12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich würde mal gerne wissen was ihr denkt, warum sie sich nicht mehr mit mir treffen will..

Und zwar hatte ich bereits ein Treffen mit ihr(war lustig, aber nichts besonderes) was schon lange Zeit zurückliegt. Nach ein paar Monaten wollte ich sie nochmal treffen und hab ein Treffen vereinbart. Sie sagte das Treffen aber 2 Std vorher ab. Ich schreib ihr noch eine SMS: "Ej, ich war schon auf dem Weg.. " Keine Antwort. Sache für mich erledigt.

 

Lange Zeit hatten wir dann keinen Kontakt mehr  bzw. ich war auch nicht mehr in Deutschland usw.  Dann kam von ihr irgendwann "Es tut mir so leid.. bist du immer noch sauer wegen letztes mal?" usw. Ich war natürlich nicht mehr wütend, aber hatte auch kein Interesse.. Habe irgendwann einfach nicht mehr geantwortet..

Paar Wochen später ruft sie mich an: "Hihihi ich bins. Hättest nicht gedacht das ich dich nochmal anrufe, oder? Hast du lust später rauszugehen?". Hatte eh nichts zu tun, aber musste wieder für ein paar Wochen ins Ausland.

Als ich wiederkam, haben wir uns dann getroffen. Sie hat im letzten Moment das Treffen nochmal um ein paar Stunden verschoben. Ich war schon kurz davor komplett abzusagen, aber ok.. Wir treffen uns, trinken ein wenig was... war sehr lustig.

Ich geh nach Hause, sie geht noch zu irgendeiner Party. Am nächsten Tag krieg ich dann die SMS: "Haha, Ich muss dich häufiger sehen.."  Ich antworte: "Ja, war sehr lustig", ging dann noch 1-2 unspannende SMS weiter. Endete dann mit meiner letzten SMS: "Ja, ein wenig Party muss auch mal sein" (Ich hatte absolut keine Lust auf weiteres rumgeschreibe)

1 1/2 Wochen haben wir uns dann nicht mehr geschrieben. Ich hab ihr dann geschrieben: "hey wie gehts?" Sie: "gut.."  Ich: "Es scheint die Sonne ja zum ersten mal in diesem Jahr!" Sie: "Ja, endlich" .. ging noch paar SMS so weiter.. sie hatte anscheinend keine Lust..

Frage: Waren die 1 1/2 Wochen zu lange? Sie wollte sich ja häufiger mit mir treffen.. hab mich gewundert, dass sie dann nicht auch die Initiative ergreift und mich mal anschreibt

Wieder 2 Wochen später: Ich: (sende irgendein merkwürdiger smily), Sie: "Hey! haha komisches Teil" Ich: "Hast du lust nächste Woche rauszugehen? Wie sieht dein Mittwoch aus?" .. erstmal keine Antwort.. ich schreib noch hinterher: "Kriegst auch ein Stück von dem super geilen Kirschkuchen" (hatten wir uns das letzte mal drüber unterhalten) Antwort:"hahaha Nächste Woche geht leider gar nicht :("

 

Ich will hier jetzt nichts retten und muss mich auch nicht wirklich nochmal mit ihr treffen, habe aber dennoch ein paar Fragen zu dem Verlauf. Hätte ich mich nach dem Sie mich am Tag nach dem Treffen angeschrieben hat, innerhalb der nächsten Woche irgendwie mal melden sollen? Hätte ich bei dem letzten SMS-Kontakt erstmal versuchen sollen Sie irgendwie in Stimmung zu bringen und dann ein Treffen zuvereinbaren?

Kommt dieses nachträgliche Schreiben von "Kriegst auch..." needy rüber? Wollte das schon öfter mal ausprobieren dachte mir aber immer das kommt zu needy.. Hat bloß mal bei einer funktioniert die sich mir mir treffen wollte, ich eigntl. gerade absagen wollte, sie dann aber noch geschrieben hat "Kriegst auch nen Kakao".

Wollte das umgekehrt mal ausprobieren..

 

 

bearbeitet von tumbler999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr orbitet euch irgendwie gegenseitig. Und zwei Treffen ohne jegliche Eskalation.. was soll da noch passieren?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das locker nebenher laufen oder lass es ganz. Mehr Energie ist die Sache nicht wert. Und um Alternativen kümmern. Backupchicks sind wichtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht die seltene Kommunikation sondern die fehlende Eskalation, wenn ihr euch seht. Ich glaube, sie ist attracted. Triff sie nochmal und eskaliere dann. Wenn sie blockt, bist du nur ein Orbiter und kannst sie nexten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Eisen muss geschmiedet werden, solange es heiß ist.

Klingt nach nem blöden Spruch, trifft aber bei dir den Nagel auf den Kopf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehelende Eskalation ist bei mir einfach sehr oft das Problem - werd ich mir hinter die Ohren schreiben.

