Wie entkomme ich der Rolle des Exfreund Ersatzes?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: -
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Mehrere Unterhaltungen mit viel EC und etwas KINO
5. Beschreibung des Problems:

Hey Community, 

nach einiger Zeit des passiven Mitlesens, habe ich mich dazu entschieden nun auch mal aktiv zu werden.

Es geht um eine HB (8-9), die mir schon seit längerer Zeit sehr gut gefällt. Da sie auch charakterlich echt in Ordnung scheint und ich 'ne LTR bei ihr nicht im voraus ausschließe, habe ich damals beschlossen, den Kontakt bei normalen Gesprächen in Clubs zu belassen, bis sie single ist und mich in dieser Zeit mit anderen Frauen vergnügt. ?

Im Februar ergab sich dann jedoch die Möglichkeit für 'nen NC und da ich sowieso nicht mehr wusste, ob das mit dem Typ aktuell ist, habe ich mir also die Nummer geholt. Habe mich dann nach 5 Tagen bei ihr gemeldet und nach ein paar Nachrichten nach einem passenden Zeitpunkt für ein Date gefragt. Dann kam die Nachricht von ihr, dass das mit Ihrem Exfreund noch nicht ganz vorbei ist und dass sie sich deswegen nicht mit mir treffen will, sie sich jedoch freuen würde, wenn wir uns im Club mal wieder sehen. Habe darauf mit "Ok, ja sehen uns bestimmt mal wieder. Alles gute für dich" abschließend geantwortet.

Die Zeit verging und wir haben uns dann vorletzte Woche also wirklich wieder im Club getroffen und 'ne ganze Weile wirklich gut unterhalten. Sie meinte auch, dass sie vor unserem Gespräch miese Laune hatte und sie jetzt wieder gut drauf ist.

Soo, und jetzt vor ein paar Tagen kam seit meiner damaligen Nachricht vom Februar wieder etwas von ihr: "Ich würde mich freuen, wenn wir das treffen in der Stadt demnächst vielleicht mal nachholen. :)"

Das war vielleicht mal unerwartet. Date ist jetzt für's Wochenende geplant.

6. Frage/n:

Worauf soll ich jetzt vor allem achten? Beim Date, nach Möglichkeit trotzdem KC?

Wie kann ich feststellen/vermeiden, dass sie mich nur als Ersatz für ihre Beziehung benutzt? Sollte ich das Thema einfach offen ansprechen?

Weitere Tipps für meine Situation?

 

Danke euch schon mal!

SlowMagic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit ihr auf garkeinen Fall über irgendwelche Ex-Geschichten. Das ist ihre eigene Sache und geht Dich einfach nichts an. Du willst darüber nichts wissen. Wenn sie mit sowas anfängt, wechsle das Thema. Ansonsten behandelst Du sie wie jede andere Frau auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Eingangsfrage: Gar nicht!

Behandel sie, wie jede andere Frau und mach dir nicht direkt son Kopf.

vor 5 Stunden schrieb SlowMagic:

Wie kann ich feststellen/vermeiden, dass sie mich nur als Ersatz für ihre Beziehung benutzt? Sollte ich das Thema einfach offen ansprechen?

Ansprechen? NEIN! Auf gar keinen Fall. Wie soll sowas aussehen? "Sag mal, bin ich nur der Ersatz für deinen Ex?" 
Also ehrlich, sowas spricht man nicht an. 
Wenn sie noch immer nicht vom Ex weg ist, bist du auf jeden Fall erstmal nur ein wenig "Ablenkung" für sie. Das brauchst du auch nicht hinterfragen, es wird so sein.

Lies dich zum Thema Rebound Guy ein und dann eskalierst du ganz normal beim Date.

 

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.