LTR will ihren Ex besuchen

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb PortaPro2:

Viele Optionen hast du ja nicht. Entweder du gehst den weg, den dir u.a. Carver vorgeschlagen hat (würde ich so machen) oder aber du beendest die Beziehung und das zwar auch absolut konsequent, egal was sie dann rumjammert, bettelt und dir verspricht, etc.

Denn wenn du Schluss machst, dann hoffentlich, weil sie für dich elementare Teile einer Beziehung anders sieht/Bewertet, als du und nicht, weil sie eventuell wen anders ficken könnte. Ist auch vollkommen legitim. Sagst ihr, dass es nicht passt, bist ihr nicht böse und wünschst ihr alles Gute. Aber dann hab auch die Eier und knick nicht ein. Die Heulerei, Vorwürfe und was auch immer da kommen mag, damit musst du klar kommen. Muss man als Kerl aushalten. Ob du mit dieser Handlungsweise generell für dich gut fährst, musst du selbst wissen und stellt sich dann schon mit der Zeit raus. Nur tu um Gottes Willen eins nicht: Auf ihre Spielchen eingehen (sollten es denn überhaupt welche sein). Heißt eben auch: Du beendest die Beziehung auf jeden Fall, auch wenn du ihr dann glauben solltest, dass sie nichts mit dem Typen haben würde. Weil das "Ex besuchen" nicht deinen Werten passt, sie das aber anders sieht. Das meinte ich oben mit Konsequenz.

Wieso denn gleich Schluss machen? Da ist doch Drama pur vorprogrammiert und völlig unnötig. Wie wärs mal einfach vorher darüber zu reden und den jeweiligen Standpunkt zu erläutern? 

Die Beziehung beenden kann man jederzeit. Aber nichts überstürzen. Zeigt doch eigentlich wie wenig (selbst)Vertrauen ihr gegenüber der Freundin äußert. 
Porta du schreibst hier schon von Drama, Heulerei und Vorwürfe. WTF? Vielleicht will die Freundin einfach nur eine schöne gute Zeit in Amerika verbringen? Gemeinsam mit ihrer Freundin und der Familie des Ex. Was hier wieder massiv an Hirnficks geschoben wird. Besser als jede Debütantinnenshow. Purer Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies meinen Beitrag och mal genau und dreh mir nicht die Worte im Mund rum.

Drüber reden bringt da nichts, ernsthaft. Ich sehe nicht ein, wieso der TE der Kleinen die Reise ausreden sollte. Denn genau dazu führt das, wenn der TE jetzt mit ihr drüber redet. Oder aber sie fährt trotzdem und die attraction ist (zu Recht) im Keller. Und Hirnfick wird er trotzdem schieben. Sollten es wirklich irgendwelche Dramaspielchen ihrerseits sein, wovon ich aber nicht ausgehe, dann würde er auch genau das tun, was sie will. Also keine gute Option.

Meine beiden genannten Optionen sind die (für mich) einzig möglichen. Einfach weil konsequent und ohne jemanden in seiner Freiheit einzuschränken. In dem Alter der beiden und dem Alter der Beziehung auch vollkommen angemessen da jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, anstatt jemanden ändern zu wollen. Welchen Weg ich präferiere, habe ich ja auch geschrieben. Aber das scheint wohl (noch) nicht der des TE zu sein.

Und Drama wird es geben, wenn er Schluss macht, weil das Drama per se ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb PUA_Franky:

Aber was meinst du damit Konkret gib mir mal ein Beispiel. Du meinst ich solle vielleicht ebenso mal einen "Saufurlaub" mit meinem Kumpel machen? Oder vielleicht mich mit einer Ex treffen? Wieder öfter rausgehen?

Was wenn sie fragt was los ist, was sage ich dann? Sage ich ihr dann dass ich unsere Beziehung lockerer sehe?

 

Wie könnte es denn aussehen zwei Schritt zurückgehen?