Aber zu der abschließenden Frage, kommt das mit dem "Kriegst auch.." needy rüber? Beispiel:

(beliebiger Chatverlauf)

Ich: "Komm mal vorbei, kannst dir meine neue Wohnung anschauen"

... Erstmal keine Antwort ..

Ich: "Kriegst auch nen Kakao"

 

Eine Freundin hatt mich so mal überzeugt bei ihr vorbeizukommen, obwohl ich eigntl. kein Bock hatte.. wollte das schon immer mal umdrehen, aber fand es immer irgendwie ein wenig needy, obwohl es halt eigntl. ja lustig gemeint ist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb tumbler999:

Fehelende Eskalation ist bei mir einfach sehr oft das Problem - werd ich mir hinter die Ohren schreiben.

Aber zu der abschließenden Frage, kommt das mit dem "Kriegst auch.." needy rüber? Beispiel:

(beliebiger Chatverlauf)

Ich: "Komm mal vorbei, kannst dir meine neue Wohnung anschauen"

... Erstmal keine Antwort ..

Ich: "Kriegst auch nen Kakao"

 

Eine Freundin hatt mich so mal überzeugt bei ihr vorbeizukommen, obwohl ich eigntl. kein Bock hatte.. wollte das schon immer mal umdrehen, aber fand es immer irgendwie ein wenig needy, obwohl es halt eigntl. ja lustig gemeint ist..

 

Die Frage ist doch nicht, ob du needy wirkst, sondern, ob du needy bist. Und wenn du dir über sowas Gedanken machst, dann bist du needy, wirkst also auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finde ich' needy. Allein, dass du wenn du keine Antwort kriegst noch einen hinteher schmeißt auf die Art: "Schreib mir zurück! Hallo?!" Das ist gensauso als ob du 3 mal anrufst innerhalb von 2 Stunden. Kommt nervig und needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

UUääh! Was für ne Nervensäge...aber gut...scheint ne Herausforderung für dich zu sein. Sie provoziert das merkste selbst. Was heisst das? Je mehr sie dich nervt desto mehr kann Sie dir mal die Wohnung putzen.

Gruss

bearbeitet von Gast
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ausrasten.

Also nochmal zur Kurzfassung: 2 Dates ohne Eskalation, sie schreibt mir danach "ich will dich wiedersehen" - ich meld mich länger nicht (kein Interesse), möchte sie dann wieder Treffen und sie hat kein Interesse.

Jetzt sind seit dem 2 Monate Kontaktstille vergangen und irgendwann hat sie mich wieder angeschrieben "Hey wie gehts?" usw. usw. sie kam auch schnell auf den Punkt: "Wann sehen wie uns wieder?" .. Ok, ich hatte keine Zeit, habe das Ganze wegen Auslandsaufenthalt/Urlaub verschoben - ich meinte ich melde mich wenn ich wieder im Land bin. Ich ruf sie Dienstag an - bisschen rumgelaber - und dann sagt sie "Du bist Sonntag zurückgekommen oder?" ich "Ja, war auch schon wieder in der Uni.." und dann hab ich aufs Thema "Uni" übergelenkt. Wollte mich nicht dafür entschuldigen, dass ich sie nicht "direkt" am Sonntag angerufen habe sondern erst am Dienstag.

Gespräch geht weiter. Sie sagt: "Wann sehen wir uns wieder?" Ich: "Ja, lass uns am Samstag treffen, dann können wir ein wenig Grillen gehen" Sie: "OK" Ich: "Du kannst ja ausschau nach einem guten Platz halten.. blabalabla" Sie: "ok,ok.." ..

Freitag: Ich schreib ihr "Hey, also ich kauf dann später den einmal-Grill, lass uns morgen um 15 Uhr dann an Ort XYZ treffen." Sie: "Warum dort?" Ich: "ja, weil blabalabalabla" - Sie gibt keine Antwort, sondern lenkt vom Thema ab. Ich denk mir schon "Warum sagt sie nicht einfach 'OK'?".. Aber naja, sie bringt noch irgendwelche unlustigen Witze und ich Antworte dann: "Es reicht, lady! Wir sehen uns morgen um 15 Uhr bei XYZ!". Sie: "gut! Auf Wiedersehen!"

Ich steh da natürlich heute bis 15:08. Keiner da. Keine Nachricht ihrerseits. Ich gehe. Nummer blockiert und fertig.

Aber was zum Teufel soll das? Hab mir extra so einen Scheiß Grill gekauft und bis mittags gehungert und dann sowas.

Aus den Nachrichten am Freitag hätt ich wahrscheinlich besser ein Telefonat machen sollen, da hätte sie vermutlich solche Spielchen nicht abgezogen oder ich hätte - wenn ich mir unsicher gewesen wäre ob sie wirklich erscheint - nochmals nachgehakt.

