckt und in dem ihr euch beide im Sumpf ausharren lässt. Ich möchte an der Stelle auch anführen, dass für sie diese Beziehung sicher auch kein Spaß mehr ist.

Als Mann ist es dein Job, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Sag ihr klipp und klar, dass dich der Sexentzug, das mangelnde Vertrauen, ihr Schlafen bie Licht und TV etc. richtig stört, sag ihr dass sie eine Therapie machen soll und beende dann die Beziehung. Sie wird niemals aus diesem verfahrenen Zustand aufwachen, wenn ihr niemand ein ehrliches Feedback gibt, das mit Konsequenzen verbunden ist. Ich weis, das ist ein schmutziger Job, das zu tun. Aber als Mann ist das deiner. Man up und mach klare Verhältnisse.

Ob es Liebe ist kann ich nicht zu 100% sagen. Ich liebe sie aber und ihr Verhalten zeigt mir auch dass sie mich liebt. Kann natürlich auch sein dass sie mich komplett hinters Licht führt. 

 

vor 1 Stunde schrieb 2cents:

Das mit der Therapie würde ich ihr nicht ins Gesicht sagen, aus verschiedenen Gründen.
1. Ist das herbe Respektlos und du hast nicht das Recht dich so zu verhalten zu mal du vermutlich auch keine fundierte Diagnose dazu stellen kannst.
2. Wenn sie Hilfe braucht, muss sie das selbst erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Konsequenzen ziehen. Hatte vor Kurzem das Vergnügen mit einer Dame die nen Ex hatte, der sie in einem Beziehung gezwungen hat. Einmal hat sie Sex abgebrochen mit dem Kommentar: Ich will das jetzt nicht. Mein Freund hat mich damals vergewaltigt. Ob das jetzt ne Erfindung ist und er eigentlich nur durcheskaliert ist oder ob das eben auch zusammen passt => In Beziehung gezwungen, zum Sex gezwungen, spielt für mich persönlich keine Rolle. Sie ist dann in die Dusche, hat sie in der Ecke zusammen gekauert und meinte alles ist so laut, ich fühle mich so dreckig bla bla bla. Tut  mir Leid für sie, aber ich bin kein Therapeut und kann mich mit sowas nicht aufhalten, dafür ist meine Leben zu kurz. Fakt ist du kannst so eine Frau nicht brauchen. Sie hat dann bei mir auch mit Sexentzug manipuliert, ich hab den BetaBlocker durchgezogen, dann ist sie nach meiner Pfeife getanzt. Am Ende hab ich dann erkannt, dass ich sowas einfach nicht brauchen kann. Sobald du nur den Anschein an Schwäche zeigst, geht das Spiel wieder von vorne los.
LAUF!

Mag sein dass so eine Frau "Zeitverschwendung" ist. Aber mittlerweile sind wir schon recht lange zusammen und das erste Jahr war auch wirklich super. Ich klammere mich daran immer fest und denke daran wie sie früher war. Dann möchte ich sie einfach nicht verlassen. Ich habe mir gedacht ich warte den Urlaub noch ab und wenn es dann nicht anders ist mache ich Schluss. 

Denkt ihr, dass sich sowas ohne mein Eingreifen auch wieder einpendelt? Also so wie früher? Oder keine Chance?

Die Frage ist dann halt echt ob ich es noch 2 1/2 Monate mitmache und dann wäre der Urlaub für mich auch eine Verschwendung. Kann ich genauso gut mit meinen Eltern oder Freunden etc. fliegen.

 

Danke euch allen (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einen anderen Gedankengang:
Nimmt sie vielleicht die Pille? Diese kann wirklich die Libido hemmen - meine Freundin war auch total lustlos, dann setzte sie die Pille ab, und zack - vom vielen Vögeln tat mir der Penis weh.

 

Ansonsten stelle ich dir diese Frage: Willst du wirklich so sehr dein sexuelles Bedürfnis zurückstecken? Auch wenn du sie liebst, denke mal an dich (Selbstliebe) und ziehe die Konsequenzen. Dann wird sie auch mal merken, dass du auch Bedürfnisse hast und das es dich ohne diese nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das Verhalten deiner Freundin beschreibe, sehe ich keine Liebe. Aber klar, hier ist nur ein Mail-Forum und ich kenne nur deine Kurzbeschreibung. Aus der wird aber schon klar, dass du mit der Situation unzufrieden bist.