Der Schlüssel zum Erfolg bei Frauen in eine LTR mit so einer "Test-Konstellation" ist gar nicht so schwer, wenn man die Dynamik mal dahinter versteht. Sie test deine Fähigkeit als Mann, deine eigenen Probleme zu lösen. Als Mann suchst du immer nach einer Lösung, du gehst der Ursache auf den Grund und merzt die Ursache aus. Sozusagen hockt der Höhlenmann vor dem Feuer, übt sich im Still sein, nach innen gekehrt achtet er auf angreifende Tiere vor dem Höhleneingang. Wir leben aber in der Zivilisation. Jetzt bist du beunruhigt ohne Grund und da liegt der Knackpunkt. Du kannst nämlich gar nichts lösen oder ausmerzen, weil du in einer Beziehungsdynamik bist und es auf emotionaler Ebene abläuft. Das kann Mann nicht mit Logik erklären. Deshalb ist dein Hirnfick eine Quelle für dein Leiden. Du willst in dieser Lebenssituation verharren und Leiden. Das ist ein LSE-Zeichen. Du hast eine Baustelle. Das kannst du nur schaffen, wenn du es erkennst und dich ihr stellst. 

Es ist wie ein Sternensystem in dem du dir vorstellst, dass du die Sonne bist. Die Planeten in den verschiedenen Abständen sind dein sozialer Zirkel. Desto geringer der Abstand umso näher steht dir ein Mensch. Du musst jetzt so die emotionalen Worte finden, dass du sie von der Erdposition auf eine weiter entfernte Position platzierst. Wenn du damit keine Erfahrung hast und auch sonst recht unsicher bist, fällt das nicht so leicht. Allerdings kannst du froh sein, diese Lektion jetzt zu lernen.

Die Worte musst du selbst finden. Keiner hier kann dir dabei helfen. Mann sein musst du schon selbst.

Natürlich kann dir jetzt jemand ein Rezept geben, mache a und warte auf b und agieren dann entsprechend c, aber du kennst das d nicht und später wird sie dann bei d wieder testen. Im schlimmsten Fall fällst du dann bei e, f oder g durch und bist total zerstört und total durcheinander.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PUA_Franky:

Ich finds nur dämlich wenn man sich hinstellt und sagt wie genau Persönlichkeitsentwicklung auszusehen hat. Als ob es da eine Art Checkliste geht die man durchgehen kann mit Dingen die man gut zu finden hat und womit man kein Problem mit haben zu sollte.

 

Klar kann ich den Hirnfick abstellen, aber dann wäre es keine Beziehung mehr weil mir dann alles relativ egal ist. Dann hätte ich Minimalen Hirnfick bei Maximaler Gleichgültigkeit. Sehe dadrin nicht wirklich irgendeine Art von "Entwicklung". Klar kann man so leben, frage ist nur ob es wirklich besser ist

q.e.d. womit meine These, dass du leiden willst, bestätigt ist.

 

Edit: Wenn mann deine Beiträge mal so im Gesamte liest hört sich das alles so an wie: mi mi mi ich hab ne Freundin mit der ich gerade erst 3 Monate zusammen bin und mach mir in die Hose, dass ich bald wieder alleine dastehe. Sowas ist unattraktiv und nicht gerade männlich.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Quote

Es ist wie ein Sternensystem in dem du dir vorstellst, dass du die Sonne bist. Die Planeten in den verschiedenen Abständen sind dein sozialer Zirkel. Desto geringer der Abstand umso näher steht dir ein Mensch. Du musst jetzt so die emotionalen Worte finden, dass du sie von der Erdposition auf eine weiter entfernte Position platzierst. Wenn du damit keine Erfahrung hast und auch sonst recht unsicher bist, fällt das nicht so leicht. Allerdings kannst du froh sein, diese Lektion jetzt zu lernen.

Das ist aber ein Stück weit diese Gleichgültigkeit von der ich doch sprach. Eigentlich will ich sie nicht weiter wegschieben, werd es aber tun wenn sie fährt. Das ist aber in meinen Augen eher ein Move in die falsche Richtung.

Du meinst sie sollte auch spüren dass sie durch ihre Reise zu ihrem Ex eine Veränderung in unser Beziehung herbeiführt/herbeigeführt hat?