Was hab ich da jetzt falsch gemacht oder ist sie das Problem?  Ich würd alles wieder so machen (ausgenommen der ersten beiden Dates ohne Eskalation)

 

bearbeitet von tumbler999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was willst du von dieser Frau? Ich hab mir dein Eingangspost durchgelesen und da stell ich mir ständig die Frage, warum hast du überhaupt Kontakt mit ihr?

Du hast schlichtweg kein Bock auf sie. Da ist von deiner Seite aus null Interesse. Und das Überträgst auf sie. Und wieso sind da ständig solch riesige Pausen von Wochen oder gar Monaten? Was erhoffst du dir davon? 

Wenn ihr euch so gut verstanden habt, warum ist spätestens bei Treffen Nummer zwei kein Kussversuch von dir geschehen? Da muss mehr Feuer rein. Schneller zur Sache kommen. Die nächsten Treffen müssen zeitnah geschehen. Dazu müsstest du aber auch mal anfangen echtes Interesse zu signalisieren und mal richtig auf sie eingehen. 

Deine Lustlosigkeit und dieses komische endlos Taktieren riecht man bis hier hin. 

Mein Tipp: Mach ne Frau klar, die du auch wirklich willst, dann macht Verführung und Flirten Spaß. Vorallem führst du dich mit deinen Textnachrichten ihr gegenüber einfach voll unsympathisch auf. Da hätte ich auch keine Lust dich zu treffen. 

Vergiss sie und lerne neue Frauen kennen. Aber ohne diesen ganzen Shit. 

Weitermachen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Lafar said:

Alter, was willst du von dieser Frau? Ich hab mir dein Eingangspost durchgelesen und da stell ich mir ständig die Frage, warum hast du überhaupt Kontakt mit ihr?

Du hast schlichtweg kein Bock auf sie. Da ist von deiner Seite aus null Interesse. Und das Überträgst auf sie. Und wieso sind da ständig solch riesige Pausen von Wochen oder gar Monaten? Was erhoffst du dir davon? 

Wenn ihr euch so gut verstanden habt, warum ist spätestens bei Treffen Nummer zwei kein Kussversuch von dir geschehen? Da muss mehr Feuer rein. Schneller zur Sache kommen. Die nächsten Treffen müssen zeitnah geschehen. Dazu müsstest du aber auch mal anfangen echtes Interesse zu signalisieren und mal richtig auf sie eingehen. 

Deine Lustlosigkeit und dieses komische endlos Taktieren riecht man bis hier hin. 

Mein Tipp: Mach ne Frau klar, die du auch wirklich willst, dann macht Verführung und Flirten Spaß. Vorallem führst du dich mit deinen Textnachrichten ihr gegenüber einfach voll unsympathisch auf. Da hätte ich auch keine Lust dich zu treffen. 

Vergiss sie und lerne neue Frauen kennen. Aber ohne diesen ganzen Shit. 

Weitermachen!

Hey! Danke für die Antwort.

Ja, ich kenne sie aus meiner Grundschule, wir haben uns halt eigntl. nur freundschaftlich getroffen und das sollte kein Date beim ersten mal sein. Sie hat mir auch direkt am Anfang irgendwas über ihren Freund erzählt und es war für mich einfach ein Wiedersehen einer Bekannten nach etlichen jahren. Danach hatten wir auch gar keinen Kontakt, das war eigntl. ein einmaliges Treffen. Irgendwann hab ich mich (oder sie sich - weiß ich nicht mehr) nach Wochen gemeldet und wir haben uns dann halt wiedergetroffen. Ja, hier wär Eskalation + Kussversuch richtig gewesen - aber ich habs nicht hinbekommen. Wir saßen uns im Cafe gegenüber und ich wusste einfach nicht, wie ich da irgendwie eskalieren sollte.. Es gab iois und auf dem Weg zum Bus war die Chance gegeben aber ich habs versaut.

Ich mag sie schon und ich würde sie auch gerne treffen, denn sie ist extremst lustig. Habe lange nicht mehr so gut gelacht. Aber ich habe absolut keine Lust auf diese Whattsapp-Nachrichten und Telefonate. Diese ewigen Pausen kamen eigntl. immer deshalb zu stande, weil ich mich mit ihr treffen will - sie dann irgendwie absagt ala "ich habe nächste Woche keine Zeit". Dann meld ich mich halt 3 Wochen nicht, und dann kommt sie an und sagt "wann sehen wir uns wieder?".

 

Aber ja, ich habe wirklich nicht so viel Interesse an ihr. Einerseits fänd ichs kumpelhaft zwar ganz cool, aber das geht irgendwie nicht und Eskaliseren will ich eigntl. nur, weil ich allgemein ein wenig das Problem beim Eskalieren habe.. ich sehs mehr als Herausforderung für mich, als dass ich das machen würde wegen ihr..

Schade, naja, weiter gehts..

bearbeitet von tumbler999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.