Ü30 shit tests - Frage nach Beziehung+Erfahrung, iron rule 2

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unterstellen wir mal folgende Situation: die selbstbewusste, mit beiden Beinen im Leben stehende Ü30 Frau hat sich sexuell "ausgelebt", Karriere läuft, sie liebt ihre Unabhänigkeit. Sie hat keine Problem mit Männern, weiß um ihrer Attraktivität, aber hört die "innere Uhr" immer lauter ticken. Der Druck wächst langsam aber stetig sich mal was festes zu suchen.

Da kommen dann sehr, sehr, sehr oft die schönsten (natürlich verklausulierten) Tests...angefangen vom harmlosen "wann war dein erstes Mal?", "wie lang war deine längste Beziehung?", "hattest du schon viele Affären?", "lag letzte Woche noch die Susanne hier auf deinem Sofa?", "hast du schon Patchworkerfahrung?", "Woran ist deine Ehe gescheitert?", "was für ein Bindungstyp bist du?" (das heißt natürlich dann nicht so ;) ), nur dass die Konsequenz und Hartnäckigkeit im Vergleich zu jüngeren mMn stark zunimmt. Klar, sie will nicht erst Monate ihres wertvollen Lebens investieren um die Antworten auf ihre Fragen selbst herauszufinden, sondern gleich so viele ungeeignete Kandidaten wie möglich aussortieren.

Was man an ganz vielen Stellen hier im Forum liest geht immer in die gleiche Richtung:

Beispiel 1:  Tomassi Iron rule 2: NIE wirklich NIE auch nur ein klitzekleines bisschen preisgeben was, wann und mit wie vielen schon gelaufen ist

Beispiel 2: "Merksatz - Wenn Frauen über Liebe, Sex, Beziehung, Treue reden - GEHIRN ABSCHALTEN." --> also, alles ignorieren und mit C&F wegwischen, nicht antworten. 

Frage: Würdet ihr das irgendwie kalibieren auf o.g. Typ Frauen oder darauf bauen, dass der "Mechanismus" bei allen Frauen, egal ob 18 oder 40 immer gleich abläuft: "wow der ignoriert meine Fragen sowas von konsequent und nimmt mich nichtmal ernst--> ich bin ihm scheinbar egal --> der kann es sich offensichtlich leisten, dass ich ihm egal bin --> der kann bestimmt jede haben --> ein toller hecht --> ich werde feucht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch einfach ab, ob du in so eine Situation kommst und dann reagiere einfach spontan. Mach deine eigenen Erfahrungen.

Höre nicht auf irgend einen Tomassi oder sonst wen. Was bringen Unterstellungen? Hast du solche Unterstellungen/Sätze schon mal zu hören bekommen? Also die meisten der Sätze klingen für mich nach Vorurteilen/Panik mache. Mich fragen Frauen so etwas komischerweise nicht.

Und wenn, dann antworte ich persönlich ehrlich. Entweder die Frau kommt damit klar oder nicht. Wenn eine Frau zu mir sagt "du willst mich bestimmt eh ficken" und dem ist so sage ich es auch. Wenn ich ne Woche zur Sex hatte sage ich das auch. Ich stehe einfach zu meiner Sexualität und zu meinem Leben. 
Ausweichen finde ich irgendwie feige und bringt mich nicht weiter/ans Ziel. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist erstmal was genau du willst? Wo genau willst du hin?

Lernst du Frauen kennen und willst lediglich vögeln, dann fahr weiterhin die Schiene "Nimm sie nicht ernst, sondern durch!"

Bist du an mehr interessiert und es läuft länger, sollte man meiner Meinung nach schon zuhören und nicht immer nur mit C&F abwedeln.

Ansonsten date halt jüngere Frauen, wenn dir diese tickende Uhr so auffällt. So Fragen sind aber auch nicht generell auf alle Frauen ü30 zu übertragen. Was interessieren mich die Affären? Oder welcher Bindungstyp mir gegenüber sitzt? So Fragen habe ich noch nie gehört.