 

Ich mein mal angenommen man führt eine Beziehung und hängt am Wochenende meistens zusammen auf dem Sofa. Jetzt fängt einer an zu studieren, lernt neue Leute kennen und ist jetzt vielleicht idr an einem Tag am Wochenende immer weg. Also sollte die Konsequenz des Partners sein sich dem anzupassen, ebenfalls sich nach anderen Beschäfitgungen umsehen.

Was aber wenn die Freundin dann irgendwann sich die Abende jedes Wochenende auf der Couch zurück wünscht, der Terminkalender des Partners jetzt aber eben voller ist, einfach weil er sich auf die Veränderung eingestellt hat? Dann muss Frau sich doch ebenso damit abfinden und kann nicht groß meckern weil sie es ja einst war die diese Veränderung herbeigeführt hat?

 

Angenommen sie fragt mich nichtmal ob ich mitkommen will, sollte meine Reaktion dann so aussehen dass ich auch in Zukunft mit meinem Kumpel alleine in den Urlaub fahre ohne sie, sprich sie auch nicht fragen? Ihr also zeigen wenn sie sich von mich entfernt ich mich auch von ihr entferne?

Aber die Frage ist dann ob Frauen da überhaupt soviel Selbstreflexion betreiben und die Zusammenhänge erkennen oder sich das so erklären und einfach sagen nur "mein freund liebt mich gar nicht mehr!"

 

Was mache ich wenn sie dann irgendwann zwar erkennt dass sich was verändert hat zwischen uns aber die Zusammenhänge nicht sieht, erkläre ich es ihr dann oder nicht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu viel. Darüber was möglicherweise passieren könnte, was sie möglicherweise denken könnte, etc. Ich lese da bei dir Angst raus, sie zu verlieren, auf welche Art auch immer. Und Verlustangst ist needy hoch zwanzig. Finde mal (wieder) mehr zu dir selbst.

Edith meint: Du willst von uns einen Fahrplan, damit die Reise sicher verläuft. Sowas wie Sicherheit gibt es aber in dem Zusammenhang nicht, nur vermeintliche Sicherheit. Ist aber auch immer mit sehr viel Stress und oft Kontrollsucht, etc verbunden. Macht beide Partner auf Dauer meist mürbe.

Und da es sowas wie Sicherheit nicht gibt, suche lieber mehr nach Freiheit. Und dir selbst.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PUA_Franky:

Aber was meinst du damit Konkret gib mir mal ein Beispiel. Du meinst ich solle vielleicht ebenso mal einen "Saufurlaub" mit meinem Kumpel machen? Oder vielleicht mich mit einer Ex treffen? Wieder öfter rausgehen?

Was wenn sie fragt was los ist, was sage ich dann? Sage ich ihr dann dass ich unsere Beziehung lockerer sehe?

 

Wie könnte es denn aussehen zwei Schritt zurückgehen?

Dein Fehler ist, dass du dich jetzt für sie und nicht dich selber änderst. Du möchtest einen Saufurlaub machen oder deine Ex treffen um bei ihr Verlustängste zu triggern und nicht weil du Freude und Lust dazu hast. Sowas geht für normal in die Hose. Was die anderen dir versuchen zu erklären ist, dass deine Attraction tief ist und es gut wäre, wenn du dich wieder vermehrt um dich selbst kümmern würdest, das würde deinen Wert automatisch erhöhen. 

Du hast jetzt massiv Hirnfick, versuche dich zu beruhigen, ich gehe z. B immer spazieren oder wandern, das hilft die Gedanken klarer zu machen. Ich würde jetzt auch nicht schlussmachen, denn es ist nicht mal klar, ob sie überhaupt dorthin reist und wenn sie es tut, dann ist das auch nicht schlecht, denn von dieser Situation kannst du viel lernen. Ich war in einer ähnlichen Lage wie du, einfach ohne Ex, meine Freundin ist jetzt in meiner Beziehung sicher 5 mal mit Freundinnen in den Urlaub gegangen, hat es mir am Anfang den Kopf zerballert und schlaflose Nächte bereitet, freue ich mich mittlerweile für sie, dass sie neue Städte und Länder sieht und sehe es als schöne Gelegenheit, dass ich die ganze Woche mit meinen Freunden verbringen kann. Zu dieser Lockerheit bin ich aber auch erst gekommen, in dem ich den Fokus wieder mehr auf mich gesetzt habe mithilfe von neuen Hobbys, Freunden, Look Optimierung etc. 

