Der Frau einen Korb geben - stilvoll, männlich, "richtig", wie?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Kennenlernen, NC, 1. Date -->danach Frau ON, Mann OFF, passiert auch mal ;)

WIE und WANN und mit welchem MEDIUM sagt ihr einer Frau möglichst männlich, frame-wahrend, stilvoll und "schonend", dass ihr kein weiteres Interesse habt? Die üblichen "Strategien" (meist der Frauen) sind ja a) kommentarlos einfach Kontakt abbrechen b) "Kopf nicht frei"/"nicht sicher" und ähnliches Rumgeeier c) Kontakt langsam einschlafen lassen d) Freundschaft anbieten/auf Kumpel machen...alles Sachen die ich irgendwie nicht ehrlich finde und dem anderen auch kein sinnvolles Feedback geben. Gibt es irgendjemanden der schon einmal schonungslos offen gesagt hat "woran es lag", dass es nicht "geklappt" hat (z.B. bessere/mehr Alternativen, Sex/Küssen schlecht, totalen Abtörner entdeckt). Wie war eure Erfahrung mit der Offenheit? Das kann den anderen verletzten, aber auch "weiterhelfen" wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein User hier sagte mal mit "ich stehe total auf Analsex und kann nicht ohne leben" schreckt dann die meisten Weiber ab. Versuch's mal damit. XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, LuckyLuke01 said:

Und wenn sie kontert "geil, ich auch!"? ;) ...du sie eben NICHT willst

Dann hast halt eingeschissen haha. Ne, im Ernst, ich wähle meistens Variante c), also den Kontakt allmählich auslaufen lassen. Die meisten Chicas checken dass schon, dass du kein Interesse mehr an Ihnen hast. Denn: die Männer sind eher needy als non-needy wenn sie eine Frau wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Nadine, du bist eine tolle Frau, aber mir fehlt das Gefühl für dich. Du wirst schnell einen Partner finden, da bin ich mir sicher. Mach es gut!"

Eine gute Lüge ist oft besser als die schonungslose Wahrheit. Männern tut die Wahrheit oft sehr gut, Frauen hingegen tut sie nur weh. Zumindest meine Erfahrung. Die Frauen, die mir die Meinung gegeigt haben, haben mich weiter gebracht, als die Frauen, die diplomatisch waren. Während bei Frauen fast immer die Ohren zufallen, wenn sie von Männern belehrt werden, weil Männer selten die richtigen Worte finden und so gut wie immer die Grenze übertreten, wo die eigene Aufwertung bei der Abwertung der Frau beginnt.

 

Deshalb der Satz oben. Namensbezogen, versteht sich. "Hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast", Ross Jeffries.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Alibi:

"Nadine, du bist eine tolle Frau, aber mir fehlt das Gefühl für dich. Du wirst schnell einen Partner finden, da bin ich mir sicher. Mach es gut!"

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer war mal sehr offen und hat mir niveauvoll gesagt das er gerade noch eine Andere kennengelernt hat und seine Ex ihn iwie geflasht hat. 

Fand ich nicht schön, aber ich schätze ihn als Menschen sehr, immer noch. Ganz abgesehen davon ob es jetzt die Wahrheit war oder nicht. Er hatte Eier. Und genau deshalb würde ich ihm heute immer noch nen Kaffee ausgeben.

Was gar nicht geht, ist nach Dates , am Besten noch mehreren Dates kommentarlos zu verschwinden. Da ist bei mir jemand sowas von unten durch. Soviel Respekt ob der gemeinsamen Zeit und genug Cojones für ein paar Schlussworte sollten drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

aktuelles Beispiel von mir:

 

Zitat

Hey XXX,

habe gerade nochmal über unseren heutigen gemeinsamen Abend reflektiert, ohja ich bin darin aktuell sehr fleißig. Ich bin eine offene und ehrliche Socke deshalb klar und direkt:
Ich fand es richtig klasse mich mit dir zu unterhalten, du hast die Tiefe um ein Gespräch für mich wertvoll zu machen, mir fehlt es aber an physischer Anziehung um mir "mehr" vorstellen zu können.
Könnte mir aber wirklich einen offenen kommunikativen Austausch mit dir vorstellen, ich glaube das wir uns im Hinblick auf deine "Tiefergehendes Gesprächsthema" und meine "Tiefergehendes Gesprächsthema" etwas geben können. Sollte das nicht in deinem Sinne sein, respektiere ich das selbstverständlich.