Ich verstehe dieses Verallgemeinern generell nicht. Jede Frau um die 30 hört also diese Uhr wenn sie einen Kandidaten findet?

Also ich bin jetzt 29, habe eine tolle Beziehung und trotzdem nicht plötzlich ne tickende Uhr a lā "Ich will jetzt unbedingt Kinder! Ich bin ja schon soo alt!"

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb RealGentleman:

Hast du solche Unterstellungen/Sätze schon mal zu hören bekommen? Also die meisten der Sätze klingen für mich nach Vorurteilen/Panik mache

Genau diese Sätze habe ich schon zu hören bekommen und habe bisher immer mit gnadenloser Offenheit und Ehrlichkeit geantwortet. Teilweise wurde es geschätzt von den Frauen; aber öfter hatte ich den Eindruck, dass ich vielleicht zu durchschaubar wurde und dadurch langweilig. Mit hatte es eben gewundert, dass das Verhalten welches ich bisher instinktiv an den Tag legte, eben oftmals nicht zum gewünschten Ergebnis führte und dann festgestellt, dass die Offenheit einigen PU "Grundregeln" wiederspricht: geheimnisvoll, unvorhersehbar, unberechenbar, Fragen ignorieren usw. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb LuckyLuke01:

Genau diese Sätze habe ich schon zu hören bekommen und habe bisher immer mit gnadenloser Offenheit und Ehrlichkeit geantwortet. Teilweise wurde es geschätzt von den Frauen; aber öfter hatte ich den Eindruck, dass ich vielleicht zu durchschaubar wurde und dadurch langweilig. 

Reden wir jetzt von den einzelnen Fragen? Oder reden wir von mehr?

Wieso solltest du zu durchschaubar oder langweilig werden, wenn du einzelne Sätze beantwortest? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau mich langweilig oder berechnbar empfindet, wenn ich sage, dass ich letzte Woche einen One Night Stand hatte oder auch schon mal die ein oder andere Fickbeziehung in meinem Leben hatte.

Zum letzten Satz: Deshalb sollst du ja auch eigene Erfahrungen machen und daraus für dich Entscheidungen treffen. Geheimnisvoll sein führt meiner Meinung nach oft dazu, dass man viel eher herumdruckst. Und sich um eine Antwort schleicht. Das führt dann dazu, dass Frau weiß, was los ist und/oder sich denkt, dass der Mann etwas zu verheimlichen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten schrieb LuckyLuke01:

Beispiel 1:  Tomassi Iron rule 2: NIE wirklich NIE auch nur ein klitzekleines bisschen preisgeben was, wann und mit wie vielen schon gelaufen ist

Beispiel 2: "Merksatz - Wenn Frauen über Liebe, Sex, Beziehung, Treue reden - GEHIRN ABSCHALTEN." --> also, alles ignorieren und mit C&F wegwischen, nicht antworten. 

 

Frage: Würdet ihr das irgendwie kalibieren auf o.g. Typ Frauen oder darauf bauen, dass der "Mechanismus" bei allen Frauen, egal ob 18 oder 40 immer gleich abläuft: "wow der ignoriert meine Fragen sowas von konsequent und nimmt mich nichtmal ernst--> ich bin ihm scheinbar egal --> der kann es sich offensichtlich leisten, dass ich ihm egal bin --> der kann bestimmt jede haben --> ein toller hecht --> ich werde feucht"

 

Zu 1: Rollo Tomassi ist Red Pill und nicht PU. Beziehungstipps von Leuten die Angst vor Frauen haben, sollten auch in diesen Kontext eingeordnet werden. Es gibt nur wenige Themen, wo man keine Kommentare abgeben oder sogar lügen sollte, weil die Lüge in dem Fall immer besser als die Wahrheit ist. Dazu gehören Treue, Anzahl der Geschlechtspartnerinnen und diverse Nebenkontakte, die man im Moment hat, es sei denn diese sind für einen selbst völlig bedeutungslos. Wenn es aber um Beziehungen und deren Dauer geht, so sieht es wieder anders aus. Wer die Zeit mit anderen Menschen als solche leugnet, nie etwas davon erzählt, der kommt nur verkrampft und unauthentisch rüber. Wer sowas noch mit 30+ abziehen muss, ist einfach nur ein Spaten und verschwendet die Zeit seines Gegenübers