Zu deiner Frage, falls sie fragt was los ist, sagst du einfach es alles in Ordnung, denn es wird für dich ab jetzt normal sein Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Reibe ihr diese Tatsache aber nicht unter die Nase, sondern mache es einfach, sie wird von alleine merken, dass du nun die Nr. 1 in deinem Leben bist und nicht mehr sie.

Achja nochwas Allgemeines. Es ist ja normal, dass man die Welt aus seiner eigenen Sicht sieht und diese auch so wertet, aber nur weil du etwas für nicht OK findest, bedeutet es nicht, dass andere Menschen die gleiche Sichtweise haben. Entweder akzeptiert man diesen Fakt, versucht im schlimmsten Fall Kompromisse einzugehen oder man lässt die Sache mit dieser Person. Das ist auch der Grund warum ich einigen hier schon empfehlt habe nicht nach wenigen Wochen oder Monate schon eine Beziehung einzugehen, da man den Gegenüber einfach noch nicht genug gut kennt, um zu wissen ob man überhaupt zueinander passt. Darf ich fragen wie lange ihr euch gedatet habt?

Kopf hoch und ruhig Blut

Gruss

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge junge.... da gibts nen Spruch zu im Saarländischen: Hätt de Hund net gschiss hätt da de Has kried
oder anderes, wenn in China ein Sack Reis umfällt, interessiert das niemanden außer vllt. den Besitzer. 

Eine LTR ist keine Wissenschaft, sie sollte aus deiner Sicht als Mann easy und locker sein. Frauen haben da ein Ding für das nachdenken. Du als Mann solltest mal ganz locker bleiben. Schau dir mal Riddick - Chronicles an und Woulferine: Warriors way. Ist jetzt ein bißchen weit hergeholt, aber so ein Mann wird zum Tier und denkt da nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb farfalla:

Dein Fehler ist, dass du dich jetzt für sie und nicht dich selber änderst. Du möchtest einen Saufurlaub machen oder deine Ex treffen um bei ihr Verlustängste zu triggern und nicht weil du Freude und Lust dazu hast. Sowas geht für normal in die Hose. Was die anderen dir versuchen zu erklären ist, dass deine Attraction tief ist und es gut wäre, wenn du dich wieder vermehrt um dich selbst kümmern würdest, das würde deinen Wert automatisch erhöhen. 

Du hast jetzt massiv Hirnfick, versuche dich zu beruhigen, ich gehe z. B immer spazieren oder wandern, das hilft die Gedanken klarer zu machen. Ich würde jetzt auch nicht schlussmachen, denn es ist nicht mal klar, ob sie überhaupt dorthin reist und wenn sie es tut, dann ist das auch nicht schlecht, denn von dieser Situation kannst du viel lernen. Ich war in einer ähnlichen Lage wie du, einfach ohne Ex, meine Freundin ist jetzt in meiner Beziehung sicher 5 mal mit Freundinnen in den Urlaub gegangen, hat es mir am Anfang den Kopf zerballert und schlaflose Nächte bereitet, freue ich mich mittlerweile für sie, dass sie neue Städte und Länder sieht und sehe es als schöne Gelegenheit, dass ich die ganze Woche mit meinen Freunden verbringen kann. Zu dieser Lockerheit bin ich aber auch erst gekommen, in dem ich den Fokus wieder mehr auf mich gesetzt habe mithilfe von neuen Hobbys, Freunden, Look Optimierung etc. 

Zu deiner Frage, falls sie fragt was los ist, sagst du einfach es alles in Ordnung, denn es wird für dich ab jetzt normal sein Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Reibe ihr diese Tatsache aber nicht unter die Nase, sondern mache es einfach, sie wird von alleine merken, dass du nun die Nr. 1 in deinem Leben bist und nicht mehr sie.