Kann es sein, dass du sie gar nicht richtig wahrnimmst. Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass ihre Attraction völlig unten ist. Du blendest Dinge aus, die du nicht sehen willst. Ich habe das Gefühl, dass sie mit dir aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder anderen Gründen NOCH zusammen ist. Die is aber eigentlich schon auf dem Sprung. Aber das ist gar nicht entscheidend.

 

Entscheidend ist, dass du selbst auch nicht zufrieden bist und eigentlich wünscht, dass sie sich ändert. Du bist nicht zufrieden und schiebst eine Reihe von Gründen vor, um dir nicht die Finger mit einem Next schmutzig machen zu müssen. Alleine deine Überlegung während der 2,5 Monate spricht doch für sich. Du nimmst ein rationales Scheinargument und drückst dich vor einer Entscheidung. Die 1,5 Jahre sind das nächste Scheinargument. Mach dir doch nichts vor, dir gefällt es in der LTR nicht mehr.

Geh davon aus, dass sie sich nie ändern wird und dass es langsam aber beständig immer schlechter werden wird. Darauf basierend solltest du dein weiteres Vorgehen basieren. Lieber ein Ende, als langsames unzufrieden sein.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie nimmt die Pille. Sie war auch schon beim Frauenarzt wegen anderen Verhütungsmethoden aber er meinte dass die Pille das beste für sie sei.

 

Ja natürlich läuft gerade nicht alles rund. Aber wenn ich mir selbst überlege dass ich nur noch mit jemandem aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit zusammen bin dann hätte ich auch gar kein Interesse mit dieser Person viel zu unternehmen. Dann hätte ich auch keinen gemeinsamem Urlaub gebucht und würde mich wahrscheinlich desinteressiert verhalten. 

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen wie ich evtl. wieder mehr Gefühle entfachen kann? Sollte ich ihr bewusst erzählen dass ich mit anderen Mädchen z.B. feiern gehe oder eine komplett andere Schiene?

Ich weiß, dass die meisten mir wahrscheinlich zum NEXT raten aber das kommt bei mir derzeit noch nicht in Frage. Mir liegt einfach zu viel an dem Mädchen. Wahrscheinlich ist auch eine der Gründe dass sie meine erste lange Beziehung ist. Vorher nur Beziehungen über ein paar Monate gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Souken:

Ja sie nimmt die Pille. Sie war auch schon beim Frauenarzt wegen anderen Verhütungsmethoden aber er meinte dass die Pille das beste für sie sei.

 

Ja natürlich läuft gerade nicht alles rund. Aber wenn ich mir selbst überlege dass ich nur noch mit jemandem aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit zusammen bin dann hätte ich auch gar kein Interesse mit dieser Person viel zu unternehmen. Dann hätte ich auch keinen gemeinsamem Urlaub gebucht und würde mich wahrscheinlich desinteressiert verhalten. 

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen wie ich evtl. wieder mehr Gefühle entfachen kann? Sollte ich ihr bewusst erzählen dass ich mit anderen Mädchen z.B. feiern gehe oder eine komplett andere Schiene?

Ich weiß, dass die meisten mir wahrscheinlich zum NEXT raten aber das kommt bei mir derzeit noch nicht in Frage. Mir liegt einfach zu viel an dem Mädchen. Wahrscheinlich ist auch eine der Gründe dass sie meine erste lange Beziehung ist. Vorher nur Beziehungen über ein paar Monate gehabt.

Man kann Gefühle nicht erzwingen. Lass es natürlich entstehen - wenn es sein soll, dann wird es sein.

 

Ich würde ihr das nicht ins Gesicht sagen - das wirkt sehr manipulativ rüber.

Mein Vorschlag: Geh einfach fort, mach was mit anderen, beschäftige dich mit der Welt und nicht mit ihr. Du musst sie mal aus deinen Kopf verbannen und dich mit Dingen auseinandersetzen, die du haben willst/die die glücklich machen. Also Leute kennenlernen, feiern, was auch immer. Aber das wichtigste dabei ist: Hör auf an sie zu denken und beschäftige dich mit dem Hier und Jetzt, was du machen kannst, wo deine Möglichkeiten sind, was es noch neben ihr gibt.

 

Wenn sie merkt, dass dich andere Sachen mehr als sie interessieren, wird sie schon wieder wollen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Souken:

Ja sie nimmt die Pille. Sie war auch schon beim Frauenarzt wegen anderen Verhütungsmethoden aber er meinte dass die Pille das beste für sie sei.