Zu 2: Wer sein Gehirn abschaltet, verpasst genau die Dinge, die elementar für richtiges Screening sind. Gilt übrigens für Männer und Frauen. Deshalb ist es schon witzig, Leute die diesen "Tipp" des Abschaltens beherzigen, sind am Ende genau die, die immer und immer wieder Fragen stellen, weil die Antworten zu unbefriedigenden Ergebnissen führen. Manchmal kommt bei mir das Gefühl auf, Leute wie Tomassi geben bescheuerte Tipps neben allgemeingültig korrekten Antworten, damit Leute wie du möglichst zu Dauerpatienten bei ihnen werden. So wie Ärzte, die Fettsäcken einen Sack Medikamente verschreiben, anstatt ihnen klipp und klar zu sagen, dass man mit 250 Kilogramm nunmal höchstwahrscheinlich mit Herzproblemen zu kämpfen hat.

Hör hin was sie sagt. Aber: "Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern nimm sie durch!" (Leider einer der Sätze, die wirklich gut sind, aber immer und immer wieder falsch zitiert werden.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Elisa_Day:

Btw, Leute die Druck spüren, sich was festes zu suchen, sind nicht unabhängig.

Zu deinem Merksatz: "wow der ignoriert meine Fragen sowas von konsequent und nimmt mich nichtmal ernst--> ich bin ihm scheinbar egal --> der kann es sich offensichtlich leisten, dass ich ihm egal bin --> der kann bestimmt jede haben --> ein toller hecht --> ich werde feucht" --> ich geh dann mal.

Danke, das du mir das gegeben hast was ich hören wollte ;) ! In Bezug auf die Unabhängigkeit geb ich dir völlig recht, da Frau in diesem Fall ja schon etwas "erwartet" und in gewisser Weise "needy" ist. Nicht in Bezug auf eine konkrete Person, aber in Bezug darauf, dass sich was ändern muss in ihrem Leben, wenn sie das Ticken ihrer Uhr etwas leiser stellen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute schrieb LuckyLuke01:

Danke, das du mir das gegeben hast was ich hören wollte ;) ! In Bezug auf die Unabhängigkeit geb ich dir völlig recht, da Frau in diesem Fall ja schon etwas "erwartet" und in gewisser Weise "needy" ist. Nicht in Bezug auf eine konkrete Person, aber in Bezug darauf, dass sich was ändern muss in ihrem Leben, wenn sie das Ticken ihrer Uhr etwas leiser stellen möchte.

Was für ein Bullshit... Hör mal lieber auf diesen Red Piller-Käse zu lesen...

Also ich hab gute Ohren und höre Elisas Uhr nicht ticken. Die ist eher so eine Automatik-Uhr. Immer feste schütteln, dann geht sie richtig und muss nur alle paar Tage nachgestellt werden.

:vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Alibi:

Was für ein Bullshit... Hör mal lieber auf diesen Red Piller-Käse zu lesen...

Danke für deine Meinung. Ich schlage vor, hier keinen Streit über Red Pill anzuzetteln. Dafür gibt nen extra Thread. (und nebenbei bemerkt ich könnte auch gar nicht mitreden, denn ich habs nicht gelesen und nur mal die "iron rules" überflogen. Die Iron Rule 2 sollte nur der Veranschaulichung dienen und ist mMn auch nichts anderes als in LDS zu "Beziehungen usw." steht...aber dies ist wie gesagt hier off topic ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb LuckyLuke01:

Danke für deine Meinung. Ich schlage vor, hier keinen Streit über Red Pill anzuzetteln. Dafür gibt nen extra Thread. (und nebenbei bemerkt ich könnte auch gar nicht mitreden, denn ich habs nicht gelesen und nur mal die "iron rules" überflogen. Die Iron Rule 2 sollte nur der Veranschaulichung dienen und ist mMn auch nichts anderes als in LDS zu "Beziehungen usw." steht...aber dies ist wie gesagt hier off topic ;) )

Dann stell dir doch einfach die Frage, ob das umsetzbar ist. Und falls ja unter welchen Voraussetzungen.