Achja nochwas Allgemeines. Es ist ja normal, dass man die Welt aus seiner eigenen Sicht sieht und diese auch so wertet, aber nur weil du etwas für nicht OK findest, bedeutet es nicht, dass andere Menschen die gleiche Sichtweise haben. Entweder akzeptiert man diesen Fakt, versucht im schlimmsten Fall Kompromisse einzugehen oder man lässt die Sache mit dieser Person. Das ist auch der Grund warum ich einigen hier schon empfehlt habe nicht nach wenigen Wochen oder Monate schon eine Beziehung einzugehen, da man den Gegenüber einfach noch nicht genug gut kennt, um zu wissen ob man überhaupt zueinander passt. Darf ich fragen wie lange ihr euch gedatet habt?

Kopf hoch und ruhig Blut

Gruss

 

^this, wenn du nämlich anfängst dich zu rechtfertigen, riecht sie den Braten und du bist im Sack.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn Schluss machen, es ist doch noch soviel offen, es gibt 1000 Möglichkeiten die passieren können:

 

- Sie fährt doch nicht, warum auch immer

- Sie fährt, aber hat wirklich keine Hintergedanken, der Kerl vielleicht auch schon ne andere, oder ist mehr sowas wie ein Orbiter und den Sex mit dir findet sie sowieso besser als mit ihm damals. Sie liebt dich, will einfach nur die Leute besuchen, und du machst Schluss? Wäre doch unfair gegenüber dem Mädel, sie hat ja gar nichts getan was man ihr konkret vorwerfen kann

- Sie fährt hin und die beiden kommen sich näher, und sie merkt plötzlich wie falsch das alles sich grad anfühlt und wie sehr sie dich liebt. Sprich ihr ist das grade da erstmal so richtig bewusst geworden dass du ihr sogar noch viel wichtiger bist als sie angenommen hat bislang.

- usw.

 

Gedanken wegen Schluss machen kannste immer noch wenn es was konkretes gibt. Sprich sie total komisch ist nach dem Urlaub, auf Distanz geht und dir beichtet dass da was lief usw.

Allemal besser als mit einer Schluss zu machen einfach so die dich liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Danisol:

 

 

 

 

 

 

Allemal besser als mit einer Schluss zu machen einfach so die dich liebt.

Es geht nicht darum, was sie tut oder lässt. Es geht darum, dass er mit der Situation nicht klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb PortaPro2:

Es geht nicht darum, was sie tut oder lässt. Es geht darum, dass er mit der Situation nicht klar kommt.

Jipp.

Sache ist nur die. Mit dieser Aussage: 

 

vor 7 Stunden schrieb PUA_Franky:

Ich warte einfach mal ab ob sie wirklich hinfährt.

[...]

Schluss machen würde ich nicht vielleicht direkt bei dem USA Besuch, doch die Beziehung dann schon sehr überdenken

zusammen mit irgendwelchen Planungen, wie er dann (nur aus Machtkampf, entgegen seiner persönlichen Prinzipien) seine Ex soweit ins Boot holt, bis seine Freundin so eifersüchtig ist, dass sie möchte, dass er den Kontakt abbricht, damit sie dann wiederum auch den Kontakt zu ihrem Ex abbrechen muss und sie dann also das macht was er will, ohne dass er mit ihr kommunizieren muss... damit ist sein Frame eh im Arsch.

Ich persönlich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, wie der Satz "dann besuch ich die Tina und kann Eric's Familie auch noch mal sehen" zu einer Gedankenwelt in Form von "und dann schläft sie bei denen und dann schläft sie in seinem Bett und dann schläft sie mit ihm und vllt liebt sie ja auch den Kerl den sie mal 2 Wochen lang gekannt hat und gar nicht mich, wie stellt man das fest ob die Freundin heimlich wen anders liebt?? Und überhaupt dürfte ich dann vllt nicht an irgendwelche Orte hin mit ihr, wenn die da sind und vllt kommen die sie in 2 Jahren besuchen und dann wollen die auch bei ihr übernachten und ich hab keinen Bock mit diesen Leuten was zu tun zu haben... etc" führen kann, aber scheint der Großteil der männlichen Meinungen ja deutlich besser nachvollziehen zu können.
Whatever, also wenn deine Meinung so klar:

vor 19 Stunden schrieb PUA_Franky:

Ums kurz zu sagen: Ich will meiner Freundin solche Freiheiten nicht geben

ist, dann handle danach, kommunizier das oder mach Schluss, weil ihr in euren Wertvorstellungen nicht zusammen passt.