 

Ja natürlich läuft gerade nicht alles rund. Aber wenn ich mir selbst überlege dass ich nur noch mit jemandem aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit zusammen bin dann hätte ich auch gar kein Interesse mit dieser Person viel zu unternehmen. Dann hätte ich auch keinen gemeinsamem Urlaub gebucht und würde mich wahrscheinlich desinteressiert verhalten. 

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen wie ich evtl. wieder mehr Gefühle entfachen kann? Sollte ich ihr bewusst erzählen dass ich mit anderen Mädchen z.B. feiern gehe oder eine komplett andere Schiene?

Ich weiß, dass die meisten mir wahrscheinlich zum NEXT raten aber das kommt bei mir derzeit noch nicht in Frage. Mir liegt einfach zu viel an dem Mädchen. Wahrscheinlich ist auch eine der Gründe dass sie meine erste lange Beziehung ist. Vorher nur Beziehungen über ein paar Monate gehabt.

Jaja die Hoffnung, dass nachdem gemeinsame Urlaub alles besser wird...kannste vergessen. Wohlmöglich habt ihr ein paar schöne Wochen, vlt gibt es auch wieder Sex, aber am Grundproblem wird sich nichts ändern und die nächste Krise kommt bestimmt. 

Das Ding ist du willst dich nur verändern, damit sie dich wieder liebt und attraktiv findet, ist ja eigl. ganz ok aber schlussendlich die völlig falsche Herangehensweise. Klar du kannst jetzt den Betablocker durchziehen, bisschen mehr rausgehen und ihr Geschichten von anderen Mädels erzählen, aber da du es nur für sie machst und eben nicht für dich, wird dieses Kartenhaus irgendwann wieder zusammenfallen und du stehst vor dem nächsten Thread. 

Ich an deiner Stelle würde mir zu aller erst überlegen, ob du mit deinem jetzigen Leben neben der Beziehung und Freundin zufrieden bist (Freundeskreis, Arbeit/Schule, Hobbys, Sport etc.). Falls ja, dann würde ich die Frau nexten, da sie einfach nicht zu dir passt. Falls du aber nicht zufrieden bist würde ich genau hier ansetzen. Den Fokus setzt du ab Heute hauptsächlich auf dich, du und deine Bedürfnissen haben Vorrang vor allen anderen. Glaub mir, sobald die Menschen um dir merken, dass du ein unabhängiges, geiles und zufriedenes Leben hast, schisst die Attraction nur so in die Höhe.

Summa Sumarum: Erfülle dich selbst und der Rest kommt praktisch von alleine.

 

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb farfalla:

Jaja die Hoffnung, dass nachdem gemeinsame Urlaub alles besser wird...kannste vergessen. Wohlmöglich habt ihr ein paar schöne Wochen, vlt gibt es auch wieder Sex, aber am Grundproblem wird sich nichts ändern und die nächste Krise kommt bestimmt. 

Das Ding ist du willst dich nur verändern, damit sie dich wieder liebt und attraktiv findet, ist ja eigl. ganz ok aber schlussendlich die völlig falsche Herangehensweise. Klar du kannst jetzt den Betablocker durchziehen, bisschen mehr rausgehen und ihr Geschichten von anderen Mädels erzählen, aber da du es nur für sie machst und eben nicht für dich, wird dieses Kartenhaus irgendwann wieder zusammenfallen und du stehst vor dem nächsten Thread. 

Ich an deiner Stelle würde mir zu aller erst überlegen, ob du mit deinem jetzigen Leben neben der Beziehung und Freundin zufrieden bist (Freundeskreis, Arbeit/Schule, Hobbys, Sport etc.). Falls ja, dann würde ich die Frau nexten, da sie einfach nicht zu dir passt. Falls du aber nicht zufrieden bist würde ich genau hier ansetzen. Den Fokus setzt du ab Heute hauptsächlich auf dich, du und deine Bedürfnissen haben Vorrang vor allen anderen. Glaub mir, sobald die Menschen um dir merken, dass du ein unabhängiges, geiles und zufriedenes Leben hast, schisst die Attraction nur so in die Höhe.

Summa Sumarum: Erfülle dich selbst und der Rest kommt praktisch von alleine.

 

Cheers

 

vor 34 Minuten schrieb DudeOne:

Man kann Gefühle nicht erzwingen. Lass es natürlich entstehen - wenn es sein soll, dann wird es sein.

 

Ich würde ihr das nicht ins Gesicht sagen - das wirkt sehr manipulativ rüber.