Wenn du eine Beziehung hast und Frage x aufkommt. Willst du Frage x ignorieren mit dem Satz "ich verweigere die Aussage"? Und was dann? Wird Frau das akzeptieren? Oder wird sie erst recht hellhörig werden und dann vermehrt nachfragen?

Macht das Sinn? Mehr Stress ggf anstatt das man einfach einmal sagt wie es wirklich war und dann ist es auch gut für immer und ewig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

ich denke, dass weniger die Uhr tickt, sondern dass  Frauen in dem Alter Ü30 und aufwärts mehr nachdenken.

Sie haben genauso wie Ü30-Kerle ihre Erfahrungen gesammelt und die ein oder andere Beziehung durch. In dem Alter fängt man halt an, sich zu überlegen was man will oder nicht mehr will - das Screnning wird scharf wie eine Klinge.

Geht mir jedenfalls so.

Shittests hin oder her- nicht alles ist gleich auch immer ein Test am Lügendetektor. 

Schwer zu sagen, wie Du dich verhalten solltest, denn jeder Mensch ist unterschiedlich, auch die Frauen sind unterschiedlich?

Verstelle dich doch nicht und sei einfach so, wie Du bist!

Pu-Coolness ist manchmal fehl am Platz!

Ü30-Frauen mit Anhang sind bisweilen etwas entspannter als, die, die noch keine Kinder haben und welche produzieren möchten, ihnen aber der passende Samenspender fehlt.

Stelle dir einfach vor, dass es Frauen gibt, die sich für deine Person interessieren.....

Normal, dass Fragen gestellt werden..... Oder?

Dann muss nicht immer alles in einem Test enden!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb LuckyLuke01:

Danke für deine Meinung. Ich schlage vor, hier keinen Streit über Red Pill anzuzetteln. Dafür gibt nen extra Thread. (und nebenbei bemerkt ich könnte auch gar nicht mitreden, denn ich habs nicht gelesen und nur mal die "iron rules" überflogen. Die Iron Rule 2 sollte nur der Veranschaulichung dienen und ist mMn auch nichts anderes als in LDS zu "Beziehungen usw." steht...aber dies ist wie gesagt hier off topic ;) )

Ich verstehe, was du sagen willst.

Aber da sei dir eine Sache entgegen gehalten. Als EE LdS schrieb, war er Anfang 20 (meines Wissens 23 Jahre - wohingegen sehr viele User denken, er wäre um die 30 gewesen). Was das Beziehungshandling angeht, ist LdS in seiner jetzigen Form absoluter absoluter Käse. Es ist ein sehr guter Ratgeber, wenn es um das Ändern des Mindsets geht und liefert tolle Hilfestellungen, wie man Frauen beim Aufreissen handhabt. Nur, es läuft beim Thema Beziehungen unter folgender Agenda: "Würdest du mit 20 auf Leute hören, die dir im Alter von 15 Beziehungstipps geben?" Weil da viele Sachen einfach falsch sind und nur deshalb logisch erscheinen, weil 20 kein Alter ist, um sich über die Zukunft Gedanken zu machen - wobei 25 da schon Astronomische Einheiten von entfernt zu sein scheint.

Das schmälert aber nicht den Wert von LdS für PU, wenn man differenziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist Dein Problem?

a) Suchst Du die Frau für's Leben?

b) suchst Du weiter das lockere Leben?

Wenn a), dann screene seeeeeehr genau. Viele "ausgelebte" Mädels werden sich später wieder "ausleben" wollen. Ich weiß, das ist -speziell hier - politisch inkorrekt - aber: die sog. soziosexuelle Orientierung ist ein erstaunlich stabiles Persönlichkeitsmerkmal. Klar gibt es den vielzitierten Madonna-Whore-Komplex, aber an dieser Stelle wirst Du merken, dass er nicht völlig (!) aus der heißen Luft gegriffen ist.

