verliere ohne Sex Interesse an Freundin / Frauen

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter: 30

Ihr Alter: 25

Dauer LTR: 1,5 Jahre

 

Hallo Gemeinde,

in einer recht schlaflosen Nacht ist mir ein riesen Verhaltensdefizit an mir aufgefallen. Den Sachverhalt, dass ich nach längeren Zeiten ohne Sex das Interesse an Frauen, so auch meiner Freundin verliere ist mir schon öfter aufgefallen. Doch bedingt durch sexuelle Frustration / dadurch entstehende Needyness benehme ich mich manchmal wie ein Mädchen, dh. fange Drama an / wird empfindlich und meckerich bei kleinsten Anlässen. Sprich mache weibliches Drama, kritisiere Dinge, die mich sonst nicht stören, sehe den Menschen / die Beziehung zu negativ. (-> das Problem)

Merke es gerade wieder... bedingt durch einen immer wiederkehrenden Pilz bei ihr, diesmal harter Medikamentation, folgender Blasenentzündung und Pilzansteckung meinerseits hatten wir jetzt über 2 Wochen keinen Sex. Anfangs störte es mich wenig, da für den Verzicht verständliche Gründe vorliegen, doch seit einer Woche mache ich Drama usw. Dadurch rutsch ich natürlich in die Betaisierung... Naja das ist erstmal erkannt und der Vorsatz ist: Kampf dem mit Selbstdisziplin und Betablock. Doch mir fällt auch auf, ich verliere nach und nach ohne Sex / die Intimität die ich mir wünsche und brauche das Interesse. Sprich die Frau wird mir egal... keine Lust mehr auf Kuschel, den lieben Kram den ich sonst gern tue, überhaupt Zeit mit ihr zu verbringen (Warum ihr das geben, bekomme doch auch nicht was ich brauche.). Im andauernden Zustand, der nur durch eine längere Phase intensiver und befriedigender Vögelei beendet werden könnte, verlier ich sogar jedes Liebesgefühl, wäre bereit ohne eine sonst gute Beziehung zu beenden. Dann schlägt auch die Needyness in vollkommenes sexuelles Desinteresse um. Natürlich gut für den Block. Was kann ich hier nur tun? Geht wem von Euch genau so? Warum ist das so?

 

bearbeitet von RedRob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Enatiosis:

Also normal ist das sicher nicht, vor allem nach 2 Wochen. Natürlich ist Sex wichtig für die Bindung, jedoch sollte man nach 1,5 Jahren, gerade auf Grund von Krankheiten, auch mal eine Weile ohne auskommen können.

Ich würde mich an deiner Stelle Fragen, ob dir die sexlose Zeit nicht eher deine Gefühls-Realität aufzeigt und ich diese Frau überhaupt aufrichtig liebe, bzw. Gefühle habe. Wäre gut möglich, dass der Sex dich nur zu Gefühlen verleitet hat, die du sonst eigentlich gar nicht hast.

Habe ich auch schon dran gedacht, nur ist das meine allgemeine Gemütslage bei jeder Frau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis hat schon recht. 14 Tage sind eigentlich zu kurz.

Anderer Gedanke. Hat Sex für dich vielleicht noch nen anderen Zweck? Fütterst du damit dein Ego? Kompensierst du irgendwas damit? Lenkst du dich von irgendwas ab?

Vielleicht kommst du dem Ganzen auf die Spur, wenn du mal reflektierst, was in diesem Gefühl, das du als "ich brauche Sex" wahrnimmst, genau drinsteckt.
Wonach genau hast du Sehnsucht? Welche Aspekte sind das? Woran merkst du das? Was passiert mit dir, wenn du das nicht bekommst?

Wie man genau reflektiert dazu findest du auch einen Text in meinem Profil.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter RedRob

Nun. Mir schiesst hier ein anderer Gedanke ins Hirn.

Ich denke nicht, dass Dein Problem in den 14 Tage ohne Sex liegt. Solche Situationen kennst Du, so wie jeder Andere auch.

Ich vermute Dein Dilemma auch anderer Ebene:

Wenn Du jetzt den sexlosen Zustand über "so lange Zeit" akzeptierst, dann, so Deine Befürchtung, könnte es passieren, dass es öfter so sein wird. Auch ohne Krankheit. Und was sollst Du dann machen?

Nun, hierfür hilft das Mindset:

Am 12.1.2015 um 16:29 schrieb LeDe:

Wer Frame hat, nicht aufgesetztes Främechen, lässt ihn auch nicht zerschiessen, da kann der Partner machen was er will, der geht nicht kaputt.