 

Lieber Gruß
hajogell

Ihre Reaktion war

Zitat

Direkt schonmal Danke für die Offenheit! Find ich immernoch klasse

Ich hab noch nicht so viel darüber nachgedacht, aber mein Bauchgefühl sagt mir was ähnliches! Bin da nicht böse drum und fänd es sogar cool, wenn wir noch ab und an ob den Austausch gehen könnten (: das Gespräch war echt angenehm und gut! Würd mich freun, wenn das klappt ?
Gitarre war auch mal echt cool!
Schlaf schonmal gut (:

 

Meiner Erfahrung nach kann man solch eine positive Reaktion von selbstreflektierten und stabilen Persönlichkeiten erhalten, inwieweit das in deinem Fall zutrifft kannst nur du selbst beurteilen. Ich habe Sie für Samstag zu mir nach Hause eingeladen, (Wohnzimmerkonzert mit vielen neuen Leuten) und Sie hat bereits mit "tierischer Freude" zugesagt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon einer einen ziemlich direkten Korb vor ein paar Jahren gegeben, O-Ton: "Sorry, die Art wie du küsst geht für mich überhaupt nicht klar."

Heute würde ich das wohl etwas sanfter ausdrücken, aber ehrlich zu sein hilft schon. Kommt auf die Person drauf an, umso mehr Selbstbewusstsein umso eher kannst du offen und ehrlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb LuckyLuke01:

Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Kennenlernen, NC, 1. Date -->danach Frau ON, Mann OFF, passiert auch mal ;)

WIE und WANN und mit welchem MEDIUM sagt ihr einer Frau möglichst männlich, frame-wahrend, stilvoll und "schonend", dass ihr kein weiteres Interesse habt? Die üblichen "Strategien" (meist der Frauen) sind ja a) kommentarlos einfach Kontakt abbrechen b) "Kopf nicht frei"/"nicht sicher" und ähnliches Rumgeeier c) Kontakt langsam einschlafen lassen d) Freundschaft anbieten/auf Kumpel machen...alles Sachen die ich irgendwie nicht ehrlich finde und dem anderen auch kein sinnvolles Feedback geben. Gibt es irgendjemanden der schon einmal schonungslos offen gesagt hat "woran es lag", dass es nicht "geklappt" hat (z.B. bessere/mehr Alternativen, Sex/Küssen schlecht, totalen Abtörner entdeckt). Wie war eure Erfahrung mit der Offenheit? Das kann den anderen verletzten, aber auch "weiterhelfen" wie ich finde. 

Männer wählen am liebsten a) ;) die schlechteste Variante, daher kannst du es fast nur besser machen. Alibis Idee finde ich gut, jedoch habe ich persönlich den Satz quasi genauso so einmal gehört und muss sagen, dass ich ihn zwar besser finde als a), es jedoch auf die Frau drauf ankommt. Mit einer Antwort wie hajogell sie gegeben hat, könnte ich wesentlich mehr anfangen, denn der andere Satz klingt extrem austauschbar. Und was wollen wir alle nicht sein? Richtig. Daher kam ich mir damals ein wenig verarscht vor und war etwas beleidigt, dass der Mann mir nicht ne anständige Erklärung liefert und darauf vertraut, dass ich damit umgehen kann.