Mit allem anderen machst du dich selbst aus Verlustangst zum abhängigen, inkonsequenten Horst. Und nachher heißt's dann mal wieder "Hilfe, meine Freundin hat mich betaisiert".

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist du Hellseher und kann deine Freundin Gedanken lesen? Nein? Kommt mir beim Lesen deiner Beiträge so vor. Du macht dir einen Kopf wegen nichts und anstatt mal den Mund aufzumachen, erwartest du, dass deine Freundin von alleine drauf kommt, dass dich das stört. Meine Güte, manche brauchen auch Drama in ihrem Leben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

becar Sinn des Threads ist unter anderem doch ob ich es überhaupt ansprechen sollte. Geht nicht um Hellsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich! Du setzt eine Grenze in der Beziehung, aber woher soll deine Freundin das wissen? Man kann es sich auch schwerer machen als es ist. Wenn sie hinfliegt und du dein Mund nicht aufgemacht hast, dann hat sie nichts falsch gemacht, sondern du. Kommunikation ist mit das Wichtigste in einer Beziehung. Vertrauen natürlich auch ! Anstatt deinen Gedanken nachzuhängen, könntest du Fakten schaffen. Nicht in Form eines Ultimatums, aber du kannst über deine Gedanken reden. Dann kann sie sich immernoch entscheiden und du dich auch, aber so ein Kreis des Schweigens ist absoluter Mist. Du misst dem ganzen eine zu große Bedeutung bei.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE. 

Es kann ja wohl unmöglich dein Ernst sein, deine konkreten Vorstellungen bzgl. eurer Beziehung hier auf 3 Seiten auszudiskutieren mit Wildfremden, aber deiner Freundin kein Sterbenswörtchen davon mitteilen zu wollen. 

Entweder hast du also eine LTR mit einer Person, die dir scheißegal ist, oder aber, du weißt Kommunikation nicht als Werkzeug in eurer LTR einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich auch nicjt recht,  warum jetzt ganze 3 Seiten vollgeschrieben werden, für nen Sachverhalt, der in meinen Augen eigentlich Pille Palle ist. Sie erzählt dem TE, das sie in die USA fliegt, um ihre Freundin zu besuchen. Das ist der Hauptgrund. 

Sie war auch so frei und hat dem TE erzählt, das dort auch ein Ex von ihr ist. Aus dem Ausgangspost klingt es für mich so raus, als ob es für sie eine Nebensache ist. Mag man als Shittest sehen, aber was hier teilweise dann rauskommt, kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. Schluss machen oder zur FB degradieren weil sie in den USA eine Freundin besucht? Geht's noch? 

TE, ich kann dein mulmiges Gefühl nachvollziehen. Mit dem Ex ist immer ne gewisse "Stimmung" vorhanden.

Aber:  wie spricht sie denn von ihm und der Situation?  Redet sie mehr darüber, dass sie sich freut die Freundin wieder zu sehen? Geht sie locker mit dem Thema um? Wie steht sie zu dir? Oder ist ihr das Thema unangenehm? Wiegelt sie ab,  sobald es um ihn und die USA geht?  Da fehlen gewisse Infos. Hast du mit ihr überhaupt schon drüber geredet? Es sind so viele Faktoren die bedacht werden müssen, dass mir einige Antworten eher schädigend als fördernd vorkommen. 