Sexentzug? Ist doch kein Problem, meine Liebe / mein Geliebter, ich akzeptiere, dass Du momentan andere Bedürfnisse hast.

Auch in absehbarer Zeit nicht?

Liebelein, Du weist genau, dass ich Dich zu Nichts, was Du nicht möchtest, drängen werde, so wie ich auch weis, dass Du meine Bedürfnisse nicht unter dem Mangel der Deinen einzuschränken gewillt bist.

Und wenn es einem zu Bund wird, gibt's eben Konsequenzen, nicht für den Partner, sondern für das eigene Wohl.

So einfach ist das, mit Frame.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lede's Auffassung teile ich auch soweit. Das Schoss mir ebenfalls durch den Kopf.

 

Ein ergänzender Gedanke könnte sein (Das Stichwort hast du selbst genannt) - "Beta".

 

Kann es sein, dass du eben davor Schiss hast? Wenn du eben ne "Weile" (und 2 Wochen sind nun wirklich nicht lange) keinen Sex hast und somit Beweisen kannst,

"Wo der Frosch die Locken hat", du Angst hast deinen dir selbst verliehenen Alpha-Status zu verlieren?

Dein Drama, etc. wäre dann eben nur die selbsterfüllende Prophezeihung von dem Gedanken von nun ab nur noch Beta zu sein, der Sex bekommt, wenn Frauchen das will.

Dann verlierst du dummerweise bei jeder Frau das Interesse und machst n Schnitt, bevor sie dem Armen Beta-Männchen von sich aus n Arschtritt gibt, oder er sich selbst durch seine Handlungen kastriert.

 

Ich gebe zu, etwas plakativ ausgedrückt, aber so versteht man es vielleicht besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das angeht habt ihr Recht! Da gibt es eine Angst, dass das immer und immer wieder passiert. Über die Zeit gab es einige sexlose Phasen in er sie keine Lust hatte. Sie hat teils eine sehr geringe Grundlust, dann phasenweise wieder sehr große. In der Vergangenheit war ich durch falsches Verhalten (Drama / Needyness) in sexlosen Zeiten daran oft nicht unbeteiligt. Habe dies seit ca. November / Dezember durch einen betablockähnlichen Frame / Verhalten echt gut unter Kontrolle bekommen. Die Rollen waren wieder hergestellt, das Sexleben super. Deswegen ärgere ich mich um so mehr, das dies nun durch mein Gehabe wieder kaputt ist. Wie -draco- schon sagt... selbsterfüllende Prophezeihung...

Am grundsätzlichen Problem ändert dies jedoch nicht... hatte dieses schwindende Interesse auch bei meiner Ex (und die war zumeist dauergeil, da lag es nicht am Sex, sondern an fehlender mentaler Kompatibilität).

LeDe´s Mindset finde ich gut und halte es eigentlich auch so. Aber über 2 Wochen sind einfach zu lang. Brauche Sex. Nachdem die Erkrankungen bei uns beiden abgeklungen sind habe ich auch einige Verführungen gestartet (weis ja was ich bei meiner Freundin tun muss), erfolglos und frustrierend, denn ihre Lust ist einfach nicht mehr vorhanden. Deswegen auch die Enttäuschung, daraus mein Drama. Und weils sich ständig wiederholt und ich darauf echt verzichten kann, habe ich bis der Betablock wieder arbeitet mir vor paar Tagen ein FB zugelegt. Das hilft sehr gut geistigen und körperlichen Abstand aufzubauen. Nicht die feine Art, aber irgendwann ist an der Zeit, meine Bedürfnisse mal ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst? Nach 2 Wochen, in denen sie aus Krankheitsgründen keinen Sex mit dir haben will/kann (was ist eigentlich mit Selbstbefriedigung, keine Alternative für dich?) zuckst du so aus, dass du dir heimlich eine FB zulegst? Ganz schön sportliche Erwartungshaltung hast du. Und nicht gerade viel Empathie.
Deine Geilheit > Gesundheit des Partners = was ist los mit dir?

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ja Recht! Solls nicht rechtfertigen, aber es kommt wie gesagt nicht zum ersten mal vor, es ist höchst wahrscheinlich, dass dies wieder zu einer langanhaltenden sexlosen Phase ausufert und ich scheine diesbezüglich inzwischen hypersensibel zu sein. Trotzdem ist es irgendwo falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hält dich dann überhaupt noch bei deiner Freundin, wenn sie ohne Sex sofort uninteressant ist und es gerade keinen Sex gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rob,

sehr zart bin ich nicht besaitet, aber nach zweiwöchiger, medizinisch indizierter Sexpause gleich eine Andere durchzudreschen, das ist schon ein starkes Stück.