Wenn du allerdings zu den Männern gehörst, die Alibi beschreibt, dann passe den Satz an die Frau und deinen Sprachstil an und du fährst auf jeden Fall richtig damit. Zum Medium: ich würde in so einem Fall immer reagieren, sprich das Medium nutzen, dass die Frau nutzt, um dich zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten schrieb Oderdoch:

Männer wählen am liebsten a) ;) die schlechteste Variante, daher kannst du es fast nur besser machen. Alibis Idee finde ich gut, jedoch habe ich persönlich den Satz quasi genauso so einmal gehört und muss sagen, dass ich ihn zwar besser finde als a), es jedoch auf die Frau drauf ankommt. Mit einer Antwort wie hajogell sie gegeben hat, könnte ich wesentlich mehr anfangen, denn der andere Satz klingt extrem austauschbar. Und was wollen wir alle nicht sein? Richtig. Daher kam ich mir damals ein wenig verarscht vor und war etwas beleidigt, dass der Mann mir nicht ne anständige Erklärung liefert und darauf vertraut, dass ich damit umgehen kann.

Wenn du allerdings zu den Männern gehörst, die Alibi beschreibt, dann passe den Satz an die Frau und deinen Sprachstil an und du fährst auf jeden Fall richtig damit. Zum Medium: ich würde in so einem Fall immer reagieren, sprich das Medium nutzen, dass die Frau nutzt, um dich zu kontaktieren.

 

Ich verstehe was du meinst. Der Unterschied zwischen meiner Antwort, die je nach Frau länger ausgefallen ist, zu hajogellsdort stehender ist, für ihn war es in dem Fall kein Next auf ganzer Ebene, sondern ein Vorschlag zum freundschaftlichen Umgang. Das ist völlig okay, wobei sie eben zum Charakter der Person passen muss. Dummerweise neigen viele Männer aber eben auch Frauen dazu, einen Text mit der Intention zu verfassen, dem Gegenüber nicht weh tun zu wollen. Dabei sind solche Freundschaftangebote oft genug schlimmer als eine Absage, weil sie falsche Hoffnungen wecken kann. Die Frau hätte hajogell nämlich weniger ausführlich und verklausuliert antworten können und selbst so ist es nicht 100 Prozent sicher, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann.

Ich kenne hajogell nicht, nur seine Fotos aus dem "Zeigt Euch!"-Thread und auf den ersten Blick scheint er ein sehr einnehmenes Wesen zu besitzen. Ich finde, sowas sieht man Menschen auf Fotos, wenn diese nicht gestellt sind - was in der heutigen Always On & Hip-Instragramm, Facebook und sonstwie-Welt gar nicht mehr so häufig vorkommt. Sein förmliches Beamtendeutsch im zweiten Teil, das nahe an der Schwelle zur Unterwürfigkeit balanciert, nimmt die ganze Schärfe aus dem Korb. Sprache ist nicht nur sehr komplex, sie muss auch voll zum Sender passen. Bei ihm passt das so. Ich könnte so eine Absage auch rüberbringen.

Obwohl ich aus dem Kontakt mit anderen Jungs sagen muss, die berichten immer häufiger davon, dass die Höflichkeit der Absage mittlerweile dem Ghosting gewichen ist. Der Mensch verschwindet, so wie man bei Tinder wischt. Das ist schon traurig, weil es nämlich gerade diese After-Date-Talks sind, die Männern und Frauen die Augen bezüglich bestimmter Verhaltensweisen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch, daher gab es bei mir immer ehrliche Körbe, wenn ich germerkt habe, dass bei Ihr viel mehr ist als bei mir.

Gab auch einigi Situationen da ist der Kontakt einfach ausgelaufe.
Ich würde aber nie einfach nicht mehr Antworten oder gar ignorieren, fühle mich aber auch nicht in jeder Situation verantwortlich den Kontakt wieder aufzunehmen, ausser ich sag sowas.

In meinen Augen ist Ehrlichkeit gepaart mit Empathie / Sozialkompetenz die richtige Methode.
Man sollte sich einfach dabei überlegen, was man selber gerne hat und welche Informationen für die andere Person einen Nutzen haben.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich muss Mann nach einem Date nichts sagen. Frau auch nicht. Wenn beide einhellig schweigen auch kein Problem. Wenn es so gar nicht lief merkt man das schon, wenn ein Vielleicht in der Luft hängt auch.

Für mich hat das einfach mit Charakter und Stil zu tun. Ein freundliches Nein danke hat noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.