Mein Vorschlag: Geh einfach fort, mach was mit anderen, beschäftige dich mit der Welt und nicht mit ihr. Du musst sie mal aus deinen Kopf verbannen und dich mit Dingen auseinandersetzen, die du haben willst/die die glücklich machen. Also Leute kennenlernen, feiern, was auch immer. Aber das wichtigste dabei ist: Hör auf an sie zu denken und beschäftige dich mit dem Hier und Jetzt, was du machen kannst, wo deine Möglichkeiten sind, was es noch neben ihr gibt.

 

Wenn sie merkt, dass dich andere Sachen mehr als sie interessieren, wird sie schon wieder wollen ;)

Danke für eure Beiträge. 

Daran kann es womöglich echt liegen. Zufrieden mit meinem Leben bin ich derzeit nicht. Nach außen hin strahle ich aber Zufriedenheit aus. Indirekt wahrscheinlich aber genau das Gegenteil. Bin am studieren, läuft bisher nicht so. Bin viel am PC am zocken und ja das sind schon zwei Dinge die ich ändern möchte. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Souken:

 

Danke für eure Beiträge. 

Daran kann es womöglich echt liegen. Zufrieden mit meinem Leben bin ich derzeit nicht. Nach außen hin strahle ich aber Zufriedenheit aus. Indirekt wahrscheinlich aber genau das Gegenteil. Bin am studieren, läuft bisher nicht so. Bin viel am PC am zocken und ja das sind schon zwei Dinge die ich ändern möchte. 

 

Das redest du dir ein. Du versuchst vielleicht oberflächlich das auszustrahlen. Aber halte doch die anderen Menschen nicht für so dumm, dass sie nicht auch viel feinere Hinweise mitkriegen. Gerade bei deiner Freundin, die viel Zeit mit dir verbringt und viel von dir mitbekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Souken:

 

Danke für eure Beiträge. 

Daran kann es womöglich echt liegen. Zufrieden mit meinem Leben bin ich derzeit nicht. Nach außen hin strahle ich aber Zufriedenheit aus. Indirekt wahrscheinlich aber genau das Gegenteil. Bin am studieren, läuft bisher nicht so. Bin viel am PC am zocken und ja das sind schon zwei Dinge die ich ändern möchte. 

 

Dann weißt du doch im Prinzip was zu tun ist.Mach deinen PC aus und konzentrier dich auf dein Studium.

Was studierst du überhaupt? Ich schätze mal es interessiert dich nicht so wirklich? Wenn es dein Thema wäre und du dafür brennen würdest, dann wärst du gar nicht in der Situation ständig am Rechner zu sein um zu zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe es am Anfang mit reden versucht. Sie hat total abgeblockt und geheult und wollte nicht über unser Sex Problem reden. (...) Hinzukommt dass sie seit etwa Oktober unter Nachtangst leidet. Sprich sie schläft nur mit Licht und TV.


Für mich gehen die meisten Ratschläge hier ins Leere. Die Frau heult, wenn er sie auf Sex bzw. den fehlenden Sex anspricht. Dazu kommt eine plötzliche Angststörung. Und geraten wird, er möge mehr für sein eigenes Leben tun, dann wirke er auch auf die Frau wieder attraktiver?

Meine Interpretation kann natürlich auch nur eine Ferndiagnose sein, dennoch: Die Dame hat ein Problem, das nur bedingt mit Dir zu tun hat. Insofern wirst du es nicht ändern können.

Vieles deutet darauf hin, dass die Sache kaum noch zu retten ist. Gerade deswegen würde ich erneut - und dann nochmal, und dann nochmal - das offene Gespräch suchen. Wenn meine Freundin heult, wenn wir über unsere Beziehung + Sex sprechen... dann kann man da nicht einfach darüber hinweg gehen. Dann muss man versuchen, zu erfahren, warum das so ist. Das, was ihr jetzt habt, kann man kaum noch eine Beziehung nennen. Und da muss man doch drüber reden, woran das liegt. (Und sei es auch eine Klärung, die eventuell zu spät kommt.)

Nachtrag: Ich kenne den ersten Thread des Eröffners nicht.

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit der Frau noch was wird, weiß ich nicht, aber ich sehe das auch eher negativ.

Die Frau hat eine psychische Störung, und zwar so heftig das ich denke das sie mal für 6 Wochen in eine offene Station sollte. (Kenne einige mit ähnlichen Problemen und bei denen war das die einzige Lösung, ambulant ging das nicht mehr.)