 

Bevor Du die Problematik, die Du mit Dir rumschleppst, nicht gelöst kriegst, würde ich keine monogamen Beziehungen mehr eingehen. Mal ganz blöd gefragt: Gehst Du derartige Verbindungen vorrangig ein, um lediglich regelmäßigen und unkomplizierten Sex zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wo gelesen, daß Leute in deren Kindheit vieles an Bedingungen geknüpft ("wenn Du nicht brav bist, habe ich Dich nicht lieb") wurde sich so verhalten können.

Ich hatte mal eine Freundin in deren Augen ich mich nicht so verhalten habe wie sie wollte. Sie hatte die Erwartung, daß ich sie heiraten würde ohne daß ich vernünftige Aspekte wie z.B. erstmal zusammen wohnen zu berücksichtigen.

Sie hat mir ein Ultimatum gestellt und nachdem es keine Einigung gab, hatte sie sofort (sie hat das später vor einem gemeinsamen Freund wiederholt) angeblich keine Gefühle mehr.

Ich konnte das zuerst nicht glauben, darum habe ich nachgelesen.

Letztenendes ist es aber auch egal warum. Wenn es so ist, ist etwas in deinem Leben schief gelaufen.

Ich persönlich brauche so einen Menschen nicht mehr in meinem Leben.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du dir Beziehungen vielleicht u.a. vor allem deshalb, um dir regelmäßig Sex zu "sichern"? Dann wäre auch klar, wieso du das Interesse an den Frauen verlierst. Weil es dir gar nicht um sie geht.

Edit: GMT hats schon gesagt.

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Nikem:

Ich habe mal wo gelesen, daß Leute in deren Kindheit vieles an Bedingungen geknüpft ("wenn Du nicht brav bist, habe ich Dich nicht lieb") wurde sich so verhalten können.

Ich hatte mal eine Freundin in deren Augen ich mich nicht so verhalten habe wie sie wollte. Sie hatte die Erwartung, daß ich sie heiraten würde ohne daß ich vernünftige Aspekte wie z.B. erstmal zusammen wohnen zu berücksichtigen.

Sie hat mir ein Ultimatum gestellt und nachdem es keine Einigung gab, hatte sie sofort (sie hat das später vor einem gemeinsamen Freund wiederholt) angeblich keine Gefühle mehr.

Ich konnte das zuerst nicht glauben, darum habe ich nachgelesen.

Letztenendes ist es aber auch egal warum. Wenn es so ist, ist etwas in deinem Leben schief gelaufen.

Ich persönlich brauche so einen Menschen nicht mehr in meinem Leben.

Ja dieses "plötzlich keine Gefühle mehr" kenne ich sehr gut. Auch aus anderen Sachverhalten. Man kann schon sagen, dass in meiner Kindheit einige Dinge schief gegangen sind. Dachte diese eigentlich inzwischen verarbeitet zu haben. Kannst mir mal bitte einen Stichpunkt zu nachlesen geben?

Und nein, ich bin mit meiner Freundin zusammen weil ich sie liebe, sie ein toller Mensch ist und ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Auch wenn sich das mit meinen bisherigen Aussagen phasenweise beißt. Sex kann ich auch schnell anderswo holen, das ist nicht der primäre Grund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb RedRob:

Sprich die Frau wird mir egal... keine Lust mehr auf Kuschel, den lieben Kram den ich sonst gern tue, überhaupt Zeit mit ihr zu verbringen (Warum ihr das geben, bekomme doch auch nicht was ich brauche.). Im andauernden Zustand, der nur durch eine längere Phase intensiver und befriedigender Vögelei beendet werden könnte, verlier ich sogar jedes Liebesgefühl, wäre bereit ohne eine sonst gute Beziehung zu beenden.

 

 

vor 16 Minuten schrieb RedRob:

Und nein, ich bin mit meiner Freundin zusammen weil ich sie liebe, sie ein toller Mensch ist und ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Auch wenn sich das mit meinen bisherigen Aussagen phasenweise beißt. Sex kann ich auch schnell anderswo holen, das ist nicht der primäre Grund!

Was denn nun?

Wäre ne offene Beziehung für euch eine Option? Würde das das Problem verringern?

Irgendwas läuft bei dir da auf jeden Fall total quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Herzdame:

 

Was denn nun?

Wäre ne offene Beziehung für euch eine Option? Würde das das Problem verringern?

Irgendwas läuft bei dir da auf jeden Fall total quer.