Ich würde die sache ja eher lockerer sehen, aber wenn du wirklich ein Problem damit hast (was ich auch nachvollziehen kann) dann musst du mir ihr darüber reden. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also. Noch mal zusammengefasst: Die beiden führen seit 3 Monaten eine "Beziehung". Sind wohl so ca. 19 +/- 2 Jahre alt. Die Freundin will ihre Freundin besuchen. Der TE kommt damit nicht klar und schiebt wegen einer Lapalie absoluten Hirnfick. Und ihr empfehlt ihm ernsthaft mit ihr da drüber zu reden?! Anstatt dass er sich mal ein paar Eier wachsen lässt und sich weiterentwickelt, soll er ihr also die Reise vermiesen. Ganz großes Kino. Seid ihr Trolle aus dem Planetliebeforum?

Er sagt hier ja auch noch wortwörtlich, dass er ihr diese Freiheit nicht geben möchte. Und dann findet ihr es krass, dass ihm zum Schlussmachen geraten wird? Weil es nach 3Monaten Beziehung (Kennenlernphase), und dazu noch in dem Alter, besser ist, die Freiheit des anderen einzuschränken, als Schluss zu machen, weil da grundsätzliche Werte vllt nicht übereinstimmen? Absoluter Schwachsinn, nichts für ungut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist, dass er sich niemals Eier wachsen lassen wird. Seit drei Seiten jammert er doch nur rum und kann nicht über seinen Hirnfick stehen. Wird er vermutlich nie hinkriegen. Und bevor es so losgeht "wenn meine Freundin nicht telepathisch erkennt, dass ich nicht möchte, dass sie kurz die FAMILIE des Ex besucht, dann werde ich die Beziehung überdenken oder ggf. Schluss machen.", kann er besser mal eben drüber quatschen. Er soll nicht jammern, sondern klar formulieren, dass er Bedenken hat. Vielleicht kann die Freundin seine Befürchtungen ganz einfach verwerfen. Und dann war dieses ganze unnütze Gejammere umsonst. Sie kann ja trotzdem reisen und er kann sie so oder so nicht aufhalten, aber dann weiß sie wenigstens woran sie ist. Sie, die andere Person in der Beziehung, hat nämlich auch Gefühle und würde vermutlich aus allen Wolken fallen, wenn der TE nach der potenziellen Reise rumschmollt, weil er meint sie hätte sich nicht richtig verhalten. Er wird vermutlich nicht von dem Standpunkt abweichen, also sollte er fair sein und sie in Kenntnis setzen, dass damit für ihn die Grenze überschritten ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb becar:

Das Problem ist, dass er sich niemals Eier wachsen lassen wird. Seit drei Seiten jammert er doch nur rum und kann nicht über seinen Hirnfick stehen. Wird er vermutlich nie hinkriegen.

Bis hierhin hast du meine volle Zustimmung. Ansonsten gebe ich dir recht, wenn es um eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe geht, die auf Liebe und Vertrauen beruht. Und dein Vorschlag ist auch noch besser, als gar nicht zu reagieren und irgendwelche passiv-aggressiven Spielchen mit seiner Ex anzufangen. Alles richtig. Aber wenn er mit ihr drüber redet wird sie entweder a) aus "Mitleid" nicht fahren, b) sie wird fahren und die Reise nicht genießen können/die Einschränkung also immer im Kopf haben oder c) ihn als den Lappen erkennen, der er ist.

Da ist mMn ein klarer Cut deutlich besser, da sich die Quälerei nicht nich unnötig in die Länge zieht. Ist ja nicht so, dass der TE nur in dieser einen Situation Hirnfick schieben wird. Das wird sich jetzt über die ganze Beziehung ziehen, immer wenn er irgendwie "Gefahr" wittert. Und anstatt dem Mädel so eine Kontrollkacke zuzumuten finde ich einen Schlussstrich nach 3 Monaten Beziehung doch deutlich besser. Denn was schon so anfängt wird ja meist nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb becar:

Natürlich! Du setzt eine Grenze in der Beziehung, aber woher soll deine Freundin das wissen? Man kann es sich auch schwerer machen als es ist. Wenn sie hinfliegt und du dein Mund nicht aufgemacht hast, dann hat sie nichts falsch gemacht, sondern du. Kommunikation ist mit das Wichtigste in einer Beziehung. Vertrauen natürlich auch ! Anstatt deinen Gedanken nachzuhängen, könntest du Fakten schaffen. Nicht in Form eines Ultimatums, aber du kannst über deine Gedanken reden. Dann kann sie sich immernoch entscheiden und du dich auch, aber so ein Kreis des Schweigens ist absoluter Mist. Du misst dem ganzen eine zu große Bedeutung bei.

