Schatztruhe-Wiederbelebung: Vorschläge

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb spirou:

Mein Vorschlag für die Schatztruhe:

 

Danke für den Vorschlag. Ich finde ihn schon gut. Aber sehr auf die Situation 2013 geschrieben. Wir diskutieren ihn mal intern und ich gebe Dir dann hier ein Feedback. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sprachlich nett aber inhaltlich nicht ergiebig.

Habe generell einen Trend festgestellt, dass User zuweilen quasi 'für die Schatztruhe' schreiben, leider bezieht sich das mehr auf den sprachlichen Habitus und die Formatierung als auf die Inhalte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb zaotar:

Naja, sprachlich nett aber inhaltlich nicht ergiebig.

Mein persönliches Problem mit dem Text ist recht einfach: 

Die Kernaussage ist: "Du brauchst kein Textgame. Kannst Du kein Textgame, tipper Dich nicht um Kopf- und Kragen. Zieh das Mädels recht schnell auf Telefon und Dates." 

Der Tipp selbst ist ziemlich gut. Den gebe ich auch gerne, weil viele einfach kein Textgame können und da kein Gespür für haben. Dennoch ist Textgame eine extrem starke Waffe. Ich würde mir in der Schatztruhe eher einen Text wünschen, der Textgame inkl. der Dynamiken im allgemeinen beschreibt. Anleitung und Ansätze gibt, wie man in Textgame gut wird. 

Aber auch klar stellt: "Wenn Du es nicht kannst, zerschieße Dir Sets nicht". 

In dem Rahmen muss ich dann aber auch mal zeigen, wie ich ein Mädel ziemlich schnell von OG auf Telefon hebe, ohne mit in Textgame zu verheddern. Die Idee, einfach kein Facebook oder WhatsApp zu haben? Als der Text geschrieben wurde, machte das Sinn. Alibi ist in meinem Alter und 2013 war das OK. Die Leute um 20 haben alle WhatsApp. Da macht man einen NC und hat das Mädel sofort am Tippern. Ich tippere mit der auch nicht bei WhatsApp. Aber sie sieht halt, dass ich es habe. 

In einer bestimmten Situation (User kann kein Textgame) passt der prima. Man müsste ihn nur mal aktualisieren in der Umsetzung. 

Aber für eine Schatztruhe die Anfängern empfohlen wird zum Einlesen? 

Ich würde mir da lieber einen guten Text von jemandem wünschen, der beschissen in Textgame war und darin richtig gut geworden ist. Den Weg und die Elemente zeigt. Und dann auf einen Text von Alibi als Alternative verweist. 

Er ist aber halt nicht schlecht und ziemlich praxistauglich für bestimmte User. Aber für ne Schatztruhe meiner Meinung nicht umfangreich genug und zeigt nur einen kleinen Aspekt von Textgame. Allerdings kann er für einige User den Unterschied mache zwischen "läuft mit Mädels" und "läuft überhaupt nicht". 

bearbeitet von Neice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2016 um 22:10 schrieb spirou:

Mein Vorschlag für die Schatztruhe:

 

Ist in der Schatztruhe. Danke für den Vorschlag!

Behandelt zwar nur einen Aspekt von Textgame, aber liefert sicher vielen Usern einen guten Ansatz, die genau an der Stelle hängen. Wäre schade, wenn er in den Tiefen des Forums verschwindet. Danke auch an @Alibi

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mehr ähnliche Threads sehen wie der von Secret - Ihr seid pussys.

 

Das ist für mich der vielleicht beste Thread im Forum und hat mir brutal die Augen geöffnet.

 

Also bitte mehr davon!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

@rsc hat sich viel Mühe gegeben zwei richtig gute Texte ins Deutsche zu übersetzen die meines Erachtens Schatztruhe-würdig sind:

 

Wenn ich mir die alten Schinken von damals durchlese, dann gehören die beiden Texte da rein. An der Stelle empfehle ich auch gleich mal meinen eigenen mit reinzunehmen. Kann doch nicht sein, dass das wichtigste Thema fehlt. Finde ihn selbst nach Monaten noch gut. Andere User sind natürlich angehalten, den Frame besser wiederzugeben als ich und meinen Beitrag zu ersetzen. Da fällt mir kein Zacken von der Krone ab, aber das Thema muss rein. 

Bitte im Sinne der Community prüfen.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb KillEmAll:

...

Danke für deine Meldung. 

 

Die beiden Topics von rsc stehen bei uns schon auf dem Radar, müssen jedoch noch aus "dritten" Gründen etwas warten in der Prüfung.

Dein eigener Thread ist natürlich auch klasse, würde ihn direkt verschieben. Noch eine Bitte allerdings, du hast weiter unten in den Beiträgen noch einige Beispiele genannt - könntest du die noch in deinen Startpost einbauen? Wollte jetzt nicht einfach nicht selbst in deinem Beitrag rumeditieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, Virez said:

Danke für deine Meldung. 

 

Die beiden Topics von rsc stehen bei uns schon auf dem Radar, müssen jedoch noch aus "dritten" Gründen etwas warten in der Prüfung.

Dein eigener Thread ist natürlich auch klasse, würde ihn direkt verschieben. Noch eine Bitte allerdings, du hast weiter unten in den Beiträgen noch einige Beispiele genannt - könntest du die noch in deinen Startpost einbauen? Wollte jetzt nicht einfach nicht selbst in deinem Beitrag rumeditieren. 

 

Danke dir. 