Sind halt zwei gegensätzliche Seiten einer Medaille. Der Kopf weist, dass ich sie liebe und warum ich sie liebe, aber ich fühl es zz. nicht. Finde nicht, dass sich dies ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sex bindet, ohne Sex keine Bindung, von daher ist dein Empfinden absolut naturgemäß. Auch wenn sie einen Pilz hat kann man Sex haben...nicht-vaginal halt. So oder so ist es ein Shittest den man handlen können muss, ob bewusst initiiert oder nicht spielt dabei keine Rolle.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb JollyJ:

Auch wenn sie einen Pilz hat kann man Sex haben...nicht-vaginal halt.

Stop, stop, stop!
Auch er hatte Pilz, damit fällt alles was OV oder AV ist ebenfalls raus.

Und nein, wer nach einer Woche ohne Sex sich eine FB sucht, weil ers nicht mehr aushält - das nicht NICHT naturgemäß. Die Antworten wäre hier auchanders wenns um 2 Monate oder mehr ohne Sex ginge. Aber wir reden hier über Zeiten, die in jeder gesunden Beziehung mal vorkommen. Man schafft es nicht, sich zu treffen, man ist abends mal lange unterwegs. Die Frau hat ihre Tage und beide wollen dann keine sexuellen Aktivitäten.

Was macht er denn, wenn  sie sich mal n Bein bricht und im Krankenhaus liegt oder wenn sie schwanger wird? Da wirds auch mal ne Woche keinen Sex geben. Und dann direkt völlig das Interesse zu verlieren ist nicht normal.

vor 38 Minuten schrieb RedRob:

Der Kopf weist, dass ich sie liebe und warum ich sie liebe, aber ich fühl es zz. nicht.

Du weißt schon, dass in der Praxis Liebe auf eher ein latentes Gefühl von Wohlfühlen und Zufriedenheit ist und diese großen Spikes mit Kribbeln tolle, aber kurze Momente, die nicht auf Dauer aufrechtzuerhalten sind?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Handjob und Fingern is drin...das behaupte ich mal freimütig...Quarantänezelte gibt es auch für wenig Geld. Sexuelle Annäherungen sind per se möglich.

hqdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei Pilz nicht Sex mit Kondom haben?

Dazu, dass deine Desinteresse nach so kurzer Zeit eintritt, haben nun schon ein paar Leute was dazu geschrieben. Kann mir auch vorstellen, dass dein Sextrieb damit begründet ist, nicht Beta sein zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Dretch:

Kann man bei Pilz nicht Sex mit Kondom haben?

Also mal abgesehen davon, dass das für die Frau zumindest extrem unangehm ist, schützt ein Kondom ja nicht 100% vor Hautkontakt (deshalb ist ja auch HPV so ein Problem).
Können tut mans, aber dann spielt man lustig Ping Pong und steckt sich dauernd gegenseitig an.

Handjob und Fingern geht, wenn man auf Hygiene achtet und gut vorher und nachher Hände wäscht. (Und guckt, dass man nicht mit den Händen von Penis zu Muschi oder anderum greift). Mehr als n Handjob von ihr ist da aber selten drin. Ihr Männer habt offenbar keine Ahnung, was das für eine Hölle ist als Frau. Da ist Schlüpper an und zur Arbeit schon echt ne Herausforderung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb JollyJ:

Handjob und Fingern is drin...das behaupte ich mal freimütig...Quarantänezelte gibt es auch für wenig Geld. Sexuelle Annäherungen sind per se möglich.

Ich klau mal bei Loriot: "...ist möglich, aber sinnlos" ;)
Keine Ahnung wie es bei Männern ist, aber wenn du als Frau so ne Infektion hast, dann steht dir der Sinn definitiv nicht nach sexuellen Aktivitäten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, keine Ahnung wie das mit Pilz ist. Bei mir noch nicht und Frau hat mir auch noch nicht von den unangenehmen Details erzählt, aber gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten schrieb Herzdame:

Also mal abgesehen davon, dass das für die Frau zumindest extrem unangehm ist, schützt ein Kondom ja nicht 100% vor Hautkontakt (deshalb ist ja auch HPV so ein Problem).
Können tut mans, aber dann spielt man lustig Ping Pong und steckt sich dauernd gegenseitig an.

Handjob und Fingern geht, wenn man auf Hygiene achtet und gut vorher und nachher Hände wäscht. (Und guckt, dass man nicht mit den Händen von Penis zu Muschi oder anderum greift). Mehr als n Handjob von ihr ist da aber selten drin. Ihr Männer habt offenbar keine Ahnung, was das für eine Hölle ist als Frau. Da ist Schlüpper an und zur Arbeit schon echt ne Herausforderung.

Ich finde nicht, dass deine Generalpauschalisierung einer Geschlechtskrankheit hier hilfreich ist, gerade als Frau müsstest du es besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.