Das ist doch Unsinn. Hier geht es ja nicht um lästige Lappalien wie Zahnpastatube nicht zuschrauben usw. Bei sowas hättest du Recht.

Aber hier geht es um grundlegende Charaktereigenschaften und der Frage, wie bzw. ob man damit dauerhaft leben will.

Seine Einstellung ist, dass Expartner in einer Beziehung nichts mehr zu suchen haben. Die Freundin sieht es anders, möchte mit dem Ex sogar den Urlaub verbringen.

Was soll man da groß reden? Hier ist nur die Frage: Komme ich mit sowas klar oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Sloio:

Lieber TE. 

Es kann ja wohl unmöglich dein Ernst sein, deine konkreten Vorstellungen bzgl. eurer Beziehung hier auf 3 Seiten auszudiskutieren mit Wildfremden, aber deiner Freundin kein Sterbenswörtchen davon mitteilen zu wollen. 

Entweder hast du also eine LTR mit einer Person, die dir scheißegal ist, oder aber, du weißt Kommunikation nicht als Werkzeug in eurer LTR einzusetzen. 

Schwachsinn, s.o.

Eigentlich sollte man die meisten Threads nach 2 Seiten schließen.

Danach kommen nämlich immer die Hater, die den TE verunglimpfen und sich darüber aufregen, dass schon 2-3 Seiten über ein angebliches "Pille-Palle-Thema" voll sind, nur um dann selbst fröhlich den Tread weiter zu füllen. Uuups, I did it again ^^

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KommodoreB Die Hater sind auch ansatzweise nachvollziehbar, denn der TE hat jetzt schon alle Tips die er braucht in verschiedenen Versionen dargelegt bekommen. Das er immer noch rumeiert wie so ein besoffener Kapitän ist nur seine Schuld. Das Mann sein kann ihm weder einer beibringen noch ein Rezept liefern. Das muss er schon selbst erledigen. Ansonsten ist er bald wieder single.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, der Thread ist doch erst 2 Tage alt. Gut, wenn der TE in einer Woche noch immer nicht gehandelt hat, dann könnte ich das verstehen. Aber 2 Tage zum Nachdenken finde ich nicht zu lang.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2016 um 03:02 schrieb Idioteque:

Bist du jetzt stolz die feminine Imperative im Forum zu vertreten? Hauptsache die eigenen Wertvorstellungen verteidigen und mit der Frau identifizieren.

Ich muss sagen, ich verstehe diesen ja doch ab und zu wiederkehrenden Vorwurf an die Frauen des Forums nicht. Vielleicht kannst du das ja mal näher ausführen. 

Die Beiträge schwanken je nach User und Thema hinsichtlich der Qualität und der vertretenen Wertvorstellungen, das ist klar. Aber ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass weibliche User häufiger als männliche User das empfehlen, was für den gleichgeschlechtlichen Part in der konkreten Situation des Ratsuchenden vorteilhaft wäre.

Dann müssten weibliche User bspw. bei jeder Betaisierungs-Geschichte ja dazu raten, dass der Mann in seiner Beziehung und dem betaisierten Status bleibt. Stattdessen sind zwei der hilfreichsten Texte über dieses Thema aber von einer Frau. 

Und auch umgekehrt: Laut @Vierviersieben ist das weibliche Pendant zur Betaisierung (= Mann gibt Bindung und erhält keinen Sex) doch eine Frau, die Sex gibt, aber keine Bindung erhält. Also eine Fb.

Müsstest du dann nicht auch jedem männlichen User vorwerfen, den male imperative zu vertreten und sich nur mit dem Mann zu identifizieren, wenn er jemandem rät eine Fb einzugehen? Oder ist das wiederum okay, weil das Forum auf den male imperative ausgerichtet ist? 

bearbeitet von Pornobarbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.