Aus eigener Erfahrung kannst Du Ihr nur klar Deine Meinung zu Ihrer Situation sagen, ihr eine Therapie vorschlagen ohne sie zu drängen was sie tuen soll. Ihr noch sagen, daß Du für Sie da bist, wenn Sie Hilfe braucht. Den Rest muß Sie machen, eine Therapie ohne genug eigene Motivation hat nicht viel Erfolg.
Das Problem für Dich ist, das nicht raus ist ob sie zeitnah geheilt ist und Du Deine gewünschte Beziehung bekommst. Es kann auch sehr gut sein, daß sie sich während und nach der Therapie von Dir entfernt. Sorry für die negative Einschätzung.

Ich würde versuchen Ihr ein guter Freund zu sein der sie unterstützt und mich nach einer neuen Frau umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tu dir und ihr den Gefallen und trenn dich.  Ganz ehrlich,  auch wenn sie in der Vergangenheit schlechte sexuelle Erfahrung gemacht hat,  sie muss darüber reden und mit sich klar kommen.  Die Frage ist nur ob sie da besser beim Psychologen aufgehoben ist.  Wenn sie sich dir gegenüber nicht öffnen kann,  wird das auch in Zukunft nichts mehr.  Da nützt auch kein Urlaub was. Und eure Beziehung läuft jetzt schon etwas länger nicht so wie du dir das vorstellst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

Aber ich frag mich halt immer wieso das Sexproblem quasi über Nacht entstanden ist. Es gab keine abnehmenden Sex sondern von "Normal" zu gar nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Souken:

Danke Leute.

Aber ich frag mich halt immer wieso das Sexproblem quasi über Nacht entstanden ist. Es gab keine abnehmenden Sex sondern von "Normal" zu gar nicht mehr.

 

 

Das sind alles Mutmaßungen und jeder hier hat eine andere dazu. Ist müßig das auszuführen. Die Wahrheit wird nur sie selbst kennen und von wem anders kannst du es nicht erfahren. Wenn es dich wirklich interessiert, dann such noch mal das Gespräch mit ihr. Aber denk dran: Du kannst sie nicht ändern, das kann nur sie selbst. Du kannst sie nur unterstützen - wenn sie das zulässt.

Ansonsten noch zwei Tipps:

1. Denk auch an dich selbst, auch wenn es schwer fällt. Wenn sie sich nicht öffnet, bringt es nichts, die Beziehung weiterzuführen.

2. Sie soll die Pille absetzen. Kenne mehrere Mädels, sie unglaubliche psychischen Probleme von dem Hormonscheiß hatten. Waren wie ein anderer Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Souken:

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen wie ich evtl. wieder mehr Gefühle entfachen kann? Sollte ich ihr bewusst erzählen dass ich mit anderen Mädchen z.B. feiern gehe oder eine komplett andere Schiene?

Gefühle kannst du vielleicht entfachen. Meinesachtens aber nicht durch äußere Dinge, wie feiern gehen oder andere Mädels angraben. Mir scheint das sehr oberflächlich und bestenfalls nur kurzfristig wirksam. Schau mal, ob du zu ihr tieferen Rapport herstellen kannst und sie dazu bringst, sich dir gegenüber zu öffnen und ihre Probleme auszusprechen. Lass dich nicht mit etwas Herumgeheule abspeisen. Das macht ihre Probleme nur zu den deinen. Verharre aber nicht zu lange in dieser Situation

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer wieder Beta Blocker. Das ist sicher ein interessanter Ansatz. Allerdings fällt mir bei den meisten Anwendern des BB auf, dass sie sich für den Beta Blocker entscheiden, aber dann nichts konkret umsetzen. Leute, wenn er funktionieren soll, dann ist das harte Arbeit an euch und ganz sicher nicht die Wunderpille aus der Apotheke, die es gratis gibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem in Verbindung mir ihrer Nachtangst hört sich nach ernsteren psychischen Problemen von ihr an.

Das Problem dabei ist, dass sie es selbst einsehen muss, und Hilfe in Anspruch nehmen muss.

Du kannst versuchen ihr dabei zu helfen, indem du das Gespräch suchst.

Mehr kannst du nicht machen, wenn sie auf Stur schaltet kannst du sie nicht Gewalt zum Psychologen schleifen - das würde nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ,

denke ich werde die nächsten Tage mal versuchen sie zu verführen und wenn sie abblockt einfach mal drauf ansprechen.

Werde ihr dann sagen dass es für mich so keinen Sinn mehr macht und solang sie nicht mit mir offen reden möchte nicht mehr ankommen brauch. Zu hart? falsch formuliert? 

bearbeitet von Souken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.