Wenn b), dann meide halt einfach die b etreffenden Damen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Fragen sind halt einfach auch pragmatisch relevant. Thema Verhütung, Thema ggf. Exklusivität und damit Thema STDs, usw. Sind halt alles Dinge, die man klären sollte, sobald es über einen ONS hinausgeht.

Wenn ein Mann (egal wie alt) findet, dass er bei dem Thema das Gehirn abschalten kann, dann ist er kein toller Hecht, sondern sollte mal überlegen, ob er denn überhaupt schon reif genug zum Vögeln ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2016 um 10:26 schrieb KatS:

Manche Fragen sind halt einfach auch pragmatisch relevant. Thema Verhütung, Thema ggf. Exklusivität und damit Thema STDs, usw. Sind halt alles Dinge, die man klären sollte, sobald es über einen ONS hinausgeht.

Du redest nach einem ONS über Exklusivität und Verhütung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das

Zitat

Beispiel 1:  Tomassi Iron rule 2: NIE wirklich NIE auch nur ein klitzekleines bisschen preisgeben was, wann und mit wie vielen schon gelaufen ist

Beispiel 2: "Merksatz - Wenn Frauen über Liebe, Sex, Beziehung, Treue reden - GEHIRN ABSCHALTEN." --> also, alles ignorieren und mit C&F wegwischen, nicht antworten. 

und das

 

Zitat

"wow der ignoriert meine Fragen sowas von konsequent und nimmt mich nichtmal ernst--> ich bin ihm scheinbar egal --> der kann es sich offensichtlich leisten, dass ich ihm egal bin --> der kann bestimmt jede haben --> ein toller hecht --> ich werde feucht"

ist der typische Pick up Quatsch, der natürlich seine Berechtigung hat, aber bei einer Frau wie du sie beschreibst, Ü30, Karriere, ausgelebt etc.

vollkommen danaben ist.

Es klingt als suche sie etwas festes und langfristiges.

Was ist denn zwischen euch schon gelaufen und was willst du überhaupt von der Frau?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist ganz pragmatisch: 

Solche Dates sind super anstrengend. Auf der einen Seite beantwortet man die (oft indirekten) Fragen (die man permanent gestellt bekommt und die extrem langweilig sind). Und auf der anderen Seite versucht man dieses extrem langweilige Date das an ein Vorstellungsgespräch erinnert irgendwie positiv einzusortieren (vllt. ist sie ja später ganz entspannt). 

Macht keinen Spaß -> Next. Und wenn man merkt, dass Mädels so ticken, einfach kein Date ausmachen. Ist ne Frage von Alternativen. 

Ein paar Jahre jünger sind die Mädels super entspannt. Und wenn man selbst Kinder möchte, ist etwas Zeit und Erlebnisse zum Kennenlernen auch besser als ne Dame, die nach 1-2 Jahren schon auf Kinder pocht. Und wenn man keine Kinder gerade möchte, entwickelt sich das vielleicht oder man hat trotzdem eine gute Zeit in der Altersklasse. Parallel gibt es dann noch die Mädels, die etwas älter sind oder bereits Kinder haben. Ist auch eine Option. 

Aber diese extreme Abklopfen in Dates am besten noch anhand der Negativliste der Ex-Freunde nervt einfach. Frauen die so was bringen sind einfach nicht mein Typ. Das funktioniert nicht mit Männern und wenn sie das nicht schnallen, sind sie mir auch nicht clever genug. 

Entweder klare Ansage oder Spielchen draus machen und jedes Fettnäpfchen mitnehmen und mal schauen, ob sie den selben Humor hat. Tipp: Von dem Traum erzählen, professioneller WoW Spieler zu werden und Charaktere aufzubauen und dann auf eBay zu verkaufen. Vor allem wenn der Ex nur WoW gespielt hat. Oft angedeutet mit der Frage, ob man gerne Computer spielt. Mit WoW trifft man da erstaunlich oft ins Schwarze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.