Es ist eine fliessende Diskussion über zwei Seiten, die ich gerne so stehen lassen würde, weil die Einwände absolut hochwertig und angebracht waren. Ich kann das gerne machen, allerdings wäre das im Zusammenhang besser wie ich finde. Was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb KillEmAll:

Danke dir. 

Es ist eine fliessende Diskussion über zwei Seiten, die ich gerne so stehen lassen würde, weil die Einwände absolut hochwertig und angebracht waren. Ich kann das gerne machen, allerdings wäre das im Zusammenhang besser wie ich finde. Was meinst du?

Wenn jemand deinen Beitrag liest, sind die Beispiele denke ich im Lesefluss des ersten Beitrages gleich hilfreich um deine Aussage zu erfassen. Nicht jeder liest auch den ganzen Thread weiter. Die Diskussion kann natürlich so stehen bleiben, ist in dieser Struktur auch sinnvoll. Hätte die Beispiele nur als Zusatz noch oben direkt mit reingemacht, da diese dem Leser deine Aussage super verdeutlichen.

-edit- oder auch ein Hinweis, dass unten noch weiter gelesen werden kann um Beispiele zu finden, sollte dann auch reichen.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
6 minutes ago, Virez said:

Wenn jemand deinen Beitrag liest, sind die Beispiele denke ich im Lesefluss des ersten Beitrages gleich hilfreich um deine Aussage zu erfassen. Nicht jeder liest auch den ganzen Thread weiter. Die Diskussion kann natürlich so stehen bleiben, ist in dieser Struktur auch sinnvoll. Hätte die Beispiele nur als Zusatz noch oben direkt mit reingemacht, da diese dem Leser deine Aussage super verdeutlichen.

Ich prüfe gleich ob ich das mit rein integriere oder im Eingangspost auf die nachfolgende Diskussion verweise. Werde es gleich abschätzen und überarbeiten. Danke für den Hinweis, Virez.

Dein Edit als Vorschlag schon in Betracht gezogen. Selber Gedanke ^^

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2017 um 22:14 schrieb KillEmAll:

@rsc hat sich viel Mühe gegeben zwei richtig gute Texte ins Deutsche zu übersetzen die meines Erachtens Schatztruhe-würdig sind:

Sind beide verschoben. Danke für den Hinweis ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage diesen Thread vor

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die beiden Beiträge gefunden (aber nur überflogen): 

Gutes erstes Feedback. Generell ein gutes Theme:

auch von Mc Awesomeville

Kann ich inhaltlich nur laienhaft beurteilen. Wäre cool, wenn da @Herzdame mal einen Blick drauf werfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Debattierende

Nachstehenden Thread würde ich auf Tauglichkeit prüfen:

Nicht weil er ein eindeutiges Ergebnis liefert, oder eine Anleitung zum Verführen, sondern weil es eines der, meiner Meinung nach, besten Debatten bezüglich des Thema ist.
Gute Argumente, von beiden Seiten, unaufgeregt. Fordernd, nachhakend.
Gibt in der Bandbreite ein recht guten Input zum sich damit Auseinandersetzen, und stellt eben kein abschliessendes Ergebnis fest, sondern überlässt es dem Leser.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ebend den hier entdeckt:

absolut Schatztruhenwürdig. mMn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass der Thread "Ode an die Frau" (oder "Ode an die Verführung", bin mir nicht sicher...irgendwas mit "Ode an...") verloren ging? Ich kann den leider nicht mehr finden und war für mich einer der Besten Texte in der Schatztruhe. :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Am 4.4.2017 um 13:14 , Doc Dingo schrieb:

Kann es sein dass der Thread "Ode an die Frau" (oder "Ode an die Verführung", bin mir nicht sicher...irgendwas mit "Ode an...") verloren ging? Ich kann den leider nicht mehr finden und war für mich einer der Besten Texte in der Schatztruhe. :-(

 

Um was ging es in dem Thread ? Sind dir Sätze in Erinnerung geblieben? Würde die Nachforschung erleichtern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2017 um 20:08 , Hexer schrieb:

ich hab ebend den hier entdeckt:

absolut Schatztruhenwürdig. mMn.

Absolut. Verschoben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 10:17 , MarkusA schrieb:

Um was ging es in dem Thread ? Sind dir Sätze in Erinnerung geblieben? Würde die Nachforschung erleichtern.

 

Grob gesagt wie man vom Technischen PU zur eigenen, persönlichen Authentizität kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Grob gesagt wie man vom Technischen PU zur eigenen, persönlichen Authentizität kommt.

Vielleicht hat @jon29 eine Idee? Er hat da ja sehr viel durchgeguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Ich habe die Beiträge über das Thema "Schwangerschaft" abgetrennt in einen eigenen Beitrag: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.4.2016 um 14:38 , Herzdame schrieb:

im Schwerpunkt eben Cluster B, worüber wir hier häufig reden (Narzissmus, Boderline, Psychopathie, Antisoziale PS & Histrionische PS). Und im Zuge dessen ahbe ich mich in dem Bereich mit Partnerwahl beschäftigt. Das ist aber eben eher Screening und weniger Beziehungsführung.

Da würde mich mehr dazu interessieren ... 

Ein wichtiges Merkmal ist aus meiner Sicht die Beziehung zu den Eltern und wie sie Wahrgenommen wird - sowie eine Beschreibung der Ex-Partner - ... und wozu man selbst in "Resonanz" geht (falls man sich seiner Akzentuierung bewusst ist) .

 Hast du ein "top-five" nach was Du screenst?

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.